Beiträge von Vinteren

War ein nettes Jahr auf CW:RP, hab viele alte Gesichter im RMC und auf dem Server gesehen. Wie damals von mir angekündigt wollte ich nur so lange bleiben, wie die Fehler der Vorgänger behoben sind und ich die Dinge umgesetzt habe die ich wollte. Irgendwann erwischt man sich aber, wo man merkt das man sich nicht mehr mit alle so ganz identifizieren kann und die Ziele erreicht sind. Punkt erreicht!

Ich bedanke mich bei allen Usern des RMC, die so mit mir gespielt haben und alle anderen mit denen ich Spaß hatte!

Zeitgleich gebe ich alle Charaktere und Posten auf dem CW:RP Server ab!

Es war mir eine Freude!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hat schon bisschen Recht damit das es Sinn machen würde das wenn für alle Fraktionen zu machen und nicht nur für eine.

Ich hab Archer vorgeschlagen, dass wir einen Vorschlag ausarbeiten der ein System vorstellt in dem alle Nicht-Klon Einheiten, besonders im PassivRp Mediziner haben können. Das soll dann sozusagen als Grundlage/System dienen wenn eine PassivRp Fraktion welche haben will so das etwas bereits ausgearbeitet ist und man darauf zurückgreifen kann^^

Wir hätten es auch wahrscheinlich genau so wie bei den Zivilisten machen können, einfach einfügen aber das RMC hatte sich so sehr darüber Beschwert das Sie es nicht per Ausbildung gemacht haben also machen wir es lieber so damit es allen gerecht ist

Kurz vorweg, falls ich das "falsch verstehe" da hier nur Text steht:

"So sehr beschwert" haben hat sich keiner. Es ist im Vergleich zu den Anfforderungen im Clonebereich nur seltsam, wenn gewisse Anforderungen auch durchs MedicRp bestehen und dann jeder (ich schreibs mal so) dahergelaufener sich freischalten lässt und dann Bacta etc. in die Hand gedrückt bekommt und dann in den Untiefen verschwindet.

Die Problematik ist, dass im PassivRp Bereich das ganze eben Neuland ist. Sie ist (relativ) neu und feste Strukturen haben sich nur teilweise gefunden oder müssen gänzlich neu erstellt werden aufgrund der Wesensart der PassivRp Fraktion an sich. Dazu zählt auch das MedicRp, dass meiner Erfahrung nach immer so auf dem Leven ist "Hoffentlich keinen Warn für Powergaming".

Rein technisch, hat die RMC als Fraktion kein Problem damit anderen Fraktionen ans MedicRp zu bringen, wenn dort interesse besteht. Da es einfach durch das Alter des RMC soweit am weitesten ausgereift ist und sich immer mehr flexibel auf andere ausweiten lässt und individuel anpassbar wurde. Dementsprechen ist es auch auf Zivile Faktinen / Passiv Rp Fraktionen anwendbar.

25066-rmc-banner-jpg

Information

• Der Einheitsbeitrag wurde erneut aktualisiert und die letzten Fehler in den Rängen behoben.
    • Die 4 Abteilungen wurden zu 2 zusammengefasst.
    • Die Medikamente wurden (auf wiederholten Wunsch des Cpt.) zu einem eigenem Tab gemacht.

Wenn Vinteren und Flex mit dem Einheitsbeitrag rumspielen und ein "Experiment" wagen

Finde das Medikament - Das RMC Wimmelbild

Name - Art der Medizin - Anwendungsmethode Medikamentenforschung - Liste der erforschten Medikamente Anticeptin-D - Desinfektionsmittel - sprühen/pinseln/tupfenWundenkleber - Hautkleber - auftragenNyex - Schmerzmittel (Nebeneffekt: Müdigkeit) - InjektionNullicaine - Schmerzmittel - InjektionKouhunin - Hardcore-Schmerzmittel - InjektionSomaprin - Sedativum - InjektionImobilin - Relaxat/Sedativum - InjektionMyocaine - Relaxat - InjektionBonemer - Künstliches Knochenergänzungsmittel - Injektion in den KnochenCardinex - Gegengift - InjektionCoagulin - Blutverdicker (Zum Blutung stoppen) - Auftragen!Cryogen - Zum auf Eis legen von Organen und TransplantatenElisinandrox - Strahlungsblocker - Einnahme (Tablette)Enkephalin - Brandwundenmedizin - auftragenLatheniol - Euthanasiemittel - InjektionPlethylnitrat - Blutdrucksenkend (in geringen Mengen!) - InjektionQuickwake - Aufwachmittel - InjektionSpectacillin - Antibiotikum - Einnahme (Tablette)Triptophagea - Fiebersenkendes Mittel - Einnahme (Tablette)Symoxin - Narkose- und Knock-Out-Mittel - InjektionAllergiepaste - Salbe gegen Allergien - AuftragenStrahlungsimpfung- Impfung gegen die Auswirkungen und Schäden gegen Strahlen - InjektionAnti-Strahlungspille - Gleiche Wirkung wie die Impfung - Einnahme (Tablette)Vintereen- Aufpuschmittel - Spritze Antishock - Ampulle gegen Gehirnerschütterung oder ä.h - Einnahme (Tablette/Ampulle)Chromostring - Ermöglicht tieferes Eindringen von Medikamenten in den Körper, ohne Nervenschäden zu verursachen - InjektionDermaseal - Versiegelt eine Wunde, schützt so vor Infektionen - Auftragen (Sprühen)Nervestick - Kautablette gegen Adrenalinstöße, beruhigende Wirkung - Einnahme (Kautrablette)Nourishing Vital-Kapseln - Tabletten die den Körper mit neuer Energie versorgen - Einnahme (Tablette)Polybiotic - Mittel um das Immunsystem zu stärken - Injektion Rakghoulserum - Gegenmittel zur RakghoulseucheCordrazine - Mittel um die lebenswichtigen Systeme eines Patient anzukurbeln, falls dieser dem Tode nahe ist - InjektionGasbinder - Injektion die das Blut eines Patienten innerhalb Minuten von giftigen Stoffen reinigen - InjektionThanatizine - Reduziert die Körperfunktion auf 10 Atemzüge in der Stunde, um so die Ausbreitung von Giften zu minimieren - InjektionTranqarest - Beruhigungsmittel was stark genug ist um Jediritter ruhig zu stellen - Injektion Jedi-Mind-Juice - Ressistenz gegen Jedibeeinflussung - Injektion(Anwendung NUR im Falle eines feindlichen Machtnutzer um eine mögliche Machtresistenz (UND NUR) gegen Machtbeeinflussung (Mindtricks) zu erlangen. Nach erfolgreicher Anwendung beträgt die Wirkungsdauer 30 Minuten. Sollte mit /me ein Mindtrick erfolgen muss deutlich gemacht werden, dass man Jedic-Mind Juice genutzt hat. Daraufhin müssen der Machtanwender und der Betroffende erneut /roll. Der höhere Rollwert gewinnt in diesem Fall. Zu beachten gilt, dass es nur begrenzt benutzt werden darf. Es darf maximal am Tag 2 Mal genutzt werden. Im Falle der New-Life-Rule entfällt die Wirkung mit dem Respawn.) [Liste von Cornelius und Vinteren recherchiert und verfasst, weitere Medikamente werden noch hinzugefügt] Rp-Medikamente Name - Art der Medizin - AnwendungsmethodeSpectacyniol - Inizierbares Antibiotikum/Antivirenmittel und Parasitenmittel - InjektionSoptricaniol - Mildert mentale Belastung und Symptome - InjektionNervalin - Injizierbare Form eines Nervs-Sticks - InjektionOrga-Wurzel - Brechmittel - InjektionSynthetische Bacta Kekse - Essbare Form des Bacta - TeigwareLuminalin - Anfälliger für Macht-Heilung und Medikamente - InjektionAnticeptin-A-Substanz - Hoch Konzentrierte form des Anticeptin-D - Nur für Reinigung von OberflächenConsulin - Injizierbaren Form von Antishock - InjektionEliquis - Konzentration des Blutverdünnenden Wirkstoffes Apixaban - InjektionCibumsatiata - Alternative zum Bactatank - PasteDoomatrin - Lindert Atemwegsbeschwerden und Magendarminfektion - FlüssigVintereen Plus - Aufputschmittel - TabletteAlbozin - Strahlungsbehandlung - InjektionCyansilikat - Kauterisierungsmittel - PasteComaren - Schwächeres Antipsychotikum - InjektionSebenodon - Starkes Antipsychotikum - InjektionGylocal - Schmerzmittel und Stimulantmischung - InjektionHydrierungstablette - Bestehen aus Synthfleisch und Bacta, Verwendet um Wunden im Körper zu schließen - TabletteMetacyclin - Gegen Übelkeit und Schwindel - InjektionNumbspray - Lokales Anästhetikum - SprühenNervalin - Gleiche Wirkung wie Nervesticks - InjektionPerigen - Schmerzstillende Pflaster/Tablette - Pflaster/TablettePlastospray - Sprühgips - SprühenSynthfleisch - Hautersatz - AuflegenUV-Blocker - Schützt die Haut gegen gefährliche UV Strahlung von Sternen - SprühenVimidon - Strahlungsbehandlung für Nicht Klone - InjektionVaskolösung - Hydrationslösung - InjektionKlebeflicken - Bestehen aus Synthfleisch und Bacta, Verwendet um Wunden im Körper zu schließen - Aufkleben

und das nicht zwangsläufig weil ihr jemanden ärgern wollt, sondern einfach weil es sich so ergibt. Mir geht es nicht darum, dass die Ausrüstung nicht mehr genutzt wird, doch sollte man das eigentliche Aufgabengebiet welches verfolgt wird, keinesfalls aus den Augen verlieren.

Da kann ich dir nur aus eigenen Reihen sagen, dass die Erfüllung der "RMC Pflicht" eine Vorraussetzung um überhaupt Einheitsmedic zu werden. Es steht zudem im Einheitsmedi-Teil unseres Vademecum (Regelübersicht), dass die medizinische Aufgabe Immer im Vordergrund steht und man der jeweiligen Sekundäreinheit als direkte medizinische Partei dient.

Ich bin für den Vorschlag. Man sollte der FE ebenfalls Möglichkeiten bieten ihr RP zu erweitern. Ich sehe aufgrund der begrenzten Slots in den Einheiten kein Problem damit.

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561199044915142

Vinteren Anstatt auf meinen vorherigen Kommentar zu reagieren, kannst du ja Gegenargumente bringen :^)

Da "Der Captain passt für mich wenig in die Einheitsmedic-Rolle." nur eine Aussage ohne Inhaltliche Äußerung ist kann ich leider in keinen Diskurs mit dir eingehen, lediglich die Frage stellen Warum und hoffen das eine Antwort kommt ^^

Aber genau diese Regulierung ist ja recht problematisch, wie mein oben genanntes Beispiel zeigt. Es ist richtig, dass der Einheitsleiter entscheiden kann, ob ein Medic-Adjutant die Ausrüstung nutzen darf, dennoch ist es in den meisten Einheiten, meiner Erfahrung nach, einfach so, dass die Medics eben nach entsprechenden Fortbildungen fast alles nutzen.

Dazu muss man sagen, dass ist genau das was der Ursprüngliche Vorschlag vorsieht. Ich kann zu deinem Beispiel leider nicht sagen, da mir dazu nichts bekannt ist, Der Medic soll als normales Einheitsmitglied angesehen werden und behandelt werden. Wie und in welcher Art und Weise das geschieht ist in der Hand der jeweiligen FE, Somit soll er in dem Aufgabengebiet der jeweiligen Einheit aktiv mitwirken können, ohne hinter her zu hängen und oder zu behindern.

Nichtdestotrotz gibt es limits, die Einheitsleiter aufgestellt haben was der Medic erhalten kann und was nicht. Das besteht in einigen Einheiten. Zudem besteht durch das Limit 2 von immer die Bedingung das es nie wirklich viele davon gibt sondern immer nur eine begrenzte Menge. Und auch da entscheidet die FE ob sie einen Klonsanitäter oder einen Einheitsmedic möchten. Meiner Meinung nach besteht da eine Regulierung bereits im Vorfeld.

Da ich da selber miterlebe das sich die Frage gestellt wird "Jetzt doch Cpt. oder lieber Unterfraktion" kann ich den Wunsch nur verstehen, dass es höher sein soll. Ich persönlich habe mit der Erstellung des Vorschlag nichts zu tun und stand diesem selber kritisch gegenüber mit der Frage:

"Der Cpt. in einer anderen Einheit?"

Das es funktioniert mit diesem System, kann ich mir aber sehr gut vorstellen da der Urpsungsvorschlag so verfasst ist das es der jeweiligen FE überlassen ist wie sehr sie den Medic einbinden und es nicht vorgeben ist. So ist es sehr flexibel einsetzbar und jeder Zeit von Einheit zu Einheit veränderbar ohne große Vorschläge oder Rücksprachen. Daher kann ich den Wunsch nachvollziehen und stehe als FE dahinter. #dafür

GExtension

Bewerbung zum Piraten

Warum möchtest du zu den Piraten ?

Mal etwas anderes neben Medic Rp und etwas Spielspaß im PassivRp für die Zivilisten bringen!

Charakter Steckbrief

Name:Harloc
    Rasse:Weequay
    Herkunft:Coruscant
    Vorstrafen:Raub, Mord

Woher kennt man mich ?

Hauptsächlich nur Commander des Republic Medical Corps. Und evtl. mein Medic Droide MD-Antishock mit dem "besonderen" Humor

GExtension