Könnte man keine Bactagranaten per AV-7 (Artillerie) über das Schlachtfeld schießen?
Soweit ich weiß, ist dass nicht möglich.
Könnte man keine Bactagranaten per AV-7 (Artillerie) über das Schlachtfeld schießen?
Soweit ich weiß, ist dass nicht möglich.
Ich möchte einmal anmerken dass die RMC dann auch Thermaldetonatoren feuern kann da sie diese ja auch haben und das die Standardgranate des Werfers ist. (Und nein das kann man erstmal nicht so einfach ändern)
Ausserdem brauch man echt nicht mehr Range für Bactagranaten lol...
Dagegen
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198039545371
Nach mehreren Versuchen mit dem Granatwerfer kann man den auf die Bactagranaten umstellen. Und wie der Beschreibung und dem Video zu entnehmen ist, sollen damit ausdrücklich KEINE Thermaldetonatoren oder ä.h. abgefeuert werden.
Zudem ist es der Fall, dass die NPC-Droiden schon das Feuer auf Sichtkontakt eröffnen und die Reichweite höher ist als die Wurfreichweite mit den Granaten.
Nochmal... ihr habt net ehrlich gespoilert...
Spass beiseite. Also ich finde das etwas zu OP. Wäre das nur für Bacta oder auch für Gasgranaten?
Selbstverständlich nur für Bacta/-Gasgranaten. Wir benötigen als RMC keine Granatwerfer für Thermal oder ä.h.
Ist das nicht ein bissl OP damit einfach übers Feld zu Sprayen? Zumal, was hat der für Stats, würde ja nicht sinn machen wenn jeder mal ebend 20 Schuss dabei hat.
Selbstverständlich unterliegt die Benutzung auch den aktuellen Nutzungsregeln der Bacta/- und Gasgranate. Sprich das "sprayen" ist verboten.
Ja Moin!
Wie ihr dem Video entnehmen konntet, möchten wir für unsere Einheit gerne die Waffe "Granatwerfer" für
das Republic Medical Corps vorschlagen. Bereits 2017 gab es einen Non-Lore Medic names "Punch" der als
Aushängeschild einen Granatwerfer der ausschließlich Bactagranaten schießen kann. Nun 3 Jahre später ist
es soweit, es gibt einen Granatwerfer auf dem Server der in Lage ist Bactagranaten abzufeuern. Here we are!
Selbstverständlich unterliegt die Benutzung Vorschriften. In Absprache mit der 187th Legion soll vor der Benutzung eine Einweisung/Fortbildung stattfinden ehe der Medic ihn nutzen kann. Desweiteren hat man erst ab dem Rang des Sergeant und auch nur für den "normalen" Medic verfügbar. Sprich, die Jumptrooper und Einheitsmedics haben aufgrund ihres Einsatzgebietes keinen Zugriff auf ihn. Das verschießen von Gasgranaten unterliegt dann den bereits bestehenden Regeln für Gasgranaten innerhalb des Republic Medical Corps.
Das verschießen von Sprengkörpern oder ä.h. ist nicht gestattet.
Rang | Waffenausrüstung | Neuheiten |
Commander | DC-15A/S, DC-17-Duals, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate |
+ Granatenwerfer |
Major | DC-15A/S, DC-17, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate | + Granatenwerfer |
Captain | DC-15A/S, DC-17, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate | + Granatenwerfer |
Lieutenant | DC-15A/S, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate | + Granatenwerfer |
Sergeant | DC-15A/S, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate | + Granatenwerfer |
Corporal | DC-15A/S, Bactagranate | |
Private | DC-15A/S, Bactagranate |
Siehe antworten oben, andernfalls erkläre ich dir das gerne nochmal im TS wenn es da fragen gibt.
Hab ich zwar in den letzten Wochen von nichts mitbekommen aber naja.
Wenn man schon sowas wieder der FC vorwirft, dann auch bitte Beweise etc. mitbringen.Beim RIS, die dies ja auch so machen, Funktioniert es immer sehr gut. Diese kommen zur FC auf die Brücke, Quatschen 2 Minuten mit uns und entweder erachtet man diese "Situation" als strenggenommen wichtigen Fall oder nicht. Genau so geht es auch das wenn kein hoher FCler da ist, muss das mit einem Commander halt geklärt werden.
Bin Defintiv der Meinung das man auch die Möglichkeit zu einem Nein haben sollte! Genauso wie beim RIS.
Kann ich gerne machen. Das stellt auch keinen Vorwurf gegen irgendjemanden da, weder FC noch eine andere Einheit. Um das nochmal zu erwähnen. Das gleiche gilt für die anderen hier genannten Fälle das jeder PVT das nutzen würde: Bitte Beweise vorlegen.
Wie bereits von mir genannt, handelt es sich um 2 völlig unterschiedliche EInsatzgebiete und Gebrauchsweisen die sich nicht vergleichen lassen und oder gleich Andwenden. Dementsprechen ist es an dieser Stelle nicht förderlich einen Vergleich mit dem RIS anzuhängen. Ich bin mir auch nicht sicher wieso das angestrebt wird...
Selbstverständlich kann man Nein sagen, mit der gleichen Logik kann man dann auch (Wenn schon ständig das RIS als Vergleich genutzt wird (Sorry Jungs))
Geiselnahmen oder andere Dinge einfach geschehen lassen, weil man von einer unbeteiligten und nicht informierten Person abhängig ist. Es scheint auch leider der Fall zu sein, dass es eine grundlegende Fehlinformation über diesen Oberbefehl gibt. Sprich was er macht und wo auch seine Grenzen sind.
Wir kriegen es ja auch gebacken und wir haben den eig immer bekommen wenn wir ihn angefragt haben.
Glaub ich euch gerne, keine Frage. Leider lassen sich die Situationen nicht vergleichen in denen er benötigt und auch nicht wie schnell dieser benötigt wird und für welche Art von Situation.
Im Prinzip gibt es auf dem Server 2 Oberbefehle, die die Rangstruktur auf dem Server aussetzten. Zum einem der des Mediziners, zum anderen der des Geheimdienst. Diese sind für die bekämpfung Ausnahmesituationen, wie Geiselnahmen, Aufstände und Epidemien gedacht. Der Supervisor (Rang. Höchst.) hat die Aufgabe die militärstrategische Interessen der Republik, Missbrauch und mögliche Überschneidungen der Oberbefehle zu überwachen. Das System wurde beim RIS anfangs auch mit Skepsis gesehen, hat sich aber bewährt. Ich denke, dass deine Bedenken unbegründet sind. Das behandeln von Einzelfällen bleibt ja auch weiterhin möglich und fällt unter die Arbeit des Notfalldienstes.
Also muss man jetzt darauf warten, dass in einer Notsituation, wie z.B Seuchen/Giftstoffe oder Klone die Behandlungen verhindern wollen, irgendwann mal einer Höchst. antwortet? Sprich in einer Gefahrensituation muss man
1.Darauf warten das einer Antwortet.
Ich erinnere mich da an die täglichen fälle in denen die ATC/Raumvergabe etc. nicht funktioniert weil keiner antwortet. Oder Leute schon im OOC fragen oder z.b mich per /pm weil keine Antwort kommt und ich dann für sowas 10-4 geben muss.
2.Man dann wahrscheinlich auch noch erklären muss warum.
Also steht man dann auch noch und funkt herum um irgendeinem Höchst. der irgendwo auf dem Schiff ist und versucht dem zu erklären warum. Nicht das es die ganze Sache in die Länge zieht, sondern man auch noch in einem medizinischen Fall abhängig von einem völlig unbeteiligten Dritten ist.
3.Der Höchst auch sagen kann "Nein".
Dann lassen wir in Zukunft Seuchenfälle etc. laufen und können Behandlungsverweigerungen nicht bearbeiten, da ein unbeteiligter Dritter nicht will.
Einheitsbesprechung
Um 17:00 Uhr am 01.03. wird eine Besprechung stattfinden.
Da sie nicht wie üblich vorher angekündigt wurde, ist eine Abemeldung
nicht Notwendig. Trotzdem wird wegen der geplanten Organisationsveränderung
ein teilnehmen gerne erwünscht.
Gez.: Commander Vinteren
PVT.Cattle wurde aufgrund fehlender Abmeldung der Einheit verwiesen.
Einheitsleitung:
Angesichts der Tatsache, dass es in letzter Zeit häufiger zu Übergriffen auf das Eigentum
des Republic Medical Corps mit unangebrachter Gewalt kommt, ist jeglichem Militärfremden Personen
das tragen von Waffen innerhalb des Räumlichkeiten des Republic Medical Corps bis auf weiteres
untersagt! Jeglicher, zur Waffengebrauch geeigneter Gegenstand, muss von der Person selbst oder
von einem Mitglied des Republic Medical Corps abgenommen werden, sollte die Person nicht mehr in
der Lage sein.
Dabei ist es unerheblich, ob es sich nur um Ritualwaffen und oder Dekoration handelt, die einen möglichen
Stand der Person hervorheben soll.
Außgenommen hiervon sind:
- Jedi (Jeglicher Rang)
- Senatsangehörige
- Senatsschutzpersonal
Gez. CMD Vinteren
P.S. Zuwiederhandlungen werden mit der vollen Härte der Republik bestraft!
Aufgrund des Beschlusses der Eventleiter-Besprechung :
ZitatBeschreibung:
Es wird vorgeschlagen das mann 1x im Montat zur der Einheit geht und fragt ob die zurzeit zufrieden sind mit ihre Event Situation.
...
Es wurde angenommen und es wird am ende der EB, besprochen wer welche Einheit nimmt.
Wurde dem Republic Medical Corps der Eventleiter Noeckelherm zugeteilt. Sollte es aufgrund eines
Events oder Eventleiter Probleme geben ist er für diese Anfrage zuständig. Zudem versucht er 1x
im Monat an einer EB teilzunehmen und sich ein Feedback einzuholen.
Bei weiteren Fragen an ihn wenden.
CMD Vinteren
Warst schon damals ein gutes teammitglied mit fokus auf Community, fairness und zusammenhalt.
Wenn sich jemand nicht an regeln gehalten hat kam nicht gleich ne verwarnung sonder direkt die Kryokammer auf Kamino.
Dickes dafür ✔༼ つ ◕_◕ ༽つ
Vielen Dank für deine Rückmeldung Sixthsavage !
Moin moin,
mit dieser Bewerbung, möchte ich mich auf den freien Posten eines Teammitglieds bewerben. Bekannt bin
ich hauptsächlich unter dem Namen Vinteren, wie im Forum als auch auf dem Server. Ich wünsche viel
Spaß beim Durchlesen der Bewerbung. Wie auch vorher, versuche ich auf jede Frage und Kritik in den Kommentaren
einzugehen.
Mein Name ist Vinteren, ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Norden Deutschlands (Niedersachsen). Neben meiner Tätigkeit als Schauspieler im Staatstheater befinde ich mich im Vorsemester und beginne voraussichtlich im Wintersemester im weiterführendem Studium. Zudem arbeite ich noch nebenbei. Meine Freizeit verbringe ich mit Sport/Lesen/Larp und Zocken.
Ich war vor meiner Pause vor 2 Jahren bereits aktiv auf dem Server, was man später dem GExtension-Link entnehmen kann. Eine Zeit habe ich damals schon als Teammitglied verbracht.
Um es kurzzufassen, ich spiele nur den RMC Commander Vinteren. Für andere Rollen fehlt mir neben der Tätigkeit als Commander die Zeit und ich möchte
all meine Energie und meinen Spaß auf eine Rolle und eine Einheit konzentrieren. Nicht, dass ich kein Interesse an anderen Einheiten haben, aber so bin ich
der Meinung für meine Einheit in vollem Umfang da zu sein. 2017 war ich nach Hubi bereits Commander des Republic Medical Corps
(damals noch Medic Squad).
Name | Fraktion | Rang | Level |
Vinteren | Republic Medical Corps |
Commander | 106 |
Ich spiele im Normalfall so gut wie jeden Tag auf dem Server und verwalte dabei nebenbei noch um die diversen Dokumente/Links etc. die zum PassivRP des Republic Medical Corps gehören.
Hin und wieder kommt es durch Arbeit und Schauspiel vor, dass ich keinen Tag in Anspruch nehmen kann.
Wochentag | Zeiten |
Montag | 16:00 Uhr - 23:00 Uhr |
Dienstag | 16:00 Uhr - 23:00 Uhr |
Mitwoch | 16:00 Uhr - 23:00 Uhr |
Donnerstag | 16:00 Uhr - 23:00 Uhr |
Freitag | 16:00 Uhr - Open End |
Samstag | 16:00 Uhr - Open End |
Sonntag | 13:00 Uhr - 23:00 Uhr |
Mein GExtension-Link
Hierzu sei angemerkt, dass ich aufgrund der aktuellen Klausurenphase abgemeldet bin. Also nicht über die leeren Wochentage wundern.
Stärken | Schwächen |
Organisationstalent |
Hin und wieder Stur |
Stressimmun |
Erst seit November wieder aktiv |
Kritik&Diskussionsfähig |
Schiebe manchmal Arbeit vor mich her |
War bereits Teammitglied(Moderator/S-Admin(Anderer Server)) |
Manchmal rede ich zu viel, um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen |
Weil ich mich gerne um Dinge kümmere und Verantwortung übernehme. Ich habe viele schöne Momente auf CW:RP erlebt, gelacht und mich über das Engagement vieler Spieler während meiner Zeit gefreut. Das Roleplay hat und macht mir sehr viel Spaß und ich bin immer wieder begeistert mit welchen Ideen und Aktionen die Spieler aufwarten. Es wird an der Zeit, dass ich einen Teil zurückgeben kann! Sehr gerne bin ich hilfsbereit und habe ein offenes Ohr für jeden, der gerne Reden möchte und/oder Hilfe sucht. Bereits in meiner Zeit als ehemaliger Moderator konnte ich in der Rolle aufgehen. Oft übernahm ich Aufgaben für Spieler, half ihnen wo ich kann (z.B. Supports&Events) und versuchte dabei stets mir alle Seiten anzuhören.
Gerne unterstütze ich das Team und die User mit kreativen Vorschlägen und versuche so ihre Zeit auf dem Server angenehm zu gestalten. Gleichzeitig liebe ich es, Dinge zu verwalten und Organisieren.
Es ist mir stets dabei wichtig, eine ruhige und neutrale Ansprechperson zu bleiben auf die man gerne zukommt, wenn es Probleme (in welchen Bereichen auch immer) geben sollte. Durch meine Zeit als ehemaliger Moderator konnte ich dort viel Erfahrung sammeln und Eindrücke aufnehmen, als auch vermitteln die mir in einem Posten als Moderator unterstützend zur Hilfe kommen werden. Ich kann sehr gut vermitteln und achte dabei stets auf eine angemessende Ausdrucksweise , um ein miteinander so angenehm wie möglich zu gestalten.
Durch meine vielen Stunden in Garry´s Mod und auf dem Server konnte ich viele Tricks lernen aktiv bei Problemen mitzuhelfen, z.B. Bauen und gestalten von Events. Gerne helfe ich und unterstütze ich mit kreativen Vorschlägen und Roleplay um das allgemeine Roleplay zu verbessern.
Mein Leitsatz damals auch heute ist: Nur gutes Roleplay, fördert anderes Roleplay.
Zudem bin ich der Meinung, dass ich als Teil des Teams genau das fördern kann.
Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen! Bei Fragen kann man mich anschreiben oder einfach kommentieren. Ich werde versuchen so gut wie möglich auf jede Frage und Kritik einzugehen um ein gutes Feedback zu ermöglichen!
Grüße
Vinteren!
PVT.Pafuu wurde aufgrund fehlender Abmeldung der Einheit verwiesen.
PVT.Price wurde aufgrund fehlender Abmeldung der Einheit verwiesen.
PVT.Denker wurde zum CPL befördert.
SGT.Shepard wurde zum Staff.SGT befördert.
In Absprache mit der Einheitsführung der 327th Cal, das Republic Medical Corps
begrüßt nun eine weitere Einheit als Partnereinheit!
Absolut am Start, Mann!