Beiträge von Vinteren

Ich möchte einmal anmerken dass die RMC dann auch Thermaldetonatoren feuern kann da sie diese ja auch haben und das die Standardgranate des Werfers ist. (Und nein das kann man erstmal nicht so einfach ändern)

Ausserdem brauch man echt nicht mehr Range für Bactagranaten lol...

Dagegen

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198039545371

Nach mehreren Versuchen mit dem Granatwerfer kann man den auf die Bactagranaten umstellen. Und wie der Beschreibung und dem Video zu entnehmen ist, sollen damit ausdrücklich KEINE Thermaldetonatoren oder ä.h. abgefeuert werden.

Zudem ist es der Fall, dass die NPC-Droiden schon das Feuer auf Sichtkontakt eröffnen und die Reichweite höher ist als die Wurfreichweite mit den Granaten.

Ist das nicht ein bissl OP damit einfach übers Feld zu Sprayen? Zumal, was hat der für Stats, würde ja nicht sinn machen wenn jeder mal ebend 20 Schuss dabei hat.

Selbstverständlich unterliegt die Benutzung auch den aktuellen Nutzungsregeln der Bacta/- und Gasgranate. Sprich das "sprayen" ist verboten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bacta-Granatwerfer

Ja Moin!

Wie ihr dem Video entnehmen konntet, möchten wir für unsere Einheit gerne die Waffe "Granatwerfer" für

das Republic Medical Corps vorschlagen. Bereits 2017 gab es einen Non-Lore Medic names "Punch" der als

Aushängeschild einen Granatwerfer der ausschließlich Bactagranaten schießen kann. Nun 3 Jahre später ist

es soweit, es gibt einen Granatwerfer auf dem Server der in Lage ist Bactagranaten abzufeuern. Here we are!

Vorteile

• Erhöhte Reichweite für Bacta/-Gasgranaten durch höhere Schussreichweite
    • Der Medic läuft aufgrund der höheren Reichweite nicht in Gefahr abgeschossen zu werfen
    • Bessere taktische Positionierung möglich
    • Höhere "Heil-Effizienz"

Regeln

Selbstverständlich unterliegt die Benutzung Vorschriften. In Absprache mit der 187th Legion soll vor der Benutzung eine Einweisung/Fortbildung stattfinden ehe der Medic ihn nutzen kann. Desweiteren hat man erst ab dem Rang des Sergeant und auch nur für den "normalen" Medic verfügbar. Sprich, die Jumptrooper und Einheitsmedics haben aufgrund ihres Einsatzgebietes keinen Zugriff auf ihn. Das verschießen von Gasgranaten unterliegt dann den bereits bestehenden Regeln für Gasgranaten innerhalb des Republic Medical Corps.

Das verschießen von Sprengkörpern oder ä.h. ist nicht gestattet.

Ausrüstung

Rang Waffenausrüstung Neuheiten
    Commander DC-15A/S, DC-17-Duals, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate
    + Granatenwerfer
    Major DC-15A/S, DC-17, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate + Granatenwerfer
    Captain DC-15A/S, DC-17, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate + Granatenwerfer
    Lieutenant DC-15A/S, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate + Granatenwerfer
    Sergeant DC-15A/S, Thermaldetonatoren, Bactagranate, Gasgranate + Granatenwerfer
    Corporal DC-15A/S, Bactagranate
    Private DC-15A/S, Bactagranate

Schlusswort

Fragen und Kommentare könnt ihr gerne unter den Beitrag schreiben. Sollten wir nicht besser darauf eingehen können, sprecht uns gerne im TS3 an oder schreibt einfach eine Nachricht.

Das Republic Medical Corps

Hab ich zwar in den letzten Wochen von nichts mitbekommen aber naja.
    Wenn man schon sowas wieder der FC vorwirft, dann auch bitte Beweise etc. mitbringen.

Beim RIS, die dies ja auch so machen, Funktioniert es immer sehr gut. Diese kommen zur FC auf die Brücke, Quatschen 2 Minuten mit uns und entweder erachtet man diese "Situation" als strenggenommen wichtigen Fall oder nicht. Genau so geht es auch das wenn kein hoher FCler da ist, muss das mit einem Commander halt geklärt werden.

Bin Defintiv der Meinung das man auch die Möglichkeit zu einem Nein haben sollte! Genauso wie beim RIS.

Kann ich gerne machen. Das stellt auch keinen Vorwurf gegen irgendjemanden da, weder FC noch eine andere Einheit. Um das nochmal zu erwähnen. Das gleiche gilt für die anderen hier genannten Fälle das jeder PVT das nutzen würde: Bitte Beweise vorlegen.

Wie bereits von mir genannt, handelt es sich um 2 völlig unterschiedliche EInsatzgebiete und Gebrauchsweisen die sich nicht vergleichen lassen und oder gleich Andwenden. Dementsprechen ist es an dieser Stelle nicht förderlich einen Vergleich mit dem RIS anzuhängen. Ich bin mir auch nicht sicher wieso das angestrebt wird...

Selbstverständlich kann man Nein sagen, mit der gleichen Logik kann man dann auch (Wenn schon ständig das RIS als Vergleich genutzt wird (Sorry Jungs))

Geiselnahmen oder andere Dinge einfach geschehen lassen, weil man von einer unbeteiligten und nicht informierten Person abhängig ist. Es scheint auch leider der Fall zu sein, dass es eine grundlegende Fehlinformation über diesen Oberbefehl gibt. Sprich was er macht und wo auch seine Grenzen sind.

Im Prinzip gibt es auf dem Server 2 Oberbefehle, die die Rangstruktur auf dem Server aussetzten. Zum einem der des Mediziners, zum anderen der des Geheimdienst. Diese sind für die bekämpfung Ausnahmesituationen, wie Geiselnahmen, Aufstände und Epidemien gedacht. Der Supervisor (Rang. Höchst.) hat die Aufgabe die militärstrategische Interessen der Republik, Missbrauch und mögliche Überschneidungen der Oberbefehle zu überwachen. Das System wurde beim RIS anfangs auch mit Skepsis gesehen, hat sich aber bewährt. Ich denke, dass deine Bedenken unbegründet sind. Das behandeln von Einzelfällen bleibt ja auch weiterhin möglich und fällt unter die Arbeit des Notfalldienstes.

Also muss man jetzt darauf warten, dass in einer Notsituation, wie z.B Seuchen/Giftstoffe oder Klone die Behandlungen verhindern wollen, irgendwann mal einer Höchst. antwortet? Sprich in einer Gefahrensituation muss man

1.Darauf warten das einer Antwortet.

Ich erinnere mich da an die täglichen fälle in denen die ATC/Raumvergabe etc. nicht funktioniert weil keiner antwortet. Oder Leute schon im OOC fragen oder z.b mich per /pm weil keine Antwort kommt und ich dann für sowas 10-4 geben muss.

2.Man dann wahrscheinlich auch noch erklären muss warum.

Also steht man dann auch noch und funkt herum um irgendeinem Höchst. der irgendwo auf dem Schiff ist und versucht dem zu erklären warum. Nicht das es die ganze Sache in die Länge zieht, sondern man auch noch in einem medizinischen Fall abhängig von einem völlig unbeteiligten Dritten ist.

3.Der Höchst auch sagen kann "Nein".

Dann lassen wir in Zukunft Seuchenfälle etc. laufen und können Behandlungsverweigerungen nicht bearbeiten, da ein unbeteiligter Dritter nicht will.

26425-rmc-banner-jpg

Einheitsbesprechung

Um 17:00 Uhr am 01.03. wird eine Besprechung stattfinden.

Da sie nicht wie üblich vorher angekündigt wurde, ist eine Abemeldung

nicht Notwendig. Trotzdem wird wegen der geplanten Organisationsveränderung

ein teilnehmen gerne erwünscht.

Gez.: Commander Vinteren

26305-rmc-banner-jpg

Einheitsleitung:

Angesichts der Tatsache, dass es in letzter Zeit häufiger zu Übergriffen auf das Eigentum

des Republic Medical Corps mit unangebrachter Gewalt kommt, ist jeglichem Militärfremden Personen

das tragen von Waffen innerhalb des Räumlichkeiten des Republic Medical Corps bis auf weiteres

untersagt! Jeglicher, zur Waffengebrauch geeigneter Gegenstand, muss von der Person selbst oder

von einem Mitglied des Republic Medical Corps abgenommen werden, sollte die Person nicht mehr in

der Lage sein.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich nur um Ritualwaffen und oder Dekoration handelt, die einen möglichen

Stand der Person hervorheben soll.

Außgenommen hiervon sind:

- Jedi (Jeglicher Rang)

- Senatsangehörige

- Senatsschutzpersonal

Gez. CMD Vinteren

P.S. Zuwiederhandlungen werden mit der vollen Härte der Republik bestraft!

25942-rmc-banner-jpg

Information

Aufgrund des Beschlusses der Eventleiter-Besprechung :

Zitat

Beschreibung:

Es wird vorgeschlagen das mann 1x im Montat zur der Einheit geht und fragt ob die zurzeit zufrieden sind mit ihre Event Situation.

...

Es wurde angenommen und es wird am ende der EB, besprochen wer welche Einheit nimmt.

Wurde dem Republic Medical Corps der Eventleiter Noeckelherm zugeteilt. Sollte es aufgrund eines

Events oder Eventleiter Probleme geben ist er für diese Anfrage zuständig. Zudem versucht er 1x

im Monat an einer EB teilzunehmen und sich ein Feedback einzuholen.

Bei weiteren Fragen an ihn wenden.

CMD Vinteren

Vz392r6.jpg

Moin moin,

mit dieser Bewerbung, möchte ich mich auf den freien Posten eines Teammitglieds bewerben. Bekannt bin

ich hauptsächlich unter dem Namen Vinteren, wie im Forum als auch auf dem Server. Ich wünsche viel

Spaß beim Durchlesen der Bewerbung. Wie auch vorher, versuche ich auf jede Frage und Kritik in den Kommentaren

einzugehen.

[tabmenu]

25942-rmc-banner-jpg

Einheitsleitung:

PVT.Pafuu wurde aufgrund fehlender Abmeldung der Einheit verwiesen.

PVT.Price wurde aufgrund fehlender Abmeldung der Einheit verwiesen.

PVT.Denker wurde zum CPL befördert.

SGT.Shepard wurde zum Staff.SGT befördert.

In Absprache mit der Einheitsführung der 327th Cal, das Republic Medical Corps

begrüßt nun eine weitere Einheit als Partnereinheit!