Beiträge von Vinteren

Hallo liebe EGM-Community,

am 31.10 wurde die neue Regel in kraft gesetzt, die folgendes besagt:

"Channel-Blacklists" sind verboten. Sollte sich jemand Nerviges/Ungewolltes im Channel befinden ist die TeamSpeak-Verwaltung zu informieren. - Zu finden hier

Wir haben durch die aktuelle Änderung der TS3 Regelung im Bereich "ungebetenen TS-Benutzern in Channel" dazu bewogen diesen Gegenvorschlag auszuarbeiten. Um die Ordnung und die Netiquette im TS aufrecht zu halten, behalten wir uns vor TS3-Usern bei verstoss gegen die TS3 Regeln, jene aus den Channel zu verweisen.

Ich und einige der Mitspieler sehen an der neuen Regel kleine Mängle. Natürlich verstehen wir denn Sinn hinter dieses Regel, nach dem mir ein Ts3 Admin dies freundlicherweise erklärt hat.

Wir verstehen, das es natürlich Sinnvoll ist zu versuchen die Ordnung auf dem Teamspeak wieder herzustellen. Nur sehen wir folgende Problematik in dieser Regel.

Aktuell ist es so, das es untersagt wurde eine "Blacklist" zu erstellen, die Usern verbietet einen Channel zu betreten. Nach Aussage eines Ts3 Admin müssten wir Personen dulden, die früher

auf der Liste standen.

Das Problem ist folgendes:

Die Ts-Channel sind laut Aussage öffentliche Channel, die jeder betreten kann. Sie dienen dem Meinungs und Gedankenaustausch, der Kommunikation innerhalb der Einheit, der Verwaltung und der Organisaition. Wenn nun Personen, aus welchen Gründen auch immer, gegen dieses Prinzip verstoßen und es schaffen den Personen im Channel negativ aufzufallen und das in einem Ausmaßm das die "Leiter" der Channel sagen "Wir möchten diese Person nicht hier haben, da sie für Unruhe etc. etc. etc." sorgt, ist das ihr gutes Recht.

Selbstverständlich ist es nicht zu begrüßen, wenn dieses in einem zu großen Aufwand betrieben wird und das gänzlich ohne Kontrolle und oder Rücksprache.

Daher schlagen wir folgendes vor:

Sollte die Einheitsleitung (Oder wie es auch heißen möge) der Meinung sein das eine Person aktiv die Ordnung des Channels stört und oder sich bewusst negativ gegen die Personen im Channel verhält, so kann er diese auf die Blacklist setzten. Dabei muss eine Rücksprache mit den TS3-Admins erfolgen in der stehen muss aus welchem Grund dies geschieht. Der TS3 Admin muss dann sein "OK" geben, das diese Person auf diese Liste gesetzt wird. Sollte die betroffende Person sich nicht an dieses halten, muss sie mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Vinteren & Co.

---Information---

Um Lore getreuer zu werden und den Unterschied

zwischen Doktoren und Feldsanitätern zu ziehen,

wird auf der Venator sowie einigen Stationen der

weiße Anzug getragen.

Bei einem Angriff auf ein Schiff etc. und oder

einem Einsatz außerhalb wird die Rüstung getragen

um deutlich als Feldsanitäter agieren zu können.

Wer seine Rüstung auf dem Schiff tragen will, kann das aber weiterhin tun.

Achtung: Dieser Vorschlag wurde nicht mit der Einheitsleitung abgesprochen und oder Rückmeldung gehalten.

Laut 6. Fraktionsregel:

"Bevor ein Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss zu aller Erst die Einheitsleitung informiert werden, welche aber nicht zwingend zustimmen muss. Es muss Nachweis erbracht werden können, dass der Informationsaustausch stattgefunden hat, andernfalls gilt der Vorschlag als ungültig."

Davon muss ich leider jetzt gebrauch machen. Dieser Vorschlag ist somit ungültig (Da kein wirklicher Informationsaustausch stattgefunden hat) und wird auch nicht von der Einheitsleitung unterstützt!

Achtung: Dieser Vorschlag wurde nicht mit der Einheitsleitung abgesprochen und oder Rückmeldung gehalten.

Laut 6. Fraktionsregel:

"Bevor ein Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss zu aller Erst die Einheitsleitung informiert werden, welche aber nicht zwingend zustimmen muss. Es muss Nachweis erbracht werden können, dass der Informationsaustausch stattgefunden hat, andernfalls gilt der Vorschlag als ungültig."

Davon muss ich leider jetzt gebrauch machen. Dieser Vorschlag ist somit ungültig (Da kein wirklicher Informationsaustausch stattgefunden hat) und wird auch nicht von der Einheitsleitung unterstützt!

Darum haben wir einen Vorschlag geschrieben und ich das Argument mit der Bundeswehr. Wenn du sagst wir sind langsam aufgrund unseres Rucksackes, es aber nicht genau sagen kannst warum wir denn so langsam mit diesen Rücksacken bin, habe ich nur eben aufgezeigt das es nicht so ist. Du stellst eine These/Behauptung auf, mehr aber nicht. Ich tuhe das auch, liefere nur einen Beweis dazu.

Nur zum Vergleich "War ja kein gutes Argument"

Laut deiner Aussage mit den Rucksäcken, müssten eig. dann Leute ohne Rucksack noch schneller sein. Ich verstehe da keinen wirklichen Sinn dahinter.

Wenn die Aussage gestellt wird, wir wären langsamer aufgrund unseres Rucksacks, sollte diese auch geprüft werden.

Zu deiner: Jeder Klon wird auf das was er tut genau traniert, bis zur perfektion. Die GM´s wie in meinem Beispiel haben auch kein Problem mit ihrer Ausrüstung.

Sie sind trotzdem auf ihre Ausrüstung trainiert und noch in der Lage schnell und effektiv zu handeln. Sie sind auf das was sie tun mit dem sie es tun perfektioniert.

Der Medic ist auf das Behandeln und auf das erreichen eines Verletzten trainiert, unter hohem Druck und oft unter Feuer und das mit seiner Ausrüstung.

Um eben auf das Argument mit dem Gewicht einzugehen. Der Standartmäßige Klon wiegt 80 Kilogramm und ist 1.83cm groß.

Er ist ein im Kampf trainierter Soldat, dessen Rüstung perfekt an ihn angepasst ist.

Zum Vergleich:

Das Marschgepäck eines Bundeswehrsoldaten wiegt 25-30 Kilo. Dieser trägt es den ganzen Tag und wird darauf trainiert dieses Gewicht länger zu tragen.

Zudem werden sie auch darauf gepolt, das Gepäck eines anderen Verletzten zu tragen UND noch in der Lage sein sich schnell zu bewegen.

____

Der Sanitätskoffer nach DIN in Deutschland wiegt leer 2 Kilogramm. Gefüllt wiegt dieser ungefähr 5 Kilogramm.

5 Kilogramm.

____

Der Rucksack eines Klonsoldaten besteht wie seine Rüstung aus Plastoid, einem leichten aber doch relativ strapazierbaren Material. Also der Standartmedic kommt

MIT der Bewaffnung auf ein Gewicht von 90-95 Kilogramm.

____

Die Z6 wiegt c.a um die 10-20 Kilogramm, vergleich bar mit der GSchg-7,62 (Eine der wenigren tragbaren Miniguns). Das heißt jeder die die Z6 trägt, schleppt neben seiner normalen Bewaffnung zusätzlich noch 15 Kilogramm. Der typische GM kommt somit auf ein Gewicht von über 115-120 Kilogramm. Was aber kein Problem darrstellt, da sie nicht fürs dauersprinten ausgelegt sind, durchaus aber den Körper und das Training besitzen um es zu können.

____

Vergleichen wir es noch einmal:

Bundeswehrsoldat kommt auf ein zusätzliches Gewicht von ungefähr 25-30 Kilogramm.

Der GM kommt auf ein zusätzliches Gewicht von ungefähr 120 Kilogramm.

Der Medic kommt auf ein zusätzliches Gewicht von 90-95 Kilogramm.

Nur kurz zu der Aussage "Wir sind ja so schwer weil wir einen Rucksack tragen"

Lul ihr habt vom Server auch aus mehr Rüstung als die wp die haben nicht Mal ansatz weiße so viel wie ihr und auf was beziehst du dein Argument "geil 4 Notfälle ich brauche mehr movememtspeed um da hinzukommen" dann ist das so im richtigen starwars könnten einheitsmedic nicht jeden retten dann ist es so..

Ich hab es schon angesprochen, aber gerne nochmal. Vom PVT bis hin zum MJR nur 100, das gleiche gilt für die Jumptrooper.

Das Ding ist, vom Gefühl her, läuft das RMC von allen am meisten den ganzen Tag. Und vorallen da die Maps generell sehr groß sind und mit der neuen Map brauchen wir gefühlt ewigkeiten um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Wir wollen ja nicht in Sonic Manier durch das Schiff flitzen, sondern einfach das Gefühl

haben das wir in der Lage sind, schnell zu sein.

Ich vergleiche das gerne mit einer Aussage von den WP´s (Ich sage hier, ich hab nichts gegen die!)

Sie sind schneller als die üblichen Klone, da sie leichtere Ausrüstung und weniger Rüstung haben. Von der Rüstung her, teilen wir uns mit den GM´s den letzten Platz. Vom PVT bis zum MJR haben wir nur 100 Rüstung. Wir wollen auch nicht mehr Rüstung, auch wenn wir eines der beliebtesten Sniperziele darstellen. Wir möchten nur schneller zum Patienten und wieder weg kommen. Zu sagen ist dazu, das wir auch keine Sturmeinheit sind. Also auch nicht möglichst schnell reinrushen.