Da hast du was Missverstanden. Es ging nicht um die Models die sich aufgrund eines Bugs nicht hocheben lassen. Es geht um die, die man schwer oder garnicht in Deckung ziehen kann aufgrund des Geländes etc. ect. Das passiert bei jedem 2-3 Model.
Beiträge von Vinteren
-
-
Danke für deine Rückmeldung.
Zwischen wirklichem Nutzen und Whataboutism ist ein Unterschied.
-
Also ist dein Argument auf einem Event die 1-3 Mods anzuschreiben, zu warten das sie kommen und dann bewegen und das bei ca. jedem 2 Model?
-
Dann hat man halt Pech gehabt und sollte es einfach lassen.
Oke, dann behandeln wir gar nicht mehr weil Model lässt sich nicht bewegen.
Was für ein Argument....
-
Fühle ich verstehe nicht warum man noch mehr haben will da die RMC ein zahlreiches Arsenal an Ausrüstung besitzt. Da sollte man lieber bisschen mehr mit anderen Einheiten Kooperation knüpfen oder einfach die Person ist auf dem Boden liegt einfach zu einem sichern Ort ziehen oder es sein lassen wenn man es nicht kann und selber stirbt.
#Dagegen
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Kooperation ist nur begrenzt möglich bis gar unmöglich, wie Catch auch bisher mit Zahlen und Fakten belegt hat. Das "ziehen" einer Person funktioniert auch nur wenn es das Model zulässt^^.
-
Ihr habt alles als RMC. Reicht auch mal mit den ganzen Vorschlägen. DAGEGEN
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Der letzte Ausrüstungsverändernde Vorschlag war das Speederbike, dass auch für alle anderen da war. Dieser war am 15.Juni 2020.
Dafür war der Bactawerfer als Ausrüstung, dieser war im April 2020. Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
-
Kommt zwar ein bisschen spät aber ich schließe mich da Weino und Hevoc an dem entsprechend bin ich
#dagegen GEX: GEX
Danke für deine Rückmeldung.
Da du die Meinung der anderen teilst verweise ich auf die bereits gegebenen Antworten von vorher.
-
Zum Thema Bodyblock:
Mit dem eigenen Körper zu blocken ist natürlich immer fragwürdig. Nicht nur, dass die große Chance besteht das die Arbeit des Medic genau ins Gegenteil verläuft da mit einem Mal plötzlich mehr zu tun hat, sondern auch das man nicht sein eigenes Leben (so heldenhaft es kling) für die nächste Kugel wegwirft. Natürlich spielen da auch Faktoren mit, wie viele Leute sind da die Bodyblocke? Wie viele machen es auch aktiv. etc. etc.
So ungefähr stellt man sich ein Bodyblock dann vor.
So sieht er tatsächlich aus....
Das ist ein tatsächliches Event, indem von den heldenhaften 327th meine Behandlung gechüzt wurde. Ich selbst war weit genug von der Front entfernt, da wurde aber auch aktiv gesucht. Ich begann mit einem Verletzten....als sich der Schütze dann durch die Bodyguards gearbeitet hat war ich dran. Aayla lag sekunden danach auch auf dem Boden. Ja es wurde aktiv versucht den Schützen zu finden, es war nur keiner mit der richtigen Ausrüstung da. Ja es wurde versucht sie in Deckung zu ziehen, hat nur nicht geklappt weil die Models sich nur sehr schwer bewegen ließen.
Das ist ein relativ typisches Ergebniss von Bodyblock und Kooperation...
-
Lustig was, musste auch lachen als ich das Geschrieben hab.
Durch euren Vorschlag habt ihr einzelne Medics die mit ner Z-6, nem RPS-6 und einer Westar rumrennen, du musst hier nichts von "CT Privates mit Adrenalin" erzählen, außerdem hab könnt ihr auch mit anderen Einheiten kooperieren die Scharfschützen ausschalten können oder euch anderweitig helfen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ob und was einzelne Medics haben liegt im Ermessen der jeweiligen FE und nicht in unserer Hand. Dazu sei deutlich gesagt, dass nachwievor die Hauptaufgabe im Heilen der Truppen liegt und wie du geschrieben hast "einzelne".
Kooperation ist in einem Event immer nur begrenzt möglich, je nach dem welche Einheit vorhanden sind - Erreichbarkeit - Entfernung zu dieser etc. etc.
Das Problem, dass der Medic ungeschützt ist und bisweilen dann schon auf dem Boden liegt bleibt nach wie vor bestehen.
Das Argument "Ja, dann könnt ihr dann so lösen" klingt hier so einfach. Ich vergleiche es manchmal mit "Hätte hätte Fahrradkette".
Wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir das Schild brauchen oder nicht. Ansonsten hätten wir es schon gepostet als wir wussten das es in Dev-Arbeit ist.
-
Sehe ich ebenfalls so.
Die Begründung das die DU nicht immer zur Verfügung und man es somit lieber selber nutzen will ist für mich ein schwaches Argument.
Dagegen
Danke für deine Rückmeldung.
Für mich/uns nicht da es ja passiert. Nichtsdestotrotz sind ja auch weitere Gründe angegeben, warum das Squadschild uns in unserem Aufgabenbereich ergänzen würde.
-
Darum geht es nicht. Ich bereits auf deine Angesprochene Kritik geäußert, da du dich auf die gleichen Inhalte beziehst und sie darstellst kann kann dir die gleiche Antwort ergeben, die den gleichen Inhalt haben würde.
-
Da stand leider nichts Neues auf das ich nicht schon geantwortet habe. Für den Fall das er es nicht gesehen hat kann ich ihm ja eine Antwort geben die exakt passt.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich über konstruktive Kritik!
Die Kooperation ist nicht immer möglich, da entweder von beiden Fraktionen nicht genug da sind die Einheiten getrennt auf Einsätzen sind und oder für andere Dinge eingeteilt. Der Dooms Unit dient als Personenschutz während der Medic Mobil von Ort zu Ort springt was die Zusammenarbeit nahezu unmöglich macht.
Zudem, ist das Alleinstellungsmerkmal für mich nicht das Squadschild. Mehr ihre Schilde und Z6. Zudem währe dann ja auch Batca, Greifhacken, Jumppacks etc. ja auch Alleinstellungsmerkmal.
-
Ihr habt nicht das Aufgabengebiet des Personenschutzes daher bin ich dafür das dies auch nur genutzt werden darf um Verwundete im Kampf zu versorgen.
Korrekt! Genau dafür ist es gedacht.
Edit: Wir würden bei anderer Nutzung gegen die Aufgabengebiete verstoßen was nicht erwünscht und dann wahrscheinlich auch geahndet werden wird.
-
Was nicht stimmt. Unsere Einheit fungiert schon als Unterstützungseinheit, einen Medic im Einsatz zu begleiten wäre da kein Problem.
Ein Alleinstellungsmerkmale wäre es in dem Fall da wir bisher die einzige Einheit mit solchen Schildern sind. Somit können wir noch flexibler beim Schützen von Personen sein ob FC oder RMC, da ein Strahlenschild einfach besseren Schutz bietet.
Wie gesagt, wenn dann klappt das immer gut. Ich persönlich sage da aus meinem erlebten, dass leider die Häufigkeit der Einsätze in denen wir nicht zusammen sind die Mehrheit ist. Und da setzt auch eines der Probleme an, dass wir dann nicht zusammen unterwegs sind. Da bringt jedes noch zu gute Konzept nicht.
Auch dient das Schild in unserem Fall nicht als Personenschutz um Leute von A nach B zu bringen oder sie an Ort und Stelle z.B vor Attentaten zu schützen.
-
Stimme dem 100% zu. Während mit der DU problemlos eine zusammenarbeit und damit auch etwas mehr Interaktion möglich wäre, wird sich wieder ein neues Ausrüstungsteil vorgeschlagen, was zudem ein Alleinstellungsmerkmal unserer Einheit zunichte macht.
Es wäre zumindest lieb gewesen mich über den Vorschlag zu informieren.
Ich bin somit dagegen.
GEX: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198148827241
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wenn RMC und DU zeitgleich irgendwo waren, hat eine Zusammenarbeit auch immer gut geklappt gar keine Frage!
Nur leider sind die eben nicht immer zusammen, da sich die beiden Aufgabenbereiche völlig voneinander unterscheiden und man ein Konzept entwickeln muss was beide Fraktion in etwas presst wofür sie nicht da sind.
Und für mich persönlich ist das Squadschild definitiv nicht ein Alleinstellungsmerkmal eurer Einheit, dass sind andere Vorzüge wie Z6, Schild und eure Aufgabengebiete die das machen.
Edit: Ich betone hier nochmal, dass das Schild nicht für V.I.P Schutz und oder Belagerungssituationen gedacht ist. Das ist zweifelsohne eurer Aufgabenbereich.
-
Mich wunderts, dass er keine hat. Gründe sind einleuchtend, wie man im Video sieht und er eine ARC-Ausbildung hat.
#dafür
-
Spreche mich dagegen aus
Ich verstehe die Problematik allerdings bin ich der Meinung, dass man das Problem durch Kooperation mit der Dooms Unit beheben kann.
Außerdem verliert dadurch die Dooms Unit ein Alleinstellungsmerkmal, was ich ebenfalls nicht für gut beherzigen kann.
Durch den Erhalt der Waffe wird es verringert zu solchen Kooperationen kommen und die Zusammenarbeit wird womöglich noch mehr in den Hintergrund gerückt.
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich über konstruktive Kritik!
Die Kooperation ist nicht immer möglich, da entweder von beiden Fraktionen nicht genug da sind die Einheiten getrennt auf Einsätzen sind und oder für andere Dinge eingeteilt. Der Dooms Unit dient als Personenschutz während der Medic Mobil von Ort zu Ort springt was die Zusammenarbeit nahezu unmöglich macht.
Zudem, ist das Alleinstellungsmerkmal für mich nicht das Squadschild. Mehr ihre Schilde und Z6. Zudem währe dann ja auch Batca, Greifhacken, Jumppacks etc. ja auch Alleinstellungsmerkmal.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[tabmenu]
Hallo Liebe Community,
hiermit schlägt sich das Republic Medical Corps den tragbaren Schildgenerator vor. Hier nochmal vielen Dank an Cipe und Oninoni die uns auf das Ding damals schon aufmerksam gemacht haben! Das Video dient natürlich nur als humoristische Veranschaulichung der Situation die uns im aktiven Spielgeschehen mehr als nur einmal begenet. Auf Fragen versuche ich gezielt einzugehen um sie zu beantworten. Viel Spaß!
Das Republic Medical Corps schlägt sich am dem Rang Corporal/JT den Squadschild vor. Dieser ist ein tragbarer kleiner Schildgenerator, der die Personen im inneren für eine bestimmte Zeit vor Schaden von Außen zu schützen. Zeitglich ist es nicht möglich von innen heraus zu schießen. Das Schild verliert automatisch Energie oder durch Schüsse, bis es leer ist. Die Benutzung soll über eine Spezialisierung möglich sein. Es ist lediglich nur für die Klone die der Fraktion Republic Medical Corps primär angehören.
Rang Ausrüstung Corporal/JT + Squadschild via.Spezialisierung Wenn der Medic anfängt plötzlich wie ein Irrer im Zick-Zack zu rennen oder sich wie ein Insekt hinter jedem Stein versteckt, hat das meistens einen Grund: Scharfschützen.
Aus logischen Bewegründen ist es nur klar zuerst auf die Person zu schießen die dafür sorgt die feindlichen Kräfte am Leben zu halten. So ergeben sich manchmal witzige Situationen wenn der Medic zwischen Gruppen von Klonen plötzlich umkippt. Dafür gibt es im RMC Trello sogar ein Achievement.
Praktisch ist es manchmal als Spieler hinderlich, da man während der Behandlung an sich am tippen ist und somit verwundbar ist. Selbstverständlich sollte man nicht mitten auf dem Feld stehen und behandeln, doch öfters wird man gezielt gesucht. Auch lassen sich Verletzte nicht immer nach hinten ziehen, da das Model sich nicht bewegen lässt oder schon eine Stufe/Treppe schlichtweg unüberwindbar ist. Gleichzeitig kippen Personen auch direkt wieder um, wenn wir sie gerade hochgeholt haben. So kommt es vor, dass ein Medic sich halsbrecherisch quasi neben Feuergefechten setzt um die Leute wieder hochzuholen. Mit dem Schild könnten wir an sicheren Orten oder eben an heißeren Zonen Personen behandeln und weitere Personen dazu bekommen. Zudem hebt es die Problematik wehrlos in der Gegend zu sitzen.
An dieser Stelle wird nochmal betont, dass das Schild nicht als Personenschutz in Form von V.I.P Schutzt dient. Das Schild soll den Medic während der Behandlung schützen und dem Verletzten auch, nachdem er wieder auf den Beinen ist. Das Schild wird aufgestellt (wenn nötig), der/die Verletzte/n behandelt und das Schild wird wieder eingeklappt und der Medic zieht zum nächsten Ort. Unter keinen Umständen soll das Schild als Form der Angriffsunterstützung dienen. Es dient rein als Unterstützungsmaßnahme für das Aufgabengebiet des Medic und damit den anderen Truppen. Sollte es doch zu Missbrauch kommen, soll man mithilfe der Spezialisierung diesen betrafen können.
- Der Medic ist während des schreibens geschützt.
- Der Behandelte ist nachdem er wieder steht geschützt.
- Sollte man die Person nicht bewegen können, ist der Medic nicht darauf angewiesen zu hoffen das er nicht getroffen wird.
- Schlachtfeldsituationen werden etwas einfacher zu bewältigen.
Ich Einzelperson bin #dafür
-
Nochmal, wie oben geschrieben sage ich nicht das der Status 5 Funk überhaupt nicht passiert. Ich kann dir auch nicht sagen wo du das raus liest...
Was ich mitgeteilt habe, ist das ich die Meinung von tobias teile das ich des öfteren sehe das direkt gefunkt wird. Mit dem Status 5 Funk oder welchen auch immer, hat meine Aussage nichts zu tun. Deswegen schrieb ich auch, dass ich auch schonmal gesehen habe das ein Jedi direkt angefunkt wird damit deutlich wird das auch Jedi gezielt angefunkt wurden, was ja gut ist.