Beiträge von PKonline

    Die Bewerbung ist für meinen Geschmack zwar etwas unübersichtlich und an manchen stellen auch sehr "unprofessionell"* geschrieben (und wäre die Bewerbung nicht von Flynt würden dass bestimmt auch andere hier schreiben ;) ) ,

    aber der RP Teil ist sehr gelungen und während seiner Kurzen Zeit als Yularen sind sein FC Kompetenzen deutlich zu erkennen gewesen.

    Und außerdem scheint Flynt ein sehr humorvoller, netter und kompetenter Typ zu sein! :D

    Also ich bin ganz klar dafür


    *mir ist da jetzt spontan kein netteres Wort eingefallen. Man könnte es evtl. noch als alltagssprache Bezeichnen

    Das Problem ist nicht, dass die Ausbilder zu schlecht sind sondern dass bei einer Ausbildung zu wenig Dinge Angesprochen werden.

    Das können dinge sein, die für uns "alte Hasen" ganz selbstverständlich sind:

    - Was ist ein TryOut? Wie kann man da mitmachen? (hab ich damals auch nicht gewusst)

    - Warum man nicht einfach in Raumschiffe einsteigen darf (ein neuer Spieler sieht da nicht unbedingt FailRP drin)

    - Was tut ein CT im Alltag ?

    - Was sind Events? Was muss ich als Spieler da tun ?

    Man sollte die CT auch ermutigen, erst einmal in Ihrer Einheit zu bleiben, um die wichtigsten Dinge zu lernen. (Das ist ein Aufruf an alle Ranghohen CT)

    Einsatzplan vom 02.05.2017

    Name PKonline
    Beteiligte Spieler Andre, Hydrak  Razaph  M4sterCake Tobuild , Nossem .Lucky ,Joni , GER | Pr0kEnNy1511
    Inhalt Eine Gruppe von Jawa, welche von Hondo Onakas Piratentruppe belästigt wird, Sucht hilfe bei den Jedi.

    Verlauf:
    Jedi Padawan Barriss Offee versucht Hondo Onaka für alte verbrechen festzunehmen. Dieser versteckt sich darauf hin im Lager der Sandleute, welche gar nich erfreut über das Auftreten der Klone sind und ihr Dorf verteidigen wollen. Es kommt zu einer Schießerei, die die Piraten nutzen um sich aus dem Staub zu machen.
    Map Change ja, gm_baik_tatooine (da Tatooine Dunesea nicht funktioniert hat)
    Zeit Früher Nachmittag
    Bewertung Sehr Gut
    Anmerkung Das Event lief nicht ganz so wie ursprünglich gedacht (u.a auch weil die eigentliche Map nicht funktionierte). Leider gab es auch kommunikative Schwierigkeiten zwischen den Teilnehmern und der Eventleitung. Nichts desto trotz hat sich das Event als zufriedenstellend herausgestellt und ich möchte GER | Pr0kEnNy1511 für seine Hilfe als Moderator Danken.

    "hey herr polizist.

    Ich weiß herr mustermann hat eine Straftat begangen aber wir wollen ja seine kooperationsbereitschaft aufrechterhalten. wollen sie ihn nicht freimachen und gehen lassen?"
    "achja stimmt ja mein fehler...."

    "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" Obi-Wan Kenobi

    Das sollte doch kein Universal-Rezept sein :D

    Ich habe mich vllt auch falsch ausgedrückt.

    Also soll ich mich ab jetzt von jedem Schlagen, anschießen, Töten lassen ?? Und mich nicht wehren, denn wenn ich mich wehre ist das ja 100% Egal werde ja eh weggesperrt ?

    Nein nicht mit mir! schlägt mich einer schieß ich auf ihn. Auch wenn es ein Astromech war, hat dieser kein Recht aus aus Verbal, Nonverbal zu machen.

    Punkt

    Sollte nicht einfach der klügere (also hoffentlich du) nachgeben !? Wenn man zurückschießt, macht es das ganze nicht besser. Man sollte nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen.

    Wenn wenn dich einer Random tötet dann ist das FailRP und sollte dem Team gemeldet werden.

    wie Blacky schon gesagt hat, scheint das ganze größtenteils ein FailRP Problem zu sein. Oft betreiben auch "alte Hasen" und Teamler1 trolling und FailRP.

    Viele (ich leider auch) lassen es im RP dann trotzdem durchgehen. (Man will ja kein Spielverderber sein)

    Deswegen sollten das Team da stärker AKTIV auf "Patrouille" gehen und aktiv die Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen. Eine freundliche, mündliche, Ermahnung müsste in den meisten ausreichen. (und wenn nicht kann man immer noch verwarnen)

    Und die ST sind dann die armen Schweine die dass immer Ausbügeln müssen. Da ist es doch kein Wunder, dass die dann irgendwann übersensibel auf jedes kleine vergehen sind. Allerdings sollte meiner Meinung nach (aus Gameplay gründen) versucht werden ein Konflikt/Straftat (falls nicht so umfangreich) vor Ort ohne Festnahmen gelöst wird. Manchmal handelt es sich einfach um ein Missverständnis und eine Festnahme macht das ganze nicht besser. Die Kooperationsbereitschaft des Festgenommenen nimmt dann schlagartig ab und es kommt zum "Internen Krieg"


    1 Das meldet natürlich keiner weil man sich nicht mit dem Team anlegen möchte.