Beiträge von PKonline

    Ich habe gerade den IMP:RP Eventleiter "Aufruf" von Cornelius gelesen, und bin dann doch etwas nachdenklich geworden.

    Auch angesichts der Beschwerde über das Mandalorianer-Event und des allgemeinen Unmuts gegenüber Events möchte ich hier mal ein Paar Dinge loswerden, die mir gerade durch den Kopf schwirren.

    Dieses mal aber weniger im Bezug auf Interaktion mit anderen Spielern und Einheiten, sondern mehr interne Probleme.

    Eigentlich sollten Events ein positives Erlebnis sein, allerdings ist mir aufgefallen dass unter der Community eine gewisse Abneigung gegenüber Events besteht.

    Dies konnte eventuell an der spontanität der Events (ich will damit NICHT sagen, dass spontane Events schlecht sind) aber auch an der großen Häufigkeit liegen, welche an der fehlenden Kommunikation zwischen den Eventleitern zurückzuführen ist. Deswegen schlage ich vor, dass (zusätzlich zum Einsatzplan) irgendwo ein Vermerkt (mit Dauer) unmittelbar nach dem Event im Forum oder Ingame gemacht wird.

    Somit kann jeder sehen, wann zuletzt was passiert ist und somit den Spielern zeit zum verschnaufen geben kann.

    Ich bin auch der Meinung, dass es eine Möglichkeit geben sollte, seine Events mehrere Tage vorher ankündigen zu können um auch somit mit anderen Events oder TO's nicht in konflikt zu geraten. Dadurch kann man unüberlegte und überstürzte Handlungen ("Hauptsache das Event irgendwie reingequetschen") vermeiden.

    Ich kenne auch selber die Situation, dass man, wenn gerade auf dem Server nichts los ist, das Bedürfnis hat ein Event zu machen, was häufig (liegt vllt. auch an mir ) eher nach hinten los geht. Die Rishi Basis wurde nur so von Mini Events überschwemmt (woran ich auch nicht ganz unbeteiligt war), sodass z.B. die FC (zu recht) niemand fremdes mehr auch nur in die Nähe der Basis lassen wollten und somit spannendes RP unmöglich wurde.

    Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren vielleicht etwas weniger, aber dafür besser geplante Events zu machen, welche wir dann auch zu einem geplanten Termin durchführen können.

    Pudding , Roh : ich finde oben bei den Regeln fehlen noch so dinge wie z.B HK Droiden (welche man anscheinend nicht mehr benutzen darf !? )

    Einsatzplan vom 12.04.2017

    Name PKonline
    Beteiligte Spieler   Terrorzwerg , Bly , Theek, Kraytox, -ReaperEmpire- , Magic, Morphin , FlorianPlays , Meredin , Looki , Yukki , .smitty , VulcanEagle , Exodus, Vampir, Toxin , jj_pete , @KnightC , Reyes
    Inhalt Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis ....

    Obi-Wan Kenobi erhält eine Holonachricht von einem Cantinabesitzer aus Mos Mesric, welcher angeblich Informationen über die Sith hat, welche er "für den richtigen Preis" verkaufen möchte.
    Auf Tatooine angekommen mischen sich die Klone unters Volk, besuchen diverse Läden und reden mit den Bewohnern. Auch in "Barosch's Cantina" herrscht ein wildes treiben und die Klone lassen es sich zu Livemusik und überteuerten Drinks gut gehen. Es ziehen ein paar ;inuten (und mehrere Rausschmisse durch den Sicherheitsdroiden "225") ins Land und Barosh und Kenobi wollen nun in die Gespräche übergehen. Die Bar wird geschlossen.
    Nur noch Obi-Wan Kenobi und Ahsoka Tano sind mit dem Cantinabesitzer Barosch in der Bar, welcher jedoch kurzerhand und unter falschen Vorwand das Gebäude verlässt.
    BOOOOM
    Ein Knall erschüttert die Stadt. Mit dem Gedanken an das viele Geld, das er für diesen Verrat bekommen hat und von dem er gleich 5 neue Bars eröffnen kann, drückt der Cantinabesitzer den Knopf.
    Zu allem Überfluss kommen aus den dunklen Ecken bewaffnete Söldner, welche für weitere Verwirrung sorgen.
    Plötzlich toben wilde Straßenkämpfe.
    Wie durch ein Wunder (oder weil sie einfach skill haben) überleben die beiden Jedi. Nun offenbart sich auch durch die Macht der eigentliche Drahtzieher hinter dieser Aktion: Darth Maul. Von der Macht gelenkt eilt der Jedi General in Richtung Außenbereich, wo er auf seinen alten Gegner, den er damals für tot gehalten hatte aber nur in (fast) alter Stärke wieder vor ihm steht, mit dem Durst nach Rache in seinen Augen.
    Das "Duell of the Fates" wiederholt sich. Doch die Dunkle Seite in Maul macht ihn zu einem übermächtigen Gegner. Es folgen viele Schläge der Lichtschwerter, bis der Zabrak den Friedenshüter in die Ecke gedrängt und im Würgegriff hat. Jetzt greifen auch die anderen Jedi ein, und Maul, nun stark im Nachteil, bleibt nichts anderes übrig als das Weite zu suchen. Als nächstes treten auch die restlichen Kopfgeldjäger auf den Plan, welche die Jedi und Klone in Richtung der Landezone drängen und zur Evakuierung zwingen.

    Mit dem Wissen über die neue, alte Gefahr welche nun auch , im Schatten des Krieges, auf sie lauert, fliegen unsere Helden zurück in Richtung Heimat.

    Möge die Macht mit ihnen sein!
    Map Change ja, Mos Mesric
    Zeit Planung: "seit Wochen" :D
    Vorbereitung: 19:00 - 20:00
    Zeit des Events: 20:00 - 22:00
    Bewertung Sehr gut
    Anmerkung Vieler Herzlichen Dank an alle, die mir bei der Umsetzung dieses Projekts geholfen haben. Ihr wart ein super Team

    Ein weiter dank geht auch an Yukki und .smitty , welche mich "moderativ" unterstützt und meine Ungedult ertragen haben .

    Danke auch an die anderen Eventleiter welche mir beim listen geholfen haben und RedCat, welcher als Obi-Wan eingesprungen ist, das das Event ursprunglich mit Boba Fett und Mace Windu geplant war. (Und die coole Idee mit dem Showkampf hatte)

    Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Beschwerden zum Event, einzelnen Personen oder Situationen einfach bei mir per PM melden

    Ich hoffe es hat euch gefallen,

    euer Philipp

    Der Punkt "Sperrzone"

    Momentan ist es so geregelt dass komischerweise die ganze Map eine militärische Sperrzone ist, aber wie möchte man das bitte im Vergleich zu vorher vertreten? Die Venator war dann ein All-you-can-eat Buffet für alle Chars die Bock hatten reinzukommen. Wie möchte man bitte Events machen ohne dass man sofort abgeschossen wird oder sonstiges? Dann ist doch gar kein RP mehr möglich in den Situationen!

    Das sehe ich genau so!

    Ich sage nur "Flüchtlingslager" ;D

    Hey Leute,

    ich würde mir gerne den Mittwoch Abend (ca. ab 18:00 ) für ein Event "Reservieren", dass ich jetzt schon länger plane.

    Würde mich sehr freuen, wenn mich da noch ein Paar kompetente Leute unterstützen würden.

    lg

    PK

    Ist ja nicht so das in Star Wars alles schwebt und hier Straßen sind... Wir können dies aber wieder recht machen indem wir einfach nach dem McDonalds uns auf der Straße im Rollzustand fortbewegen.

    Als ob jede Zivilisation so fortschrittlich ist

    Auch wenn die Map von DarkRP ist und sie eine Stadt darstellt DAFÜR, da eine neue Map immer etwas neues und gutes ist und von daher gerne gesehen! Außerdem ist die Map sehr weitläufig und interessant! Besonders für Einsätze schön zum Erkunden!

    So hab ichs mir auch gedacht

    Die sts könnten auch einfach das so regeln wie die Mpf auf hl2rp, /me versucht die Person vor sich festzunehmen

    Und darauf können die anderen /me lässt es zu. Oder "/me wehrt sich indem er.... "

    Da gibt es jetzt genug Möglichkeiten, dann Rollen beide und wenn der St höher rollt nimmt er ihn fest und sonst passiert halt die Aktion vom gegenüber.

    Genau an sowas hatte ich gedacht.

    Ich habe nicht gesagt, dass die ST dürfen niemanden Festnehmen dürfen! Es geht um das WIE!

    Anderes Beispiel: Ein Event-Admiral wird festgenommen weil er gegenüber eines anderen Admirals etwas laut geworden ist. Ist das schon ein Grund einen rang hohen Offizier, der nur seine Arbeit machen wollte, festzunehmen ?

    Hallo liebe Leute,

    Als Eventleiter ist es immer eine Ärgerliche Sache, wenn die RP und Eventcharaktere ständig von den ST Festgenommen und 20 min oder so hinter gitter kommen, obwohl das Event gerade erst angefangen hat und dadurch der "Eventfluss" gestört wird.

    ICH WEIß: "Die ST-Machen nur ihren Job"

    Aber einen Cad Bane, Pre Vizla, Count Dooku kann man, auch wenn sie unbewaffnet sind, nicht so einfach Festnehmen.

    Deswegen möchte ich gerne eine bessere Regelung für solche Situationen (Auch allgemein Fluch aus Gefängnis etc) (powergaming für events)

    Meine Idee wäre, dass bei RP- Eventcharakteren IMMER zur Festnahme gerollt werden muss. Oder der Eventleiter darf entscheiden ob man sich verhaften lassen darf oder nicht.

    Ich würde aber gerne EURE MEINUNG dazu hören :)

    lg

    Philipp

    (Verspäteter) Einsatzplan vom 21.03.2017

    Name PKonline
    Beteiligte Spieler @KnightC  Fury  Mobo  Milan  DarkCringer, Chronos, Maxi, Razaph  Reyes  @FlashWars  M4r4us  Plexy  LegendLadybird , Oninoni
    Inhalt Ein Wissenschaftliches Forschungsschiff, welches gerade ein Virus (welches nicht ausgebrochen ist) erforscht, wird von den Seperatisten geentert. Der Leiter des Forschungsteams Benjamin Sisko, schafft es noch einen Notruf abzugeben.

    Als die Jedi und Klone zur hilfe eilen, versuchen die Seperatisten die Daten zu entwenden und halten die Überlebenden als Geiseln. Ein paar Kommandodroiden geben sich als Klone aus.

    Verlauf des Events:

    Nachdem die Kamfdroiden besiegt wurden, schafften es die Klone mit hilfe von Ahsoa Tano die Geiseln zu befreien.

    Map Change Ja, (Avalon)
    Zeit Vorbereitung und Durchführung jeweils ca 30min
    Bewertung Sehr Gut
    Bemerkung Die "falschen Klone" haben sich leider nicht an die Anweisungen der Eventleitung gehalten. (Haben versucht sich selbstständig auf die Venator einzuschleußen)