Beiträge von Cutter
-
-
-
Gleichzeitig werden Personen, die sich über Jahre aktiv eingebracht haben, abgesägt. Erbrachte Leistungen scheinen nicht weiter von Bedeutung zu sein.
Wir haben User auf dem Server, die immer wieder hinterrücks über Personen in Führungsposten lästern und dadurch versuchen, Unmut zu säen und das Vertrauen zu schwächen. Ich denke, das ist das Resultat davon. Ich finde es absolut schade, dass es so weit kommen muss - ich hoffe, dass wir daraus wenigstens die Lektion ziehen, bei so etwas schneller zu reagieren.
Wir hatten nie viel miteinander zu tun, aber das, was ich von dir mitbekommen habe, war immer positiv. Viel Glück dir weiterhin!
-
Einheitsjedi Information CT
- Einheit: Clone Trooper
| ✓ | Farouq Elmino Torres wird zum CPL befördert.
| ✓ | Aufnahme/Beförderung
| ↓ | Rauswurf/Degradierung
| → | Informatio
-
Hier ist jetzt eine Weile nichts passiert? Kann der Beitrag dann ins Archiv? Cutter
Ja, danke dir!
-
-
Hallo Sniffer,
einigen deiner Punkten stimme ich zu, zu manchen stehe ich neutral und andere stoßen mir so massiv auf, dass ich das einfach ansprechen muss. Jetzt bin ich kein Profi in Sachen Development und bin auch nicht mit den internen Teamstrukturen vertraut. Worin ich aber durchaus ein Profi bin, ist die ST, das RSGB und das Regelkomitee - da bin ich seit nun fast genau 2 Jahren drin und hab einiges an Erfahrung gesammelt. Deswegen möchte ich, bevor ich inhaltlich auf diesen Punkt eingehe, erst einmal etwas ganz wichtiges machen:
Einen Fact Check - ich habe die Aussagen von dir, die falsch sind, einfach mal markiert:
Es ist nämlich hochgradig immersionsschädigend, wenn ein CPL der ST den "LEOS-Status" ausruft und einem Commander (die mehrheitlich ein ARC-Training durchlaufen haben und spezifisch ausgebildet wurden) die Befehlsgewalt abspricht.
Das geht nicht. LEOS kann man frühestens ab SSG werden. Was du hier vermutlich meinst ist ein LEO. Es ist außerdem nicht möglich, Leuten die Befehlsgewalt abzusprechen. Das geht schlicht nicht.
Das Regel-Komitee, um es in den Worten eines User zu beschreiben, ist ein "Fiebertraum". Die Sitzungen gehen teilweise mehrere Stunden, in welcher die Debatten von tschubaki, Miller und Oninoni geführt werden. Zeitweilen war eine Übermacht an ST-Einheitsmitgliedern in diesem Gremium vertreten. Dies ist nicht förderlich für den Diskurs, da Gegenmeinungen verstummen, wenn eine lautstarke Mehrheit (die ein Interesse am Bestehen des RGB hat) in diesem Komitee vorherrscht. Sollte nun ein mündiger Spieler das Interesse haben, Einblick in die Beschlüsse des Komitees zu erhalten, dann wird er nicht fündig. Denn das Wekan von Regel-Komitee kann nicht gefunden werden.
Die Sitzungen gehen nicht mehrere Stunden. Es wird darauf geachtet, pünktlich nach der angesetzten Stunde zum Ende zu kommen. Die längste Sitzung die ich mitbekommen habe ging ca. 1:30h - und das war eine Ausnahme und die Teilnahme daran freiwillig. Die Zusammensetzung des Komitees ändert sich außerdem laufend, das Interesse derer am Komitee, die beim Spielen damit zu tun haben, sollte keine Überraschung sein - du wirst auf einer Landwirtschaftskonferenz auch mehr Bauern als Banker finden. Gegenmeinungen sind immer willkommen, niemand wird ohne sinnvolle Argumente mundtot gemacht - zumindest habe ich das noch nie mitbekommen.
Das Komitee ist öffentlich, egal ob Mitglied oder nicht - ein Einblick ist immer und jederzeit möglich. Das Wekan ist vergleichsweise neuer, die Verlinkung im Forum ist daher veraltet - du unterstellst hier Böswilligkeit statt einen Fehler.
Nun zum inhaltlichen und meiner Meinung dazu:
Oder auch die Tatsache, dass einem die "Rechte" vorgelesen werden, wenn ein Straffall gegen einen eröffnet wurde. Diese Art von Rollenspiel ist auf einem Dark:RP-Server im Kontext von Polizisten nachvollziehbar, aber im Klon-Universum massiv Fehl am Platz
Die Rechte werden einem vorgelesen, weil sonst neuere Spieler oder jene, die das Gesetzbuch nicht durchgelesen haben, nicht wissen, was sie dürfen und was nicht. Die Rechte sind FÜR die Angeklagten da, nicht dagegen. Selbst wenn du das nicht als realistisch erachtest denke ich, dass es das Wert ist - man muss es neuen Spielern nicht noch schwerer machen.
Sollte nun der ST einen Straffall festgestellt haben, dann können erstmal Strafminuten im Gefängnis abgesetzt werden. Dies sorgt auf keinen Fall dafür, dass die Reaktion bei den Spielern ist: "Ja, das macht mir Spaß. Ich liebe es AFK gehen zu müssen, während ich ein Spiel spielen möchte".
Ja. Wenn du Scheiße baust, wirst du verwarnt, kommst in den Knast oder kriegst eine Geldstrafe. Wer IC gegen das Gesetz handelt, der muss eben auch IC die Konsequenzen tragen. Wir haben in den letzten Monaten massive Verbesserungen auf dem Gebiet erzielt (Keine Haftzeit bei LVL 1-2 Straftaten für Klone, wenn ein Vorgesetzter SGT+ da ist; LVL 1 nur noch Verwarnungen; etc.). Ich weiß nicht, ob du das ignoriert hast oder nicht wusstest - und ich wüsste nicht, was ich schlimmer fände.
Du musst auch nicht AFK gehen. Es steht dir frei, mit dem ST oder mit anderen Gefangenen zu reden. Sofern wir nicht massiv im Stress sind und nicht respektlos mit uns gesprochen wird, sind wir dafür auch zu haben. Das ist ja auch für uns RP. Aber frag dich mal, welcher ST mit einem Gefangenen in seiner Zelle RP macht, der ihn ständig anpöbelt.
ber gehen wir wieder zurück zum Gesetzbuch. Diese Perversion eines "Gesetzbuches" zeigt ihr grässlichstes Gesicht in Form der republikanischen Obererlasse. Für weitere Details kann ein Blick hier drauf geworfen werden: *klick*. Diese Erlasse können von einer kleinen Minderheit an Spielern (prominent sind hierbei Stooked, Banks & Leomon) beschlossen werden.
Ich war (als ST, obwohl uns das irgendwo mehr Macht gibt) im Komitee gegen diese Änderung (übrigens: Ich wurde nicht mundtot gemacht, sondern ganz demokratisch überstimmt). Es gibt extrem viele Punkte, an denen wenige User/TMs mit ihren Entscheidungen viel anrichten können - das finde ich aber auch gut so. Daraus entsteht doch RP? Und wenn es doch mal zu weit geht, dann kann das Team auch einschreiten. Effektiv ändert die neue Formulierung an deinem Argument aber nichts - auch davor waren im ROK quasi die Höchstrangigen der GAR vertreten. Ob die mir nun gemeinsam einen bindenden Befehl geben können, oder einzeln, macht keinen Unterschied - wenn überhaupt, macht es das besser, nicht?
Auch als Charakter einer Spezialeinheit eckt man häufig mit dem RGB an. Als SEB-Charakter werden bspw. hauptsächlich Handlungen bestritten, die nach dem Gesetzbuch illegal wären.
Ja. Dann mach RP draus. Versuch es, heimlich zu erledigen oder sprich dich mit dem Geheimdienst für ne Coverstory ab. Deine Erwartung scheint mir hier zu sein, trotz ausgeschaltetem Hirn keine Konsequenzen zu erleben.
ZitatDas Regel-Komitee, um es in den Worten eines User zu beschreiben, ist ein "Fiebertraum". Die Sitzungen gehen teilweise mehrere Stunden, in welcher die Debatten von tschubaki, Miller und Oninoni geführt werden. Zeitweilen war eine Übermacht an ST-Einheitsmitgliedern in diesem Gremium vertreten. Dies ist nicht förderlich für den Diskurs, da Gegenmeinungen verstummen, wenn eine lautstarke Mehrheit (die ein Interesse am Bestehen des RGB hat) in diesem Komitee vorherrscht. Sollte nun ein mündiger Spieler das Interesse haben, Einblick in die Beschlüsse des Komitees zu erhalten, dann wird er nicht fündig. Denn das Wekan von Regel-Komitee kann nicht gefunden werden.
So, jetzt zum Regelkomitee. Ich weiß nicht, wer du bist. Ich hab dich dort noch nie gesehen. Falls du unter einem anderen Namen dort warst, kannst du mich gerne berichtigen. Deine vielen Falschaussagen zum Komitee lassen mich aber annehmen, dass du kaum eine Ahnung hast, wovon du hier redest. Erst beschwerst du dich darüber, dass einzelne Personen zu viel Macht haben, dann darüber, dass in einem öffentlichen und demokratischen Komitee Entscheidungen gefällt werden, die die Mehrheit für sinnvoll hält? Nochmal: Das Komitee ist für absolut jeden einzelnen User jederzeit zugänglich. Auch für dich - ich finde es schade, dass du diese Möglichkeit ignorierst. Vielleicht liegt die "lautstarke" Mehrheit übrigens daran, dass es schlicht Themen gibt, bei denen quasi Einstimmigkeit herrscht - ich sehe damit kein Problem.
Und jetzt dazu:
#07. Vorschlag: Aussetzung des RGBs und Reassesment des Regel-Komitees
Du möchtest das RSGB aussetzen - ich denke das könnte für einen Tag, vielleicht sogar für zwei Tage spaßig werden. Dabei finde ich es nur Schade, dass du damit einer gesamten Einheit die Daseinsberechtigung aussprichst - aber das lassen wir mal außen vor. Ich habe vor CWRP auf einem RP-Server gespielt, in dem es keine solche Fraktion wie die ST gab und auch kein IC-Gesetz/Regelbuch. Das hat dazu geführt, dass jede Kleinigkeit sehr schnell im Support endete - der ultimative RP Killer. Ein Mord wurde (sofern nicht völlig RDM) nicht im RP bestraft, sondern immer im Support geklärt - eine Unterbrechung, die meist länger geht als die Haftzeit, die wir haben.
Jemand wird mitten in der Basis erschossen - was ist die Strafe? 20 Kniebeugen?
Jemand hört nicht auf Befehle - ohne System in Handschellen an die Wand packen?
Ein Klon bunnyhoppt durch den Hangar - dafür nen Support aufmachen, Beweise vorbringen und Zeit verlieren? Oder ignorieren? Oder sich doch wünschen, dass man einfach die ST rufen könnte?
Was mache ich, wenn überhaupt kein TM da ist? Team Deathmatch im Hangar?Ich weiß auch nicht, wer du auf dem Server bist oder ob ich dich schon jemals gesehen habe. Deine Behauptungen von oben lassen mich aber auch daran zweifeln. Deinen Vorschlag präsentierst du als Lösung, scheinst dir aber absolut keine Gedanken über die Auswirkungen gemacht zu haben - weder was die massive Zusatzbelastung für die TMs angeht (die dann ja auch ihr RP unterbrechen müssen, um den Support zu führen), noch die Auswirkungen auf die (meiner Meinung nach) 80-90% der Spieler, die es gut finden, wenn es zwischen Machtlosigkeit und Support noch einen Mittelweg gibt. Deine Vorschläge sind im Großteil sehr extrem, weswegen es mir schwerfällt, dich ernst zu nehmen. Der Trend zieht sich durch alle Vorschläge: Radikale Forderungen, die aber kaum bis gar nicht berücksichtigen, welche Auswirkungen das hätte. Spiel auf dem Server, komm ins Regelkomitee, dann hast du von mir aus das Recht, dich zu beschweren.
LG
-
-
-
Was ist das Problem?
Bei drücken auf ESC öffnet sich erstmal der Serverbrowser. Der bleibt dann entweder offen, oder es öffnet sich nach einigen Sekunden das CW:RP-Escape Menü. Aus diesem kommt man dann nur mit mehrfachem ESC Drücken wieder raus.
Wie reproduziert man das?
Einfach auf den Server joinen und die Escape-Taste drücken.
Fehlermeldungen in den Logs:
Local file is overriding addon's file! lua/includes/modules/hook.lua (Srlion's Hook Library)
[ERROR] game.HideGameUI is no longer functional. Use GM:OnPauseMenuShow hook.
1. func - gamemodes/egmrp/gamemode/modules/escapescreen/cl_escapescreen.lua:87
2. internal_call - lua/includes/modules/hook.lua:409
3. unknown - lua/includes/modules/hook.lua:428Edit: Bekomme auch folgenden Fehler:
[scb_chatbox] game.HideGameUI is no longer functional. Use GM:OnPauseMenuShow hook.
1. unknown - addons/scb_chatbox/lua/scb/cl_chatbox.lua:490Weil da auch was von local file steht: Falls das Problem nur bei mir besteht, Meldung einfach schließen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Einheitsjedi Information: Clone Trooper
- Einheit: Clone Trooper
- | ↓ | Shaak Ti wird den Clone Troopern verwiesen