Beiträge von Reyes

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Gut das habe ich falsch verfasst, trotzdem sollte man sowas eher für sich behalten als es groß rumposaunen zu müssen um Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen

Das hat nicht zwingend mit dem Drang nach Aufmerksamkeit zu tun. Eine Hochzeit ist mit der schönste Tag im Leben, da ist nichts Falsches dran seine Freude darüber mit anderen zu teilen. Im RL macht man darum auch kein Geheimnis und erzählt es herum.

Jede dieser Form von Kritik ist erwünscht.

Jedoch sollte sie sachlich und am besten noch begründet sein. Bedeutet das zB hetzende Äußerungen, die als Kritik geschrieben werden, nicht wirklich gern gesehen werden.

Satire ist eine Art und Weise seine Kritik zu verpacken. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Satire zum Zweck der Kritik genutzt wird und nicht die Satire als Zweck der Verschleierung von Beleidigungen, damit man sich auf die Saitre berufen kann.

Da stimme ich dir zu. Erstmal steht allerdings noch im Raum, ob dieser eine Satz von Lugga überhaupt einer bzw. der Kunstform Satire zugeordnet werden kann. Es ging mir mehr um die Grundsatzdiskussion. Falls es in meinen Beiträgen nicht so rüber kam, entschuldige ich mich für eventuelle Missverständnisse.

Jedoch fällt mir auf, dass im Beitrag von Graves nur das Provokante/Beleidigende entfernt und die Kritik/Aussage gelassen wurde. Warum nicht auch bei Lugga? Ich stelle mich jetzt nicht als sein Ritter mit Schild hin, welcher alle seine Taten rechtfertigt und alles Unrechte was er getan hat verteidigt, doch frage ich mich warum dann mit zweierlei Maß gemessen wird. Natürlich sollte man bei Mehrfachtätern härter durchgreifen. Aber dann frage ich mich wieder, warum eine (m.M.n) berechtigte kritische Aussage komplett entfernt und eine andere wiederum nur geändert wird. Gibt es nichts, wonach sich jeder Forenmod/admin richten muss, oder geht jeder bei der Frage ob man es editiert oder löscht nach seinen eigenen Vorstellungen?

~am Handy geschrieben

Korrigiere 101 xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du kacke gefressen? Nicht konstruktive Kritik ist meist provokant und beleidigend, vor allem im Bezug mit manch von mir nicht namentlich genannter Personen, also tue mir den Gefallen und halt den Rand du Larry.

P.S. Hast du dir dein Essen aus der Küche geholt oder ernährst du dich weiter von schlechten Memes? :)

Erstmal finde ich es geil, dass du dich in deiner Form zu schreiben in keinen Punkt von den "von mir nicht namentlich genannter Personen" unterscheidest. Dazu solltest du dir mal darüber im klaren sein, dass konstruktive Kritik eine von Sechs Hauptformen der Kritik ist:

Sechs Hauptformen

- positive Kritik also das Lob oder die Anerkennung
    - negative Kritik also ein Tadel
    - abolitionistische Kritik also eine, Kritik, die eine Abschaffung von einem Gegenstand fordert
    - konstruktive Kritik also eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
    - destruktive Kritik also eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
    - Selbstkritik also die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens

Die Hälfte davon ist negativ konnotiert, wobei es immer noch auf die spezifische Form der Äußerung ankommt. Also tue du mir den Gefallen und informiere dich und versuch wenigstens dich besser zu geben, als die Personen, welche dir so ein Dorn im Auge sind. Auch wenn du natürlich von dir denkst, dass du es bist.

P.S. habe ich

Für mich kristallisiert sich hier irgendwie heraus, dass nur konstruktive Kritik toleriert und hier im Forum gestattet wird. Irgendwie wird jede andere Form von Kritik als Beleidigung oder uNnÖTigE Provokation gesehen, was ich persönlich nicht gut heißen kann. Kritik sollte man in jeder Form äußern dürfen, vor allem wenn im Fall von Lugga nicht einmal beleidigende bzw. provozierende Begriffe im direkten Bezug auf Nossem gefallen sind.

Kalazh44 x Luciano x Samra x Nimo x Capital Bra - Royal Rumble

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entspannt euch doch mal alle Leude!

Ich kann die Sicht der User verstehen, dass sie mehr Freiheiten wollen bzw., dass die Verwaltung teilweise zu sehr satirische Beiträge entfernt. Allerdings probiert mal euch in die Situation der Verwaltung zu versetzen. Wir kennen weder eure Inside Jokes noch können wir genau abwegen wann ihr etwas aus Spaß sagt noch wann ihr es ernst nehmt. Deshalb müssen wir grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr es erst meint. Es ist schwierig satirische Beiträge zu bewerten aber wir wollen auch nicht, dass User sich unter dem Schutz von Satire gegenseitig im Forum beleidigen. Man muss immer abwegen ob etwas an dieser Stelle und in diesem Thread sinnvoll ist oder eben nicht.

Wenn du jetzt spezifisch auf die Satire eingehst, ist sie ernst gemeint. Es ist ernst gemeinte Kritik in unterhaltender Form verpackt. Es gibt auch einen klaren Punkt an dem Satire keine Satire mehr ist und sie nur noch als Vorwand dafür benutzt wird um - wie du es gesagt hast - andere zu beleidigen: Wenn keine Kritik in dem Beitrag/Meme/was auch immer vorhanden ist.

Schaut man sich den ersten Meme von Lugga an, in dem diese ganzen Derps sind, sieht man, dass er Kritik daran äußert, in welcher Form die Rechte der Forenverwaltung (speziel Oninoni in dem Fall) genutzt wird und wie er diese Machtposition - seiner Ansicht nach - ausnutzt um seine perfekte "kleine Welt" zu schaffen.

Die meisten gammeln auf Tatooine genau so wie damals. Ich meine AFK Meditieren und nur in seiner Gruppe rpn ist auch lohnenswert i guess!?

Welchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt die Bewegung eines modernen Menschen? Bisher dachte man immer, dass diese mit den Formeln des sogenannten Levy-Fluges beziehungsweise des Random Walks beschrieben werden kann. Das hatten Forscher aus der Beobachtung von Albatrossen, Affen und Raubfischen im Meer geschlossen.

[...]

Meistens erfolgen die Bewegungen des betrachteten Subjekts auf kleinem Raum, dann und wann ist aber auch mal ein großer Sprung drin. Für uns Menschen klingt das vertraut. Normalerweise spielt sich das Leben im engen Kreis zwischen Arbeit, Supermarkt und Kita ab - aber dann und wann geht's eben auch nach Spanien, auf die Fidschi-Inseln oder zu Oma an die Ostsee.

Eine Komfortzone ist der durch Gewohnheiten definierte Bereich eines Menschen, in dem er sich wohl und sicher fühlt und es ihm deswegen leicht fällt, mit der Umwelt zu interagieren. Die Komfortzone ist bei jedem Menschen unterschiedlich und individuell, ebenso wie die Folgen und Anstrengungen, die Komfortzone zu verlassen. Der Begriff wird häufig in der Populärpsychologie für träges, versteiftes und immer gleiches Verhalten verwendet. Die Gewohnheiten entstehen durch eine Umwelt und/oder ein soziales Umfeld, das für die Personen bereits bekannt ist und, aufgrund fester Rituale und Routinen sowie Persönlichkeitsstrukturen und Verhaltensweisen, als gewöhnlich empfunden wird.