Jede dieser Form von Kritik ist erwünscht.
Jedoch sollte sie sachlich und am besten noch begründet sein. Bedeutet das zB hetzende Äußerungen, die als Kritik geschrieben werden, nicht wirklich gern gesehen werden.
Satire ist eine Art und Weise seine Kritik zu verpacken. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Satire zum Zweck der Kritik genutzt wird und nicht die Satire als Zweck der Verschleierung von Beleidigungen, damit man sich auf die Saitre berufen kann.
Da stimme ich dir zu. Erstmal steht allerdings noch im Raum, ob dieser eine Satz von Lugga überhaupt einer bzw. der Kunstform Satire zugeordnet werden kann. Es ging mir mehr um die Grundsatzdiskussion. Falls es in meinen Beiträgen nicht so rüber kam, entschuldige ich mich für eventuelle Missverständnisse.
Jedoch fällt mir auf, dass im Beitrag von Graves nur das Provokante/Beleidigende entfernt und die Kritik/Aussage gelassen wurde. Warum nicht auch bei Lugga? Ich stelle mich jetzt nicht als sein Ritter mit Schild hin, welcher alle seine Taten rechtfertigt und alles Unrechte was er getan hat verteidigt, doch frage ich mich warum dann mit zweierlei Maß gemessen wird. Natürlich sollte man bei Mehrfachtätern härter durchgreifen. Aber dann frage ich mich wieder, warum eine (m.M.n) berechtigte kritische Aussage komplett entfernt und eine andere wiederum nur geändert wird. Gibt es nichts, wonach sich jeder Forenmod/admin richten muss, oder geht jeder bei der Frage ob man es editiert oder löscht nach seinen eigenen Vorstellungen?
~am Handy geschrieben