Ich hör immer wieder, dass man doch ins Regelkomitee kommen soll und da doch seinen Vorschlag anbringen soll. Aber was passiert dann? 75% sind ST 20% sind SWT und 5% sind sonstige. Was glaubt ihr was dann mit einem Vorschlag um bspw den Paragraphen mit der Androhung/Planung = Straftat selbst zu entfernen? Richtig er wird abgelehnt. Und bevor ich da etwas ausarbeite oder meine Energie investiere um ST davon zu überzeugen ihre wichtigste Waffe zu nerfen, mach ich lieber einen Beitrag im Forum und hoffe, dass die Administrative oder die Serverleitung die Meinung teilt und etwas unternimmt. Bspw dass Beschlüsse des Regelkomitees noch einmal durch die TB müssen um ein möglichst breites Spektrum an Meinungen von verschiedensten Personen, welche nicht zum Großteil ST sind neutral zu beurteilen, wozu meiner Meinung nach das Regelkomitee aufgrund des Monopols nicht in der Lage ist.
Beiträge von Glow.
-
-
Das Gesetzbuch gehört von Grund auf überarbeitet.
-
Senat hat damit nichts zu tun. Ist das ROK gewesen, das sich aus Jedi, Navy, Kanzler etc. zusammensetzt.
Zum Beitrag selbst: Ich habe eher den Eindruck, dass Leute oft nicht verstehen, wie sie in Strafverfahren auftreten müssen, um mit niedrigeren Strafen aus den Geschichten rauszukommen. Die meisten Zivis beleidigen den LEO oder hinzugerufenen LEOS vor versammelter Mannschaft oder schaffen es nicht ne schlüssige Lüge aufzutischen. Statt das Unschuldslamm zu spielen oder bei ganz klaren Straffällen (z.B. bei einem direkten Feuergeecht nach einem Überfall) kooperativ aufzutreten, wird dumm gefrontet. Da schlägt man natürlich Strafzeit oben drauf. Ein paar Leute wissen aber auch das System zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können.
In meinen Augen könnte die Haft selbst aber interaktiver ausfallen. Richtiges Gefängnis RP mag nicht auf jeder Basis möglich sein, aber sollte mal getestet werden.
Erstens
Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.
Zweitens
Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.
-
Aufgrund des Leiterwechsels, wünscht sich der Rat von neuen Wegeleitern, eine neue etwas ausführlichere Konzeptionierung bzgl. des Weges. Bitte gehe auf folgende Punkte ein.
-AVs
-Ränge
-Aufgabenverteilung
-Aufgabengebiete
-Regeln
-Sanktionen
-Organisation
Ich werde dir ein Dokument zukommen lassen, bitte berücksichtige das in deiner Konzeptionierung.
MfG Glow i.A. der Jedi Rat
-
Aufgrund des Leiterwechsels, wünscht sich der Rat von neuen Wegeleitern, eine neue etwas ausführlichere Konzeptionierung bzgl. des Weges. Bitte gehe auf folgende Punkte ein.
-AVs
-Ränge
-Aufgabenverteilung
-Aufgabengebiete
-Regeln
-Sanktionen
-Organisation
Ich werde dir ein Dokument zukommen lassen, bitte berücksichtige das in deiner Konzeptionierung.
MfG Glow i.A. der Jedi Rat
-
-
Der Schüler von Errath Sungergoo, Padawan Darian Colar wird einem neuen Meister, Ritter Joshua Corr zugeteilt. Möge die Macht mit euch sein.
-
Teilgenommener Jedi Unterricht:
- Name des Schülers: Jake Atar, Kylar Theric
- Unterrichtsthema: Das Lichtschwert und die Kampfformen (Und Extras)
- Lehrer und Helfer: Meister Kenobi, Padawan Veto Antilles (Bestandene Prüfung der Zukunft), Ritter Maxwell Scythe
- Datum der Teilnahme: 15.07.2024
-
Etain Tur-Mukan ist wieder frei
Spoiler anzeigen
-
Zitat
Delta Squad jetzt in die Galactic Marines zu klatschen wär genau so wie das mit Gregor.
ZitatDas sind Republik Kommandos. Gregor ist ein Republik Kommando. Gregor passt als Republik Kommando nicht in eine Reguläre Kloneinheit. Vorallem nicht allein.
Außerdem unterstütze ich folgende Aussage zu 100%
Die Foxtrot Gruppe war ein RC Squad der SEB welche mit der 212th kämpfte. In keinster Weise wird hier suggeriert das das Squad Teil der 212th war.
Unabhängig davon finde ich es aber richtig frech sich im Rahmen der Commanderbesprechung auf Abrüstung zu verständigen um dann für seine Einheit RCs vorzuschlagen.
Ich bin ebenfalls dagegen, dass Gregor auf diese Weise eingeführt wird.
-
Ohne "Übersetzter" aber.
-
Um mal die Idee von Ghost weiter zu spinnen...
Wie wäre es mit einem Aktiven oder Passiven Tool, dass ermöglicht verschiedene Maps (ES oder HS) einer Fraktion zuzuteilen.
Beispiel: Kashyyyk ist aktuell unter Kontrolle der Republik.Es gibt eine Forumsfraktion (KUS), die wie eine Normale Einheit behandelt wird, aber auf dem Server nur zu diesen Speziellen Angriffs/Verteidigungsevents berufen wird.
Kashyyyk ist also unter der Kontrolle der Republik-Die KUS(Forum) versucht sie Kashyyyk einzunehmen. Sie machen einen Termin aus - Datum XY um XY Uhrzeit. Je nach Planet könnte man das auf Neutraleren oder entfernteren Planeten auch Spontan machen, sodass es zu Überraschungen kommt. Die 30 (bsp) Spieler der KUS versammeln sich also auf dem ES oder HS und greifen die Republik an.Je nach Anzahl der Spieler, kann das Oberkommando dann entscheiden, was zu tun ist (mehr RP für Navy)
Sollte die KUS Kashyyyk einnehmen, wird dies als KUS-Besetzter Planet angezeigt und die Aufgabe ist es, sich auf einen Rückschlag an Datum XY vorzubereiten.
Es erfordert natürlich Spieler, die bock haben. Zusätzlich viel Vorbereitung und Engagement.
Die Idee lässt sich noch DEUUUTLICH mehr und besser ausarbeiten, aber ich hoffe der Punkt kam rüber. -
Dann soll man sich aber auch nicht fragen, warum manche sagen, dass es irgendwann nach 5–7 Jahren langweilig wird.
Ja war nicht meine Entscheidung das rückgängig zu machen. Ich hab das nur alles ins Leben gerufen.
-
Wie wäre es, wenn man es beispielsweise wie auf SCP:RP-Servern macht, dass man sich als KUS im Forum bewerben kann, die man auf dem Tab nicht sehen kann, und ab einer gewissen Anzahl an KUS kann sie dann die Republik angreifen, natürlich mit gewissen Regeln etc. Das Ziel der KUS kann sein, die Basis zu zerstören oder einzunehmen. Die Republik muss dann die Basis aufgeben, und daraufhin steht die Basis nicht mehr unter dem Schutz der Republik, sondern unter dem Schutz der Separatisten. Anschließend kann man ein Event machen, die Rückeroberung der Basis XYZ.
Die KUS sollte natürlich auch eine Rangordnung haben, wie bei den Klonen etc. Maybe max. 20 KUS-Bewerbungen zulassen oder so. Ich weiß halt nicht, wie ihr da alle dazu stehen würdet, ob das bocken würde oder nicht und ob das überhaupt umsetzbar ist.
MFG
Ghost/NainHatten wir schonmal. War ne richtig coole Sache eigentlich. Wurde dann aber irgendwann von der Serverleitung oder so entfernt. Wir hatten KUS, Death Watch, Hondo Piratenbande und Black Sun eingeführt. Am längesten hat die BS überlebt. Aber die wurden alle nach und nach rausgekegelt. Gab es alles, die Fraktionen hab ich alle ausgearbeitet, ins Leben rufen lassen und verwaltet. Das hieß damals noch 'PassivRP' Fraktion. Das hat sich mittlerweile in Zivilsten/Huttenkartell/KGJ etc unterteilt.
-
Events
Ich muss im großen und ganzen sagen, dass das kämpfen gegen Bots bzw. NPC sehr langweilig ist. Die Bots stehen halt auf einer Stelle und man kann sie halt easy "abfarmen", es macht aber leider überhaupt keinen Spaß, weil man diese Drecksdinger nicht ansatzweise während des Laufens töten kann. Dazu kommt, dass die NPC so viel Performance ziehen dass jeder mit nem 130er+ Ping rumläuft.
Es wäre mal cool, Events auf beiden Seiten mit echten Spielern zu machen, das heißt zum Beispiel Die Republik kommt mit 3-4 Einheiten auf den Eventserver (ca. 30 Mann), dann hat Man auf der anderen Seite die KUS mit ca. 20 Eventchars, die das Event einfach vielfaltiger machen können weil es keine NPC sind die man einfach dumm abfarmt. Dann hat man halt eine große Schlach zwischen echten Spielern, wobei ich mir darunter auch richtig coole Kämpfe vorstellen kann. Z.B. können Eventchars alle möglichen Entities wie Mörser, Fahrzeuge, Schiffe, jegliche andere Waffen bedienen, die beschissen NPC halt nicht.
Was ist das Problem?
Komm erstmal auf ca. 25 Spieler die Lust haben bei einem Event zu helfen. Wie kann man seine Events ansprechender machen?
Ein Ticketsystem einführen, Spieler einer Einheit helfen bei einem Event als Eventchars, wenn sie bei dem Event geholfen haben erhalten sie einen Gutschein um bei den Eventleitern ein Event anzufragen.
Das System ist nicht fertig konzipiert, aber stellt euch doch einfach mal ein Event vor, bei dem die Einheiten sich mal wirklich anstrengen müssen einen Kampf zu gewinnen.
Einfach mal ein 30 vs. 30 Republik gegen KUS Event nur mit Eventchars wäre einfach so geil, nur helfen viel zu wenig Leute bei Events mit.
Und ich wiederhole mich nochmal, GEGEN NPC ZU KÄMPFEN MACHT LEGIT KEINEN SPAß
Zu meiner Zeit als Eventleiter Vorstand hatten wir genau so ein System. War ziemlich cool. Nur mein Nachfolger hat es dann abgeschafft.
-
Der Commander der Clone Trooper ist wieder frei.
-
Padawan Fenn Atran wird der Schüler von Jedi Meister Tholme.
-
Wenn du währenddessen ein anderes Spiel startest, werde ich dich 6 Wochen striken
-
Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Und ja liebe 501st, ich steh dann wohl wieder als Buh Mann da, ich hab nichts gegen euch aber die Vorschläge die teilweise kommen finde ich teilweise seeeehr Fragwürdig. Warum?
Wo macht die Kombination aus 501st und BARC sinn? Ich verstehe es nach wie vor nicht, hatte da auch schon eine lange Diskusion mit Blue drüber. Das die 501st ARF haben fand ich auf dem Server teilweise schon bisschen fraglich, aber okay sollen sie haben, gab ja immer wieder auch mal Momente wo man 501st ARF´s in der Serie gesehen hat. Aber warum BARC? Es gibt aus dem was man so sieht und ließt kaum bis garkeinen Bezug zwischen BARC und 501st? Das Argument, jede Einheit hatte alles find ich komplett lächerlich. Ansonsten sehe ich schon bald:
327th ARF Soldaten.
GM´s wieder eingeführt aber mit SpecOps.
104th mit Synthmesch
AARC zugriff auf alle Rüstungsarten.
212th bekommt ka, ne Sniper weil haben ja auch ARF
usw.
Wie viel weiter wollen wir denn noch gehen? Nur das Argument die Einheit wünscht es sich ja und es bringt mehr RP find ich hier bisschen fraglich. Und andere Argumente dafür kann ich leider nach wie vor nicht wirklich sehen.
Euer Grund, dass es an BARC sonst nur noch die 327th gibt ist doch kein Grund, einer Einheit was zu geben wo es wenig Referenz gibt.
Sinnvolle Waffenwahl? Versteh ich nicht, könnt ihr doch genau so mit dem ARF machen.
Versteht mich nicht falsch, dass ihr sagt ihr wollt da was umbauen weil das aktuelle System nicht so beliebt in der Einheit ist ist doch vollkommen ok. Aber macht diese Umstrukturierung doch MIT den ARF und nehmt nicht irgendeine Truppengruppierung die so in meinen Augen keinen Sinn macht.
Ich muss mich daher leider ganz klar #dagegen aussprechen.
Dominance
GextensionA surprise, to be sure, but a welcome one.
Ich stimme Dominance voll und ganz zu.
Außerdem hattet ihr als 501st doch gerade mit einigen anderen Einheiten besprochen zusammen abzurüsten. Doppelmoral sich beim abrüsten direkt was neues vorzuschlagen.... BARC Soldaten.... für die 501st. Also gerade Blue argumentiert immer gern mit "Aufgabengebieten". Ihr seid keine Aufklärer und schlagt euch BARC Soldaten mit einer DMR vor. Also wirklich, bei aller Liebe und ohne das böse zu meinen. Was zum Teufel.
Dagegen
Spoiler anzeigen
-
Bei der Aktivitätsprüfung am 23.06.2024 wurde folgendes beschlossen
[tabmenu]Nuru Kungurama
Bei Fehlern bei mir melden. Danke an Mastery für die Hilfe.