Hallo Jafar und andere Leser,
zuallererst möchte ich klar stellen, dass die 75 Punkte Verwarnung nicht allein aus dem "#Nafri" entstanden ist, was mir Wcar auch gegenüber gesagt hat. Letztendlich besteht die Verwarnung aus 3 Beiträgen, die sanktioniert wurden.
Die Art und Weise, wie das "#Nafri" im Beitrag von Jafar eingesetzt wurde, qualifiziert für mich keine beleidigende Aussage, jedoch ist das einfach unnötig gewesen in diesem Beitrag, genauso wie die Hashtags "#A-AAC" und "#LGBTQ+". Der restliche Beitrag ist als Provokation nach § 7 Abs. 1 und 2 ForenR einzuordnen.
Jemanden unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" als Yahudi, also Jude, zu betiteln gehört sich nicht und wollen wir nicht im Forum sehen, egal ob es unter Freunden oder Fremden gesagt wurden ist. Dies gilt genauso für andere kulturellen, religösen, staatsrechtlichen o.Ä. Zuordnungen. Solche Zuordnungen sind nicht als bann- / sanktionierbar einzustufen, auch nicht unter diesem Forumspiel. Keine Person wird aufgrund von kulturellen, religlösen oder staatsrechtlichen Zuordnungen ausgeschlossen. Somit ist die Äußerung unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" nicht konform mit unseren Regeln und wird dementsprechend sanktioniert.
Und nochmal zu etwas anderem: Das Forum ist ein asynchrones öffentlich zugängliches Medium und ist nicht wie der private TeamSpeak-Channel. Das bedeutet, dass es uns egal ist, ob ihr jemand fremdes oder einen Freund im Forum beleidigt o.Ä. Regelverstöße gegen eine solche Person verübt. Wir lassen solche Rechtfertigungsgründe nicht zu.
Die Punkte der Verwarnung werden nicht herabgesetzt und bleiben bei 75 Punkten. Der daraus resultierende Bann ist lediglich eine Folge der vorigen Verwarnungen und Vergehen, welche dementsprechend sanktioniert wurden, sodass die Sperrung nicht aufgehoben wird.
Somit abgelehnt.