Beiträge von Canobang

    Kritisch wäre es, wenn dieses Verhältnis so fest ist oder es Regelungen gibt, die das ermutigen. Das ist aber nicht der Fall. Jeder, der Silent sein Interesse bekundet und bei 2-3 Sitzungen konstruktiv anwesend ist, kriegt Stimmrecht. Egal aus welcher Fraktion und mit welcher Menge an Erfahrung.


    Natürlich sitzen, wie Kabasch schon gesagt hat, eher die Leute im Komitee, die in ihrem RP auch mit dem Gesetzbuch zu tun haben. Du wirst in deinem örtlichen Landwirtschaftsverein wahrscheinlich auch eher diejenigen finden, die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Es wird für dich demnach hoffentlich verständlich sein, dass es eben auch jene Leute braucht, die Ahnung haben - das Gesetzbuch auf dem Server ist für ein Spiel sehr umfangreich und nicht immer leicht zu durchblicken. Auch, um die Auswirkungen diverser Änderungen und Formulierungen zu erkennen, braucht man ein gewisses Maß an Ahnung.


    Jeder darf trotzdem auch ohne Mitglied zu sein und ohne jegliche Ahnung, Themen vorschlagen. Ich finde das überaus fair - klar wird jemand, der einen ST spielt, wahrscheinlich nicht gegen seine Interessen stimmen. Sofern es dafür aber gute Argumente gibt und nicht nur ein Gefühl ist, finde ich das in Ordnung. Bisher finden die Diskussionen im Komitee so gut wie immer auf der Ebene von Argumenten statt, selbst wenn es mal hitziger zugeht.

    Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.

    Das finde ich aber ein bisschen frech, das so abzuwehren, NATÜRLICH DU als voreingenommener ST-FE. Mir vorzuwerfen, ich würde das alles nur machen, weil ich in einer RP-Situation den Kürzeren gezogen habe, ist ja bodenlos, Bro. Ich könnte dir genauso vorwerfen, dass du, nur weil du bei der ST bist, versuchst, die ST natürlich zu verteidigen. Es wird immer auf das Regelkomitee hingewiesen, wo ich schon des Öfteren war, bevor ich eine Pause eingelegt habe. Geschweige denn war ich mitverantwortlich dafür, dass es keine 60 Minuten mehr als Strafe gibt. Also erzähl mir nichts. So hat es auch angefangen: Bevor ich etwas umsetze, versuche ich, einen Beitrag zu schreiben, um die Stimmung der Community einzuholen und vielleicht sogar ein paar Ideen oder Kritiken. Oder ob ich falsch liege, usw. Das versuche ich mir im Vorfeld immer einzuholen. Dann aber zu behaupten, das würde nichts bringen, ist schlichtweg falsch, weil dadurch schon viel gewonnen wurde. Vor allem sieht man im Video, wie dehnbar und absurd das System ist, und trotzdem interessiert es dich kaum. Stattdessen diffamierst du es als ein Video, in dem ich nur jemandem etwas reindrücken will, was eine miese Unterstellung ist. Und doch irgendwie muss man das Persönlich nehmen, weil ja meine echte Zeit und spielspaß davon eingeschränkt ist und komm mir nicht mit ST nehmen nichts persönlich das ist Blödsinn wir sind alles Menschen und haben Gefühle und da wird es mal schnell persönlich.

    Und dann zu riskieren, dass ich dafür bei den ST gestrikt werde? Die Aussage wurde auch von anderen mitbekommen. Dann definiert bitte einen Paragraphen, dass wir sowas fallen lassen können. In Abschnitt 2 steht, dass man das Planen ebenfalls mitnehmen sollte.


    Ich seh das Problem nicht wenn man sich an Regeln hält. Canobang wird auch bestätigen können, dass ich den kompletten Straffall ihm gegenüber freundlich und professionell war. Ich habe mir in Ruhe zeit genommen und alle Seiten angehört und anschließend für ihn entschieden. Desweiteren hab ich ihm einen PSY angeboten aufgrund seiner Aussagen, bin also noch über den Straffall hinaus kooperativ gewesen.

    Das stimmt ich entschuldige mich, wollte keines wegs dich irgendwie beschuldigen, sondern einfach nur aufzeigen, wie sowas Kleines bestraft werden muss, obwohl es auch anders gehen könnte. Du warst außerordentlich freundlich mir gegenüber, das kann ich bestätigen.

    Gut, das du alle Probleme aufzählst, die genau so etwas zu lassen ich verdrehe, hier nichts das Video ist genauso wie da gezeigt kann auch das Rohmaterial zeigen aber da ist nicht mehr zu sehen ich will dich in keines Weges irgendwie beschuldigen du hast ja alles richtig gemacht allerdings blieb dir ja keine andere Wahl, also ist das Gesetzbuch schuld und darauf will ich hinaus, weil seien wir mal ehrlich das war schon ein lächerlicher Grund muss man mal zugeben

    No Joke... aber wäre ich Einheitsleiter oder FE Mitglied der ST und würde das hier jetzt sehen, dann würde der dort zuständige ST sofort fliegen und auf die Blackliste landen.

    Es steht ihm ja zu, er hat ja nichts Falsch gemacht, das ist ja im Gesetzbuch verankert. Wenn er rausfliegt werden es nach ihm immer noch weitere machen, weil man so und so interpretieren kann.

    Ich finde, aber man sollte das mit dem Androhen einer Straftat, dass man das genauso wertet, sollte man überarbeiten, es ist extrem Abuse freundlich. Ich habe dazu ein perfektes Beispiel warum das System etwas absurd werden kann und meiner Meinung in dem Clip einiges falsch ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es las sich so, dass der kriminelle Zivi unschuldigerweise von der ST in den Knast kommt. Wusst nicht, dass dir die Strafe einfach nicht gefällt

    Du machst dir das sehr einfach, in dem du einfach irgendetwas behauptest, ohne dich damit auseinander zu setzen. ST machen in Straffällen des Öfteren Fehler, was unschuldige in den Knast bringt allerdings finde ich das nicht mal schlimm, sondern wie strafen verfolgt werden, dass man sagen kann, ja er hat es ja angedroht, das wird aber jetzt genauso gewertet wie der eigentliche paragraphen und man für was anzudrohen bestraft wird als hätte man es wirklich getan.

    Hm, ja ok. Finde ich jetzt nicht schlecht.


    Aber erst regst du dich darüber auf, dass man 30 Minuten in den Knast kommt aber stattdessen kommt der Gegenvorschlag 4 Stunden lang mit dem Char nicht mehr spielen zu können? Ich verstehe den Unterschied dahinter nicht außer der, dass du nach 30 Minuten wieder deinen Char spielen kannst.

    Der Unterschied liegt darin, dass man weiter spielen kann und nicht seinen Bildschirm nur anstarren muss oder AFK geht und dann gekickt wird.

    Erstens

    Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.


    Zweitens

    Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.

    Das ist auch ein sehr sehr guter Punkt den ich glaube ich vergessen habe in meinem Text rein zu schreiben, dass aus jeder Situation ein Straffall gemacht wird Jedes Mal wird die ST dazu gezogen jedes Mal wird das System ST ausgelutscht, dass für jede Kleinigkeit ein Äste hinzugezogen wird daraufhin deine Strafeinheiten, die du im vergangenen begangen hast mit einbezogen werden als Beispiel Zivilist hat insgesamt 250 Strafeinheiten. Zivilist geht auf coru sagt zu einem klon. Ach, du spinnst doch, klon ruft die ST Straf wird aufgemacht was kriegt der Zivilist? Da er Stropheeinheiten vorher hat und vorbestraft ist kriegt er ne höhere Strafe d.h. für so eine Kleinigkeit geh ich schon in Knast

    Erstens

    Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.


    Zweitens

    Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.

    Hot Tip: Straftaten gegen das Militär sind meistens keine gute Idee. Ist auch im echten Leben so ;)

    Das ist tatsächlich richtig aber wir wollen ja alle das Beste daraus mitnehmen und jeder möchte natürlich seine eigene Geschichte schreiben in dem Spiel Wir wollen ja P machen. Wir wollen ja nicht im echten Leben sein deswegen machen wir LP weil wir in ne Rolle schlüpfen und gerne auch nicht Arrest bekommen, in dem wir quasi unsere Geschichte schreiben, sondern das coole Situation entstehen. Auch im Justizsektor wie zum Beispiel ich kann mit meinem Charakter jemanden erzählen, dass die ST mich zur Straf arbeiten verdonnert hat anstatt Jo ich war gerade wieder 10 Minuten im Knast Jo. Ich wurde gerade festgenommen. Ich kann jetzt sowieso AFK gehen weil mir wird ja jetzt sowieso Paragraph so und so vorgeworfen Dann bin ich im Knast. Bin sowieso gefesselt und kann nichts tun. Dann geh ich lieber AFK und danach mache ich die gleiche Scheiße noch mal weil jedes Mal wenn ich was mache, kann ich ja einfach AFK gehen weil sowieso danach nichts mehr passiert und ich ja keine echten Konsequenzen davon trage, sondern jeglich dem ST seine Einträge Vollmacht um eine Strafeinheiten hoch. Booste

    Ich kann leider am Handy sehr schlecht auf jeden einzelnen Punkt eingehen aber ich finde das sehr sehr gut. Ich glaube das wir auf ein Nenner kommen Ich versteh das mit dem Personal und ich finde permanente Strafen auch sehr gut. Somit kann man unterbinden, dass eine Person mit deinem Charakter so umgeht, als wär es ein Einwegrasierer das mit dem Credits ich hoffe, dass das development technisch möglich ist, dass man so ne Art Schuldensystem einführt. Was dafür sorgt, dass so lange der Zivilist seine Schulden nicht bei der ST beglichen hat er offiziellen Shop nichts mehr kaufen kann quasi so ne SCHUFA Score. und ich finde die temporäre Charaktersperre auch sehr gut. Wenn ich weiter grübel dann wird mir wahrscheinlich noch mehr einfallen. Doch so ne temporäre Charaktersperre für ein Match Change sorgt dafür, dass der Charakter quasi weggesperrt ist doch er mit einem anderen Charakter ja natürlich weiterspielen kann, ob sie jetzt im Klone ist oder ein anderer Zivilist aber das gibt ihm halt die Möglichkeit weiterzuspielen zwar mit anderen Charakteren aber immerhin kann er dann halt seine Zeit dir noch am Tag hat sinnvoll in andere Charaktere investieren wie zum Beispiel seiner Einheit

    Nur mal so in den raum geworfen wenn man sich wie der klassiche cw:rp Zivi Verhält welcher mieber fitna schiebt anstatt Intelligent straftaten zu begehen bzw sich mit schlüssigen lügen versucht rauszureden ist man die haftzeit selber schuld.


    Würde ich für alle anklagen in mein zivi wo ich die straftat begangen habe verknackt werden hätte ich 600+haft einheiten realität kst ich habe um die 60 man muss auch mal vernünftig argumentieren mit der st verhandeln oder andere anschwärzen oder lügen wie es viele in so einer situation tun würden und Überraschung es klappt wie eine eins

    Jetzt sind wir mal ganz ehrlich wie viel Möglichkeiten hast du als ganz normaler Zivilist ohne Team Mitglied ohne jegliche Hilfe von einem Team Mitglied wie viel Optionen bleiben dir für eine intelligente Weise kriminelle Sachen zu machen zumal die Maps meistens sehr leer sind als Beispiel jegliche Tunnelsystem gewesen, die mal zur Basis führen jedes Mal gesperrt sind nicht mal irgendwie mit einem Sicherheitssystem, sondern vom Team, so dass eine EP Situation damit gar nicht möglich ist. Als Zivilist, der total geschwächt ist, ging nur einen einzelnen Klon etwas zu tun ist massiv schwer zumal wenn du es schaffst, jemand zu töten 100.000 Spezialeinheiten kommen und auf dich ballern

    Was wäre deiner Meinung nach denn eine bessere / effektivere Konsequenz für Straftaten?

    Ich bin auch ziemlich fein mit den Strafminuten bis Level 3 aber da drüber finde ich jemand, der Mord begangen hat und dann plump ein paar Minuten 30 Minuten in den Knast zu stecken, ist für mich ein bisschen mager. Ich finde da müsste ich mir jetzt noch was konkretes ausdenken, aber ungefähr muss auf jeden Fall der ST mehr Spielraum gegeben werden was Strafen betrifft zum Beispiel wenn er Zivilist eine kleine Straftat gemacht hat und ne kleine Gebühr von Credits hat diese aber nicht zum Beispiel zahlen kann dann gönnen gemeinnützige Arbeit machen muss ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ungefähr ich will ja nicht, dass die ST komplett eingeschränkt wird, sondern ich will einfach, dass sie mehr Spielraum hat aber nicht Spielraum im Sinne, dass es am Ende immer Knast bedeuten muss, sondern reagieren kann auf die individuellen RP Situation, wenn mich jetzt jemand plump, beleidigt als ST und das RP komplett verweigert, dann ist es natürlich ratsam, ihn einfach in den AFK Knast zu stecken was anderes hat Scheiß RP ja nicht verdient

    Was wäre deiner Meinung nach denn eine bessere / effektivere Konsequenz für Straftaten?

    Ein Beispiel, was mir jetzt spontan einfällt, ist bei zum Beispiel bei Höchst Straftaten Level man den Charakter quasi ins Hochsicherheitsgefängnis, bringt als ST dieser, der die Straftat begangen hat, mit dem Charakter bis zur Map Change nicht mehr mit dem Charakter spielen darf weil macht ja keinen Sinn, wenn der Charakter dann nach ein paar Minuten wieder da rum springt

    Jungs. Lasst uns Gesetze brechen und davon kommen. Wenn wir erwischt werden ist es scheiße.


    Das ist lächerlich. Militärpolizisten halten sich halt an Gesetze und setzen sie durch.


    Außerdem bringt das ja RP für die ST, SWT und co, wenn jemand eine Straftat begeht. Das ist doch das Hauptargument, wieso die Zivis zu kriminellen werden.

    Also ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich rede ja nicht davon, dass es keine Militärpolizei geben soll und dass die ST nicht arbeiten dürfen und das Zivilisten ja alles machen dürfen ohne Konsequenzen zu erfahren. Ich weiß ja nicht wie du das verstanden hast. Ich appelliere einfach nur darauf hin. Das ist ein Problem gibt was den Server auf Dauer schädigen wird was RP Situation entkräften und kaputt machen können, weil man hin und her geschliffen wird stundenlang und dann, wenn man endlich sein Urteil bekommt noch mal für 30 Minuten AFK in Knast gehen. Kann Superkonzept sehr kreativ. Ich hoffe du hast sehr sehr viel Spaß daran.

    Ich wollte nie mit dem Text aussagen, dass ich uneingeschränkt RP machen kann und meinen Spaß über anderen Spaß stelle da die community den Server formt und ich jeglich auf ein Problem angesprochen habe, was die community bedrückt. Ich weiß, dass RP Konsequenzen haben muss aber muss es plumpes AFK Gefängnis sein Oder welches RP meinst du, was unterbunden werden muss wo ist da die Grenze?

    Senat hat damit nichts zu tun. Ist das ROK gewesen, das sich aus Jedi, Navy, Kanzler etc. zusammensetzt.


    Zum Beitrag selbst: Ich habe eher den Eindruck, dass Leute oft nicht verstehen, wie sie in Strafverfahren auftreten müssen, um mit niedrigeren Strafen aus den Geschichten rauszukommen. Die meisten Zivis beleidigen den LEO oder hinzugerufenen LEOS vor versammelter Mannschaft oder schaffen es nicht ne schlüssige Lüge aufzutischen. Statt das Unschuldslamm zu spielen oder bei ganz klaren Straffällen (z.B. bei einem direkten Feuergeecht nach einem Überfall) kooperativ aufzutreten, wird dumm gefrontet. Da schlägt man natürlich Strafzeit oben drauf. Ein paar Leute wissen aber auch das System zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können.


    In meinen Augen könnte die Haft selbst aber interaktiver ausfallen. Richtiges Gefängnis RP mag nicht auf jeder Basis möglich sein, aber sollte mal getestet werden.

    Lerrox und Crazy sind ein ganz anderes Kaliber. Du kannst sie nicht vergleichen mit dem normalen Zivilisten. Diese beiden kennen das Gesetz in und auswendig waren schon mal in der ST haben hohe Posten besetzt. Natürlich kennen Sie das Gesetz in und auswendig.