Beiträge von Canobang

    Senat hat damit nichts zu tun. Ist das ROK gewesen, das sich aus Jedi, Navy, Kanzler etc. zusammensetzt.


    Zum Beitrag selbst: Ich habe eher den Eindruck, dass Leute oft nicht verstehen, wie sie in Strafverfahren auftreten müssen, um mit niedrigeren Strafen aus den Geschichten rauszukommen. Die meisten Zivis beleidigen den LEO oder hinzugerufenen LEOS vor versammelter Mannschaft oder schaffen es nicht ne schlüssige Lüge aufzutischen. Statt das Unschuldslamm zu spielen oder bei ganz klaren Straffällen (z.B. bei einem direkten Feuergeecht nach einem Überfall) kooperativ aufzutreten, wird dumm gefrontet. Da schlägt man natürlich Strafzeit oben drauf. Ein paar Leute wissen aber auch das System zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können.


    In meinen Augen könnte die Haft selbst aber interaktiver ausfallen. Richtiges Gefängnis RP mag nicht auf jeder Basis möglich sein, aber sollte mal getestet werden.

    Die Problematik steckt ja im Kern das Zivilisten, so wie du sie beschreibst, gar nicht gewohnt sind, gutes RP zu haben, weil sie wissen, dass sie sowieso in den Knast kommen oder sonstiges. Sie wissen sowieso, dass sie keine Chance bekommen auf eine gute RP Situation, wo man sich herausreden kann Oder sonstiges aber es geht ja auch darum. Ich betone auf auch dass Leute die kreatives EP machen zum Beispiel kreatives kriminelle EP wie Waffen schmuggeln etc. nicht mit so einem plumpen 30 Minuten Knast AFK bestraft werden. Das ist der Kern Leute die gutes RP machen nicht zu bestrafen, sondern das RP fördern und mit gutem RP drauf reagieren.

    Hallo liebe EGM-Community, besonders die der CWRP-Community,


    ich möchte heute auf eine Problematik eingehen, die schon sehr lange bekannt ist und in den letzten Jahren kaum Änderungen erfahren hat. Es geht um das allgemeine System der ST und der Strafverfahren. Mir ist aufgefallen (schon seit Jahren), wie die RP-Kultur und deren Kreativität auf dem Server leidet. Man kennt es: Man will ein bisschen dem Alltag entkommen, startet Garry’s Mod, kommt auf den Server und denkt sich: “Boah, hoffentlich ist wieder einer dieser wenigen Momente, in denen das RP gut funktioniert und man einen schönen Abend hat.” Wäre da nicht das Gesetzbuch, das mich aus jeder RP-Situation herausziehen kann und mich für mehrere Minuten, manchmal sogar für eine halbe Stunde oder länger, in den AFK-Knast schickt. Wenn es ganz schlecht läuft, muss man als Zivilist nochmal hunderte Credits abdrücken, die Stunden brauchen, um verdient zu werden.

    Ich spreche also hiermit explizit die Zivilisten-Fraktion in der Opferrolle an, da sie am meisten unter solchem RP büßt (wenn man so etwas überhaupt RP nennen darf). Man kann mir leider nicht mit dem Argument kommen, dass es ja ein Klonkrieger-Server ist, der das Hauptaugenmerk verdient. Nein, wir haben alle die Entwicklung der letzten Jahre bei CWRP gesehen und sehen, dass wir ein Credit-System, ein Shop-System und dergleichen bekommen haben. Das heißt, wir bewegen uns in Richtung Dark RP light in einem CW-Universum. Allerdings wird die Zivilisten-Fraktion unter enormen Nerfs und dem Erstarken der einzelnen Soldaten massiv vernachlässigt, obwohl diese Zivilisten-Fraktion mittlerweile so facettenreich geworden ist und dafür sorgt, dass etwas auf dem Server passiert – unabhängig von Trainings, Events etc. Sie wird jedoch so stiefmütterlich behandelt.

    Die Gefängniszeiten sind viel zu hoch. Man kann bestraft werden, dafür gutes RP zu machen, z.B. als Krimineller. STs können einfach Gesetze so auslegen, dass sie dich einknasten können, obwohl du nur über eine Sache redest. Das kann ja angeblich als Planen oder Versuch einer Straftat gewertet werden. Das heißt, wenn der ST einen schlechten Tag hat, zieht er sich etwas aus der Nase und buchtet dich willkürlich ein und hat noch Rückendeckung vom Gesetzbuch und dem Team – und alles ist legitim. Ich kann verstehen, warum viele Leute gehen und keinen Bock haben, überhaupt eine RP-Situation zu riskieren, weil es sowieso heißt: “Für 2 Minuten Spaß, 30 Minuten Knast”, weil man eh von mehreren Spezialeinheiten angegriffen wird als Zivilist mit 150 Leben. Und dann kann man sich noch im OOC anhören, wie schlecht man ist und alles. Ich finde das alles erschreckend und es grenzt den RP-Spielraum und dessen Kreativität massiv ein. Ich hoffe, dass das Team handelt, ansonsten wird das irgendwann der Server und die Community zu spüren bekommen.

    Ich schreibe diesen Brief aus Enttäuschung. Aber enttäuscht zu werden ist nichts Schlechtes, da man von den Täuschungen befreit wird. Es gibt viele Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind. Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich nun alles mit der Community teilen. Ich spreche über das Team auf CW:RP. Nicht alle, aber manche Mitglieder des Teams besitzen nicht die geistige Reife, die erforderlich ist, um eine Position zu halten. Stichworte sind Vetternwirtschaft, Neid, Frust, Verschwörungstheorien und ein Mangel an Selbstreflexion.

    In der Vergangenheit habe ich mir trotz meines knappen Zeitfensters viel Mühe gegeben und eine Menge Zeit in Black Sun und als Teammitglied auf CW:RP investiert. Ich fange erstmal als Teammitglied an... In meiner Testphase konnte ich viele Tickets sammeln, aber ich habe meine Probezeit nicht bestanden. Ich fragte mich warum und ging zu einem Administrator. Dieser gab mir fälschlicherweise falsche Informationen und brachte mich in die Irre. Er sagte mir, ich hätte zu wenige Tickets gemacht. Ich konnte das jedoch nicht glauben, dass ich wegen solch düner Aussagen abgelehnt wurde. Ich fragte einen S-Admin, der mir dann ausführlich erklärte, was wirklich vorgefallen ist. Ich wurde abgelehnt, weil vermutet wird (und die Betonung liegt auf "vermutet"), dass ich nicht richtig durchgreifen würde als Teammitglied. Dabei hatte ich sogar einen sogenannten Freund aus der Einheit geworfen, nachdem ich Beweise hatte, die gegen ihn sprachen. Ein weiterer Grund war, dass ich nicht auffällig war, aber eine gute Ticket-Quote hatte. Aha, also sagt der eine so und der andere so. Aber das ist ja komisch. Man könnte vermuten, dass man einen Grund gefunden hat, um mich rauszuwerfen, da sowieso jemand etwas gegen mich hatte. Vor allem bei besagten Personen, die so selten auf dem Server sind, dass sie das Server-Geschehen gar nicht beurteilen können. Das ist unglaublich, denn andere Teammitglieder tanzen nach seiner Nase, obwohl diese Person toxisch und falsch ist.

    Heute erfuhr ich im Urlaub nicht von einem Teammitglied, sondern musste es über eine dritte Person erfahren, dass ich als Leiter der Black Sun abgelehnt wurde. Man könnte munkeln, dass wieder die gleichen Personen am Werk waren und vielleicht keine Lust mehr auf die Black Sun hatten und etwas Neues wollten. Die Black Sun ist ein Dorn im Auge der Leute, besonders nachdem ich mit meinen Vigos so viel Mühe gegeben habe, den Laden wieder an die Spitze zu bringen. Niemand kann uns vorwerfen, dass wir nicht durchgreifen. Wir haben jeden bestraft, bei dem die Beweislage klar war. Und bei manchen können wir es nicht, weil viele Personen darunter auch Teammitglieder sind, die nicht zu mir kommen, um sich zu beschweren, sondern die Beschwerden sammeln und dann gegen mich verwenden. Anstatt zu mir zu kommen, um die Sache zu klären, werde ich hinterrücks abgelehnt. Es werden Videos vorgelegt, die schon Monate alt sind,

    um mir zu schaden, obwohl die betreffenden Personen bereits bestraft wurden. So, erstmal Schluss. Ich werde das jetzt durch den Rechtschreibprüfer jagen und dafür sorgen, dass es schön lesbar ist. Ich habe noch so viel zu sagen, aber das werde ich vielleicht in einem Video gegen CWRP auf YouTube machen, da ich es dann visualisieren kann, mit Beweisen usw. Bis dann, euer Cano. <3

    50591-drak-blue-modern-gaming-channel-banner-landscape-6912-3456-px-2000-600-px-2-png

    [ ! ] = Trassk "Sierra" wird Vamana "Black" Varrane in seiner abwesenheit als VT Unterlord unsterützen.

    [ ! ] = Vamana "Black" Varanne wird sich erstmal auf seinen Heimatplaneten Rodia begeben.(Für RP Basis)

    50886-drak-blue-modern-gaming-channel-banner-landscape-6912-3456-px-2000-600-px-2-png

    [] = Jamal "T'Challa" al-Mogdr wurde zum Vigo in der Black Sun befördert.

    [] = Krassk wurde zu Erfahrenes Mitglied in der Black Sun befördert.

    [!] = Bitte meldet euch im TS/Discord, für eine Einweisung.