Krankheit besiegen, mehr Zeit mit Family verbringen, Sport treiben... öhh, Ausbilderschein fertig machen.
Dat Geld ist mir allerlei, aber dann hab ich was, womit ich Boost was kaufen kann.
Krankheit besiegen, mehr Zeit mit Family verbringen, Sport treiben... öhh, Ausbilderschein fertig machen.
Dat Geld ist mir allerlei, aber dann hab ich was, womit ich Boost was kaufen kann.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem Familie und Gesundheit Geschenk genug sind ..
hab aber trotzdem AirPods Pro von meiner Freundin bekommen hehehehe
Red Dead Redemption ist das Lieblingsspiel für mich.
Grafik, Story, Gameplay-Mechanics, Liebe zum Detail einfach wunderschön.
Wenn du ein gutes Story-Spiel suchst im einzigartigen Westernstyle die dich fesseln wird und auch emotional nahe geht (zumindest mir), dann solltest du dem Game definitiv eine Chance geben.
Neben der Story hast du hunderte Nebenmissionen und Aktivitäten die du verfolgen kannst und dann gibts noch den Online-Modus.
Es gibt keine Worte die meine Liebe zu diesem Spiel beschreiben würde.
Assassines Creed ist irgendwie immer gleich und langweilig (my opinion).
Über Star Wars Outlaws sprechen wir hier nicht.
Zocken in aller Ehre, ich und viele Andere im „älterem“ Alter haben solche Zeiten auch hinter sich mit Schule vernachlässigen und lieber daddeln, aber man sollte es nicht so weit kommen lassen.
Natürlich ist es der perfekte Rückzugsort von schlechten Zeiten oder Emotionen, man kann sich fallen lassen und vergisst die Dinge um sich herum.
Allerdings gerade Schule und sowas sollte man nicht durchs zocken vernachlässigen, jeder trägt da ein anderes Laster was das angeht und welche Gründe man hat bestimmte Dinge zu tun.. aber schmeiß dein zukünftiges Leben nicht weg wegen ein paar Stunden Dopamin am Tag.
Sonst endest du noch wie Boost und wechselst öfter die Ränge als Unterwäsche. (Kuss)
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort!
Hast du Empfehlungen für vernünftige Standmikrofone?
Da musst Du erstmal wissen, welchen Typ von Mikrofon für den Anwendungszweck am besten passt. Im gemeinen gibt es Dynamische und Kondensatoren Mikrofone.
Kondensatoren-Mikrofone werden im Musikbereich zum großen Teil genutzt, da sie sau empfindlich sind und jeden Ton aufnehmen, jede Stimmlage usw. Hat auch den Nachteil das jedes Hintergrundgeräusch, wenn nicht richtig abgestimmt, aufgenommen wird. Wie Stuhlquietschen, Luft, Umgebungsgeräusche usw.
Das liegt daran, dass sie mit einer Membran arbeiten, die den Schall aufnehmen und umwandeln.
Dynamische-Mikrofone werden viel im Podcast-Bereich genutzt, Sprecher oder manchmal im Musikbereich. Dynamische-Mikrofone sind direkter und fangen nur das ein, was sie sollen. Die arbeiten mit einer Schwingspule. Ich nutze z.B. ein dynamisches Mikrofon (Shure SM7B) wegen meiner Sprecharbeiten und es klingt einfach authentischer, für meinen Anwendungszweck. Ansonsten muss man sagen, dass ein Kondensatormikrofon viel "realistischer" klingt, aber man muss mit viel Feingefühl rangehen.
Dann ist noch die Frage ob du mit einem Mischpult arbeiten willst und XLR-Anschluss oder simpel mit einem USB-Treiber arbeiten willst, hängt halt mit zusätzlichen Kosten zusammen.
Wenn du mit USB anfangen willst, schmeiß einfach "usb dynamisches mikrofon" bei Amazon rein und Vergleich einfach, in der Regel nehmen die sich nichts. Rezensionen anschauen und selbst entscheiden. Da gibts nicht wirklich viel zu beachten, außer evtl. Optik und den Arm.
Solltest du gleich auf die Kacke hauen wollen, sag Bescheid, dann muss ich etwas weiter ausholen :p
Seit nun über 10 Jahren Hardware-Erfahrung darunter auch im Einzelhandel (Abt. Leitung Gaming) kann ich Dir nur meine persönliche Meinung aussprechen, dass kabellose Headsets kacke sind.
Warum? Simpel.
Kabellose Headsets haben einen Mangel an Tonqualität, durch weniger Bandbreite und höhere Interferenzen. Kurzum gesagt, kein kabelloses Headset kommt gegen ein gutes kabelgebundenes Headset an.
Ich hab mittlerweile alles durch, zig kabellose wie das Corsair Virtuoso SE oder Logitech G935, als auch kabelgebundene wie etliche von Logitech, Razer und zurzeit ein beyerdynamics DT 770 Pro. (Man muss dazu sagen, dass ich jetzt auch ein komplettes Studiosetup habe)
Wenn du was vernünftiges willst empfehle ich Dir ein Standmikrofon, die kosten auch nicht mal viel und gehen günstig mit roundabout 50 Euronen los. Dazu Kopfhörer ohne Mikrofon wie z.B. die beyerdynamics. Klar ist sowas kostenintensiv, aber du hast dafür auf ewig Ruhe und Qualität. Ansonsten gibt es auch günstigere Modelle für zusammen 100€ kommst du auf einen guten Nenner.
Du kannst natürlich auch 100-200€ für ein kabelloses Headset ausgeben, das Dir die Fontanelle aufgrund des Gewichts irgendwann eindrückt (mir wurds irgendwann unangenehm), aber hey, du kannst Dich damit frei im Raum bewegen (warum auch immer man das will, aber ich wollt es damals auch, sehe mittlerweile keinen nutzen).
Blöd nur wenn der Akku leer geht und Du dann doch zum Kabel greifen musst. Vor allem schwächelt mit der Zeit der Akku und man greift immer regelmäßiger zum Kabel zum laden, bis es dann doch ein kabelgebundenes Headset ist.
Das ist aber nur meine persönliche Meinungen, wenn du trotzdem ein kabelloses möchtest empfehle ich Dir wie bereits o.g. eins von HyperX oder die Logitech Modelle.
Hast du den richtigen Treiber installiert? Da vertut man sich sehr schnell.
Hast du ihn manuell oder mit einem Tool (bei ASUS zB Armoury Crate) hinzugefügt?
Hast du mittlerweile mehrere Treiber versucht zu installieren? Das sorgt nämlich für Probleme.
Was für ein Bord nutzt du denn und hast du mal andere Kabel probiert?
Der aktuelle Plan sieht vor meine AIO zu behalten, denkt ihr, das ist kein Problem und die schafft aktuelle CPUs, laut Anleitung ist die mit AM4 kompatibel und so wie ich gehört habe, sind AIOs mit AM4 auch mit AM5 kompatibel.
Hast du denn noch die Adapterplatten?
Du hast ja vorher einen Intel gehabt, im Kit sind aber immer mehrere Adapter dabei.
Ansonsten sehe ich das eher "meh". Laut Google ist generell diese AiO im Vergleich zu Anderen eher schlecht.
Der 98003XD wird auch wahrscheinlich eine kleine Heizung sein.
Es ist auch generell ein umstrittenes Thema, ob nicht sogar Luftkühlung schlauer wäre (im generellen gesprochen), da Wasser irgendwann eine Betriebstemperatur erreicht hat, die nicht runtergeht.
In meiner Firma nutzen unsere Höchstleistungs-PCs auch nur Luftkühlung (i9 13900k), ich privat nutze AiO von beQuiet (i9 14900k). Temperaturmäßig keine großen Unterschied.
Hierbei ein Shoutout an die beQuiet AiOs, super leise, Preis-Leistung unschlagbar und Service ist überwältigend. Dir fehlt ein Adapter, ein Teil oder ähnliches? Kriegst du kostenlos nachgeschickt. Du hast mal einen wirklichen Defekt? Du kriegst eine neue Komponente bevor du deine alte zur Überprüfung zurückschickst. Solltest du dich für eine neue entscheiden, würde ich einen Blick drauf werfen.
Da wohl die Verfügbarkeit der KFA2 GPUS schwindet, ziehe ich die Asus ProArt OC GeForce RTX 4070 SUPER als Alternative in betracht.
Ich sag es gern nochmal, nimm die paar Euronen mehr in die Hand (glaub 100-150 ?) und hol dir die Super TI. Deutlich mehr Leistung zu wenig Aufpreis, du ärgerst dich sonst am Ende tot. Lieber einmal mehr Geld in die Hand nehmen, statt zwei Mal kaufen.
Wenn dir das Design der ProArt gefällt dann gönn sie dir, ansonsten sind in der Regel die TUF oder ROG Modelle günstiger, zu gleicher / ROG glaub sogar etwas besserer Leistung.
Das ist Unsinn. Die Optimale Auslastung ist zwischen 70 - 80%. Netzteile sind dafür auch ausgelegt über einen längeren Zeitraum auch auf 100% zu laufen.
Jain. Dem Netzteil ist es egal wie es läuft, es gibt das ab was das System verlangt.
Das sie optimal bei 70-80% sind kann ich so unterschreiben da gängiger Verbrauch, aber ab 100,1% gehen die Dinger aus (Kapazität überschritten), weswegen 100% echt nen Tanz mit dem Teufel ist, Spannungsspitzen können teilweise 30-40% der Leistung haben.
Könnt ihr hier vielleicht genauer darauf eingehen was für Erfahrungen damit ich das Nachvollziehen kann? Schlechte Qualität, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis oder einfach nur schlechter Support?
Als ich noch im PC-Einzelhandel gearbeitet habe zählte KFA neben Palit zu unserem Problem Kindern und waren „billig“-Karten. Dauerhafte Ausfälle, Bild Probleme und der Support war ätzend. Immer wurden die Karten getauscht was echt cool war, aber das einschicken und die Abwicklung hat 2-3 Wochen gedauert. Im vergleich zu Mitbewerbern kriegst du Preisleistung mäßig mehr, ASUS Support ist Gold im Vergleich.
Ich muss aber dazu sagen, dass das Ganze nun fast 5 Jahre her ist, aber verbranntes Kind scheut das Feuer.
Ich setze heutzutage nur auf ASUS. Bin auch Fan davon gleiche Marken bei GPU und MB zu verwenden.
Ja, aber ich komme auch mit 650 Watt mit einem 4070ti und einem Ryzen 7 5700X aus. Der Bequit Calculater schlägt auch ein 750-Watt-Netzteil mit einer Gesamtauslastung von 66% vor.
Bei deinem Komponenten und bspw 1x M2, 1x S-ATA, AiO mit 3 Lüftern und 4 Systemlüftern werden mir mindestens 850W empfohlen aufgrund Spannungsspitzen. Die sind das Problem.
Natürlich verbraucht meine 4090 und i9 14900K nicht konstant 1200 Watt, aber es gibt peakes wo die Komponenten einmal hochschießen bei hoher Last und höhere Werte nur für einen Bruchteil einer Sekunde erreichen. Wenn diese Spitze die Last des Netzteils überschreitet geht das System aus. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn man stromfresser wie Star Citizen oder RDR2 auf maximalem Settings spielt.
Bei seinem also mindestens 850, wenn nicht lieber 1000.
Achte auf eine M2, wie mein Vorredner schon erklärte und nimm vielleicht die Ti Version der GPU, deutlich mehr Leistung und eigentlich nicht allzu teurer, weiß die aktuellen Preise aber nicht. Ich persönlich habe keine guten Erfahrung mit KFA.
ASUS, MSI, Gigabyte .. da bist du immer auf der sicheren Seite.
Evtl sind 1000W sicherer bei dem Setup wegen Spannungsspitzen.
Wechsel vielleicht auf Win Pro, hast du ein paar mehr Optionen und Möglichkeiten.
Wenn es nur wegen Windows 11 geht, du aber zurzeit eigentlich zufrieden bist, nutz Freeware wie Rufus mit denen du einen Bootstick erstellen kannst, der die Anforderungen für Windows 11 umgeht. So kannst du ohne Probleme überall Windows 11 installieren, auch wenn das System eigentlich nicht dafür ausgelegt ist.
Wie sieht es mit Holzkern aus.
Wurde Holzkern nicht mittlerweile als Dropshipping entlarvt? Total billige Produkte mit extrem hohen Margen, man zahlt nur Design/Marke.
Normale oder Hybriduhren bieten auch Fossil an. Hab ich damals nur getragen, sehr stilistisch und durch Outlets auch oft im Angebot. Alternativ Diesel.
Wat hast du denn fürn Handy?
Wenn iPhone wäre natürlich passenderweise eine Apple Watch, besitze nun seit 6 Jahren welche. Von Series 5 bis jetzt Series 9. Gibt natürlich auch günstigere Modelle wie die SE.
Idealer Begleiter mit dem du alles machen kannst. Aber halt kostenintensiv. Pendant gibts natürlich auch von Samsung.
Ansonsten hast du von Marken wie Fitbit oder Garmin genügend Alternativen in verschiedenen Preisklassen.
Vielleicht kann ich an dieser Stelle für unsere Orga werben, die ohnehin nur aus EGM-Mitgliedern besteht.
Bluthund21. August 2022 um 00:50
Anbei haben wir auch nen Discord, wo die Absprachen, wann man mal spielen möchte, vielleicht etwas einfacher sind.
Ich bin nebenbei bei den Medrunnern, sonst hätt ich da zugesagt
Ich hab über 30 Millionen und weiß wie man in einer Stunde 10-20 Millionen machen kann, falls wer Geld Probleme hat kriegen wir die gelöst und danach kann man „Spaß“ Missionen machen
Wie schaut’s bei euch zeitlich aus?
Heyho ich kann mich sehr gerne anschließen kann der Flotte mit einer Irgendwann erscheinenden ZEUS MK II MR, einer ARRASTRA, einer REDEEMER, einer SCORPIUS, einer LYNX (Bodenfahrzeug) und einer C8X PISCES EXPEDITION zusteuern.
Sehr noice, kannst mich gern auf Discord hinzufügen (gilt auch an alle anderen potenziellen Mitspieler) -> kray1161
o7
Gegrützt meine Streiter der Galaxis,
seit kurzem habe ich wieder mit Star Citizen angefangen, durch die großen neuen Patches gab es auch ordentlich zusätzlichen Inhalt.
Da aber das Fliegen allein schwieriger ist und der Profit mit mehr Gefolge höher ausfällt, suche ich in diesem Sinne nach weiteren Liebhabern des Space-Simulators.
Falls wer Star Citizen nicht kennt:
Ist wohl einer der größten Space Simulatoren zurzeit, viel intuitiver als Elite Dangerous und Co. Große offene Galaxie, bald sogar mehrere. Frei erkundbare Welten. Dutzende Schiffen. Basen, eigene Hangare und und und..
Es gibt verschiedene "Job"-Möglichkeiten. Ob man einfach als Söldner Jobs annimmt, Frachten liefert, Minen geht, Pakete ausliefert, Sanitäter ist, Kopfgelder jagt, in den Krieg zieht, Vermisste sucht, Salvaged, Pirat ist... um nur einen Bruchteil zu nennen.
Ich habe mittlerweile eine kleine Flotte aufgebaut und ein größeres Wissen aufgebaut.
Besitze nen fetten Space-LKW, Salvage-Schiffe, Allrounder/Piracy-Ships.. falls wer Bock hat, ob Anfänger oder Fortgeschritten gerne melden.
AEGIS Crusader C2 Hercules - Starlifter, großes Frachtschiff mit 2 Piloten.
Drake Corsair - Offiziell ein Erkundungsschiff, inoffiziell ein Piratenschiff. 1x Pilot, 3 Gunner.
(um mal zwei der Schiffe zu nennen, die echt Knorke sind)
Okai thanks bye.
~Kray
Kein Chargen-Problem. Ist strukturell. MB-Hersteller haben für manche Gens von Intel einen Underclock by default. Klar kann man auch mit Intel leben. Bei einem neuen System macht es aber Sinn, sich die Ryzen Chips anzuschaun. Es ist nicht nur günstiger, sondern in vieler Hinsicht auch besser.
Achsoo darauf bezieht ihr euch, ich dacht ihr redet die ganze Zeit um die Fehler bei der Produktion die Intel bei der 13th gen hatte
Ja, wie gesagt ich stimme dir halt zu, aber es kommt auch immer an den Anwendungsbereich an.
Meine CPU steckt den Ryzen 9 7950X/7950X3D in einigem in die Tasche, klar teurer aber ich geb nichts auf Geld.