Beiträge von Kray

    Ich finde man muss halt differenzieren und selbst was verändern.


    Es gibt zwei Gruppen:


    RP-Geber, die durch z.B. Events, Trainings oder anderweitigen Aktivitäten RP-Möglichkeiten bieten

    und

    RP-Nehmer, die lediglich o.g. Möglichkeiten in Anspruch nehmen, aber selbst kaum RP geben.


    Roleplay muss geschaffen werden und existiert nicht einfach. Wenn man nur "doof rumsteht" und wartet / nix passiert, dann hat man die Schuld nicht bei anderen zu suchen. Roleplay kann aus allem geschaffen werden.

    Dann nehm ich halt meine Einheit und mach einen Grundkurs zur DC-15a oder was weiß ich, im Wiki steht super viel dazu. Oder ich mach eine Expedition und baue mir ein eigenes kleines Event.

    Ich mach hin und wieder gerne Erzählstunden und laber einfach über das was ich mag & kann. Durch solche Aktionen wird viel Potenzial geschaffen Möglichkeiten zu nehmen.


    Man muss es nur selbst in Angriff nehmen. Klar kann durch Events, mehr Inhalt, andere Gruppierungen viel geschafft werden. Aber damals gabs es auch nur das Militär, keine Randgruppen, Custom Groups oder Zivilisten. Nur Soldaten und trotzdem hatten wir immer verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun / uns die Zeit zu vertreiben.

    Nur leider ist mittlerweile die Anzahl der RP-Nehmer höher geworden als die RP-Geber.

    Tacho ist das genauste, da es mit einem Drehzahlmesser arbeitet, je nach Auto, Modell und Alter gibt es geringfügige Abweichungen von 0-5km/h in der Regel aber sehr wenig bis gar nicht.


    Navi und Apps arbeiten entweder mit GPS, Bewegungssensor oder mobile Daten um die Geschwindigkeit zu berechnen, dort sind Abweichungen sehr wahrscheinlich von 5-15km/h.


    Blitzer und diese Messtafeln arbeiten mit Toleranz. Wenn ich mit 57km/h fahre zeigt die Tafel ~54km/h da einige km/h abgezogen werden, in der Regel 5%. Und da ist es egal ob ich mit meiner C-Klasse, dem Astra von meinem Vater oder GLK vom Bruder usw durchfahre, Werte sind identisch.

    Warum macht man die Charaktere verantwortlich für Stress und nicht die Spieler die sie spiel(t)en, lol?


    Damals zu der Zeit von Boost und mir gabs nahezu keinerlei Stress, nichts mehr als ordinären Einheitsstress wie mit jeder anderen Einheit.


    Durch gewisse Spieler, darauf liegt die Betonung, gab es Stress.


    Sollte sowas erneut passieren, sollte man doch einfach diese Spieler wegsanktionieren anstatt die Charaktere (die großartiges und einzigartiges RP-Potenzial bieten) die sie FALSCH ausgespielt haben?



    Bin also dafür.

    Benutzer - Einfach Gaming

    Definitiv dafür, unser Einheits-Papa und eigentlich schon immer der stille Strippenzieher gewesen.

    No joke, damals dachte ich er wäre Teil der Leitung bis ich das neue Prinzip der SEB-Leitung verstanden hab (bin halt noch vom alten Kaliber und damals gewöhnt).


    Kompetenz und Erfahrung vorhanden, großes Interesse an der Einheit und deren Charaktere sowie der Personen die sie ausspielen.


    #TraumKandidat

    Ich sprech' erst einmal direkt mein Dagegen aus. Das ist nichts gegen Dich als Person, da kann ich mir generell kein richtiges Bild zaubern (wir haben keinen Bezug zueinander / machen nüchts).


    Meiner Meinung nach sollte keine dritte Instanz (fremde Person) an die Spitze gestellt werden und mit Standard-Zielen wieder die Behauptung aufstellen alles und jeden umstrukturieren zu müssen, um dadurch alles zu bessern.

    Und ja, ich habe auf dem Server keinen direkten Bezug zur Einheit, aber diesen muss ich auch nicht haben. Die Sondereinsatzbrigade besteht aus Lore-Charakteren, die festgeschriebene Rollen haben. Es handelt sich nicht um keine standardmäßige Einheit, und genau deshalb ist ein persönlicher Bezug nicht erforderlich. Ich plane, die Einheit in ihrer jetzigen Form zu clearen und neu zu strukturieren. So wie sie aktuell aufgebaut ist, wurde sie nicht gut verwaltet. Meiner Meinung nach ist ein direkter Bezug nicht notwendig, um sie effektiv zu führen und zu verbessern.


    Diesen Absatz finde ich extrem schwach muss ich sagen. Egal welche Einheit, ob lorebezogen oder nicht, man sollte ein Bund aufbauen. Dir liegt keinerlei Interesse daran, da du direkt vor hast die Einheit in ihrer jetzigen Form zu plätten, du folgst den eigenen Interessen und gibst den jetzigen (uns) keine Chance daran etwas auszusetzen.

    Wohlmöglich hast du edle Ziele, weil du ja in deinen Augen dadurch alles besser richten kannst, hast du aber je einen Ansatz gewagt mit uns zu sprechen oder ähnliches?


    Absolut jede Gruppierung brauch ein Bezug, selbst in gewisser Form der ganze Server. Sei es eine ganze Community, ein Gameserver oder doch nur eine fiktive Einheit in einem fiktiven Spieleuniversum. Wir spielen miteinander ein Spiel an dem wir alle Spaß haben möchten, du wirfst mit dieser Aussage plumpes Desinteresse auf und lediglich den Wunsch dein Ding durchzuziehen, weil Du es so für richtig hältst.


    Deine Ziele werden auch von einem einheitsinternen verfolgt der sich für die Position bewirbt, wir stehen natürlich als Einheit hinter ihm. Er will die Einheit auch umstrukturieren, gibt aber wenigstens uns eine Chance sich zu bessern.


    Ich hoffe in allem Sinne, dass nicht wie des Öfteren in der Vergangenheit eine durch die Administrative gestärkte Hand an die Leitung gesetzt wird, nur aufgrund der Position und ein Ohr der Community und deren Meinung geschenkt wird.

    Das ist aber nur eine groteske Behauptung und soll keine Anschuldigung sein.


    Richtig, ich hatte auch keine Interesse einen Lore Chars, zuspielen. Deswegen war ich auch bei keinem AV. Ich persönlich kann keine Lore Chars spielen, da ich der Meinung bin die Chras nicht richtig verkörpern zu können. Deswegen Bewerbe ich mich ja auch den Einheitsleiter :)

    Du sagst du kannst keine Lore Chars spielen, willst aber eine Einheit weisen bzw. richten die nur aus Lore Chars besteht?


    Dir dennoch viel Erfolg, auch wenn ich deine Aussagen echt etwas traurig (im Sinne von aua tut ein bisschen weh - nicht armselig) finde muss ich sagen.

    Würde mich anschließen und sagen, dass dein Audiopult einen weg hat. Wenn du mit deinem Finger den Stromfluss so beeinflusst und von jetzt auf gleich passiert ist, ist da wohl was weggeraucht.


    Am besten bei Amazon bestellen und testen, da hast du easy Rückgabe.

    Eurovision ging nie um die Musik, also wie gut sie ist. Es war immer ein Länderspiel und wie der jeweilige Status der Gesellschaft / Sänger ist, siehe letztes Jahr oder die Jahre davor.

    Ist der hier nicht die neuere Version? Zumindestens gibt es die Webseite selbst an:

    https://mandocreator.com/tools/dictionary.html#


    Naja, mandoa.org hat alle Vokabeln die damals von Karen Traviss erschaffen wurden. Mandocreator hat nur bisschen mehr Erklärungen/andere Übersicht und eine Suchfunktion (gibt aber ja auch STRG+F). Ich nutz weiterhin Mandoa.org wenn ich mir mal unsicher bin, da ich keinen großen Vorteil sehe, aber das ist nu wirklich Geschmackssache welche man nutzt.

    Habe aber mal eine Frage zur Aussprache für mich zum Verständnis.

    ba'balut [BAH-bal-oot] bedeutet ja auf Patroulie, dient die Großschreibung wirklich dafür das "Lauter bzw aggressiver" auszusprechen?


    Die Silbe wird betont, wie bei anderen Sprachen dient das großgeschriebene der Betonung. Das „ba“ am Anfang wird betont und das „'balut“ nicht.

    Also nicht bah-BAL-oot z.B.

    Der Beitrag ist irgendwie unnötig, weil alles was da steht findet man bereits in Beiträgen wie Jedipedia, außer das dort das Deutsch besser ist.


    Ich hab mir die Dinge jetzt nicht genau angeguckt, aber es sieht 1:1 aus wie Mandoa.org (die Tabelle da) und von jedipedia die Rechtschreib- und Grammatikregeln mit mehr Rechtschreibfehlern kopiert / nachgeschrieben.


    Mehr hab ich auch nicht gebraucht zum erlernen, lediglich

    https://www.mandoa.org für Vokabeln und

    https://jedipedia.fandom.com/wiki/Mando%27a/Legends für Grammatik.


    Diese Nachricht geht an alle Speederfahrer der Galaxis! Das Boonta-Eve-Classic Rennen findet statt und gibt Euch die Chance mit Erfolg, Ruhm, Ehre und einem saftigen Preisgeld davon zu gehen!

    [tabmenu]
    [tabmenu]


    Ich hoffe auf guten Anklang und eine rege Teilnahme.

    Re'turcye mhi

    Euer Kray

    Neben den Punkt das der ChatGPT-Detektor bei deiner Story sehr ausschlägt, ist es sehr schade das dieae aussagelos ist. Man erfährt nichts über die Herkunft deines Charakters oder sonst was. Es sind drei sehr schwache „Kapitel“, ChatGPT brauch mehr Prompts, damit er dir was zaubern kann. ^^

    Dann packst du rein das dein Char von Mandalore ist, hast ihn auch einen Klischee Namen gegeben „gnadenloses Anführen“, so nennt natürlich jeder Mandalorianer sein Kind, nicht. :D

    Neben dem Namen solltest du echt noch bisschen darauf zu sprechen sein, wie es dazu kommt das ein anscheinend mandalorianisches Kind zu den Jedi kommt, weil eigentlich die Eltern dafür sorgen müssen, dass sie mandaloriansch erzogen werden. Ist nicht unmöglich, aber dann erkläre es wenigstens.

    Ich würde dir vielleicht noch empfehlen dich über das Verd'goten zu informieren. Das wäre so definitiv einer der Dinge die mich „stören“ an der Story.

    Auch das mit der Clanfarbe ist eher untypisch, in der Neuzeit bedeuteten die Farben Lebensabschnitte. Clan-Zugehörigkeit wurde durch ein Wappen gegeben, damals bedeutete die Farbe den Rang.