Beiträge von Kray

Habe aber mal eine Frage zur Aussprache für mich zum Verständnis.

ba'balut [BAH-bal-oot] bedeutet ja auf Patroulie, dient die Großschreibung wirklich dafür das "Lauter bzw aggressiver" auszusprechen?

Die Silbe wird betont, wie bei anderen Sprachen dient das großgeschriebene der Betonung. Das „ba“ am Anfang wird betont und das „'balut“ nicht.

Also nicht bah-BAL-oot z.B.

Der Beitrag ist irgendwie unnötig, weil alles was da steht findet man bereits in Beiträgen wie Jedipedia, außer das dort das Deutsch besser ist.

Ich hab mir die Dinge jetzt nicht genau angeguckt, aber es sieht 1:1 aus wie Mandoa.org (die Tabelle da) und von jedipedia die Rechtschreib- und Grammatikregeln mit mehr Rechtschreibfehlern kopiert / nachgeschrieben.

Mehr hab ich auch nicht gebraucht zum erlernen, lediglich

https://www.mandoa.org für Vokabeln und

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Mando%27a/Legends für Grammatik.

Diese Nachricht geht an alle Speederfahrer der Galaxis! Das Boonta-Eve-Classic Rennen findet statt und gibt Euch die Chance mit Erfolg, Ruhm, Ehre und einem saftigen Preisgeld davon zu gehen!

[tabmenu]
    [tabmenu]

Ich hoffe auf guten Anklang und eine rege Teilnahme.

Re'turcye mhi

Euer Kray

Neben den Punkt das der ChatGPT-Detektor bei deiner Story sehr ausschlägt, ist es sehr schade das dieae aussagelos ist. Man erfährt nichts über die Herkunft deines Charakters oder sonst was. Es sind drei sehr schwache „Kapitel“, ChatGPT brauch mehr Prompts, damit er dir was zaubern kann. ^^

Dann packst du rein das dein Char von Mandalore ist, hast ihn auch einen Klischee Namen gegeben „gnadenloses Anführen“, so nennt natürlich jeder Mandalorianer sein Kind, nicht. :D

Neben dem Namen solltest du echt noch bisschen darauf zu sprechen sein, wie es dazu kommt das ein anscheinend mandalorianisches Kind zu den Jedi kommt, weil eigentlich die Eltern dafür sorgen müssen, dass sie mandaloriansch erzogen werden. Ist nicht unmöglich, aber dann erkläre es wenigstens.

Ich würde dir vielleicht noch empfehlen dich über das Verd'goten zu informieren. Das wäre so definitiv einer der Dinge die mich „stören“ an der Story.

Auch das mit der Clanfarbe ist eher untypisch, in der Neuzeit bedeuteten die Farben Lebensabschnitte. Clan-Zugehörigkeit wurde durch ein Wappen gegeben, damals bedeutete die Farbe den Rang.

Moin, hier ehemaliger/gelernter Einzelhändler und Abteilungsleiter der Gaming Abteilung.

Wat ist Dir an einer Tastatur wichtig?
    Soll sie laut sein, taktil, Multimediatasten, blinkiblinki können, bestimmte Marke die dir gefällt / zum Setup passt.. usw

expert, mit den besten Empfehlungen

Bum Biddy Biddy Biddy Bum Bum

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pumpkineater69  Happy

IMG_20240112_233002978.jpg?ex=65b43286&is=65a1bd86&hm=30fbfde0f4e8e43a7ebbcafa050db4687d2bd142d43155f426cd44f1008e8367&

Kray  Scar das war meine Grundlage für das wählen der Symbole. Ist das offizielle Buch der Kopfgeldjäger von Disney und Co.

Anyway, dann nehm ich den Teil halt wieder raus wenns nicht passt.

und das muss ich dann glaub ich nochmal ändern 😬

Ist ja überhaupt nicht schlimm und ist ja auch richtig was da steht im Buch, aber hinter den Symbolen steckt halt viel mehr. Generell interessant sich das mal durchzulesen, weil das zur Prägung der Mandalorianer gehört 😄

Das mit dem Crusader-Symbol hab ich ja total übersehen. Da hat Scar recht, dass das definitiv nicht passt.

Die Kreuzritter der Mandalorianer hatten die Republik (und dessen Jedi) als einer deren absoluten Erzfeinde. Das du als (Ex-)Jedi hast ist echt ein bisschen zwiegespalten und ironisch. Außerdem macht das Symbol heutzutage kaum Sinn eigentlich.

Das mit dem Separatisten ist schwierig. Einerseits gabs die Mandalorianer die halt ihr Ding machten und Söldnertätigkeiten folgten. Wenn die keine Probleme mit den Separatisten hatten, hatten die wahrscheinlich auf für die gedient, der Credits halber.

Kal und Walon haben sich ja schlussendlich erstmalig nur der Republik angeschlossen, weil es ein Auftrag war und beide Söldner gewesen sind.