Beiträge von Kray

Kray Im Tab "OOC Infos zum CC" sind schonmal einige Punkte aufgegriffen, von dem was du kritisiert hast. Das urplötzlich stimmt auch nicht, da in der Jedi Bewerbung und in der Bewerbung hier schon steht, dass sie auf Mandalore geboren wurde. Die Jaig-Augen sind nicht wirklich auf dem Skin drauf, da ich Ingame nur den normalen grauen Skin haben werde. Das ist auch unter dem Tab "Skin"

Zu dem Punkt mit den Mandalorianern und Jedi, nicht alle Mandalorianer sind gleich. Bspw. gibt es die Death Watch (welche die alten Traditionen zurückbringen wollen) und die neuen Mandalorianer (welche pazifistisch sind) und ich glaube nicht, dass das die einzigen 2 Richtungen sind, die es gibt.
    Sie hat sich denen in der einen Mission angeschlossen, um ihnen zu helfen, weil Jedi denen die in Not sind helfen. Bei Gefangenen würde doch kein Jedi einfach wieder weggehen. Und geblieben ist sie um noch weiter auszuhelfen.

Das ist korrekt, es gibt auch z.B. die wahren Mandalorianer (wie Kal Skirata und Walon Vau) und viele weitere Parteien.t ganz korrekt, sie sagen zwar die wollen die "alten Traditionen" zurückbringen, führen aber eigene Ideale aus.

Sehe grade Mastery hatte was gut dazu geschrieben.

Deine Story ist halt finde ich sehr lückenhaft, wie es auch Mastery kritisierte, fehlt der Bezug und die Erklärung des Ganzen. Es passiert so *schwupps* und das ist bei so einer interessanten Möglichkeit irgendwie fatal. Ich sag ja nicht, dass ich mich dagegen ausspreche, aber wenn du schon sowas ausüben möchtest, solltest du auch die Dinge erklären können, wieso weshalb warum.

Eigentlich im Grunde eine sehr schöne Bewerbung und man merkt, dass du dich auch über Mandalorianer beschäftigt hast.

Aber es gibt einige Dinge die mir offen sind und ich kritisieren muss.

Bleibst du jetzt bei den Jedi und dort wird der CC erstellt?

Du machst in deiner Story gewaltige Sprünge, von noch im Lager gerettet zu plötzlich vollwertiger Mandalorianerin.. die solltest du stopfen diese Story-Lücken.

Du willst dir Jaig-Augen geben, dann wärs auch gut diese zu begründen.

Dann der wohl größte Kritikpunkt: dein Char ist eigentlich ein Jedi und Urplötzlich kommt in der Story vor, dass du mandalorianische Wurzeln hast.

Ist zwar alles möglich, aber dann würde ich da definitiv besser begründen.

Wie du selber schon gesagt hast, sind zwischen Jedi und Mandalorianer Welten. Warum sollten die Mandalorianer einem Jedi auf "so eine Art" helfen?

Und weshalb sollte ein Jedi plötzlich eine Kehrtwende im Leben machen und sich "eigentlich" Fremden anschließen und alles zurücklassen?

Ich finde das alles etwas zu hart gegriffen und unlogisch, da fehlt mir definitiv der Sinn und eine Begründung dahinter.

Nicht umsonst gibt es viele Sprichwörter gegen die Jedi und es gibt nur ganz seltene Fälle indem Jedi zum Mandalorianer werden.

Generell (jetzt nur auf den Server bezogen) ist ein mandalorianischer Jedi was PassivRP angeht definitiv overpowered.

Das jetzt nur meine obligatorische Meinung.

Banner_bw_el_kray.jpg?ex=65a8081b&is=6595931b&hm=a85bf3665bbb5739f15c262e05a8aa556393fa010a873122bc82b238abe4e61f&

Guten Tag

wie am Titel bereits zu erkennen, bewerbe ich mich auf den Posten eines Eventleiters auf dem Clone Wars Roleplay Server

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

Sehr schöne Bewerbung, stelle mir mit dieser Bewerbung/ der Person dahinter sehr gutes und vernünftiges Mando-RP vor mit jemanden der sich auskennt.

Aber ich wäre nicht Kray, wenn ich nicht doch einen Mando-Fehler gefunden hätte, bzw. wahrscheinlich eher Denkfehler.

Du verwendest das Wort "aruetiise" als nicht Mandalorianer / Personen ohne Seelen. Ich weiß nicht ganz worauf du dich beziehst, meinst du auf die mandalorianische Kultur bezogen, dann wären es Dar'manda. Das sind buchstäblich Seelenlose, die die mandalorianische Kultur verlassen oder im Stich gelassen haben.

Aruetiise kommt vom Wort aru'e (Feind/Fremder). Wie bei jetii und jetiise ist es der Plural. Aruetiise sind also Feinde / Fremde / Verräter. Das aber Mimimi auf hohen Niveau und vielleicht hab ich den Bezug einfach nicht verstanden.

Was dich vielleicht noch interessieren könnte, was die wenigsten wissen so ala Special Mando know how ist das Verd'goten , die typische traditionelle Art der Erziehung / Ausbildung eines mandalorianischen Kindes.

Definitiv dafür.

Hab zwar keine Ahnung von Mandalorianern, aber er scheint sich gut auszukennen.

Solltet euch vielleicht etwas mehr über Mandalorianer informieren und so wenn ihr welche spielen wollt, vielleicht kann Scar euch ja Tipps geben.

btw. klingt das alles sehr nach ChatGPT, weswegen wahrscheinlich auch diese Fehler zustande gekommen sind, da die schöne AI sich vieles dazu dichtet und "logisch/plausibel" im eigenen ermessen ergänzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein erkälteter Kray hat mal was versucht.

Jetzt nicht verwechseln, ich sehe grade das der MSI Afterburner nur deine Grafikkarte steuert und überwacht. Die Sachen die da stehen und du steuern kannst beziehen sich nur auf die Grafikkarte, nicht CPU.

Lad am besten CPU-Z runter und guck dir da die Sachen an und mach davon ein Bild.

Du beschreibst grade das was ich damals mit Enermax Lüfter hatte. Diese hatten Magnetlager und da sie kopfüber hängen lagern die sich aus und erzeugen Lärm. Durch das drehen setzt sich das aber mit der Zeit ab und das Geräusch verschwindet.

Du kannst mal vorsichtig während die sich drehen mit dem Finger auf die Runde Mitte drücken um sie abzubremsen, nicht in die Rotoren! Vielleicht merkst du dann schon das es leiser wird , dann sind’s die Lüfter.

Diese sollten regelmäßig gesäubert und gefettet werden. Enermax Lüfter solltest du einfach abziehen können, Google das aber nochmal am besten. Die stecken auf so einem Metallstab. Alle abziehen, sauber machen und einfetten. Z.B. WD40, Silikonöl etc. Irgendwas was schmiert und beständig ist. Wieder einsetzen und gib ihm.

Du meinst wahrscheinlich deine Kühlung (die Lüfter) machen komische Geräusche bzw. drehen auf?
    Die CPU selber wird die Geräusche nicht erzeugen, zumindest von dem was du beschreibst.

Vage Vermutung ist, dass deine CPU heiß wird und deine Lüfter deiner Wasserkühlung dementsprechend hochdrehen.
    Diese eventuell, je nach Lager ob Magnet- oder Sonstiges und Alter/Zustand die Geräuschkulisse verursachen.

Jetzt um mal alles abzuchecken wäre wichtig zu wissen:

- welchen Prozessor du hast,
    - welche Kühlung du nutzt,
    - wie sind die Temperaturen (im BIOS überprüfen oder Programme wie CPU-Z nutzen, oder je nach Mainboard Hersteller wie bei MSI Afterburner),
    - siehst du eventuell das die Lüfter hochdrehen, bzw. drehen die schneller als sonst?

Der Radiator selber ist "nur Metall" welches durch deine Lüfter gekühlt werden, also ich nehme mal an du hast eine normale AiO-Wasserkühlung.
    Prinzip ist ja folgendes, Wasser befindet sich im System, wird über die Pumpe welche sich auf dem Prozessor befindet gepumpt. Warmes Wasser wird zum Radiator abgegeben (Radiator = das Lamellen-Ding an dem die Lüfter sind), welches durch die Lüfter abgekühlt wird. Pumpe zieht das Wasser (abgekühlt) wieder zum Prozessor hin, Prozess wiederholt sich. So mal ganz schwach erklärt.

Die Pumpe selber könnte auch Geräusche erzeugen, aber so wie du das Geräusch beschreibst tippe ich mal auf die Lüfter.
    Die Pumpe klingt.. halt wie eine Pumpe.. ich würde es als surrend beschreiben. Wie bei einem Aquarium die Dinger. Die kann auch mal laut werden oder bei einem defekt sehr komisch klingen. Aber das klingt dann nicht wie ein Helikopter.

War Obviously nen Scherz.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber das ist nicht der selbe wie aus der 8 Beiträge langen RP-Story von früher oder ?

Oh. F. Trotzdem werd' ich die vielleicht noch die Tage erweitern, bin mit dem "Ende" der Story nicht zufrieden weil der halt bisschen mit Druck geschrieben wurde.^^

Nope, bis auf den Nachnamen Galaar (hat damit zu tun, dass das mein "Signature" geworden ist sei es auf SW:TOR und Co) hat der ganze Charakter nichts mit Kalz Galaar und dem Char zu tun... außer vielleicht wieder Eigenschaften wie Traditionell usw. aber das hat jeder Mando-Char von mir.

Bei so vielen Mandalorianern wie es auf CW dann gerade gibt mach nen Clan auf.

Hoffe auf jeden Fall das du es wirst, du bist halt Mandalorianer durch und durch, kannst das vor allem auch gut erklären.

Wenns wird dann klar, könnte man sowas erstreben mit einem Clan. Ich setze meinen Fokus eh auf PassivRP und wenig auf Kampf und Co, bin in GMod eh eine Niete in PvP. Darum werde ich, falls wer es noch kennt, die Geschichtsstunden wieder geben und mein Wissen teilen wie damals als Kal Skirata, Walon Vau, Mand'alor auf SWTOR:RP und Co.

[tabmenu]

Ich muss halt demnächst eine Seminararbeit schreiben und ich weiß, dass iPads super sind für Notizen et cetera, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen fürs recherchieren. Ich würde gerne das Gerät an meinen zweiten Bildschirm anschließen können und eine Seite offen haben können und währenddessen schreiben. Das ist natürlich nicht die Haupttätigkeit aber es wird aufjedenfall ab und zu so sein. Sonst ist ein iPad kompakt und alles, aber einfach für meine bevorstehende Seminararbeit eher unpraktisch.

Oder täusche ich mich da? Ich bin gerne offen für neues!

Via (leider etwas kostspieligeren) Adapter, kannst du auch einen oder mehrere Monitore anschließen WENN ich mich gerade nicht irre. Bin der Meinung das war aber irgendwie möglich…

Ansonsten kannst du auch diese Multitab Funktion nutzen und neben dem recherchieren zB Word oder so haben.

Wenn du dich aber wirklich auf Seminararbeiten etc fokussierst und du keine Touch / Zeichnen Funktion brauchst, dann hol dir nen günstiges Thinkpad von Lenovo in so einer Preisklasse. Die sind zuverlässig und halt schlichte Laptops, oder brauchst du spezielle Programme ?

Zum Mitschreiben, Notizen machen und kleinere Präsentationen sind iPads sehr sehr gut. Für längere Arbeiten, wie Hausarbeiten etc., welche in der Uni nunmal dazu gehören, sind die echt nicht zu empfehlen, weil dir zum einen die guten Textbearbeitungsprogramme fehlen und zum anderen die Größe einfach nicht wirklich gut ausnutzbar ist.

Ich selbst nutze seit meinem ersten Semester ein iPad Air (2019) zum mitschreiben etc. mit dem Apple Pencil und bin mehr als zufrieden.

Man kann ja wie bei Windows etc. Office Programme erwerben, bzw werden sie ja meist von den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt :D

Und das Air (wahrscheinlich 10,5“) ist ja auch „normal groß“ , gibt ja auch die größeren, wenn man richtig auf die kacke hauen will.

Als ich bei expert noch gearbeitet habe, waren iPads für Studenten etc. am beliebtesten. Neben der wirklich sehr guten Stift-Funktion ist man immer mobil und es ist einfach praktisch. Von der Leistung her auch sehr genial.

Wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, am besten mit Tastatur und Stift.

Kannst halt wie in echt Notizen machen via Stift, präzise Zeichnungen erstellen und ansonsten wie einen PC nutzen.