Beiträge von Kray

    Ich find das sieht aus wie Playmobil...

    aber wenn’s euch gefällt... jor 'mei..

    Es passt halt überhaupt nicht zu den jetzigen Skins, weil sie optisch nicht dazu passen.

    Ich würd euch no joke auslachen, weil zwischen mühevoll gemachten Playermodels mit viel Detail mir plötzlich zwei Plastikfiguren entgegen kommen, no hate an der Stelle, aber das ist so null schön.

    Allein schon, dass da alles glitzert und spiegelt und bei Hevocs sind’s die Visor.

    Wir haben nen Vergleich zwischen Badass Star Wars und ner Serie von Nickelodeon...

    please just dont...

    Wie sollen wir das denn dann deiner Meinung nach klären?

    im RP?

    Beschatten, verfolgen der Zielperson. Wenn er alleine unterwegs ist, Fluchtwege blockieren, von allen Seiten langsam auf ihn zu.

    Konfrontieren.

    Ihn drohen, Waffen ziehen, zeigen mit wem man es zu tun. Je nachdem was er gemacht hat, Waffen ziehen und töten (so eine Arsch-Aktion aber nur im "Notfall", meine Meinung)

    Weggehen nachdem Statement gesetzt wurde oder töten und Beweise verschwinden lassen, Zeugen bestechen.

    Einfach mal RP führen, jedes Mal wenn ihr RP mit anderen macht trollt ihr nur rum (siehe gestern) oder führt kein RP und greift direkt an.

    Das Gebeude wurde aus dem Grund gesprengt weil es ein Drogellabor wahr und wir keine Beweise hinterlassen wollten. Wie du auch schon gesagt hast hatten wir einen Grundd dich umzubringen. Wir benutzen Brandgranaten weil sie eine Person schnell Töten und sie eig. nach mehrern sekunden in Flammen sterben. Würden wir die Person snipen würde sie höchsverscheinlich noch leben. Wenn du mit serious meins Leute zu entführen und sie zu verhören/Foltern wäre das viel zu aufwendig und wir würdden höchst verscheinlich erwicht werden und würden wir die Person am Leben lassen nach Verhör/Folter würde sie alles ausplaudern. Ich würde das rp auch lieber so gestallten aber solltten wir dabei gefangen genommen werden, werden wir verhört und es würrde uns das Wahrheitsserum gespritz werden um zu Wissen ob wir einer Terror organisation angehören(zur Black Sun gehören) und das ist ein zu hohes Risiko.

    Müsst euch keinen Sniper arrangieren oder entführen, aber seriöser spielen und keine Selbstmordaktionen / auf offener Straße.

    Ihr seid die BLACK SUN, nicht die 187 Straßenbande.

    Man macht in der Regel direkt nachdem Geschehen die Supports auf.

    Ich versuche mal meinen Supportfall zu erläutern:

    Black Sun jagt aus irgendwelchen Gründen die Dächer Coruscants in die Luft und zünden alles an, haben mich dabei fast in die Luft gejagt.

    Ich gehe "angepisst" zu nem Cop-Droiden und erläutere ihm die Situation, die Black Sun rennt dabei ausm Gebäude raus.

    (Habs wie oben geschrieben ja extra provokant vor Ihnen erzählt als Mando, um für interessantes RP zu sorgen)

    Ein weiterer Zivilist kommt zu mir und dem Droiden und stellt sich einfach neben uns, keine Ahnung warum. (Er hatte mit der ganzen Situation nichts zu tun)

    Plötzlich kommt einer der Black Sun Leute ins Gebäude gestürmt und schmeißt eine Brandgranate UNTER SICH und zündet sich selbst, mich und den unbeteiligten Zivilisten an. Alle gestorben bis auf den Droiden, Sachen verloren und Support eröffnet. (Allet auf Video)


    Der Mord war ja begründet, es gab ja einen triftigen Grund. Die Ausführung des Mordes war aber für mich alles andere als vernünftiges RP.

    Wie oben geschrieben sollte eine Mafia doch viel seriöser angehen und im Support haben wir (Teammitglied und ich) herausgefunden, dass der

    Chef der Organisation wohl immer solche fail Befehle gibt. Der Täter hat sich entschuldigt und war einsichtig, dass es eine Scheiß-Situation / ein dummer Befehl war, aber er musste ihn halt vom Chef erfüllen.


    Das Teammitglied meinte, dass es halt eine schwierige Situation ist und im großen und Ganzen berechtigt war, was ich ja einsehe.

    Darum blieb es dabei, dass ich mein Pulsgewehr verloren habe. Geil. Das erste Mal das ich den Char spiele und direkt durch sowas 4k Credits verlieren.

    Macht so auf jeden Fall spaß, oder wie Blockkanone sagen würden:

    Ich krieg hier voll die DarkRP vibes. Und auf CWRP möchte ich keine DarkRP vibes haben.

    Was ich nicht einsehe, dass ich überall "Angst" haben muss wie ein Random in Brand gesteckt / in die Luft gejagt zu werden, weil gewisse Fraktionen es nicht auf die Reihe kriegen sich an gewissen Regeln / Prinzipien zu halten.


    Ich bezieh mich jetzt wieder auf das Beispiel, aber das wäre ein Grund warum gewisse Regeln wichtig wären.

    Moin, Ich äußere mich mal kurz zu den "Random Anschlägen" die wir machen. Wir machen keine Anschläge ohne Grund das kann ich euch versichern. Nur weil ihr gerde nicht wisst wieso ihr getötet worden seid heist es nicht das es RDM ist. Oft folgen auch erst Tage danach, nachdem die Person mist gebaut hat oder ähnliches die Konsequenz dafür, und die, die bei einem Anschlägen als außenstehender verünglücken waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Kray  [E.M.A] Lerrox

    LG Dollar

    Ein paar deiner Anwärter haben wieder heute das Feuer auf die Soldaten eröffnet, weil die Soldaten sie verfolgt haben, WEIL deine Anwärter vorher rumgetrollt haben.

    Ein Großteil von euch muss seriöser spielen, ihr geht viel zu sehr in die DarkRP Schiene was cwrp nicht ist.

    No Front an der Stelle , trifft nicht auf jeden zu.

    Du als Leiter hast die Position vernünftiges RP zu bringen, ihr seid die BS, eine Sau gefährliche Mafia und ihr benehmt euch wie ne Straßenbande.

    Ich muss sagen, dass ich die gebotenen Freiheiten des Roleplays absolut liebe und mir sie mir Freude schenken. Der Server hat dadurch eine eigene Dynamik entwickelt und Ereignissen auf dem Server erhalten Relevanz für die Zukunft. Etwas was man früher kaum geschafft hat.

    Doch auch wenn das Roleplay "frei" ist, benötigt es umgeschriebene Strukturen und Konventionen an die sich beide Parteien halten. Ich finde, dass vom ST bis zum Hutten das auch super zwischen den Spielern klappt und jeder sich dem anderen gegenüber Fair verhält und jeweils die Möglichkeit bietet Spaß am RP zu haben.

    Nur eine kleine Gruppe an Spielern suchen anstatt das bestmögliche Rollenspiel lieber das beste gameplay. Dort sollte eigentlich der Fraktionsleiter Verantwortung übernehmen...

    Stimme ich leider zu und das geht viel zu sehr in Richtung DarkRP und einfach nur Mist statt vernünftiges RP.

    1: fair enough

    2: Wer darf klauen? Einfach so hopps und weg? Senat beispw. dürfte ja / sollte logischer Weise nicht klauen

    3: Also darf jeder jeden überfallen wann immer man möchte? okei

    4: fair enough

    5: Sollte nicht an jeder Fraktion ein Grundprinzip stecken, was sich ans "Lore"-technische hält?

    -> Senat: keine Attentäter

    -> Black Sun: Seriöse Mafia und keine Kleinganoven

    etc. etc. pp.

    6: Also darf ich Person X töten, weil Sie mir aufn Fuß getreten ist? Ich weiß worauf du hinaus willst und was du meinst, andere jedoch nicht. Ich hoffe du verstehst meinen Punkt etwas.

    Und das alles nur weil die Schwarze Sonne mal wieder random Attentate und Anschläge durchführt

    [Ich schreib was genaueres wenn ich am PC meine Zeit habe]

    Ich hab das Ganze nicht während meiner Situation geschrieben, sondern mir allgemein gefragt als ich überlegte:

    Was darf ich als Zivi überhaupt machen? Darf ich überfallen etc pp.

    Btw fun fact, gerade jetzt hat die Black Sun wieder einen unnötigen Stress gemacht und sorgt für Ärger mit der Republik.

    -- DAS IST KEIN VORSCHLAG, SONDERN NUR MEINE STELLUNG / FRAGE --


    Hei,

    durch den Zusatz der PassivRP-Fraktionen, gibt es viele neue RP-Situationen. Im Gegensatz zu damals, dem rein militärischen RP gibt es jetzt auch noch viel Stadt / Bewohner RP.

    Da durch sowas viele neue Situationen entstehen finde ich es wichtig, dass es für sowas auch feste Regeln geben sollte. (Sofern es welche gibt, kann das Ganze Thema vergessen werden)

    Worauf spiele ich an?

    Nun durch das "freie" RP gibt es Situationen wie Überfälle und Mord, wofür es keine OOC-Regeln gibt.

    Die einzigen Regeln die ich gefunden habe ist selbstverständlich RDM, es darf nicht grundlos getötet werden, aber wann ist denn erlaubt?


    "Du brauchst einen Grund zum töten", bringt mich nicht weiter. Ich hatte letztens die Situation, dass die Black Sun (berechtigter Weise) mich töten wollte, weil ich eine alte Snitch war.

    Meine Vorstellung: Geil, "Mafia" will mich jagen, bestimmt kommts zum Standoff in irgendeiner Gasse wo die mich überwältigen / festhalten etc.

    Realität: Brandgranatenwurf in aller Öffentlichkeit auf mich und einem unschuldigen Zivilisten / Polizeidroiden.

    Ich habe das Gefühl, dass wir mit so einer "Freiheit" viel zu sehr ins DarkRP Schematic gehen. Wir haben die Regel:

    2.2 Serious Roleplay

    • Es gilt sich an ein seriöses Roleplay zu halten! Entsprechend soll man sich gemäß seiner Rolle verhalten.

    Das heißt für mich, dass man auch dementsprechend mehr RP in den Tag legen sollte. Für mich sind Kopfgeldjäger etwas individuell, entweder welche, die Ziele lebendig jagen oder mit gekonnten Manövern unauffällig ausschaltet (nix Zeugen), existieren Zeugen diese Bestechen etc pp. (Anmerkung: Das heißt nicht, dass ich sage die KGJ macht das nicht so, das ist nur ein allgemeines Beispiel)

    Trotzdem würde mir hier die Regel fehlen: Wie viele Aufträge darf man auf ein und dieselbe Person im Zeitraum XY machen? Wie viele Credits dürfen maximal verlangt werden?

    and so on and so on

    Huttenkartell wäre für mich eine Organisation von der man weiß die haben Mist am stecken, aber man kann nichts machen, weil Sie die Fäden ziehen. Also "wohlhabend"-kriminell.

    Hier auch ähnliche Fragen, was ist wenn sie einen Konkurrenten ausschalten wollen? Dürfen Sie das alleine, müssen sie die KGJ anheuern, müssen Sie es seriös machen, Anschlag etc pp.

    Mit so viel Freiraum im RP finde ich macht es kaum eine Organisation besonders.

    Beispiel Black Sun, für MICH ist es eine Mafia der gehobenen Ebene, Attentate werden von Schlägern übernommen, aber nicht auf offener Straße. Es wird nicht sofort gemordet, erst Angst, Drohung, Schutzgeld, Strafe, tot (ZUM BEISPIEL), aber wir sind doch nicht auf DarkRP wo man alles und jeden gleich wegnatzt.


    Ich finde das Regelwerk sollte ergänzt werden mit relevanten Regeln für die PassivRP Fraktionen, ein paar Beispiele habe ich genannt. Blöd gesagt kann man sich an DarkRP-Regeln bezüglich Jobs die unseren ähneln richten, weil es ja aufs selbe hinausläuft.


    Weitere Regelbeispiele:

    - Wie viele Häuser darf man besitzen (wie läuft sowas ab)

    - Welche Waffen darf wer tragen (Waffenschein?)

    - Wer darf Raumschiffe fliegen (Flugschein?)

    - In welcher Situation und wie darf man Morden

    - Wie lauten die Cooldowns nach Überfällen (Darf man überhaupt Überfallen??)

    - Wann und wie oft darf man Kopfgelder ausschreiben, wie teuer dürfen die maximal sein (oder richtet es sich nach Wert des Zieles)

    - An welchen Grundprinzipien müssen sich die jeweiligen Fraktionen halten (an welchen "Regeln" müssen Sie sich halten, Verhaltensmäßig)

    - Wie viele Granaten darf man mit sich rumtragen (keine Ahnung ob man im Inventar nen Limit hat)

    - Darf man öffentliche Attentate machen (es gab letztens Beispielsweise viele random Bombenzündungen) / wann darf man es / wie oft?

    und so weiter und so weiter, ich denke das Regelkomitee weiß worauf ich hinaus möchte mit diesem Grundgedanken, sollte sowas irgendwie irgendwann durchgesetzt werden sollen, wäre es ja deren Aufgabe sich darum zu kümmern.

    Ohne feste Regeln für PassivRP-Fraktionen wie es im allgemeinen für die Soldaten lediglich gibt, da jetzt einige neue Situationen dazu gekommen sind, finde ich ist das Ganze eine riesige Grauzone.

    Ich freu mich unten auf den Meinungsaustausch.

    Personen die es interessieren könnte:

    Archer , KGJ

    [E.M.A] Lerrox , Hutten

    Dollar , Black Sun

    Hydra , Zivis

    [E.M.A] Ernergiker , Senat

    Ich versteh nicht warum man so versessen ist, gegen sowas zu argumentieren.

    Kurwa die kriegen nen Fahrzeug, was beschweren sich denn die Einheiten die eh keine Fahrzeuge haben, hör ich da Neid?

    Diese Lore Argumentation geht auch aufm Keks bezüglich Ausrüstung. Klar hätte jeder irgendwie jede Ausrüstung, aber auf dem Server wird nach dem „Wo passt es am ehesten zu“ gehandelt.

    Die Argumentation zu viele Fahrzeuge ist Schmutz, dann kann man auch sagen die A-ARC haben zu viele Waffen, die Navy zu viele Skins usw. Die Begründung es passt nicht zur Einheit, DAS wäre ein Argument was man diskutieren könnte.

    Aber ich halt mich raus, seid bloß nicht so verbittert bois.

    Hallo Kray

    Er meint nicht dich.

    LG Lion

    revoked everything.


    Hallo Nydyyy,

    Also ich sehe Dschafar als Gangster und spiel den auch so. Wie gesagt, ich versuche meinen Char runterzufahren.

    Aber ich geh ja nicht zu jeden hin und beleidige das ist falsch und das weiß ich auch, aber im RP stand eine Person, die ich als Person, also sein Char überhaupt nicht mag und wenn der Typ halt anfängt, mich dumm anzumachen im RP normal reagiere ich auch so. Das ist ein typ wegen dem saß ich tausendmal im Knast.

    Was meinst du mit Verhalten sich wie Kinder, ich habe das nicht so verstanden?

    LG Lion

    Ich glaub er bezieht sich auf das Assi deutsch was wie ich auch finde wenig in das Star Wars Universum passt.

    So döff des klingt, ich versuche auch immer so "Star Wars"-mäßig wie möglich zu sprechen, man erfährt ja einige Beleidigungen ausm MMO oder den Filmen.

    "Du Nerftreiber", "Sohn eines Hutten" usw.

    Ich weiß nicht was ich von jemanden halten soll, der sich bisher jedes Mal als ich auf ihn getroffen bin echt fragwürdig verhalten hat.

    Sei es eure komischen Tuskenaktionen auf SW:TOR oder deine Art dich zu verkörpern auf CW:RP.. es ist immer gleich: unreif und grenzend an FailRP.

    Ich zitiere: "Halt die Fresse du Bastard, blas mir einen. Verpiss dich." , ging nicht gegen mich, war irgend eine RP-Situation, aber so verhältst du dich gefühlt überall.

    Ich kann dich halt nur vom RP einschätzen, kann ja sein das dein Charakter / deine Person das komplette Gegenteil ist und du wirklich nur im RP so drauf ist,

    wenn das wirklich so ist dann versuch doch büttö ein bisschen seriöser zu spielen.

    Ok, danke für die Antwort. Ich werde versuchen die RP Story dementsprechend nochmal zu überarbeiten, werde mich nochmal über die Mandalorianer bis ins Detail informieren und es dann in die RP Story umzusetzen.

    Du musst dich nicht "ins Detail" mit ihnen beschäftigen.

    Was ich dir empfehlen kann was wichtig ist folgendes auf Jedipedia zu suchen: Mandalorianer, Resol'nare, Verd'goten.

    Wenn du Hilfe bei Mandos brauchst oder allgemein RP-Story schreiben, kannst du dich gerne inner Konversation an mich wenden.

    In meiner Signatur findest du beispielsweise meine Story über nen Mandalorianer, die längste Story auf EGM.

    Ja, aber wenn ihr drüber diskutiert und mir nicht sagt was an der Bewerbung nicht gut ist erfahre ich meine Fehler auch nicht. Ich kann dann nichts verbessern bei der Bewerbung oder bei einer die irgendwann mal kommt. ?(

    Du hast dich vom lesen der Bewerbung kaum / gar nicht mit Mandalorianern beschäftigt. Sachen die in den ersten Sätzen vom Mando-Beitrag auf Jedipedia stehen fehlen inhaltlich komplett / widersprechen sich mit deiner Story.

    Bezogen auf momentane Situation auf Mandalore, Ausbildung der Mandalorianer, Sitten / Kultur usw. sowas fehlt einfach komplett.

    Du sollst dir nicht alles aneignen, aber du solltest wissen was Mandalorianer ausmacht und wie sie "entstehen" blöd gesagt.

    Da hast du was falsch verstanden. Ich Persönlich informiere mich auch oft sehr stark über Chars die ich spiele (GTA GangRP oder auf CW z.B. Jesse oder mein Mando) aber es gibt nunmal Leute die nun mal nicht gut darin sind irgendwelche Fantasy Sachen zu lernen und wenn sie es sich durchlesen sich das zu merken und aktiv im RP zu verwenden. Und nur weil jemand aus der neunten Klasse (Nächstes Jahr ABSCHLUSSPRÜFUNG) nicht gerade viel Zeit hat sich über ein Nicht in echt existierenden Universum zu Informieren sollte man ihm die Chance nehmen und ihn nicht diesen Char spielen lassen? Und auch wenn er sich nicht so auskennt kann man daraus sehr gutes RP machen, erstrecht die Mandos (Stichwort Fake Mando etc.). Und etwas dreist zu finden bei einer Bewerbung für einen Fiktiven Star Wars Charakter finde ich auch sehr Lustig. Aber naja... ich wünsche dir noch sehr viel Spaß dabei die Mandos zu Studieren, Vielleicht ist ja auch ein Doktorgrad drinne. Würde sich doch cool anhören... Dr.Kray, Doktor über Mandalorianer :D

    Du, dont get me wrong, ich will nicht ins Offtopic oder sonst was gehen.

    Seit Jahren bin ich auf Roleplay Servern unterwegs, angefangen DarkRP, Arma und dann StarWarsRP. Ich hab seither einen fabel für das Detail im RP, weswegen ich auch damals den Award für den besten Roleplayer bekommen habe.

    Ich sage nicht, dass es zwingend wichtig ist oder so, aber man kann sich auch mal etwas informieren bevor man eine Rolle ausübt.

    Damals war ich wirklich "verbittert" was Mandos anging, mittlerweile um einiges lockerer. Aber wenn man sowas lustloses sieht von einer Sache die einem selbst "wichtig" ist, da man sich schon über gewisse Zeit informiert hat finde ich das traurig und dagegen will man was unternehmen. Sei es helfen oder seine Meinung ausdrücken.

    Es gibt immer Personen die "Geeks" sind in gewissen Themen. Ich hab 'leider' den Vorteil mit nem ausgeprägten Gedächtnis rumzurennen, weswegen mir das damalige aneignen über Mandalorianer verdammt leicht fiel. Ich muss mir Sachen 1-2x durchlesen ehe ich sie im Kopf eingebrannt habe.

    Das hat nix mit Doktor oder Professor zu tun. Ich würd zum Beispiel nie aufm Cosplay Dings rumrennen (überhaupt nichts gegen die, die das machen), ist einfach nicht meins. Ich hab weitaus besseres zu tun den Quacksalber für eine fiktive Rasse zu spielen. Kurwa ich arbeite fürs BMVg und habe "wichtigeres" zu tun, aber ich bin seit über 2 Monaten im Homeoffice und muss meinen Kontakt relativ gering halten wegen der Rolle im öffentlichen Dienst, weswegen ich keine Freunde und höchstens Brüderchen oder Freundin besuchen, warum glaubste bin ich wieder aktiver hier.

    Ich finde einfach man sollte sein bestmögliches versuchen gutes RP an den Mann zu bringen, man soll nicht Experte oder Doktor von einem Thema sein,

    aber man sollte Interesse zeigen indem man sich mit etwas beschäftigt.

    Wie würdest du es finden, wenn plötzlich einer kommt und nen CC der Dooms Unit haben möchte, der die Ausrüstung eines 501st blöd gesagt hat und sich auch von den Aufgaben her wie einer verhalten würde? (schlechtes Beispiel, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte)

    Klar wir sind ein Gameserver, aber auch ein RP Server. Und "gutes" RP finde ich sollte an oberster Stelle von der Priorität stehen.


    Versteh mich wie gesagt nicht falsch, das soll kein Front oder sonst was sein. Du hat halt ne andere Meinung als ich was auch vollkommen in Ordnung ist.

    Ich sehe es halt anders als du.

    Dennoch High , wenn ich dir dabei helfen kann etwas mehr über Mandos zu erfahren, wenn du einen spielen willst, kannste dich wie jeder andere an mich wenden.