Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Das sagt doch niemand... Funkkanäle können doch eh nur vom RIS abgehört werden, heißt die Schwierigkeit der den Funk abzuhören ist genauso hoch wie beim eigenen Militär und wenn man sich das überlegt dann sind die Funks der kriminellen Funks eigentlich immer noch zu schwach auf Stufe 2. Man würde nämlich annehmen, dass es für das RIS deutlich leichter eigene militärische Funks abzuhören als Fremde von intergalaktischen Syndikaten/Kartellen.
Ist es auch, bei unserem Militär müssen wir nicht Rollen
Ein guter Vorschlag der sinnig ist für die extrem mächtigen und genauso reichen Kriminellen Fraktionen. Ergibt keinen Sinn das eine riesige Mafia die gleichen Sicherheitsvorkehrungen hat wie eine kleine Gruppe an Schlägern.
Der der Vorschlag bereits im Regelkomitee abgelehnt wurde wird der Vorschlag in der nächsten Teambesprechung bearbeitet. Sezurin i.A. der Vorschlagsverwaltung
Das stimmt so nicht ganz. Im Regelkomitee wurde nur die Ergänzung des Komlinks in SL 2 besprochen. Die Fraktionslager und Türen wurden nicht im Komitee angesprochen.
Kein Fehler, schlichtweg ein Feature, welches aktuell nicht existiert und auch nicht geplant ist umzusetzen. Das sind momentan 2 von sich getrennte Systeme. Data Pad Doors kann das aus denselben Gründen auch nicht.
Hätte der AT-AP keinen Mehrwert, wäre er nicht Vorgeschlagen worden und er wäre nicht Angenommen worden. Ich weiss nicht Wehshalb man darüber disskutiert.
Die Annahme des Vorschlages attestiert dem Inhalt weder Mehrwert noch Sinnhaftigkeit oder sonst was. Das einzige, was es dem Vorschlag attestiert, ist, dass die Mehrheit der abstimmenden Nutzer für den Vorschlag gestimmt haben.
Wie stellst du dir das bei den ganzen Eventfraktionen vor, gerade in Bezug auf KUS und alle Rep Eventfraktionen (Galaktische Republik&GAR) letzteres müsste ja dann so gestaltet sein, das es zwischen einem Eventchar und einem Normalen Char keinen Unterschied zu erkennen gibt.
Die ID ist aber die ID der Person, die den Helm (oder die Rüstung?) aus der Kiste genommen hat, gebunden.
Sicherlich ein interessantes Feature, was aber besonderes Potenzial für Identitätsdiebstahl hat. Das würde ja implizieren, dass jeder Klon individuell für ihn zugeschnittene und programmierte Rüstungen besitzt, das lässt sich schwer vorstellen. Soll denn auch ID und co angezeigt werden wenn der gegenüber nur die Rüstung ohne Helm an hat? Was ist hier der entscheidende Faktor bei der Identifizierung?
ich habe mir wohl beim letzten Urlaub was eingefangen. Husten und Halsschmerzen machen mir zu schaffen, solange ich nicht die ganze Zeit General Grievous oder Darth Vader spielen darf meide ich doch lieber den Server und schone meine Stimme.
Ich verstehe Oninoni Argumentation, dass eine Fraktion nicht 12 leitende Personen besitzen sollte. Jedoch sehe ich auch einen großen Mehrwert, mehr Skins und Spezies auf den Server zu bringen. Mit dem Vorschlag wird ein Grundstein gelegt, eine neue Spezies auf den Server zu bringen. Das halte ich für unterstützenswert.
Beim Granatwerfer no impact ist das Problem das dieser einmal die Granate wechseln lässt und dann nicht mehr. Auch beim Herausnehmen der Granate aus dem Inventar bleibt die Granate geladen und lässt sich nicht Wechseln
Wie reproduziert man das?
Granatwerfer No Impact nehmen z. b. Bacta laden und dann zu Symoxin wechseln. Symoxin bleibt drin und kein wechseln möglich.
Eine Frage hierzu die mich einfach brennend interessiert .. RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information .. wird das so bestehen bleiben? Weil laut dem stand jetzt, dass keiner mehr ROK Mitglied ist, hat bspw. ein Vizekanzler die Freigabestufe 5 aber keine andere mehr.
Kleiner Userinput (solange das ding hier noch offen ist):
Wie wäre es nicht alles zu löschen (es ist ja bekannt das ein Mace windu im ROK war) sondern einfach EXPLIZIT dazu zu erlassen, das einzelne Personen des Verteidigungsstabes keine berechtigung haben sondern nur ein vollzähliges stab befugt zu irgendwas ist.
Dann wäre es nötig das ein Eventchar den kanzler spielt und alle sich zusammensetzen bevor irgendwer der meinung ist er zählt als ROK
Kam mir in den sinn, vllt diskutiert die administrative ja in bei der Umsetzung der änderung über die idee
Ja genau deswegen kann ich das mit dem RIS und dem Sicherheitsbereich verstehen. Aber die Restlichen Begründung verstehe ich nicht so ganz. Es soll ja keine neue Einheit kommen, es sollen einfach Personen welche Teil des ROK sind die Berechtigungen bekomme Sachen wie den Senat,Das Gefängnis, oder ähnliches zu betreten. Natürlich sollen diese Person das Gefängnis nicht 24/7 Betreten aber für Notfälle trotzdem den Zugriff haben. Bitte erklärt mir ohne großes Fitna aus der ST Sicht warum ihr da so gegen seid ?
Und nochmals zum verstehen, aus der RIS Sicht verstehe ist es
Da ist es genauso wie beim RIS. Es gibt schlichtweg keine "Notfälle" bei dem Mitglieder des ROK eigenständig ins Gefängnis müssen. Versteh mich nicht falsch, es geht hier keineswegs darum zu sagen das die Mitglieder des ROK unter keinen Umständen in die Bereiche gelassen werden dürfen. Sondern es geht hier explizit darum das die Mitgliede des ROK nicht eigenständig ohne zutun der Personen denen der Bereich "gehört" diese betreten sollten.
Ich bin ebenfalls dafür aber könnte man mir erklären warum Mace einen so eine Karte haben sollte? Dann sollte es entweder alle GEN+ betreffen oder garkeinen
Weil Mace Windu der einzige Jedi ist der den Orden im ROK vertritt.
Es scheint ja wohl Personen zu geben die sich aktiv gegen eine Zusammenarbeit streuben, sonst würde es so eine Art von Vorschlag wohl nicht geben oder ?
Ich für meinen Teil sehe in diesem Vorschlag nicht den Versuch die Zusammenarbeit im ROK zu stärken.
Wenn man alleine irgendwo hin kommt muss man ja eben nicht Zusammenarbeiten.
Ich wurde am 3.1 über die Idee des Vorschlages informiert. Habe meine Bedenken geäußert und wurde überstimmt. Statt sich mit den scheinbar exisitierenden Grundlegenden Problemen der Zusammenarbeit zu beschäftigen kam man zu dem Entschluss den Vorschlag trotzdem zu verfassen. Das zeigt mir das man sich hier eher auf irgendeine Höhere Autorität beruft die man zu besitzen vorgibt anstatt auf Augenhöhe die Sache zu klären.