Vor einigen Monaten/Wochen hat tschubaki ein Konzept ausgearbeitet um die Rangplaketten der Navy abzuändern. Der Grund hierzu war "Die Aktuellen sind zu Imperial" Persönlich sehe ich hier eine Doppelmoral. Mit dieser Aussage stimme ich gegen den Vorschlag. Wir befinden uns in einer Republikansichen Zeit, daher soll auch Armand Isard Republikanische Kleidung tragen. Das Argument "Es gibt keine Bilder vom Republikanischen Schnitt" gilt mMn nicht. Auch wenn es keine Bilder gibt, soll Isard sich an den Republikansichen Schnitt halten.
Ich glaube man sollte sich endlich mal entscheiden welche Richtung man hier fahren will.
Persönlich bin ich nicht gegen einen Imperialen Schnitt, aber ich bin dafür, dass alles Einheitlich aussieht und für jedem das selbe gilt. Entweder Republikansich, oder ein mischmasch.
Vyhub
Spoiler anzeigen
Warum der Imperiale schnitt, in jedem Comic und Lore Bilder von Isard auch während der Klon kriege, wird dieser in der Imperialen uniform dargestellt. So wie das er einer der ersten in würfe der Codezylinder bei sich trägt.
Diese dinge fügen ihm auch sein einzig artiges aussehen hinzu.
Achso ja. Ist btw so, weil es den Republikansichen Schnitt zu der Zeit noch nicht gab.
Das Einheitliche Rangplaketten Konzept welches ich mit Oninoni ausgearbeite haben ist vorallem eins, Einheitlich. Hier jetzt mit einem Einzelnen Skin vorzupreschen obwohl das Einheitliche Konzept weder Final Angenommen noch umgesetzt ist, halte ich schlichtweg für unnötig und falsch.
Der Sinn des Vorschlages ist eigentlich ausschließlich den Kopf des Skins zu ersetzen.
Das Argument der Lore muss tatsächlich immer differenziert gesehen werden. In der Regel wird dieses Argument verwendet um sich gewisse Ausrüstung und Waffen, kurz gesagt Gameplayrelevante Items, vorzuschlagen. Hier ist das Argument weniger hilfreich da ein Vergleich zur Lore nicht greift. Das Servergeschehen entspricht nicht dem der Lore. Wenn wir aber um Aussehen sprechen, also rein Aestetischen Aspekten, ist die Lore viel wichtiger. Denn diese gewährleistet einen Wiedererkennungswert zwischen unserem Server und dem Star Wars Franchise. Obi-Wan mit einem generischen Menschen Skin des Ordens ist halt nicht vorstellbar. Zu sagen Obi Wan sollte den Skin haben wie man ihn zu unserer Zeit im Star Wars Universums sehen konnte, Isard aber nicht, halte ich für Fragwürdig.
So könnte man auch endlich dem häufigen Gegenargument "Das wirkt zu imperial" die Grundlage entziehen, das ja gerne genutzt wird, um andere Vorschläge direkt abzulehnen.
Ein solcher Vorwurf existiert nicht und wurde bisher in der Vergangenheit nicht erbracht. Woher nimmst du diese Behauptung?