Beiträge von tschubaki

    Naja, Teile der ST haben nach meinen letzten Kenntnisstand noch GS als Zusatz und RIS hat nen Keypadckracker. RMC hat so keinen direkten Zugriff. Habe lange nicht mehr gespielt also korrigier mich gerne.

    Es geht ja nicht um die Möglichkeit einzubrechen ;).

    Wollte damit zeigen das der Senat mit rechtens bisher eine Null Tolleranz Linie führt was das eigenmächtige Betreten ihrer Bereiche durchs Militär angeht.

    Ohne hier ein #dafür oder #dagegen abzugeben muss ich tschubaki recht geben. Der Senat ist ein militärisch unabhängiger Bereich. Das SKs dauerhaften Zutritt zur Basis haben können, ohne einen Schutzauftrag oder weiteres ist zu haben ist fragwürdig aber nicht Teil dieses Vorschlags. Damit der Senat auch weiterhin unabhängig agieren kann, muss er von äußeren Einflüssen wie dem Militär abgesichert und möglichst unzugänglich bleiben. Ausnahmen stellen hier ST, RIS und RMC da, weil sie Notfall bzw. Spezialeinheiten sind und nur im Notfall dort agieren dürfen. Auch wenn die Navy im Senat in Form der Admiralität vertreten wird, ist sie Teil des Militärs und könnte diesem unbeschränkten Zugang gewähren. Die Admiralität ist hierbei vielmehr in einer beratenen Funktion, die ihre Ansichten vertreten können und quasi geladene Gäste sind, stellen aber keine Senatoren oder Abgeordnete dar und sind nicht Teil der Regierung.

    Kurz anzumerken das weder RIS noch ST oder RMC Zugang zu diesem Bereich haben.

    Gut das wir Unrecht nicht mit unrecht rechtfertigen. Wir rechtfertigen den Vorschlag mit reiner Logik. Ich kann es nicht oft Genug sagen, immer dieses "Mein Bereich" und ob es Legitim ist oder nicht. Wie du selbst gesagt hattest, über einen Privaten Bereich kann der Einheitsleiter frei entscheiden. Wenn der Einheitsleiter sich dazu entscheidet, das RP innerhalb des Senates mit anderen Personen zu teilen, sollte niemand im wege stehen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Er darf alleinig über die Verwaltung seines Bereiches verfügen. Die Befugnisse einen Bereich zu betreten und die Fähigkeit eben diesen mit einer Keycard zu betreten ist jedoch nicht gleichzusetzen. In jedem Fall kann jeder seiner Meinung zu dem Thema kundtun, besonders wenn man sowas in öffentlichen Räumen diskutiert, das hat nichts mit "im Weg stehen" zu tun. Und die Zugänge fürs Keypad müssen eben durch einen Vorschlag geändert werden.

    Aber anders rum ist dann alles Legitim ? SKs dürfen einfach so die Basis betreten und dürfen sogar Befehle erteilen? Ich weiß es gab oder gibt Interne Regeln aber dann sollte man das auch komplett verbieten. Zum Schutzauftrag in Begleitung darf man die Basis betreten, Senatoren mit triftigen Grund. Zudem sollten SKs keine Befehlsgewalt über das Militär haben

    Nein andersrum ist es eben auch nicht "legitim". Die SK zu einer Militäreinheit zu machen, ist schon von Anfang an fragwürdig gewesen.

    Der Vorschlag dreht sich jedoch nicht um die Zugehörigkeit der SK zum Militär und die Tatsache, dass dies so ist, stellt auch keine Rechtfertigung für diesen Vorschlag dar.

    Unrecht, rechtfertigt kein unrecht.

    Die Gelben Punkte wirken anscheinend zu Imperial.

    Das Argument wird hier im direktem Zusammenhang mit dem Isard Skin genannt. Und ich lese es als würde man hier behaupten es gäbe schon öfter Vorschläge des RIs welche wegen "Zu viel Imperial" abgelehnt worden. Das ist aber nicht der Fall.


    Wir wollen in dem von dir erwähnten Vorhaben von den Imperialen Rangplaketten weg. Mit den Uniformen hat dies nichts zu tun. Warum wir mit dem neuen Skin bewusst noch nicht das neue Plakettensystem angewandt haben habe ich ja bereits ausreichend erläutert. Der Uniform Schnitt ist zwar imperial aber deutlich näher an der Uniform von Isard zur Clonewars Zeit als er Schnitt der Republic Navy, Bzw der GAR Offiziere. Wir könnten jetzt natürlich Aufwand investieren ein neues Modell anfertigen zu lassen welcher dem Lore Schnitt von Isard 100% entspricht, da dies aber großer Aufwand ist und der Imperiale überwiegend gleich ist. Lässt sich das hier vertreten.


    Das Obi Wan Beispiel habe ich hier genommen um zu verdeutlichen das Lore-Argumente bei Lore Chars Skins deutlich wichtiger ist als bei anderen Vorschlägen.

    Vor einigen Monaten/Wochen hat tschubaki ein Konzept ausgearbeitet um die Rangplaketten der Navy abzuändern. Der Grund hierzu war "Die Aktuellen sind zu Imperial" Persönlich sehe ich hier eine Doppelmoral. Mit dieser Aussage stimme ich gegen den Vorschlag. Wir befinden uns in einer Republikansichen Zeit, daher soll auch Armand Isard Republikanische Kleidung tragen. Das Argument "Es gibt keine Bilder vom Republikanischen Schnitt" gilt mMn nicht. Auch wenn es keine Bilder gibt, soll Isard sich an den Republikansichen Schnitt halten.

    Ich glaube man sollte sich endlich mal entscheiden welche Richtung man hier fahren will.


    Persönlich bin ich nicht gegen einen Imperialen Schnitt, aber ich bin dafür, dass alles Einheitlich aussieht und für jedem das selbe gilt. Entweder Republikansich, oder ein mischmasch.
    Vyhub

    Spoiler anzeigen

    Warum der Imperiale schnitt, in jedem Comic und Lore Bilder von Isard auch während der Klon kriege, wird dieser in der Imperialen uniform dargestellt. So wie das er einer der ersten in würfe der Codezylinder bei sich trägt.
    Diese dinge fügen ihm auch sein einzig artiges aussehen hinzu.

    Achso ja. Ist btw so, weil es den Republikansichen Schnitt zu der Zeit noch nicht gab.

    Das Einheitliche Rangplaketten Konzept welches ich mit Oninoni ausgearbeite haben ist vorallem eins, Einheitlich. Hier jetzt mit einem Einzelnen Skin vorzupreschen obwohl das Einheitliche Konzept weder Final Angenommen noch umgesetzt ist, halte ich schlichtweg für unnötig und falsch.

    Der Sinn des Vorschlages ist eigentlich ausschließlich den Kopf des Skins zu ersetzen.

    Das Argument der Lore muss tatsächlich immer differenziert gesehen werden. In der Regel wird dieses Argument verwendet um sich gewisse Ausrüstung und Waffen, kurz gesagt Gameplayrelevante Items, vorzuschlagen. Hier ist das Argument weniger hilfreich da ein Vergleich zur Lore nicht greift. Das Servergeschehen entspricht nicht dem der Lore. Wenn wir aber um Aussehen sprechen, also rein Aestetischen Aspekten, ist die Lore viel wichtiger. Denn diese gewährleistet einen Wiedererkennungswert zwischen unserem Server und dem Star Wars Franchise. Obi-Wan mit einem generischen Menschen Skin des Ordens ist halt nicht vorstellbar. Zu sagen Obi Wan sollte den Skin haben wie man ihn zu unserer Zeit im Star Wars Universums sehen konnte, Isard aber nicht, halte ich für Fragwürdig.


    So könnte man auch endlich dem häufigen Gegenargument "Das wirkt zu imperial" die Grundlage entziehen, das ja gerne genutzt wird, um andere Vorschläge direkt abzulehnen.

    Ein solcher Vorwurf existiert nicht und wurde bisher in der Vergangenheit nicht erbracht. Woher nimmst du diese Behauptung?

    Das Militär hat im Senat nichts zu suchen und sollte keine bis kaum Autorität haben.

    Der Senat selbst und seine Gebäude müssen unabhängig von jeglichen militärischen Einfluß bleiben. Dazu gehört es das Militärpersonal nicht eigenständig diese Bereiche betreten darf. Die Senatskommandos sind hier die einzige Valide Ausnahme da sie direkt dem Senat unterstellt sind.

    Dagegen

    VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

    Duplikat

    Rednex
    1. August 2024 um 18:24

    Das sagt doch niemand...
    Funkkanäle können doch eh nur vom RIS abgehört werden, heißt die Schwierigkeit der den Funk abzuhören ist genauso hoch wie beim eigenen Militär und wenn man sich das überlegt dann sind die Funks der kriminellen Funks eigentlich immer noch zu schwach auf Stufe 2. Man würde nämlich annehmen, dass es für das RIS deutlich leichter eigene militärische Funks abzuhören als Fremde von intergalaktischen Syndikaten/Kartellen.

    Ist es auch, bei unserem Militär müssen wir nicht Rollen ;)