Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.
Das ist faktisch falsch. Die Senatskommandos sind selbst eine Untereinheit. Das, was du meinst, sind fiktive Non Lore Spezialisierungen. Ich bezweifle mal stark, dass es einen Mehrwert bringt, eine ohnehin kleine Untereinheit nochmal zu fragmentieren und so Zuständigkeiten zu verkomplizieren.
Die SBI Spezialisierung wurde bis jetzt nicht oft gebraucht, da kein entsprechendes Konzept vorhanden ist. Dies würde ich gerne ändern. Ich will die SBI als Untereinheit für die SK einführen. Die RIS Agenten und NIS Offizere sollen dieser Untereinheit auch beitreten können. Wichtig zu bemerken ist, dass in meinem aktuellen Konzept die SK SBI keine Freigabestufe 3 haben. Die Aufgabengebiete des SBI sollen unteranderem beinhalten die Ermittlungen gegen Senatoren, vor allem bei Korruptions oder Hochverratsvorwürfen, sowie im Auftrag des Kanzlersbüros oder des Senats Ermittlungen gegen Gefahren für die Republik, dem Senat oder ihre Mitglieder. Dabei soll, wenn genügend Beweise gesammelt wurden, diese in einer Zusammenarbeit an das ROCI überstellt werden. Das genauere Konzept wird mit der Führungsebene der SK und den betreffenden Einheitsleitern der RN, RIS und ST bzw. ROCI besprochen.
Der SBI steht nach der Lore auch unter der Leitung von Armand Isard, also meiner Wenigkeit als RIS Einheitsleiter, ist aber eine Spezi/Untergruppe der Fraktion des Senats. Wie stellst du dir vor, mit dieser Diskrepanz seitens der Zuständigkeit umzugehen?