Beiträge von tschubaki

    Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.

    Das ist faktisch falsch. Die Senatskommandos sind selbst eine Untereinheit. Das, was du meinst, sind fiktive Non Lore Spezialisierungen. Ich bezweifle mal stark, dass es einen Mehrwert bringt, eine ohnehin kleine Untereinheit nochmal zu fragmentieren und so Zuständigkeiten zu verkomplizieren.


    Die SBI Spezialisierung wurde bis jetzt nicht oft gebraucht, da kein entsprechendes Konzept vorhanden ist. Dies würde ich gerne ändern. Ich will die SBI als Untereinheit für die SK einführen. Die RIS Agenten und NIS Offizere sollen dieser Untereinheit auch beitreten können. Wichtig zu bemerken ist, dass in meinem aktuellen Konzept die SK SBI keine Freigabestufe 3 haben. Die Aufgabengebiete des SBI sollen unteranderem beinhalten die Ermittlungen gegen Senatoren, vor allem bei Korruptions oder Hochverratsvorwürfen, sowie im Auftrag des Kanzlersbüros oder des Senats Ermittlungen gegen Gefahren für die Republik, dem Senat oder ihre Mitglieder. Dabei soll, wenn genügend Beweise gesammelt wurden, diese in einer Zusammenarbeit an das ROCI überstellt werden. Das genauere Konzept wird mit der Führungsebene der SK und den betreffenden Einheitsleitern der RN, RIS und ST bzw. ROCI besprochen.

    Der SBI steht nach der Lore auch unter der Leitung von Armand Isard, also meiner Wenigkeit als RIS Einheitsleiter, ist aber eine Spezi/Untergruppe der Fraktion des Senats. Wie stellst du dir vor, mit dieser Diskrepanz seitens der Zuständigkeit umzugehen?

    Also ganz ehrlich, wie kommt man darauf ausgerechnet Oninoni als Serverleiter einzusetzen? [...]

    Oni wurde mit Boost zusammen als Interims Leiter berufen um die Strukturen im Team und einen festen Projektleiter wiederherzustellen. Deine Aussage ist somit falsch.

    Ob du es nicht besser wusstest oder die Wahrheit bewusst ausgelassen hast um gegen Oni zu shooten überlasse ich mal dem Leser.

    Es ist die Aufgabe der CL die Führung über Projekte zu übernehmen bei denen das Team nicht im Stande ist dies zu tun. Und genau das macht die CL aktuell.

    biggysiyo  Mattzimann ein Großteil der Diskussion unter dem Thema besteht daraus, dass ihr ohne Rücksicht auf andere gegeneinander Argumentiert und nicht mal mitbekommt, das keiner den anderen Überzeugen kann, geschweige denn muss. Ich denke jeder andere hat mittlerweile eure Standpunkte mitbekommen. Discord oder TeamSpeak ist halt eine subjektive Frage und keine Objektive. Doch die subjektive Meinung der ganzen Community wird sich wohl kaum innerhalb dieses Themas zusammentragen. Vor allem, wenn keine konkreten Forderungen gestellt wurden.

    Für SWTOR haben wir das Discord dahingehend schon erprobt und auch in Diversen Einheiten von CW:RP wird Discord dahingehend benutzt. Mir würde auch keine Funktion einfallen die diesbezüglich entfallen würde.

    Es geht nicht um ausbleibende Funktionen sondern mehr das die Art und Weise wie auf Discord gechatted wird sich stark vom Forum unterscheidet und ich daher bezweifle das übersichtliche Disskusionen entstehen können.

    #07. Problem: Willkürliche Preislegung

    Aktuell können von den "CW:RP-Modelern" (primär Texturier) willkürlich Preise festgelegt werden für die Skins, die sie erstellen. So können Preise von bis zu 50 EUR oder gar keine Preise verlangt werden. Dies ist schädlich für den einfachen Nutzer, der keinen Überblick hat, wie viel Aufwand, Zeit ein Skin kostet und welche Preise berechtigt sind. In diesem Kontext wäre ein Fixpreis, eine Vermittlungspauschale und eine Regulierung durch das Team mehr als nur sinnvoll.

    Wieso sollte das Team in einem Geschäftsprozess eingreifen der unabhängig von EGM existiert und auch als solcher eindeutig Deklariert wird?

    Inwiefern verhindern inhaltlich unabhängige Vorschläge und Kritik eine konstruktive Diskussion?

    Wenn eine zweistellige Anzahl an Vorschlägen innerhalb eines Foren Eintrages diskutiert werden sollen kann ein Überblick nicht mehr gewährleistet werden und die Gefahr für Off Topic Beiträge steigt exponentiell.

    Ich habe das Gefühl das du Dinge einfach nur anders machen willst. Vollkommen egal ob sie für die Community Desaströs sind oder nicht. Anders bedeutet nicht gleich besser.

    Wie ich bereits bei deinem Hauptbeitrag erwähnt habe sind hier erneut Inhaltlich unabhängige Vorschläge zusammengeworfen wurden. Eine Konstruktive Diskussion ist nicht möglich.

    Abgesehen das einige Implantat hier jedwedem Balancing oder gar Sinnhaftigkeit entbehren ist die Grundidee keine schlechte. Soll dieses System das Skillsystem ergänzen oder ersetzen ?

    Und vielleicht um besser über das Thema Disskutieren zu können sollte man sich hier im Beitrag erstmal rein auf die Idee von Upgrades für Chars beschränken und die Tatsächlichen Ausprägungen von Upgrades seperiert betrachten.

    Wie jeder "Offene Brief", "Brandbrief" oder "Beschwerde" wird auch dieser Beitrag nichts bringen. Der Beitrag ist unnötig lang und beinhaltet Subjektive Meinung versteckt als Fakten. Hier werden Vorschläge zusammen gestellt die inhaltlich absolut nichts miteinander zu tun haben. Eine Konstruktive Diskussion lässt sich daher keinesfalls führen. Zu viele Dinge werden am Selben Ort angeprangert.

    Statt sich gezielt mit den Betroffenen Personengruppen auseinander zu setzen wird hier einfach was in die Ungefragte Öffentlichkeit geworfen. Shitstorm wird über diesen Beitrag hineinfallen und man wird sich in den Kommentaren einander angehen. Desshalb werde ich aus aus o.g Gründen es nichtmal versuchen hier inhaltlich auf deinen Vorschläge einzugehen.


    Mein Tipp, poste alle Vorschläge seperat in ihren zugewiesenen Forenabteile, dann lässt sich zu allen auch Konstruktiv Disskutieren.

    Vielleicht einfach mal OOC Skill ausbauen und sich nicht nur auf seinen Privilegien ausruhen und sich mal wirklich Mühe geben.


    Abgesehen davon geht es ja um simple Minigames und nichz darum Mathe Aufgaben zu lösen, wobei das auch funny wär

    Es geht mir eher um die Fälle wenn der OOC Skill höher ist als der IC Skill sein sollte. Mir zu unterstellen ich würde mich auf irgendwelche Privilegien ausruhen halte ich für unnötig Provokativ und fehl am Platz.

    Ich stell mir da ein System vor, bei dem die Spieler (In diesem Fall die höchstrangigen auf dem Server) an sich selbst entscheiden wer der Basishöchst ist.

    z.B. Jackal, Miller und Ich sind auf dem Server: Dann können wir drei untereinander ausmachen, wer von uns den Basishöchst übernimmt.

    oder: Falls z.B. nur Ich als HG auf dem Server bin, aber gerade keine Zeit habe der Basishöchst zu sein, habe ich auch die Möglichkeit eine Person mit geringerem Rang zum Basishöchst zu ernennen. (z.B. ein normaler General oder CMD...). Sollte dann ein anderer HG on kommen, hat dieser auch jederzeit die Möglichkeit den Titel als Basishöchst vom z.B. zu übernehmen oder halt auch nicht.

    Ich denke, man sollte hier klar unterscheiden zwischen einer Neuerung, welche aktuelle Regelungen einfacher zu befolgen macht und gänzlich neuen Regelungen.

    Letzteres ist Kompetenz des Regelkomitees, da es sich hier um Handhabungen des RSGB handelt.

    EEiqV9u.jpg

    [] Staff Sergeant Falcon hat am 16.10.2024 bei SMJ Artanis die Education Bacta and Blood (Granatwerfer Fortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!