Beiträge von tschubaki
-
-
-
Transparenzsteigerung? Veröffentlichung des Adminprotokolls? Öffentliche Bekanntmachung von Strikes und Rauswürfen mit Gründen? Gibt es noch weitere Ideen?
- Teamregelwerk veröffentlichen
- Teammitglieder sollen bei Verstößen gegen das Serverregelwerk wie jeder andere User mit Warns und Bans bestraft werden, etwaige teaminterne Bestrafungen können zusätzlich erfolgen
-
-
Ich finde es braucht so eine Art System, deswegen wäre meine Idee folgende:
Eine Anzeige welche den Commanding Officer der Basis / Schiff anzeigt.
Der Commanding Officer ist immer automatisch der ranghöchste Navy, bei zwei gleich hohen einer per Zufall (der erste der das System erkennt).
Sollte der ranghöchste Navy nicht verfügbar sein (afk, beschäftigt) kann er das Kommando an den nächsten rangniedrigeren oder ranggleichen Navy abgeben.
Dieser kann natürlich auch das kommando weitergeben.
Sollte kein Navy da sein, oder das alle Navy ihr Kommando weitergegeben haben, so ist automatisch der ranghöchste Soldat, oder Jedi, der Commanding Officer.
Diese können das Kommando auch wiederum ablegen und geben es an den nächsten weiter.
Der unterste Commanding Officer wäre dann ein Corporal, sollten nur Lance Corporal oder tiefer auf dem Server sein ist der Rang des Commanding Officer Vakant.
Es soll dazu auch möglich sein für alle niedrigen den Rang des Commanding Officer anzufragen.
Danach bekommt der aktuelle Commanding Officer eine Anfrage die er annehmen oder ablehnen kann.
Sollte jedoch eine Zeit von 5 oder 10 Minuten verstrichen sein (Person ist afk), wird automatisch das Kommando auf diese Person übertragen.
Ein höherrangiger der nicht Commanding Officer ist kann ohne Bestätigung der Anfrage das Amt direkt übernehmen (beim neujoinen übernimmt dieser es automatisch)
Ich hoffe meine Idee macht Sinn und ist umsetzbar
Warum, das ist unnötig kompliziert, um ein Problem zu lösen, welches nicht existiert.
Ich denke, man sollte hier klar unterscheiden zwischen einer Neuerung, welche aktuelle Regelungen einfacher zu befolgen macht und gänzlich neuen Regelungen.
Letzteres ist Kompetenz des Regelkomitees, da es sich hier um Handhabungen des RSGB handelt.
-
[✔] CPL Null hat am 08.10.2024 bei SMJ Artanis die Education Bacta and Blood (Granatwerfer Fortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!
-
Problem du weißt nicht ob die Person da ist oder einfach AFK im Chat und wenn du 5 Generäle hast wer ist da höchst? Dan bekommst du wieder 5 unterschiedliche Antworten
Höchst ist die Personengruppe mit dem höchsten militärischen Rang. Wenn es 5 Generäle sind, dann sind sie alle höchst und zwar gleichberechtigt.
Halte das eher für ein First World Problem, bei dem man sich nur sehr wenig Zeit spart.
-
-
[✔] PVT Star hat am 21.09.2024 bei SMJ Artanis die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
-
[✔] PFC Rahmington hat am 19.09.2024 bei SMJ Artanis die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
-
Ich hielt die "Reform" der Aufgabengebiete schon von Anfang an als unnützen Schritt zurück.
Daher habe ich auch hier mit meiner Einheit anständige Definitionen rausgesucht und zusammengetragen.
Dafür
-
[✔] CPL Framework hat am 09.09.2024 bei SMJ Artanis die Education Bacta and Blood (Granatwerfer Fortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
-
Einfach Leute umschiessen für die Ausrüstung finde ich auch nicht sinnvoll (scharf).
Sollte es aber mit BTM passieren finde ich es RP technisch deutlich sinnvoller als vorher zu der Person zu gehen, ansprechen und dann auszurauben. Am Ende betäubt man die Person meist eh damit diese nicht direkt funken/verfolgen kann oder tötet sogar damit es keine Zeugen gibt
BTM oder Scharf ist vollkommen egal in beiden Fällen findet kein RP Statt. Man wird einfach umgeballert und gelooted.
Warum assoziieren hier so viele Rungeballere als Allheilmittel gegen Langeweile. Fast alle Events bestehe aus Rumballern. Die restliche Zeit muss das nicht auch noch passieren. Die Zivi Fraktion ist für Spieler zu Spieler Interaktionen da und die Sollte man Fördern.
-
[↑] S-99 ( Ainz ) wird zum LCPL befördert.
[↑] S-31 ( Domi//) wird zum LCPL befördert.[↑] S-42 ( Trickster Fox ) wird zum LCPL befördert
[◎] Lila = Sonstiges
[◇] Blau = Wichtig
-
Ist hier noch was aktuell? tschubaki
Folgendes klappt noch nicht, ursprünglicher Beitrag aktualisiert
- Tarngerät funktioniert auch ohne SWT Rüstung
- Einheitsjedi (Probably auch alle anderen mit unserer Zusatzfraktion) können die Namen über uns nicht lesen
-
Ich glaube besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Ich bin der Meinung das es einfach eine Teilung zwischen Exekutive und Judkative geben MUSS.
Ein kleines und spontanes Beispiel dazu:
Man tritt den ST bei und hat ähnlich wie bei vielen Einheiten die Möglichkeit sich seinen weiteren Werdegang auszusuchen. Hier könnte man die Spaltung zwischen Exekutive und Judikative vornehmen. Sprich: Entscheidet der ST Private sich als Exekutive in Zukunft handeln zu wollen, dann ist er dafür zuständig die Straftaten zu verfolgen aber nicht in der Lage ist die Tat an sich zu bestrafen.
Jetzt entscheidet sich ein anderer ST Private den Teil der Judikative zu übernehmen, sprich er verfolgt die Straftaten nicht aber ist dafür im Gefängnis für die Rechtssprechung und Verurteilung der zu bestrafenden Person verantwortlich.
Sollte zum Zeitpunkt nur ein einziger LEO oder LEOS anwesend sein, so darf er dann dementsprechend die Exekutive bzw. Judikative zusätzlich übernehmen um so handlungsfähig zu bleiben.
Spontane Idee dementsprechend:
Man könnte das ganze also in zwei verschiedene Rollen innerhalb der Einheit aufteilen. Einerseits würde es das RP fördern und mehr Leute mit einbeziehen, andererseits hat man so eine m.M.n gute Gewaltenteilung. Hier muss also weder das RSGB oder sonst was überarbeitet werden. So bleibt die komplette Strafverfolgung bei den Stoßtruppen als eine Einheit, teilt aber die Gewalt auf zwei Gruppen auf innerhalb der Einheit.
In wiefern würde sich das System vom LEOS System unterscheiden?
-
Wo fange ich da nur an… ich verstehe, dass dir Videospiele am Herzen liegen, aber deine ganze Argumentation erinnert mich irgendwie an jemanden, der sich mit einer Gießkanne aufmacht, um ein brennendes Haus zu löschen – während die Feuerwehr sich schon um das brennende Dach kümmert.
Ja, klar, Videospiele sind toll und für viele ein bedeutendes Hobby, aber im großen Ozean des Lebens sind sie doch eher die hübschen Muscheln am Strand, die man aufhebt, während hinter einem eine Flutwelle aufzieht - um die man sich eigentlich sorgen müsste.Wir haben so viele Baustellen auf dieser Welt, die unsere Aufmerksamkeit viel dringender benötigen. Es ist fast schon cool, wie du hier so viel Energie in ein Thema steckst, das im Vergleich zu den echten Problemen des Lebens kaum mehr ist als ein Regentropfen im Sturm. Vielleicht solltest du deine Leidenschaft und dein Engagement für Dinge aufheben, die wirklich einen Unterschied machen.
Und jetzt mal kurz aus der technischen Perspektive: Es ist schlichtweg unmöglich, die Server von Spielen für immer online zu halten. Server-Infrastrukturen sind teuer und wartungsintensiv. Hardware veraltet, Software wird irgendwann nicht mehr unterstützt, und dann kommen noch Sicherheitsrisiken hinzu, die im Laufe der Zeit unvermeidlich entstehen. Es gibt einfach keinen realistischen Weg, Server für ein Spiel ewig am Laufen zu halten, ohne massive Investitionen zu verlangen, die niemand tragen will – und das für ein Produkt, das vielleicht irgendwann nur noch von einer Handvoll körper-expandierten Leuten genutzt wird.
Aber hey, jedem das Seine, nicht wahr? Wenn du wirklich glaubst, dass es das Wichtigste ist, dass unsere digitalen Schätze nicht verschwinden, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.
Ich für meinen Teil werde mich dann eher den realen Herausforderungen widmen, die uns als Gesellschaft wirklich voranbringen 🦇Ich denke Großkonzerne den Kampf anzusagen und zu zeigen das man in der EU ausbeuterische Praktiken nicht toleriert ist ein sinnvoller grund, vorallem wenn der Kampf, also das unterstützen der Petition keine 5 Minuten braucht.
-
Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.
Die Zahlen von Silent sind nicht repräsentativ, eine Person kann bis zu 5 Fraktionszugehörigkeiten haben, das wurde hier nicht berücksichtigt.
Man muß hier bedenken das wir keine Sitzung haben in der alle Mitglieder gleichzeitig da sind. Fraktionsverteilung halte ich daher für ein sehr Schlechtes Maß. Die Vergangenheit hat gezeigt das das Komitee trotz vermeintlicher Monopolstellungen auch Änderung zum Nachteil von ST, SWT und Co getätigt hat.
Das System an sich ist weder absurd noch muss es großartig umgekrempelt sein.
Das System besteht nämlich aus Folgenden Grundsätzen:
- Jede Sitzung ist öffentlich
- Jeder kann in der Sitzung sprechen
- Jeder kann dem Komitee beitreten
- Jeder kann Themen einreichen
Zeig mir bitte was an diesen Grundsätzen falsch ist.
Die Tatsache das sich manche User mehr für die Arbeiten am Komitee interessieren als andere, liegt doch nur in der Natur des Menschen sich daran zu beteiligten was einen unmittelbar betrifft.
-
Es genügt, wenn die Straftaten definiert sind und man als LEO dann sicher weiß: Dieses und jenes muss ich verfolgen, dieses und jenes ist nicht relevant.
Und mehr macht das RSGB nicht, es liefert Definitionen und Starftatbeschreibungen, aber es ist die Aufgabe des LEO zu entscheiden ob die Vorliegende Handlung den Definitionen und Beschreibungen entspricht. Und mit dieser Entscheidung erhalten Sie die nötigen Freiheiten.
Man kann aber einen deutlich höheren Anspruch als den jetzigen an die Beweisführung stellen.
Wie oft wird denn bitte eine Obduktion vorgenommen wenn irgendwo ne Leiche gefunden wird (im RP).
Wie oft wird ein Tatort mal gesperrt?
Sowas kommt nicht vor da es für die Entscheidungsfindung isr irrelevant ist.
Beweisführung braucht eine objektive Gegenseite welche die richtigen Antworten auf die Fragen gibt und solch eine Gegenseite existiert nunmal nicht. Die LEO können nicht darauf setzen das der Täter Objektiv und Wahrheitsgemäß auf das ErmittlungsRP reagiert. Desshalb müssen die LEO idr einzig allein mit ihren eindrücken eine Entscheidung fällen.
Eine objektive, schlüssige und vollständige Beweisführung ist auf dem Server Gametechnisch nicht umzusetzen.
-
Eben nicht.
Ein Gesetzeshüter hat nach den Vorgegebenen Gesetzen zu handeln. Eigene Interpretation von Recht und Unrecht hat da nichts zu suchen.
Wenn hier das RSGB zu schwammig formuliert ist, als dass der ST seine Aufgaben überhaupt wahrnehmen kann, dann ist das definitv die Schuld von der Legislative (in diesem Fall Regelkomitee) und nicht der ST, wenn du verstehst, was ich meine.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Rechtssprechung und Strafverfolgung kann nicht mit denen der echten Welt verglichen werden, das würde des Scope eines Hobby RP Server vollkommen Sprengen.
Wir können das RSGB nicht wie rellee Gesetze Strukturieren da sonst niemand es verstehe würde. Und wir können nicht den Selben Anspruch an Beweisführung haben da dies realistisch nicht auf dem Server umsetzbar ist.
Die Entscheidung muss also von der Person auf dem Server anhand uhrer eignen eindrücke gefällt werden und nicht von einem Stück Text.