Beiträge von tschubaki

    Sehr geehrte Leser/in,


    hiermit bewerbe ich mich zum Lua Developer auf CW:RP.


    Inhaltsverzeichnis
    • Wer bin ich?
    • Warum möchte ich Dev werden?
    • Was bringe ich mit?


    Wer bin ich?

    Auch wenn ich hier für den ein oder anderen ein bekanntes Gesicht bin, möchte ich hier einmal die Gelegenheit nutzen, mich jedem neuen Gesicht vorzustellen.

    Bekannt unter dem Namen tschubaki geistere ich nun schon seit fast 10 Jahren im deutschsprachigen Roleplay-Raum von Garrys Mod herum. Meine ersten Jahre verbrachte ich auf dem DarkRP Server von ModernGaming und kam so auf den Geschmack vom Roleplay potenzial von GMod. Dort schloss ich mich auch nach einiger Zeit dem Team an, mehr dazu aber bei meinen Erfahrungen. Anschließend zog es mich in den Bann von Star Wars RP und ich stieß auf die CW:RP Community von ImmortalGaming. Auch vergingen hier wieder einige Jahre, in denen ich mich stark in der Community engagierte und mich zum Admin des Teams hocharbeitete. Währenddessen konnte ich auch gute Bekanntschaften machen, welche ich nach dem Ende der Community sogar hier auf EGM wiedergefunden haben. 2017 nach dem ImmortalGaming geschlossen wurde, irrte ich als CW:RP Enthusiast ohne Community umher, bis ich auf EGM traf.

    Hier bin ich mittlerweile als der Mann der vielen Themen im Regelkomitee und als Herr der Geheimdienste bekannt.


    Warum möchte ich Developer werden?

    Ich habe mich bereits schonmal zum Developer beworben, meine Beweggründe sind seither unverändert.

    Ich bin ein langjähriges Mitglied der Community und habe ich bereits viele Möglichkeiten wahrgenommen, mich an der Gestaltung des Servers zu beteiligen.

    Abseits von EGM studiere ich im 3. Fachsemester Angewandte Informatik auf den Master sich hier also als Developer zu engagieren sehe ich als einen nächsten logischen Schritt.


    Was bringe ich mit?

    Klassischerweise möchte ich zunächst einige meiner Eigenschaften selbstkritisch bewerten.

    • Ich bin vertrauenswürdig, ich halte Absprachen mit anderen ein und bemühe mich stets offen zu kommunizieren, sollte ich Abmachungen nicht erfüllen können.
    • Ich bin verantwortungsvoll, ich weiß mit den mir gegebenen Rechten und Pflichten umzugehen und diese nicht zu missbrauchen.
    • Ich bin respektvoll, ich bemühe mich stets um ein freundliches und angenehmes Miteinander.
    • Ich bin entschlossen, hinter meinen Meinungen und Taten stehe ich und bin bereit sie vor anderen zu verteidigen, es fällt mir aber schwer zu erkennen, wann genug ist.
    • Es fällt mir schwer mich in andere Personen hineinzuversetzen oder ihre Motive zu erkennen, wenn sie diese nicht direkt kommunizieren.
    • Ich bin uneinsichtig, es fällt mir schwer, Versagen oder Fehler einzugestehen, gelingt es mir aber bemühe ich mich stets um einen kritikfähigen Umgang, um Fehler nicht zu wiederholen.

    Dank meines abgeschlossenen Bachelors in Angewandte Informatik und meines angehenden Masters im 3. FS habe ich mir bereits weitgehende Kompetenzen als Full-Stack-Entwickler angeeignet. Diese vertiefe ich auch aktuell als Entwickler in meinem Werkstudentenjob. Meine bisherigen Projekte habe ich überwiegend in Java, Python, MicroPython und C# umgesetzt. Grundlegend bin ich in den ersten 3 Sprachen sehr versiert und besitze Grundlagen in C# und GLua.

    Den Code meiner bisherigen Projekte, welche hauptsächlich aus meinem Studium kommen, kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen. Projekte in GLua hatte ich bisher noch nicht, da das Programmieren des lernens wegen keine Motivation für mich bringt. Ich brauche einen realen Anwendungsfall. Diesen erhoffe ich mir hierdurch. Auch habe bereits mit Oninoni bezüglich meiner Kompetenzen gesprochen, er weiß, dass ich in GLua aktuell nur Grundlagen beherrsche, ist jedoch damit einverstanden, wenn ich mir meine Kompetenzen in GLua erst als Dev selbstständig aneigne.


    Vielen Dank fürs Lesen.

    Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

    Warum, das ist unnötig kompliziert, um ein Problem zu lösen, welches nicht existiert.


    Ich denke, man sollte hier klar unterscheiden zwischen einer Neuerung, welche aktuelle Regelungen einfacher zu befolgen macht und gänzlich neuen Regelungen.

    Letzteres ist Kompetenz des Regelkomitees, da es sich hier um Handhabungen des RSGB handelt.

    Problem du weißt nicht ob die Person da ist oder einfach AFK im Chat und wenn du 5 Generäle hast wer ist da höchst? Dan bekommst du wieder 5 unterschiedliche Antworten

    Höchst ist die Personengruppe mit dem höchsten militärischen Rang. Wenn es 5 Generäle sind, dann sind sie alle höchst und zwar gleichberechtigt.

    Halte das eher für ein First World Problem, bei dem man sich nur sehr wenig Zeit spart.

    qfFacNN.jpg

    [] PVT Star hat am 21.09.2024 bei SMJ Artanis die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    qfFacNN.jpg

    [] PFC Rahmington hat am 19.09.2024 bei SMJ Artanis die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    Einfach Leute umschiessen für die Ausrüstung finde ich auch nicht sinnvoll (scharf).

    Sollte es aber mit BTM passieren finde ich es RP technisch deutlich sinnvoller als vorher zu der Person zu gehen, ansprechen und dann auszurauben. Am Ende betäubt man die Person meist eh damit diese nicht direkt funken/verfolgen kann oder tötet sogar damit es keine Zeugen gibt

    BTM oder Scharf ist vollkommen egal in beiden Fällen findet kein RP Statt. Man wird einfach umgeballert und gelooted.

    Warum assoziieren hier so viele Rungeballere als Allheilmittel gegen Langeweile. Fast alle Events bestehe aus Rumballern. Die restliche Zeit muss das nicht auch noch passieren. Die Zivi Fraktion ist für Spieler zu Spieler Interaktionen da und die Sollte man Fördern.

    45311-swt1-png


    [↑] S-99 ( Ainz ) wird zum LCPL befördert.
    [↑] S-31 ( Domi//) wird zum LCPL befördert.

    [↑] S-42 ( Trickster Fox ) wird zum LCPL befördert

    __________________________________________________

    [✔] Grün = Einheit beigetreten

    [✖] Rot = Einheit Verlassen / gekickt / Degradiert

    [↑] Orange = Befördert

    [◎] Lila = Sonstiges

    [◇] Blau = Wichtig

    In wiefern würde sich das System vom LEOS System unterscheiden?

    Ich denke Großkonzerne den Kampf anzusagen und zu zeigen das man in der EU ausbeuterische Praktiken nicht toleriert ist ein sinnvoller grund, vorallem wenn der Kampf, also das unterstützen der Petition keine 5 Minuten braucht.

    Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.

    Die Zahlen von Silent sind nicht repräsentativ, eine Person kann bis zu 5 Fraktionszugehörigkeiten haben, das wurde hier nicht berücksichtigt.

    Man muß hier bedenken das wir keine Sitzung haben in der alle Mitglieder gleichzeitig da sind. Fraktionsverteilung halte ich daher für ein sehr Schlechtes Maß. Die Vergangenheit hat gezeigt das das Komitee trotz vermeintlicher Monopolstellungen auch Änderung zum Nachteil von ST, SWT und Co getätigt hat.

    Das System an sich ist weder absurd noch muss es großartig umgekrempelt sein.

    Das System besteht nämlich aus Folgenden Grundsätzen:

    • Jede Sitzung ist öffentlich
    • Jeder kann in der Sitzung sprechen
    • Jeder kann dem Komitee beitreten
    • Jeder kann Themen einreichen


    Zeig mir bitte was an diesen Grundsätzen falsch ist.

    Die Tatsache das sich manche User mehr für die Arbeiten am Komitee interessieren als andere, liegt doch nur in der Natur des Menschen sich daran zu beteiligten was einen unmittelbar betrifft.

    Es genügt, wenn die Straftaten definiert sind und man als LEO dann sicher weiß: Dieses und jenes muss ich verfolgen, dieses und jenes ist nicht relevant.

    Und mehr macht das RSGB nicht, es liefert Definitionen und Starftatbeschreibungen, aber es ist die Aufgabe des LEO zu entscheiden ob die Vorliegende Handlung den Definitionen und Beschreibungen entspricht. Und mit dieser Entscheidung erhalten Sie die nötigen Freiheiten.


    Man kann aber einen deutlich höheren Anspruch als den jetzigen an die Beweisführung stellen.

    Wie oft wird denn bitte eine Obduktion vorgenommen wenn irgendwo ne Leiche gefunden wird (im RP).

    Wie oft wird ein Tatort mal gesperrt?

    Sowas kommt nicht vor da es für die Entscheidungsfindung isr irrelevant ist.

    Beweisführung braucht eine objektive Gegenseite welche die richtigen Antworten auf die Fragen gibt und solch eine Gegenseite existiert nunmal nicht. Die LEO können nicht darauf setzen das der Täter Objektiv und Wahrheitsgemäß auf das ErmittlungsRP reagiert. Desshalb müssen die LEO idr einzig allein mit ihren eindrücken eine Entscheidung fällen.

    Eine objektive, schlüssige und vollständige Beweisführung ist auf dem Server Gametechnisch nicht umzusetzen.

    Eben nicht.

    Ein Gesetzeshüter hat nach den Vorgegebenen Gesetzen zu handeln. Eigene Interpretation von Recht und Unrecht hat da nichts zu suchen.

    Wenn hier das RSGB zu schwammig formuliert ist, als dass der ST seine Aufgaben überhaupt wahrnehmen kann, dann ist das definitv die Schuld von der Legislative (in diesem Fall Regelkomitee) und nicht der ST, wenn du verstehst, was ich meine.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Rechtssprechung und Strafverfolgung kann nicht mit denen der echten Welt verglichen werden, das würde des Scope eines Hobby RP Server vollkommen Sprengen.

    Wir können das RSGB nicht wie rellee Gesetze Strukturieren da sonst niemand es verstehe würde. Und wir können nicht den Selben Anspruch an Beweisführung haben da dies realistisch nicht auf dem Server umsetzbar ist.

    Die Entscheidung muss also von der Person auf dem Server anhand uhrer eignen eindrücke gefällt werden und nicht von einem Stück Text.