Beiträge von tschubaki

Ich weiß nicht was diese Pseudoargumentation jetzt zu bezwecken hat. Aber nicht von dieser Aussage hat bezug zum Thema. Es geht darum das das RSGB die LEO zu nichts zwingt, die endgültige Entscheidung zu Handeln liegt immer beim LEO/S.

Ich hör immer wieder, dass man doch ins Regelkomitee kommen soll und da doch seinen Vorschlag anbringen soll. Aber was passiert dann? 75% sind ST 20% sind SWT und 5% sind sonstige. Was glaubt ihr was dann mit einem Vorschlag um bspw den Paragraphen mit der Androhung/Planung = Straftat selbst zu entfernen? Richtig er wird abgelehnt. Und bevor ich da etwas ausarbeite oder meine Energie investiere um ST davon zu überzeugen ihre wichtigste Waffe zu nerfen, mach ich lieber einen Beitrag im Forum und hoffe, dass die Administrative oder die Serverleitung die Meinung teilt und etwas unternimmt. Bspw dass Beschlüsse des Regelkomitees noch einmal durch die TB müssen um ein möglichst breites Spektrum an Meinungen von verschiedensten Personen, welche nicht zum Großteil ST sind neutral zu beurteilen, wozu meiner Meinung nach das Regelkomitee aufgrund des Monopols nicht in der Lage ist.

Haltlose und vorallem dreiste Unterstellungen. Belege deine Aussage oder unterlasse es solche Lügen zu verbreiten.

[...]

Das ist richtig, aber welchen Sinn erfüllt die ST, wenn man als Einheit keine Straftaten verfolgen soll? Nach deiner Aussage kann man immer argumentieren, es sei gestattet einen Fall fallen zu lassen. Wofür also die ST und das RSGB? Ich verhafte Leute nur bei eindeutiger Beweislage, sonst nicht.

[...]

Das RSGB ist Starr und kann nicht alle Gegebenheiten abdecken oder auf RP reagieren. Es ist eure Aufgaben abzuwägen, ob in einer Situation eine Handlung erfolgte, welche schwerwiegend genug ist, um den Aufwand einer Strafverfolgung zu rechtfertigen oder ob hier wirklich eine boshafte Absicht hinter der Handlung lag.

Das Nachfragen, ob eine gewisse Handlung strafbar ist, da man selbst den Paragrafen nicht versteht, ist keineswegs selbst eine strafbare Handlung und sollte nicht als Planen einer Straftat gedeutet werden. Und genau diese Deutung ist eure Aufgabe, das kann das RSGB nicht.

[...] Für mich ist nicht handeln eine aktive Beihilfe, wenn ich Sachen vertusche oder unter den Teppich kehre.

Und das Privileg solch eine Entscheidung zu treffen ist der Beweis dafür, dass euch das RSGB zu nichts zwingt. Ein anderer ST könnte meinen, dass nicht zu handeln eben keine aktive Unterstützung ist, und dieser ST besitzt durch das RSGB die Freiheit diese Entscheidung zu treffen.

Und dann zu riskieren, dass ich dafür bei den ST gestrikt werde? Die Aussage wurde auch von anderen mitbekommen. Dann definiert bitte einen Paragraphen, dass wir sowas fallen lassen können. In Abschnitt 2 steht, dass man das Planen ebenfalls mitnehmen sollte.

Punkt 1: Wir als ST haben keine Möglichkeit einen Paragraphen fallen zu lassen, sobald genug Beweise vorhanden sind. Das gibt das RSGB nicht her, kannst das dir auch in Ruhe durchlesen.

Das RSGB beruht auf Interpretationen, zu behaupten es würde euch zwingen Straftaten nachzugehen sobald auch nur der kleinste/schwächste Beweis vorliegt, ist schlichtweg falsch.

§4.5 Bestrafung
    Einem LEO ist es gestattet, Personen nach dem Gesetzbuch zu bestrafen, sollten die nötigen Beweise vorhanden sein.

Das ist der einzige Paragraf, welcher LEO ermächtigt, Handlungen als Straftat zu erklären und entsprechend zu bestrafen.

Drei Punkte sind hier ausschlaggebend.

1. Das nicht beachten eines Rechts ist nicht strafbar.
    2. Der Paragraf gestattet einem LEO eine Bestrafung durchzuführen, zwingt sie aber nicht
    3. Nach §4.5 müssen "nötige" Beweise vorliegen. Wer entscheidet, was nötig ist? Ganz klar, der behandelnde LEO oder im Zweifel der LEOS, diese können also, sofern sie es möchten, jegliche Beweise als nicht ausreichend erklären und somit jeden Straffall fallen lassen.

Zwar gibt es noch den Part mit der Unterstützung von Straftätern:

§6.3 Unterstützung von Straftäter
    Das aktive Unterstützen von Straftätern, sollte bekannt sein, dass dieser einer ist, ist strafbar.

Aber einerseits geht es hier um aktive Beihilfe -> Nicht handeln ist keine aktive Hilfe und der Straftäter muss als solcher bekannt sein, ergo ein Haftbefehl muss ausgestellt werden. Aber auch hier steht es dem LEO frei, er wird nicht gezwungen und kann jegliche Beweise als unzureichend erklären.

§4.3 Erlassung von Haftbefehlen
    Einem LEO ist es gestattet, einen Haftbefehl herauszugeben und diesem nachzugehen, sollten die nötigen Beweise für eine Straftat vorliegen. Der Haftbefehl muss Informationen über die ihm zu grundlegenden Straftaten enthalten.

Hallo liebe EGM-Community, besonders die der CWRP-Community,

ich möchte heute auf eine Problematik eingehen, die schon sehr lange bekannt ist und in den letzten Jahren kaum Änderungen erfahren hat. Es geht um das allgemeine System der ST und der Strafverfahren. Mir ist aufgefallen (schon seit Jahren), wie die RP-Kultur und deren Kreativität auf dem Server leidet. Man kennt es: Man will ein bisschen dem Alltag entkommen, startet Garry’s Mod, kommt auf den Server und denkt sich: “Boah, hoffentlich ist wieder einer dieser wenigen Momente, in denen das RP gut funktioniert und man einen schönen Abend hat.” Wäre da nicht das Gesetzbuch, das mich aus jeder RP-Situation herausziehen kann und mich für mehrere Minuten, manchmal sogar für eine halbe Stunde oder länger, in den AFK-Knast schickt. Wenn es ganz schlecht läuft, muss man als Zivilist nochmal hunderte Credits abdrücken, die Stunden brauchen, um verdient zu werden.

Ich spreche also hiermit explizit die Zivilisten-Fraktion in der Opferrolle an, da sie am meisten unter solchem RP büßt (wenn man so etwas überhaupt RP nennen darf). Man kann mir leider nicht mit dem Argument kommen, dass es ja ein Klonkrieger-Server ist, der das Hauptaugenmerk verdient. Nein, wir haben alle die Entwicklung der letzten Jahre bei CWRP gesehen und sehen, dass wir ein Credit-System, ein Shop-System und dergleichen bekommen haben. Das heißt, wir bewegen uns in Richtung Dark RP light in einem CW-Universum. Allerdings wird die Zivilisten-Fraktion unter enormen Nerfs und dem Erstarken der einzelnen Soldaten massiv vernachlässigt, obwohl diese Zivilisten-Fraktion mittlerweile so facettenreich geworden ist und dafür sorgt, dass etwas auf dem Server passiert – unabhängig von Trainings, Events etc. Sie wird jedoch so stiefmütterlich behandelt.

Die Gefängniszeiten sind viel zu hoch. Man kann bestraft werden, dafür gutes RP zu machen, z.B. als Krimineller. STs können einfach Gesetze so auslegen, dass sie dich einknasten können, obwohl du nur über eine Sache redest. Das kann ja angeblich als Planen oder Versuch einer Straftat gewertet werden. Das heißt, wenn der ST einen schlechten Tag hat, zieht er sich etwas aus der Nase und buchtet dich willkürlich ein und hat noch Rückendeckung vom Gesetzbuch und dem Team – und alles ist legitim. Ich kann verstehen, warum viele Leute gehen und keinen Bock haben, überhaupt eine RP-Situation zu riskieren, weil es sowieso heißt: “Für 2 Minuten Spaß, 30 Minuten Knast”, weil man eh von mehreren Spezialeinheiten angegriffen wird als Zivilist mit 150 Leben. Und dann kann man sich noch im OOC anhören, wie schlecht man ist und alles. Ich finde das alles erschreckend und es grenzt den RP-Spielraum und dessen Kreativität massiv ein. Ich hoffe, dass das Team handelt, ansonsten wird das irgendwann der Server und die Community zu spüren bekommen.

Ganz schön langer Text für:

"Ich möchte uneingeschränkt 'RP' ohne Konsequenzen machen".

Du solltest hier auch nicht jede Handlung banal unter "RP" zusammenfassen und den Begriff damit entwerten.

Hier muss man Streng differenzieren zwischen den Handlungen welche der Server fördern sollte und jene die Unterbunden werden sollten.

Es gibt nunmal RP welches Unterbunden werde muss und RP muss immer Konsequenzen haben.

Spielspaß steht im Fordergrund.

Dein Spielspaß steht aber nicht über den Spielspaß anderer.

Man sollte die Strafzeit auf 20min beschränken. Das JustizRP vor der Haftzeit geht mittlerweile eh mindestens 10min bis zu mehreren Stunden. Da ist denke ich nicht notwendig jemanden so lange untätig rumstehen zu lassen, dass der Server ihn automatisch kickt.

Niemand sollte solange für rp ic bestraft werden, dass ihn ein AFK system Kicked. Dann läuft irgendwas falsch aber nicht am AFK system

Welche anderen Konsequenzen soll es denn für strafbares Verhalten geben?

Vielleicht sollte man sich mehr darauf konzentrieren, Beschäftigungsmöglichkeiten im Knast anzubieten, anstatt die Konsequenzen für Fehlverhalten zu senken und somit auch die Hemmschwelle für Fehlverhalten zu senken.

• Was ist das Problem?

• Klone können keine Zivirüstungen ins Inventar legen

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das ein Fehler ist oder gewollt so.

Ich kann verstehen, warum Klone Zivi Rüstungen nicht anziehen dürfen, aber sie nur ins Inventar zu legen um sie zu transportieren oder ins Fraktionslager zu legen (Beschlagnahmung durch ST/RIS) ist ja eine andere Sache.

• Wie reproduziert man das?
      • Versuchen eine Zivirüstung ins Inventar legen
    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
      • Nur die EGM RP Notification das der Skin nicht mit der Spezies kompatibel ist.
    • Bilder / Logs?
    • Sonstiges
    • Was ist das Problem?
      • First Person Hände bei den Zivi Skins sind verkrüppelt
      • First Person Hände sieht man nicht wenn man ne Waffe als Zivi in der Hand hat
      • Zivi Skin mit den Roben auswählen und Fist/Waffe in die Hand nehmen
    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?#
      • Nein
    • Bilder / Logs?
    Spoiler anzeigen

zf3lPMe.png

e231PUw.png

• Sonstiges

45311-swt1-png

[↑] S-27 Zeus wurde zum PFC befördert.

[✔] Grün = Einheit beigetreten

[✖] Rot = Einheit Verlassen / gekickt / Degradiert

[↑] Orange = Befördert

[◎] Lila = Sonstiges

[◇] Blau = Wichtig

• Was ist das Problem?
      • Ich kann als RIS Commander niemanden die Zusatzfraktion geben
      • Ich kann als RIS Commander nur Zivilisten in meine Fraktion einladen
      • In RIS Commander gehen und im Tab Rechtklicken -> Keine Option für o.g.
    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
      • Nein
    • Bilder / Logs?
    • Sonstiges

Hallöchen,

beim RIS gibts einige Fehler, daher bündle ich das hier mal in einem Beitrag:

• RIS haben IDs
    • Tarngerät funktioniert auch ohne SWT Rüstung
    • Squad Funkfrequenzen Alpha und Bravo fehlen
    • Spezialisierung mit SWT Namenspräfix fehlt
    • Einheitsjedi (Probably auch alle anderen mit unserer Zusatzfraktion) können die Namen über uns nicht lesen