Beiträge von tschubaki

Das ist ein komisches Argument. Ich persönlich denke, dass sich das ganze nur verschlimmern würde, wenn man die Zivilisten "bedrohen" würde. Das würde nichts ändern.

Dann verstehst du deine Rolle nicht. Zivilisten müssen wissen das uns anzugreifen eine Kriegserklärung gegenüber der Klonarmee ist. Wo kommen wir denn hin wenn sich Klone ausrauben lassen und die Zivis keine Konsequenzen spüren.

Update: Es hat jetzt schon angefangen - Zivilisten gehen "auf die Jagd" nach Medizinern, um sie ab

Dann wird es mal wieder Zeit das die Zivilsten das Militär Fürchten lernen. Stun Munition ist Verschwendung für jeden der es wagt Waffen gegen einen Klon zu erheben.

Das wird sich mit der Zeit einpendeln. Aggresive Zivis hat Aggressive Soldaten als Reaktion. Und am Ende gewinnen immer wir.

Attachments sind ein guter Weg um Alleinstellungsmerkmale einer Einheit zu festigen ohne direkt in das Spielgeschehen einzugreifen. Es bietet die Gelegenheit das eine Vielfalt an Rüstungsgestaltungen zu ermöglichen. Wenn jeder alles hätte würden sich nach der Zeit gewisse Kombinationen durchsetzen welche dann jeder trägt.

Gab es doch früher schon und war scheiße weshalb jede einheit mit jedem Skinvorschlag sich immer mehr Attachments geholt hat bis irgendwann alle alle hatten

Aber momentan hat nicht jede Einheit alles. Dann muss man halt schauen das Attachments wie Ausrüstung behandelt werden und eine Sinnhaftigkeit im bezug zu Aufgabengebiete gegeben sein muss.

Das halte ich aus den von Lerrox und Mattzie genannten Gründen auch für nicht sinnvoll. Zusätzlich als Starker Nachteil ist das man hier Automatisierung und Flexibilität bezüglich Binds verliert.

Bei den Preset find das ich das Fraktionspreset sehr komisch, es gibt ja keine Rüstungs/Ausrüstugs/Attachents Kombination welche von allen Fraktionsmitgliedern getragen wird. 99% aller User müssen sich also nach jedem Charhop umziehen. Auch finde ich es undurchsichtig, da man nicht sieht, welche Attachments einer Rüstung zugewiesen sind. Vielleicht, sofern das im Backend an Daten vorliegt, dass man dies auch im UI anzeigt.

Eventuell auch einstellbar machen, ob Fraktion oder privates Set geladen wird.

Beim Comlink kann man die UX noch verbessern, wenn man auch in der Listenansicht erkennen würde, ob man in dem Funk gerade passiv oder aktiv ist.

Funks kann man Aktiv betreten, aber dann nicht auf Passiv wechseln. Der Button zeigt nur passiv Verlassen an.

Ist man aktiv in einem Funk und wechsel in einen anderen Passiv oder aktiv, so wechseln der erste Funk von aktiv auf passiv, anstatt ihn komplett zu verlassen.

Achso ja die PSU... Die kannst du an sich nehmen, ist eine gute Wahl. Es gäbe allerdings auch billigere, die ihren Job auch super machen würden. Falls ihr da noch ein bisschen was sparen wollt, kann ich gerne noch welche vorschlagen. :)

Das würde mich freuen. Geld muss man ja nicht zum Fenster rauswerfen.

Moin,

mir ist gerade der Gedanke gekommen, das man als Einheitsleiter oder FE Mitglied öfters mal nachschauen muss wie der Status Quo für Ausrüstung und Rängen und Spezialisierungen ist.

Daher wünsche ich mir als Einheitsleiter ein Interface in dem ich Read Only einsehen kann welche Ausrüstung welchem meiner Ränge zugeordnet ist, welche Spezialisierung welche Ausrüstung beinhaltet und was meine Zusatzfraktion an Ausrüstungen beinhaltet. Quasi den Fraktionsmanager nur für meine Fraktion und nur Read-Only.

Ich danke schonmal für das Feedback. Hier mal meine Lessons Learned:

• Grafikkarte lieber die von KFA2 ggf nach Budget 4070 Super -> Lieber 3 Fans als 2 ^^
    • CPU, Intel 13th und 14th Gen sind machbar trotz den momentanen Problemen, ggf auf I5 oder I7 ausweichen und exakte Ausführung aufs Budget abstimmen
    • RAM, Zielsetzung 4x8GB. Budget wegen eher Anfangs auf 2x8 und dann nachrüsten, Corsair Vengance sowieso ^^
    • Storage, Zielsetzung defintiv eine NVME in dem M.2 Slot wahrscheinlich aber erst zum Nachrüsten das Budget wegen, da noch 2 SSDs vorhanden sind.
    • MB und PSU sind wohl gute Wahl bisher gabs dazu keine Kritik ^^