Das ist ein komisches Argument. Ich persönlich denke, dass sich das ganze nur verschlimmern würde, wenn man die Zivilisten "bedrohen" würde. Das würde nichts ändern.
Dann verstehst du deine Rolle nicht. Zivilisten müssen wissen das uns anzugreifen eine Kriegserklärung gegenüber der Klonarmee ist. Wo kommen wir denn hin wenn sich Klone ausrauben lassen und die Zivis keine Konsequenzen spüren.
Update: Es hat jetzt schon angefangen - Zivilisten gehen "auf die Jagd" nach Medizinern, um sie ab
Dann wird es mal wieder Zeit das die Zivilsten das Militär Fürchten lernen. Stun Munition ist Verschwendung für jeden der es wagt Waffen gegen einen Klon zu erheben.
Das wird sich mit der Zeit einpendeln. Aggresive Zivis hat Aggressive Soldaten als Reaktion. Und am Ende gewinnen immer wir.
Attachments sind ein guter Weg um Alleinstellungsmerkmale einer Einheit zu festigen ohne direkt in das Spielgeschehen einzugreifen. Es bietet die Gelegenheit das eine Vielfalt an Rüstungsgestaltungen zu ermöglichen. Wenn jeder alles hätte würden sich nach der Zeit gewisse Kombinationen durchsetzen welche dann jeder trägt.
Gab es doch früher schon und war scheiße weshalb jede einheit mit jedem Skinvorschlag sich immer mehr Attachments geholt hat bis irgendwann alle alle hatten
Aber momentan hat nicht jede Einheit alles. Dann muss man halt schauen das Attachments wie Ausrüstung behandelt werden und eine Sinnhaftigkeit im bezug zu Aufgabengebiete gegeben sein muss.
Hätte da etwas alternatives / genaueres: Man öffnet das Item und bekommt zunächst ein Drop-Down Menü. In diesem wählt man die Fraktion aus. Per Hakensetzung kann ein Suchfeld aktiviert werden, um Spieler auszuwählen. Zur Vermeidung von Metagaming wird jeder Charakter angezeigt, der in den letzten 7 Tagen online war (wegen Namensdopplungen aber zeitgleicher Vermeidung von Metagaming). Dann gibt man seinen Funk in dad darunterliegende Textfeld ein.
Weitere Funktionen beinhalten folgendes: persönliche Slots für vorgeschriebene Funks (z.B. an 501st: Training im Trainingsraum) und feste Funks für alle (z.B. Navy an Pilot: 10-9 erteilt).
Diese Funks sind zeitgleich nur für die jeweiligen Adressaten sichtbar. Das RIS würden Zugang auf jegliche Funks haben.
Das Item soll weitergebbar sein. Optional: Als Zivilist sollte man sich ein Comlink kaufen können, maximal bis zu 3.
Vorteile
Nachteile
- Realismus
Nicht jeder kann absofort mehr Funks im Chat einsehen. So wird OOC-technisch auch Metagaming viel einfacher verhindert. Das Item kann deaktiviert werden durch einen Funkausfall.
- Komplex
Ob das ganze so einfach zu Coden sein wird weiß ich nicht.
- Aufmerksamkeit
Da man nur noch den eigenen Funkverkehr hauptsächlich einsehen kann, verpasst man Funks nicht mehr so häufig.
- Einstellbarkeit
Nicht jeder wird Funks an jeden verschicken können.
Wie ihr seht, gehen die Vorteile mit sich einher.
Damit die antworten aus meinem Thread nicht verloren gehen:
Das halte ich aus den von Lerrox und Mattzie genannten Gründen auch für nicht sinnvoll. Zusätzlich als Starker Nachteil ist das man hier Automatisierung und Flexibilität bezüglich Binds verliert.
Ich glaub das war nur ein Proof of Concept das man nun auch Skins/Rüstungen im Shop packen kann. Was Konkret für wie viel Geld im Shop angeboten wird ist ja immernoch Sache des Balancing Komitees.
Das Tarngerät funktioniert, auch wenn man die SWT Rüstung nicht anhat. Das SWEP sollte man erst bekommen, wenn man eine vollständige SWT Rüstung anhat.
Die Icons der Waffen, gerade der Handwaffen, ist noch suboptimal da man die Waffen nicht richtig erkennen kann. Die Handwaffen sollten von der Seite und nicht von hinten gezeigt werden.
Bei den Preset find das ich das Fraktionspreset sehr komisch, es gibt ja keine Rüstungs/Ausrüstugs/Attachents Kombination welche von allen Fraktionsmitgliedern getragen wird. 99% aller User müssen sich also nach jedem Charhop umziehen. Auch finde ich es undurchsichtig, da man nicht sieht, welche Attachments einer Rüstung zugewiesen sind. Vielleicht, sofern das im Backend an Daten vorliegt, dass man dies auch im UI anzeigt.
Eventuell auch einstellbar machen, ob Fraktion oder privates Set geladen wird.
Beim Comlink kann man die UX noch verbessern, wenn man auch in der Listenansicht erkennen würde, ob man in dem Funk gerade passiv oder aktiv ist.
Funks kann man Aktiv betreten, aber dann nicht auf Passiv wechseln. Der Button zeigt nur passiv Verlassen an.
Ist man aktiv in einem Funk und wechsel in einen anderen Passiv oder aktiv, so wechseln der erste Funk von aktiv auf passiv, anstatt ihn komplett zu verlassen.
Auch hier wieder zu kleiner Text und Buttons. Das sollte nicht wirklich kleiner als der Cursor sein. Die Buttons würde ich auch mehr spacen. Spiele übrigends auf Standard 1080x1980
Ich finde das UI immer noch etwas werkwürdig, als ob das Scaling des Textes usw noch nicht ideal ist. Es wird alles viel kleiner und somit schlechter lesbar.
Überlappender Text
Text sehr klein, Tooltip beim Passwort nicht vollständig lesbar.
Ich hab mal eine neue Liste im Hauptbeitrag angehangen, welche alle Vorschläge hier miteinbezieht. Diese müsste in Kürze sichtbar sein, nachdem die Forenmods die Freigabe erteilt haben.
Achso ja die PSU... Die kannst du an sich nehmen, ist eine gute Wahl. Es gäbe allerdings auch billigere, die ihren Job auch super machen würden. Falls ihr da noch ein bisschen was sparen wollt, kann ich gerne noch welche vorschlagen.
Das würde mich freuen. Geld muss man ja nicht zum Fenster rauswerfen.
mir ist gerade der Gedanke gekommen, das man als Einheitsleiter oder FE Mitglied öfters mal nachschauen muss wie der Status Quo für Ausrüstung und Rängen und Spezialisierungen ist.
Daher wünsche ich mir als Einheitsleiter ein Interface in dem ich Read Only einsehen kann welche Ausrüstung welchem meiner Ränge zugeordnet ist, welche Spezialisierung welche Ausrüstung beinhaltet und was meine Zusatzfraktion an Ausrüstungen beinhaltet. Quasi den Fraktionsmanager nur für meine Fraktion und nur Read-Only.
Du bist eben ein helles Kerlchen. Ich würde das aus diesem Grund auch nicht unbedingt riskieren. Außerdem wäre auch die Frage, ob die PSU überhaupt ausreichend für die neue Grafikkarte + die restlichen Komponenten ist?