Beiträge von Elljay

Das mag bei vielen Leuten daran liegen, dass du einfach mit deinen Aussagen maßlos übertreibst. Ein Forenverwalter erledigt seinen Job, die Leute stehen hinter dieser Arbeit und du betiltelst EGM als Meinungsfeindliche Community und die Teamler die damit ansich nicht einmal etwas mit zu tuen haben werden ebenfalls angefahren siehe Aussagen von Sypher.

Ich beleidige niemanden also werde ich auch nicht beleidigt fertig.

Mal ein Apell an alle,

Ich werde keine Beleidigungen mir gegenüber oder Anmaßungen gefallen lassen, das hier ist eine Beschwerde die ich geschrieben habe auf Aufforderung von Airfox und wir haben bereits einen Lösungsansatz im TS mit smitty geklärt aber ich muss mit Airfox noch reden.

Ich weiß nicht wieso ich es verdient habe hier durch den Schlamm gezogen zu werden weil ich mich über etwas ausspreche was mir missfällt.

Uff da lehnst du dich aber gerade weit aus dem Fenster, und bitte unterlasse es mich als Hund zu bezeichnen, Danke.

Echt gut geschrieben, kann dem nur voll und ganz zustimmen. Man weiß sich irgendwann einfach nicht mehr zu helfen wenn man nicht ernst genommen wird.

Selbst Adolf Hitler hat erkannt, dass man in Deutschland durch reine Gewalt nicht an politische Macht kommt. Also seid bitte nicht dümmer als Hitler und nutzt stattdessen die Wege unseres demokratischen Systems um eure Agenda umzusetzen.

Es wird nicht nach reiner Gewalt gefordert. Seid ihr alle geistesabwesend? Das hier driftet in eine Richtung ab die die Meinung von mir und denen die diese Meinung teilen komplett in ein falsches Licht stellt. Revolutionen wurden wie in einem früheren Beitrag beschrieben auch mit Gewalt bestritten aber nicht nur mit Gewalt. Leute die meine Meinung teilen sind keine Anarchisten die die Straßen brennen sehen wollen. Manchmal MUSS man Leute zum ZUHÖREN zwingen und das geht leider nur auf eine Art.

Hez ist keine Forenverwaltung.

Und dein Problem ist jetzt gerade das Konsti den ganzen Beitrag gelöscht hat und nicht nur den Teil entfernt hat der betroffen war?

Sogar der Teil der betroffen ist ist meiner Meinung nach kein Verstoß gegen die Regeln, meiner Meinung nach wenn dem so ist oder Airfox der Meinung ist das sei so möchte ich das er den Teil löscht weil der Rest des Kommentars sich nicht darum handelt aber der Rest bestehen bleibt.

Airfox mag zwar oftmals als "Zensurfox" betitelt werden.

Ich kenne Airfox so das er die Forenregeln die wir haben uns befolgen definitiv durchsetzt, dass ist gut ansonsten wäre es hier Anarchie.

Er mag Konsequent sein, ja, aber ich sehe das als eine positive Eigenschaft.

Zu deiner Äußerung sag ich mal eines.

Eine Gewaltandrohung oder ein Aufruf zu einer Gewaltstraftat oder sämtlichen anderen Illegalen Aktivitäten brauchen wir hier im Forum nicht, ich finde Airfox hat in diesem Fall richtig gehandelt.

Ich habe niemandem Gewalt angedroht. Du bist Forenverwaltung ließ gefälligst meinen Kommentar bevor mir hier was vorgeworfen wird.

Mundtot wird keiner hier gemacht. Es werden lediglich regelwidrige Beiträge entfernt. Darum kann man auch nicht von Zensur sprechen. Wenn man sich an die Regeln und Gesetze hält, kann man seine Meinung hier präsentieren.

Genau das hast du aber getan. Du hättest nur diese eine Zeile entfernen können und den Rest bestehen, so hast du alles was ich gesagt habe zensiert und das geht mir gehörig gegen den Strich. Wenn du den Kommentar wiederherstellst und der Satz im Nachhinein dann wegeditiert wird bin ich damit einverstanden, aber so nicht.

Wenn du möchtest kann ich als Mittelmann fungieren.

Das wäre nett.

Was heißt er ruht sich darauf aus? Es ist die Pflicht eines Foren Verwalters diese Regeln zu wahren. Wenn ihr ein Problem mit den einzelnen Regeln habt, dann formuliert bitte konkrete Gegenvorschläge. Wir nehmen Feedback zu den Regeln sehr Ernst.

Der Grund weswegen ich jetzt sofort eine Beschwerde geschrieben habe ist das der Teil weswegen er meinen Kommentar gelöscht hat nur ein Satz war und er Rest des Kommentars nichts damit zu tun hat. Danach habe ich nämlich das Thema gewechselt.

Was heißt er ruht sich darauf aus? Es ist die Pflicht eines Foren Verwalters diese Regeln zu wahren. Wenn ihr ein Problem mit den einzelnen Regeln habt, dann formuliert bitte konkrete Gegenvorschläge. Wir nehmen Feedback zu den Regeln sehr Ernst.

Ich meine das in dem Sinne das er Regeln benutzt um Kommentare zu löschen die aber nicht gegen diese Regeln verstoßen.

Ich finde es tatsächlich etwas zu hoch gegriffen dafür einen Thread im Forum zu eröffnen. Wieso klärt ihr es nicht auf dem TeamSpeak oder per Konversation? Es erspart viele Nerven und Zeit von euch beiden.

In der Vergangenheit ist mir Airfox auch schon aufgefallen. Er ruht sich sehr oft auf den Forenregeln aus um etwas zu löschen, deswegen will ich diese Beschwerde jetzt schreiben weil es genug ist.

Ich schreibe heute mit Enttäuschung und Wut diese Beschwerde,

Es kann nicht sein das in einem Forum einer Gaminggemeinde die freie Meinungsäußerung von manchen nicht gewürdigt wird.

Kurze Schilderung der Situation:

Unter dem Beitrag #SaveYourInternet - Die Zensur kommt?

gab es eine kleine Diskussion zum Thema Proteste und Artikel 13.

VulcanEagle sprach in einem seiner Kommentare über Gewalt in Protesten und brennenden Autos, daraufhin habe ich einen Text verfasst der als Antwort darauf gelten sollte. Dieser Kommentar wurde KOMPLETT gelöscht wegen einer Teil Aussage die der gute Airfox einfach so mal aus dem Kontext gerissen hat um seine Zensur durchzuziehen. 18kAefB.jpg

An diesem Screenshot kann man klar sehen wieso er den gesamten Kommentar gelöscht hat. Ich habe niemandem gedroht was man auch nachvollziehen kann wenn man den ganzen Kommentar liest. Und angesichts der Tatsache das ich nur auf eine Aussage eingegangen bin die zuvor von brennenden Autos sprach kann man nicht behaupten ich hätte die Idee gehabt. Wieso ist VulcanEagles Kommentar mit den brennenden Autos dann noch da?

Der originale Satz lautete so: "Die Autos von Politikern sollten brennen nicht die von unschuldigen Bürgern". Airfox kam auf die schlaue Idee nur den ersten Teil als Begründung rauszuschneiden um dann meinen gesamten Kommentar zu löschen RA3MOjB.jpg

Eine Aussage in seine Einzelteile zu zerlegen und sich das rausnehmen was man brauch um jemanden Mundtot zu machen darf nicht toleriert werden. Schon gar nicht bei einem Forenverwalter.

Ja, es war ein "eher als". Jedoch sollte garkeine Gewalt auf irgendwen gerichtet werden, solange es nicht rechtlich gerechtfertigt ist. Solche Äußerungen, dass eher die Autos von Politiker brennen sollten und dass die Gewalt auf die Politiker ("die richtigen Leute") gerichtet werden soll, sind hier nicht erlaubt.

Im Kontext des Beitrags und des Themas wird das Ganze nicht entlastet.

Wenn ihr weitere Beschwerden habt, dann schreibt ein Beitrag, also eine Beschwerde, gegen mich. Hier drunter sollten keine Entscheidungen diskutiert werden.

Das war ein Vergleich und kein Aufruf zur Gewalt, also wenn du jetzt so freundlich wärst deine eigenen Forenregeln zu befolgen und den Beitrag wiederherstellst vergessen wir deine subjektive Disposition. Wenn es nur diese eine Aussage war dann darf man nicht den ganzen Beitrag löschen sondern wenn dann nur den Teil entfernen. Der Rest des Kommentars "verherrlicht" keine Gewalt und sollte auch nicht zensiert werden.

Also ich kann mich auch falsch erinnern aber er hat auch geschrieben das nicht die Autos der Bürger brennen sollten sondern die von Politikern? Weiß nicht ist übelst aus dem Kontext gegriffen und unnötig das zu löschen

Ja genau das ist es. Aus dem Kontext gegriffen damit Airfox was löschen kann was ihm nicht gefällt und das noch auf dem Rücken des gesamten EGM Teames. Echt guten Forenverwalter habt ihr euch da ausgesucht. Props an euch :thumbup:

S8vWFrz.png -> Androhung bzw. Befürwortung von Gewalt; unsachlich

Und hier nochmal zum Thema Meinungsfreiheit: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Absatz 2 sagt eindeutig, dass die Meinungsfreiheit seine Grenzen findet. Wenn du damit nicht einverstanden bist, wie wir unsere Regeln gestalten, dann kannst du gern das Forum verlassen. Ansonsten wird bei Regelbrüchen sanktioniert.

Und dazu werd ich auch keinen weiteren Beitrag verfassen. Es ist so und wir führen diese Null-Toleranz Politik gegen solche Aussagen.

Komplett aus dem Kontext gerissen kann alles wie eine Androhung verstanden werden. Also ist dein Argument kompletter Müll.

EDIT: Wens interessiert, er hat den anfang eines Satzes herausgenommen und den als Begründung zum löschen meines Kommentars benutzt. Der komplette Satz sah wie folgend aus und war ein Antwort auf VulcanEagle: Die Autos von Politikern sollten brennen und nicht die von unschuldigen Bürgern. Das ist kein Aufruf zur Gewalt das ist ein Vergleich. Aussagen aus dem Kontext nehmen um Leute zu zensieren weil einem nicht gefällt was da steht ist Zensur.

Gedanken und Ideen sind genug. Verstößt gegen unsere Forenregeln. Wir haben dafür keine Toleranz für eine unsachliche, beleidigende und drohende Diskussion bzw. Äußerungen.

Gleiches gilt für dich. Meinungsfreiheit hat ebenso seine Grenzen. Auch in unseren Forenregeln, die wir für unser privat-betriebendes Forum aufgestellt haben. Wir akzeptieren solche Äußerungen nicht und das müsst ihr so akzeptieren oder ihr werdet dementsprechend sanktioniert.

Unsachlich, beleidigend und drohend? Ich habe niemanden gedroht, sachlich bin ich gewesen und beleidigt hab ich auch niemanden. Aber zieh mal durch Airfox, echt lächerlich was EGM von Meinungsfreiheit hält.