Beiträge von 6Kalkin4

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Gesetze und Regeln sind im Prinzip das selbe.

    Nähmlich die Rahmenbedingen dafür, ob du in einem Land leben darfst, auf einem Server spielen darfst oder mit anderen Fangen spielen darfst.

    Und wenn du dich nicht daran hältst, wirst du bestraft.

    Seien es Geld oder Haftstrafen bzw Abschiebung in einem Land oder der Ausschluss aus einem Spiel. Und die Härte des Regelbruches bestimmt die Härte der Bestrafung

    Ich hab keine Ahnung in welcher Beziehung Jonny zu der Person stand oder woher er die Person kannte. Von demher kann man ihn dafür defentiv nicht verurteilen, außer man wüsste bescheid woher er die Person kannte oder in welcher Beziehung er zu ihr stande, was glaube ich niemand außer Jonny selbst weis.

    Es hieß immer wieder in dieser Beschwerde, es sei ein Bekannter oder Freund von Jonny gewesen.

    Und wenn es ein Unbekannter gewesen wäre, dann wäre es noch dümmer und fahrlässiger einen Raketenwerfer weiterzugeben.

    Von einem Kumpel den ich eigentlich mag würde ich nicht erwarten dass er mit meiner Waffe MassenRDM macht und mich damit auch in die Scheiße zieht.

    Dann sag mir doch bitteschön was du dann erwartest, weshalb er einen verdammten Raketenwerfer haben möchte. Alle als Rekrut pranken mit dem Motto "Hey, schaut her, ich habe einen Raketenwerfer" und dadurch gleich einen Bann riskieren? Sowas finde ich mehr als nur naiv.

    Wenn man 40 Euro für einen Server ausgibt, dann heißt das für gewöhnlich dass man auch gerne und aktiv darauf spielt.

    Wenn man 40 Euro zahlt, heßt es auch, dass man die Regeln langsam kennen sollte und keinen Raketenwerfer weitergibt. Es ist zwar eine IG-Regel der Einheiten und dem Strafkatalog, soll aber dafür sorgen, dass nicht jeder Vollidiot an Ausrüstung kommt, mit der er alle Spieler umbringen kann.

    Immerhin hatte er nur eine Teilschuld, hat weder jemanden gehetzt noch hatte er wirklich böse Absichten.

    Stimmt. Deshalbt hat er auch nur ein 2 Monatsbann und keinen Perma-Bann.

    Nur das man in dem Fall zwischen IG und RL unterscheiden muss. Wie ich immer sage: es ist nur ein SPIEL, und kein echter Mordfall


    Es gibt aber hier im Spiel genau so regeln wie im echten Leben und es schadet nicht zu wissen, wie man konsequenzen dafür tragen zu müssen, sollte man diese brechen.

    2 Monate zu hart, da er einfach nur Spaß mit seinem Kumpel haben wollte. Dass er hierbei indirekt ein MassenRDM gestartet hat, war ihm glaube ich nicht klar

    Dann soll er das nächste mal gleich überlegen, welchen "Freunden" er einen Raketenwerfer anvertrauen kann. Zumal was erwartest du von einem, der gerade mal Rekrut ist und nichts zu verlieren hat, was er machen möchte, wenn er dich nach deinem Raketenwerfer fragt? Etwa dass er kein RDM betreibt? Wenn ja, dann sollte Jonny nun dadurch mal gelernt haben, nicht auch im echten Leben so naiv zu sein. Ansonsten hat man es echt schwer im Leben. Und deshalb sehe ich da auch eine Teilschuld, da durch seine IG-Regelwidrigkeit eine Server-Regelwidrigkeit verübt werden konnte, die bestimmt 95% der zur Zeit eingeloggten Community wohl den Spaß verdorben hat. Deshalb finde ich die 2-3 Monate angemessen.

    Aber bei Unban Request ist das Problem dass das Teammitglied das gebannt hat auch komplett alleine entscheiden kann. Von demher finde ich es gerechtfertigt dass man dagegen eine Beschwerde schreiben kann, sodass sich das ganze Team dem Thema nochmal annehmen kann.

    Dass der Bann meist von einer Person entschieden wird, das stimmt. Aber bei einem Unbann-Request entscheiden sich mehrere TM auf Grundlage der Beschreibung, Aussage und Beweise, ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

    Zu deinem Argument, dass der Bann aufgehoben werden soll, weil 90% der Community es so will:

    So wie ich es jetzt hier gelesen habe, hat Jonny seinen Raketenwerfer an nen Rekruten weiter gegeben.

    Einmal darf er seine Ausrüstung nicht weiter geben. Auch wenn es sein Freund ist, ist es verboten. Zumal dann noch Metagaming dabei ist. Im RP können sie schlecht Freunde sein.

    Dementsprechend hat Jonny gegen die Regeln des Servers verstoßen und wird dann auch dementsprechend bestraft. Egal was die Community sagt. Würde das Team dem jetzt statt geben, würden sie ihre Autorität doch komplett verlieren und jeder Hinz und Kunz kann als Gruppe hinkommen und jeden Bann und jede andere Entscheidung des Teams zunichte machen.

    Wäre auch das gleiche, als würde man einen Häftling, frei lassen, nur weil seine Rockerkollegen sagen, er sei doch so lieb und nett

    Meine Vorstellung wurde aus meiner alten Bewerbung kopiert.Ich wurde zum Meister erhoben sonst könnte ich momentan kein UEB sein.

    Hab dich glaube noch nicht gesehen als Plo Koon. Kann daran liegen, dass ich die letzten Tage nur Mittags online war. Aber dann ist ja ok.

    Ich bin seit ungefähr fünf Monaten auf dem EGM Server bekleide den Job eines Null Advanced Recon Commando,Jedi und CT mit denn Rängen "LT,Padawan und LT"

    Wenn du wirklich Padawan bist, kann ich dir sagen, dass die Bewerbung abgelehnt wird. Du darfst dich nur auf RP-Chars bewerben, die deinem Rang entsprechen.

    Heißt, du dürftest dich zur Zeit nur auf Ahsoka und Barriss bewerben, die aber beide schon besetzt sind. Zumal ist es auch ne Bewerbung auf ein Ratsmitglied.

    Ich persönlich würde mich auch für den Posten anbieten, zumal ich auch schonmal Ausbilder war. Nur habe ich etwas weniger Lust mich schrifftlich zu bewerben. Könnte man es nicht so machen, dass man als Beweber zu nem Mentor hingeht im TS oder so und mit ihm ne Probeausbildung macht? Wäre an sich das einfachste.

    Oder man kriegt ein Sonder- Join recht. So das leute die sich gut anstrengen Joinen können wenn der Server voll ist!

    Was machste dann mit Leuten, die schon Donator sind und deshalb Sonder-Join-Rechte hat? Was bekommen die?

    Ich muss auch sagen, dass wir uns auf dem Server nicht 100% an die Lore halten können (Jünglinge auf nem Kriegsschiff). Denn wir sind alles normale Menschen die ihr eigenen Willen haben und frei denken. Und außerdem denke ich, dass wir uns auch 100% dran halten müssen.

    Klar wir müssen uns schon an im Rahmen der Klonkriege halten. Aber wo bleibt da die Kreativität und auch der Spaß sich mal etwas zu entfalten und etwas machen, was nicht 100% zur Rolle passt.

    Huhu Kalkin :) Wäre nett wenn du mich mal per Konversation anschreiben würdest. Würde das morgen mit dir besprechen. Hab heute leider noch Termine, daher wäre ab morgen alles verfügbar :)

    Warum per Koversation?

    Geht doch sicherlich auch hier. Denn es soll dann ein Urteil am Ende geben, an den sich Jeder hier halten soll. Und das sollte dann öffentlich sein.

    Ein klon der extra nur dafür gezüchtet wurde für die rebuplik zu kämpfen wird nicht sich n kaffe kochen während er sich von droiden einsperren lässt.

    Klar, ein Klon strebt sich dagegen gefangen zu werden. Dennoch sollte man doch einmal sich auf das einlassen, was von der EL geplant wurde. Deshalb hatte ich mich nicht aus der Zelle bewegt, weil ich wissen wollte, was die EL noch so macht.

    Zumal wofür haben wir eine FearRp regel, wenn die dann mit dem Argument, dass man sich gerne für die Repuplik opfert zurnichte macht. Und ihr braucht auch nicht mit richtigem RP kommen, denn sonst müssten sogut wie alle Jedis und vor allem die Jünglinge weg. Also haltet euch doch mal an die Regeln

    Es geht mir nicht nur um Prison RP. Es gehtmir auch einfach darum, was eingehalten werden muss. Auch für Event-Chars. Nicht dass dann wieder ein Dooku oder Grivieous kommt und einfach in die Massen reinspringt.

    Bzw es soll nicht immer wieder auf die Reproduktion von Klonen gepocht werden. Klar, ein Jedi oder FC ist von der Einzigartigkeit wertvoller als ein Klon.

    Dennoch sollten Klone nicht immer geopfert werden bzw die Mentalität haben: Dann sterbe ich halt, ich werde eh wiederbelebt und es wäre ehrenvoller zu sterben.

    Sorry aber deshalb gibt es nunmal die FearRp-Regel

    Von daher möchte ich von der Serverleitung nun ne einheitliche Regelung haben haben

    Wenn gefangennahmen FailRP sind, dann brauchen wir keine FearRp-Regel mehr. Denn sonst wird sich keiner mehr an die Regel halten.

    Von daher muss einfach geklärt werden, was Vorrang hat. FearRp oder die Bereitschaft zu sterben. Und wenn FearRp vorrang hat, sollen sich Event-Chars auch daran halten. Egal ob Lebewesen oder Droide

    Name: Kalkin

    SteamID: STEAM_0:1:46588964

    Beschwerde an den Server

    Also, das ist jetzt keine Beschwerde an sich.

    Wir hatten eben das Prison-Event wo es schon Anfangs auf der Venator von paar Klonen kam, dass sie lieber sterben würden als von den Seperatisten gefangen genommen zu werden.

    Dadurch kam es zur Diskussion was vorrang ist: Die RP-Einstellung eines Klones, dass er sich für die Repuplik opfert oder die FearRP-Regel. Deswegen fordere ich von der Serverleitung nun eine eindeutige klärung

    Weiteres kam noch hinzu, dass wir dann gefangen genommen wurden und im Gefängniss waren. Nun hatten wir in der Zelle einen Droiden als Geisel gehabt und wollte unsere freiheit im tausch gegen den Droiden. Da hieß es plötzlich, dass Droiden sich nicht an FearRp halten brauchen, weil sie ja für den Krieg gemacht wurden und nachproduziert werden können.

    Da möchte ich von der Serverleitung ebenfalls ein eine eindeutige Klärung.

    Denn es kann nicht sein, dass Klone sich an FearRp halten sollen, aber Event-Chars nicht?

    Dazu bitte ich bei dem nächsten Prison event jeden zu Stripen, aber dennoch jedem zumindest "Unbewaffnet" zu geben. Denn ich bekam zwischendurch ein Lichtschwert, konnte es nicht wegpacken und wurde deshalb getötet

    Sehr geehrte Serverleitung,
    hiermit bewerbe ich mich zum Supporter des Clone Wars RolePlay Servers.

    RL-Daten

    Name: Thomas

    Alter: 21 Jahre alt

    Wohnort: Frankfurt am Main

    InGame-Daten

    Jedi-Ritter Aayla Secura

    Meine Stärken

    -Geduldig

    -Gute Erfahrungen als Team-Mitglied

    -Ich höhre mir immer alle Parteien an

    -Selbst Freunden sage ich, wenn sie was Falsch gemacht haben

    Schwächen

    -Kann auch mal lauter werden

    -Brauche immer etwas Einarbeitung

    -Arbeite im Schichtdienst (Früh,Spät,Nachts, Wochenende,Feiertage)

    Warum möchte ich Supporter werden

    Ich sehe immer wieder im OOC-Chat geschrieben, dass User bei irgendetwas mehrfach um Hilfe gebeten haben und manchmal von Supportern oder Mods überhöhrt werden. Meist hat dies der Grund, dass die Teammitglieder schon dabei sind anderen zu helfen.

    Deshalb möchte ich als Supporter meine Kollegen etwas entlassten und dann selbst den Usern helfen.


    Warum sollten Sie ausgerechnet mich als Supporter nehmen?

    Nach etwa einem 3/4 Jahr SWRP habe ich in dem Spielmodus einiges an Erfahrung und Wissen gesammelt, was mich auch immer wieder zum Spiel zurück gebracht hat.

    Hinzu kommt, dass ich schon auf andern Servern als Teammitglied Erfahrung als sogar Moderator sammeln durfte, welche von manch User hier bestätigt werden kann ( Grady , Fazor | Soul , V0oniq , Niiklaas )

    Von daher sehe ich mich auch als kompetent genug diesen Job als Supporter mit vollstem Gewissen auszuüben.


    Schlusswort

    Ich hoffe sehr, dass Ihnen diese Bewerbung gefallen habe und bedanke mich fürs lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kalkin