Ich kann verstehen, wenn man als Täter relativ wenig Chancen hat, wenn der Taser zum Einsatz kommt. Zum einen, das wenn eine RP-situation mühselig aufgebaut wurde, diese rapide mit einem Schuss des Tasers zu ende sein kann.
Ich kann auch verstehen, das wenn dieser dann zum Einsatz kommt, der Frustfaktor verdammt hoch sein kann & man sogar Spielspaß verlieren könnte.
Dennoch ist der Taser " Gott sei Dank " ein wichtiges mittel der ST, um im RP durchgreifen zu können.
So wie sich das anhört, wird hier allerdings mehr der RP-Faktor angezweifelt, als der eigentliche Taser.
Wenn der ST den Taser anwenden muss, ist Grundsätzlich irgendwie, irgendetwas falsch gelaufen. Da die ST auch nur in berechtigten Situation diese Einsetzen dürfen.
Also darf man ja nicht sagen, das dass RP gestört wird, wenn man sich von den ST Busten lässt. Anderweitig natürlich auch die Strafe im RP. Das klassische Wände anstarren macht kein spaß & ist ein indirekter Indikator dafür, das die Strafe funktioniert. Niemand möchte freiwillig ins Gefängnis.
Klar ! Kampftasern ist dann vielleicht nochmal eine andere Geschichte. Dennoch sollte man nicht all zu mad sein, wenn die ST einen ergreifen und durch den Taser überführen können.
Wenn diese keinen Taser haben, der Ihnen genau diesen Vorteil von Zeit & Übersicht verschafft, würden wir stehts Fangen mit jeweiligen Kriminellen spielen.
Ob 60, 30 oder nur 5 Sekunden. Die Kontrolle über die Person bleibt dennoch bestehen.
Bleibt natürlich nur meine Ansicht als ST.