Die Situation
ne Frage jetzt, was soll ich tun, ich weiß es nicht, ich bin auch halt so verzweifelt in einer GAMING Community sowas zu fragen,
Also gehen wir mal auf dein Größeres Problem ein..
du fragt eine Gaming Community. hier laufen nur Leute Herum die Entweder absolut Frauenfeindlich, Whiteknight´s oder Notgeile Typen sind.
Ich denke ein besserer Anlaufpunkt wären Enge vertraute gewesen.
Außer viel Gequatsche aus der Bravo und Doktor Sommer wirst du hier keine Lösung für dein Problem finden.
Gut dann versuchen wir mal etwas zur Wegfindung beizutragen
Ihr Problem war psychisch, ich denke ihr könnt euch denken was das heißt. Auf jeden Fall hab ich ihr angeboten was miteinander zu unternehmen
Vorsichtig mit Frauen die "Psychische Probleme" haben. Klar braucht sie Hilfe und ein unterstützendes Umfeld jedoch darfst du dich nicht reinziehen lassen.
Es gibt Leute die ihre Probleme auf andere Projizieren und zum Teil hört es sich stark nach einem Helfersyndrom an.
"Ich leide wenn sie leidet, sie hat das ganze nicht verdient, wenn andere Typen sie treffen oder abservieren krieg ich eine ungeheure Wut oder wenn ich höre das jemand sie gafft"
"Wenn ich höre das sie sich "verletzt" hat, Zitter ich, ich kann nicht denken, mir geht es miserabel. Aber ich genieße auch gleichzeitig jede Sekunde bei ihr und sie sagt auch selbst ich bin ihr ungeheuer wichtig geworden"
Spoiler anzeigen
Laut Modell hat ein vom Helfersyndrom Betroffener ein schwaches Selbstwertgefühl und ist auf seine Helferrolle fixiert; das Helfen bzw. Gebraucht-werden-wollen wird zur Sucht. Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern oder generell in seiner Kindheit vermisst hat. Seine Hilfsbereitschaft geht bis zur Selbstschädigung und Vernachlässigung von Familie und Partnerschaft; dabei übersieht oder unterschätzt er die Grenzen des Möglichen und ignoriert auch die Frage, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht oder sinnvoll ist. Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es zu Burn-out oder Depressionen kommen.
"Aber auf jeden Fall kamen immer diese Momente, ihre Andeutungen und Gesten, das sie sich damals anlehnte warum ich denn "so nett zu ihr sei", sie es nicht gewohnt ist usw..."
Ist fast unser 1 mal 1 in Betroffenen Hilfe.. vergiss alle Signale die eine Frau dir gibt wenn sie in diesen Depressiven Phasen sind.
Frauen im Allgemeinen sind schwer Deutbar und grade wenn es euch beiden schlecht geht Projiziert ihr stark auf die andere Person.
Wenn wir unmittelbar nach einer aufregenden Situation oder auch nach starker körperlicher Anstrengung auf einen sexuell anziehenden Menschen treffen, so reagieren wir darauf emotional heftiger als wenn wir ihn in einer neutralen Situation getroffen hätten das bedeutet auch bei Depressiven Phasen etc.
sie ist in meinem Leben die wichtigste Person geworden und ich würde alles für sie tun
Ist schon mal ein Guter Anfang jedoch Worte sagen viel, Taten die Wahrheit
bei ihr kann ich wirklich ich sein und sie auch sie, wir haben Spaß zusammen in allen Perspektiven und ich hab sogar versucht mich ihr anzupassen (sie ist veganerin und ich eigentlich das komplette Gegenteil, nur wegen ihr extra veganisch gekocht und probiert... büäh...) oder Yoga und den anderen Kram...
Wieder spricht sich auch lass dich nicht verbiegen um ihr besser zu Gefallen entweder mag sie dich weil du, du bist oder du hast keine Chance.
Depression
Ich möchte dir einen Gut gemeinten Tipp geben.
Ich hab mir den Text durchgelesen und bin der Meinung du bist sehr Labil.
Und die Frau hört sich nach Depression an.. Falls es so ist; jedoch hab ich nicht genug Informationen und kenne euch beide jetzt nur durch deinen Text
also eine Sehr einseitige Darstellung möchte ich dich jedoch schon mal warnen.
Eigenschutz ist bei einer Depressiven Person im Persönlichen Umfeld sehr wichtig.
Wenn Deine Bekannte wirklich unter Depressionen leidet...
also nicht "nur" "Scheiße drauf" ist
dann gehört sie in ärztliche Behandlung.
Das kannst Du natürlich als guter Freund begleiten,aber ich bezweifele das es für Dich dabei bleibt, und Du Dir immer wieder
Hoffnungen machen wirst das es sich doch noch alles zum Guten wendet.
Als ungeschulte und ihr zugleich sehr nahe stehende Person hat man keine Chance ihr zu helfen...
ganz im Gegenteil Depressive Menschen handeln nach Meinung von Angehörigen ja irrational und (selbstverständlich) nicht nachvollziehbar.
Ich würde auch noch versuchen, einmal ganz rational zu differenzieren. Gefühle sind gut. Gefühle machen aber auch blind. Es macht durchaus einen Unterschied, ob Du jemanden, mit dem Du beispielsweise 20 Jahre eine glückliche Ehe geführt hast, durch eine schwere Phase begleitest und das aushältst oder ob Du Dir das initial antust.
Das eine ist "Wie in guten so in schlechten Zeiten!". Das andere ist Selbstkasteiung. Den qualitativen Unterschied musst Du selbst erkennen.
Eine Beziehung mit so jemandem einzugehen, erfordert eben nicht nur ein Helfersyndrom, sondern auch einen unglaublich starken, eigenen Willen und Selbsterhaltungstrieb.
Du sollst sie NICHT fallen lassen aber sei Vorsichtig und Achtsam..
Könnte auch nen Text von den Jungen Hüpfer sein und alles Stark überdramatisieren also alles mit körnchen salz nehmen.
Ende
und wenn du nicht in der Friendzone bist dann sprich einfach mit ihr.
Wenn es eine Erwachsene Beziehung sein soll muss man sich Bemühen ein Erwachsenes Gespräch zu führen
Nimm dir Zeit und zwing dich nicht.. warte auf die Richtige Situation.