Beiträge von Pepper

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Das Thema Befehle geben ist etwas Schwierig

Spoiler anzeigen

Der Soldat muss seinen Vorgesetzten gehorchen. Er hat ihre Befehle nach besten Kräften vollständig, gewissenhaft und unverzüglich auszuführen. Ungehorsam liegt nicht vor, wenn ein Befehl nicht befolgt wird, der die Menschenwürde verletzt oder der nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt worden ist; die irrige Annahme, es handele sich um einen solchen Befehl, befreit den Soldaten nur dann von der Verantwortung, wenn er den Irrtum nicht vermeiden konnte und ihm nach den ihm bekannten Umständen nicht zuzumuten war, sich mit Rechtsbehelfen gegen den Befehl zu wehren.

Jeder kann aufgrund seiner Dienststellung eine Vorgesetztenfunktion innehaben. Ich kann als Höherrangiger einem Niederrangigen ganz einfach eine Vorgesetztenfunktion gegenüber anderen Dienstgraden verleihen, quasi durch Handauflegen. So kann ein Private in der besonderen Funktion als Ausbilder befugt sein, einem Leutnant Befehle zu erteilen.

Was du auf der Schulter trägst, mag dich vielleicht formal zum Vorgesetzten in deinem direkten Bereich machen. Entscheidend ist jedoch deine menschliche und fachliche Qualifikation!

Dazu § 10 SG - Pflichten des Vorgesetzten

Spoiler anzeigen

Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben.

(3) Er hat für seine Untergebenen zu sorgen.

(4) Er darf Befehle nur zu dienstlichen Zwecken und nur unter Beachtung der Regeln des Völkerrechts, der Gesetze und der Dienstvorschriften erteilen.

Fachvorgesetzter (§ 2)

Spoiler anzeigen

Fachvorgesetzte gibt es nur in den Fachdiensten (Geoinformationswesen der Bundeswehr, Sanitätsdienstund Militärmusikdienst) und sind dort auch nur die Leiter des Fachdienstes. Der Vorgesetzte ist nur gegenüber den fachdienstlich unterstellten Soldaten und nur zu fachdienstlichen Zwecken befehlsbefugt

Vorgesetzter mit besonderem Aufgabenbereich (§ 3)

Spoiler anzeigen

Vorgesetzter mit besonderem Aufgabenbereich kann jeder Soldat sein, der eine spezielle Funktion wahrnimmt und ist dann innerhalb seines Bereiches gegenüber allen Soldaten, die seinen Bereich tangieren, vorgesetzt. Die Befehlsbefugnis gilt nur in dem ihm zugewiesenen Bereich und nicht gegenüber seinem unmittelbaren Vorgesetzten des Aufgabenbereiches.

Dazu

Vorgesetzter aufgrund eigener Erklärung (§ 6)

Spoiler anzeigen

Zum Vorgesetzten kann sich jeder Soldat ab Unteroffizier aufwärts erklären, wenn dies zur

• sofortigen Hilfe bei Notlagen,
    • Aufrechterhaltung der Disziplin oder Sicherheit oder
    • Herstellung einer einheitlichen Befehlsgebung zur Behebung einer kritischen Lage

notwendig ist.

Also Echtes Leben und CW RP sind verschieden wie eh und yeet

Wenn ich von irgendeinen Sanni ein Befehl im Echten Leben bekomme überlege ich sehr genau was er mir gesagt hat und würde im zweifel drauf reagieren..

Aber im Realen leben gibt es Konsequenzen.

Im echten leben werden Befehle selten ausgesprochen. (Augenommen AGA)

EGM ist sehr Befehls-lastig. Jeder Typ der im echten leben nichts ist möchte gerne auf CWRP sehr laut sein und viel Kommandieren..

Jedoch fehlt die Kompetenz und die Führung.

Die meisten Leute die das KSK sehen würden sich niemals anmaßen einen Kommandosoldaten einen Befehl zu geben: Auf EGM

"LT geht zu Sev und sagt setzt deinen Helm auf"

Sev ist verwundert und müsste es eigentlich tun..

Ein LT außer unserer Einheit würde auch niemals einen EGB Soldaten befehle geben..

Und es gibt noch Veteranen die einen Ehrenstatus haben.

Die werden meist sogar vor dem Höchstrangigen der ganzen Kaserne Gegrüßt.

Wenn ich also einen Befehl bekomme von einem Commander irgendwo rein zu gehen und der LT mich wieder raus haben will... sag ich dem LT der Befehl von XXX Commander war... "REIN" und der wird ausgeführt und wenn er mir nicht glaubt kann er mich rausschicken, jedoch wird daraufhin nichts passieren;

oder sich beim Commander melden ob es stimmt und daraufhin würde ich weiter ausführen.

Befehl muss nach besten Kräften
    vollständig, gewissenhaft und
    unverzüglich ausgeführt werden
    (§11 Abs. 1 SG)

schon theoretisch erreicht.

Dienstlich schon passiert

Könnte Fehler beinhalten bei uns als Fallschirmjäger war es so geregelt

Der Reibert und der Reale dienst unterscheiden sich immer

Dafür!

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn dass man mit einem Jetpack keine größeren Gewehre mitnehmen kann.

Als ich das Waffenslotsystem einführte sah ich das Potential das Balancing des Jetpacks und

Ich verstehe beide Seiten

halte es aber für Unnötig bei den Mandolorianen...

Für mich gehört es dazu als Mando ein Jetpack zu tragen jedoch kann man dann nur die Westar Dual mitnehmen weil alle anderen Waffen der Cuy'val Dar Primärwaffen sind..

„Kal trägt mehr Waffen bei sich als die Galactic Marines.“Bardan Jusik

Ich finde das System eigentlich ganz gut, jedoch finde ich es sehr schlecht wenn RP Chars nicht mehr ihre Ausrüstung tragen können die sie in der Lore haben oder es super große Nachteile für die Einheit gibt.

Ich denke es müsste nochmal etwas an den Waffen geschraubt werden oder die Mandos kriegen ihre Ausrüstung etwas "erleichtert"

Finde Persönlich auch schlecht kein Scharfschützengewehr mit nen Jetpack tragen zu können damit wurde uns viele Taktische Möglichkeiten genommen

Dafür

Mhh ich hab kein Problem mit den GM bois aber vielleicht liegt es an meiner Sympatischen art :)

Wie wär's das ihr auf Befehle von Generälen hört?

Mit den Befehlen von euch würde ich immer etwas aufpassen.. grade wenn die Jedi schon wieder FailRP laune haben oder die Dunkle Seite sehr stark ist.

Ich bin ehrlich, in meinen Augen sollte sich Jumper schleunigst bessern. Als Captain hat er eine große Vorbildsfunktion die er meiner Meinung nach eher nicht einnimmt.

Ich bin da einer anderen Meinung Jumper und Kardinal sind die besten GM´s die, die 21st derzeit hat. Ich konnte sehr gut mit den beiden Arbeiten und sie haben nicht diese Typische CWRP Arroganz was mir persönlich sehr gefällt.. Dein Atin RP ist sehr gewöhnungsbedürftig fast schon so dass ich eine antipathie gegen Atin hab der sehr mit meinen RP verbunden ist.. Aber bald hab ich Chris wieder zurück

501st ein Raketenwerfer? Ah ne aufgaben am klauen zu op nein nein.

Alpha-ARCs oh alle waffen die es gibt ja lecker jamjam.

Also Leute geben der 501st Ausrüstung die sie Brauchen nicht wegen unsinnigen Gründen.

DU beschwerst dich darüber und;

Willst den ARC die Ausrüstung nicht geben wegen unsinnigen Gründen.

Cool

Macht es jedenfalls besser.

Ich war für die Raketenwerfer der 501st warum sollte ich jetzt von dir unter dem Bus geschmissen werden ?

Es ist jetzt deine Einheit und wenn du es für sinnvoll und effektiv siehst bin ich #Dafür.

Same

Ich finde den Vorschlag gut, da momentan eine Chance aufzusteigen von fast 0 besteht. Außerdem haben sehr viele Leute Interesse an einem TO was leider nicht möglich ist aufgrund unserer Slot Anzahl.

Same

Würde uns N-Arc auch gut helfen ein paar von unseren SWT wieder auf dem Server zu haben Dafür

hau mal Statement raus

Oh.. ich denke Cooper könnte besser etwas zu dem Thema dazu geben.

Schließlich waren die Ganzen Rassisten Sprüche über Schwarze mit ihm im Channel.

Ich denke Yama das ist genau das richtige Handeln.. ich hab als "Ausländer" auch keine lust so einen Müll im Forum zu lesen..

Im Teamspeak kann man ja Leute Muten da muss ich mir den Rassistischen scheiß nicht anhören.

Klar Humor und Witze sind ja ganz lustig blablabla jedoch kommt es dort sehr stark auf die Situation an und das verstehen hier viele Leute immer noch nicht.

Ich als Soldat schäme mich einfach für das Verhalten mancher "Soldaten" hier und Nein der Bund besteht nicht nur ganz aus Nazis aber wie man es sieht es gibt schon welche :)

Rechte Sau

Ach Vincent das müsste doch in letzter Zeit öfter in deine Anwesenheit gefallen sein.. Irgendwann gewöhnst du dich daran.

Jemand der im Channel auf jeder Minderheit rumhackt aber nicht klar kommt wenn er selbst mal was abbekommt.

"Ich bin kein Asiate.. Ich bin doch nicht Arm" Zitat Vincent

Also Rotkopf sollte man aufpassen wen man Armut unterstellt.. Deine Seele kannst du zumindest nicht mehr verkaufen um aus der Armut rauszukommen.

LAAT können laut Lore garnicht im All fliegen .-.

"Infantry gunships were equipped with atmospheric containment shielding and could be deployed from space,"

Zitat:

http://starwars.wikia.com/wiki/Low_Altit…nfantry/Legends

Laut der Lore kommen die nur nicht alleine wieder in den Orbit

Da aber die Quellen immer etwas seltsam von Wiki sind

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist auch ganz lecker

Ich sehe Blockkanone hat das schon geschrieben also..

lass ich es hier trotzdem stehen

Fazit: Du bist nicht in der Einheit wolltest es auch nicht sein und meldest dich jetzt erst weil du die Chance nutzen möchtest... Die Einheitsinternen haben definitiv vor die Vorrang ! Unter deiner Führung würde jeder RP Ansatz welchen die Jungs verfolgen möchten verloren und wir haben ein haufen zwar ohne RPS6 vorschlag ja klar ABER ohne 3 Captain und EInheitsteilung durch die ARF leute welche auf CWRP immer als was super toll besseres dargestellt werden. Dir fehlen Visionen

Dagegen

Einer der gründe warum ich die Meisten Bewerbungen im Forum für Commander Plätze einfach nur Lächerlich finde..

Meistens nur ein Billiger "Cash grab" um einen Hohen Posten zu bekommen.. Die Einheit meist egal nichts Innovatives nichts von belangen.

Naja und das ist ja auch nichts was für dich Spricht:

Dagegen

Ich denke jemand der sich selbst Nominieren muss ist nicht der richtige..

Oninoni ist da mein Absoluter Favorit.. selbst ich als Person die sehr viele Leute absolut nicht leiden kann und recht Salzig ist kann Oninoni leiden und Aushalten.

Und er hat Humor.. was hier echt gebraucht werden kann.

Ich denke wir brauchen nicht noch mehr Leute die sich zu ernst nehmen

Sondern eine Absolut Sympatische Person die sich Durchsetzen kann

aber meist nicht braucht weil er ja eh für die Community sprechen sollte.

Was soll ich sagen.. Die meisten Leute die ihr hier Vorgeschlagen habt kenne ich nicht; was sehr schlecht ist als "Neuer Community manager"

Oder sind mir recht Negativ aufgefallen..

Zudem ist Oninoni ein recht engagierter Developer also wenn er es nicht verdient hat RIP EGM.

Kein Schleim aber Z6 auch bitte Secondary

Dies soll ein Aufruf für alle sein um zu schauen bin ich aktiv genug oder besetze ich den Posten nur um des Ranges willen.

Könnt ja gerne mal eure meinung dazu schreiben.^^

Sehe ich auch so..

Ich empfinde es eine Ehre Prudii spielen zu dürfen.

Und allein deswegen versuche ich Aktiv zu sein; klar manchmal geht es nicht.

Ich fände es schon unfair gegenüber den Leuten die Bock hätten diesen Char zu spielen.

Als ich ein Junger GM war.. hätte ich alles getan um ein N-ARC zu werden und dachte mir immer: "Wie kann jemand der nie da ist zwei Charaktere in Zwei Spezialeinheiten haben" Und ich verstehe es heute immer noch nicht.

Danke fürs Abgeben btw.

Ich bin relativ zufrieden mit der Aktivität der Einheit besser geht es jedoch immer..

Und bei dem Fliegendes Spaghettimonster ich motze sie jeden tag an Aktiver zu werden oder abzugeben ;)

Sorry bin dagegen. Der Wirstblaster mach 15 Damage und die Axt 40 obwohl eine Axt leichter zu blocken ist. Würde der Damage auf 10 maximal 20 Erhöht werden würde ich dafür sein.

Sehe ich genau anders deswegen Dafür

Spoiler anzeigen

DuhFlyingReaver

Du vergleichst hier Äpfel mit Bananen. Der Wristblaster ist n kleines, in die Rüstung integriertes Ding für den Notfall. Wenn n TEB mit ner Scharfen Axt (die in SW mindestens ne Vibroaxt wär bzw ein anderes Werkzeug mit dem man noch leichter durch Sachen durchschneiden kann) 1 mal auf den Kopf haut wärste schon längst tot. Der Schaden ist angemessen. Das Katana macht ja auch 2-3 Hits. Die TEB müssen angelaufen kommen und haben wenig Rüstung, aber Mandos und Narcs haben JP und können direkt vor dir sein. Dafür

sehe ich auch so

Tut mir leid dir so rein zu fallen; jedoch gehe ich meist auf stärkere die wahrscheinlich Mitte 30 sind. und gewinne trotzdem. weil ich unter schätzt werde. Ergo ziehe keine schlüsse ohne mich zu kennen! Sowas nenne ich unterste Schublade. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest ich habe noch was besseres zu tun als mich auf deine Hirn Ergüsse zu fixieren und auf sie einzugehen.

Also als ich die Beschwerde gelesen hab dachte ich mir:

Wir können doch nicht jemanden ohne Beweise von nen Server Bannen.

Jetzt denke ich:

Ist das Kunst oder kann es weg ?

Bitte macht es einfach weg.. es ist zwar Ganz lustig anzusehen wie eine Kakerlake die nicht von ihrer Rückenlage auf ihre Beine kommt.

Jedoch ist es Ungeziefer also tut man uns denke ich einen Gefallen, wenn wir es von seinem Hochmut befreien

wie soll ich was ernst nehmen wo sich irgend ein Kiddi mal wieder unüberlegt aüssert?

Ich glaube du meinst: "wie soll ich etwas ernst nehmen wo sich irgendein Kiddi mal wieder unüberlegt amüsiert ?"

Wie soll man dich ernst nehmen der es nicht mal schafft einen ganzen Satz ohne drei fehler zu machen.

LRS hin oder her aber es macht ja nicht mal Sinn wenn man es lesen möchte..

Ich persönlich mag lockeres RP, wegen jeder Kleinlichkeit verwarnt zu werden, ist mehr in Richtung RP, aber macht mir den Spaß kaputt und ich bin jemand der gutes RP sehr schätzt.

Sehe ich auch so.. Gutes RP erzwingt man nicht

alles was erzwungen werden muss ist schlecht .

Desto mehr genauere Regelungen für das RP gibt desto mehr langweile ich mich auf dem server... Vor allem jede Befehlsverweigerung als Fail RP zu werten ist zu übertrieben, und sinfrei #dagegen

Besser hätte man es nicht sagen können..

Das Problem des Servers ist nicht das RP sondern die ganzen Regeln.

früher war man viel freier und konnte viel mehr machen es gab immer was zutun und der Stress zwischen den Einheiten war viel Interessanter

Und ich möchte keine Verwarnungen für ein "Achso aha.. ahja" wie bei 501 RP

Die meisten haben keinen überblick über die Char´s

und wie oft wird mir am Tag gesagt das so wie ich meine Rolle als Prudii spiele Fail RP ist..

und je mehr Regeln wir bekommen deste weniger Spaß macht es..

PS Die meisten die ich hier sehe die sich darüber beschweren das zu wenig RP da ist, hab ich noch nie RP machen sehen..

Ich versuche ständig irgendwas zu machen.. selbst wenn ich der ST nen Grund gebe mich festzunehmen oder irgendwas ausversehen Kaputt mache oder irgendwelche Alien Rassen auf die Venator bringe..

Die meisten Leute stehen in einer Ecke und machen nichts.. vielleicht sollte man sein Verhalten ändern als man den Server versucht zu ändern.