Beiträge von Chees_re

@FlashWars C: wer droht denn wegen anmotzen von ein paar Leuten mit einem Clear? Das zeigt bloß seine fehlende Diskussionsoffenheit.

Ein CMD muss sich Kritik auch mal stellen. Es ist auch noch so, als hätten wir damit auf ihn eingehämmert. Ich hatte ihm Anfang August eine Nachricht per WhatsApp mit unseren Kritikpunkten geschickt, da sein Handy kaputt war, habe ich ihm die ein paar Tage später per Steam geschickt. Das nächste mal wo wir uns geäußert hatten, war letzten Sonntag im TS. Da ist für mich nicht verständlich wenn du sagst, dass er keine Lust hätte haben können im TS zu sein, weil Leute ihn die ganze Zeit anmotzen, wenn wir ihn nur 2 mal in dieser Zeit damit angesprochen haben, natürlich auch in konstruktiver Fassung.

Und zu Devils Bewerbung: Dort wurde viel unnötiges Diskutiert, von beiden Seiten, genauso wie es hier gerade gemacht wird. Dort war es nur ein wenig mehr ausgeartet, als zum Beispiel ein Teammitglied mir Ranggeileit unterstellt hatte, weil ich meine Meinung dazu gegeben hatte.

@FlashWars C: ja es stimmt, dass Devil die Mitgliederliste, die er erstmalig für sich erstellt hat und in seiner Zeit als Bacara übernehmen wollte, 'gelöscht' hat. Ich kann es dennoch verstehen, so wie er bei seiner Bewerbung von vielen und vor allem auch teils Teammitgliedern behandelt wurde, fast so wie ihr meint wir würden Meredin gerade behandeln.

Daraufhin hatte ICH angeboten die Mitgliederliste selber zu machen, Meredin wollte es aber selber machen. So sagte er es im TS.

Wie ich jetzt auch schon mehrfach sagen musste... wir haben Meredin nie angemotzt. Die ersten Beschwerden kamen erst kurz vor seiner Abmeldung auf, wir haben also nur 2 mal mit ihm richtig im TS darüber gesprochen. Ich kann es nicht noch mehr betonen: Wir waren freundlich und konstruktiv vorerst, nach dem 3. Versuch und vor allem der Drohung des Clears wurden wir ernster, nicht aggressiver!

Cedyus

-wie gesagt er darf und soll einige Entscheidungen selber entscheiden, aber hier ging es um OOC Sachen und Sachen mit der die Einheit hauptsächlich nicht einverstanden war. Wie gesagt er kann es auch mit der Begründung machen, nur ist es halt nicht der beste Weg eine Einheit zufrieden zu stellen.

-das deutlichste Beispiel ist die Mitgliederliste. Meredin hat sich dazu bereit erklärt diese zu erstellen, was er über den Zeitraum von 3 Wochen nicht gemacht hat und nur kurz vor dem Supportgespräch am Montag angefangen hatte

-wenn du mir das nicht glaubst, kann ich wohl nicht viel machen. Es entspricht der Wahrheit.

-wie ich es auch schon in der Beschwerde formuliert hatte, war er zwar vllt ingame aktiv und auch im TS, er hat aber sehr wenig als Rolle der Führungsebene getan, jeder, der in seiner Zeit dazu gekommen ist, kennt Meredin noch nicht einmal. Er hat auch schon in seiner MJR Zeit wenig als Führungsebene übernommen. Die Einheit wurde in den letzten 3-4 Wochen fast ausschließlich von Devil und mir (ich bin CPT) geleitet. Das spricht glaube ich für sich selbst.

Kerry was alles schief gelaufen ist, ist in der Beschwerde zu lesen. In der Kurzfassung einmal:

-Inaktivität als Führungsperson

-Nicht kümmern um Aufgaben

-Keine Diskussionsoffenheit

-Entscheidungen ohne Rücksicht auf Einheit getroffen "weil er Commander ist" (was er auch an sich darf, es aber trotzdem nicht der beste Weg eines CMDs ist)

Und wie gesagt, bei den Gesprächen mit Meredin war ich hauptsächlich derjenige der gesprochen hat, hierbei waren die GMs ruhig.

Cedyus ich war hauptsächlich der einzige der in Gesprächen mit Meredin geredet hat, auch im Supportgespräch. Ich kann dir versichern und versprechen, dass ich da sehr ruhig und gelassen und in keinster Weise angreifend geredet habe. Er hätte keinen Grund gehabt sich deswegen zu muten oder den Channel zu verlassen. Ich habe ihm in den Gesprächen auch mehrere Male gesagt, dass wir mit ihm zusammen arbeiten möchten.

Ich glaube ich spreche hier erstmal für alle GMs (wenn nicht, dann einfach Bescheid geben) wenn ich sage, dass wir unsere Skins sehr cool finden und die auch gerne hätten. Ein kleines Problem hatten wir dir schon genannt und du hast es auch selber schon bemerkt, und zwar glänzen die GM skins sehr doll. Falls das gefixt werden kann, wäre das echt top! Wenn nicht, werden wir damit leben können

Cedyus es mag sein, dass er es anders aufgefasst hat, aber es ist faktisch gesehen konstruktive Kritik gewesen, da gibt es keine Sichtweise. Wir haben ihm gesagt: "Hier, das, das, das ist läuft gerade nicht so gut, bitte komm mal in den TS und berede das bitte mit uns". Seine Antwort war sich in 1-2 Sätzen zu rechtfertigen und dann nicht mehr drauf einzugehen.

Wir mussten ihn nochmals drum bitten in den TS zu kommen, damit wir das mit ihm bereden konnten, seine Antwort war es sich zu muten und den Channel zu verlassen. Als wir es dann ein drittes Mal versucht haben, hat er uns mit einem Clear gedroht.

Wir wollten ihn nicht aus der Einheit haben. Aber da er nicht mit uns zusammen arbeiten wollte und eher die Einheit clearen wollte, obwohl wir uns untereinander sehr gut verstehen, sehr viel Spaß haben und gut funktionieren, hatten wir keine andere Wahl als die Beschwerde zu schreiben und zu hoffen, dass er jetzt nicht wieder angenommen wird.

Cedyus bitte rede nicht worüber, wenn du nichts darüber weißt. Wir haben vorerst versucht die Probleme, welche schon recht ausschlaggebend waren, mit Meredin zu lösen, dort sind wir aber auf taube Ohren gestoßen. Dann irgendwann hat er mit einem Clear gedroht, den er durchführen würde, wenn wir nicht aufhören würden ihn 'anzugreifen' (wir griffen ihn nicht an, wir lieferten konstruktive Kritik um mit ihm die Einheit zu verbessern). Warum wir uns letztendlich gegen diesen Clear gewehrt haben, ist weil Meredin nicht mit uns zusammen arbeiten wollte.

Die Einheit ist aktiv, hat Spaß miteinander, funktioniert sehr gut

Wo in der Welt ist dort ein Clear zu erklären gewesen? Man hätte eine sehr gute Einheit zerissen