Beiträge von Chees_re

    Ja und die 91st wartet fast ein Jahr auf ihre neue Sniper also?

    Ich denke mal jede Einheit wartet seit ner gewissen Zeit auf das Update oder ein Update, jedoch fühlt sich keine Person in ihrem RP eingeschränkt. Kray jedoch schon, was ich auch verstehen kann. Da es aber sowieso ein Vorschlag geschrieben werden muss, muss Kray womöglich trotzdem auf das Update warten.

    Oder man hat einfach viel Zeit und möchte gerne in mehr Einheiten vertreten sein?

    Es ist ja die Entscheidung von den Nutzern, ob sie überhaupt Zeit haben einen dritten Char zu spielen oder ob sie es nicht brauchen, ich fänds gut wenn man diese Entscheidung zumindest selbst machen könnte.

    Klar ist das eine freiwillige Entscheidung, dennoch überschätzen sich viele leider aber schon bei 2 Charakteren. Insgesamt ist es einfach im Endeffekt eine bürokratische Umständlichkeit eine Person auf ihrem Drittcharakter in der Einheit zu haben, weil diese dachte sie könnte die Aktivität balancieren, um sie dann ein paar Tage nach dem TO aus der Einheit zu schmeißen, weil sie so inaktiv ist. WIe gesagt lehne ich es nicht ab, dass manche Leute auf 3 Charaktere klar kommen würden, aber es gibt einfach zu viele leute die dies nicht können und trotzdem in eine dritte Einheit rein wollen.

    Es ist definitiv eine kreative Idee und auch Lösung für fehlende Game mechanics, also Hut ab dafür. Was mich stört ist allerdings die Umständlichkeit, die es hervorbringt bei z.B. Supportfällen, da hier ein sozusagen erlaubtes "Metagaming" stattfindet und dasjenige Teammitglied zusätzlich die Logs überprüfen müsste. Desweiteren kann eine dritte Person nicht wissen ob nun im ThirdPerson oder FirstPerson gespielt wird, obwohl dies eher weniger wichtig ist.

    Alles in allem finde ich es in dieser Form ein wenig zu fraglich um dafür zu sein. Wenn es ein System geben könnte, dies vom Server aus einfach zu kontrollieren ohne, dass viel Umständlichkeiten entstehen, ist es eine gute Idee.

    Es gibt Leute die es jetzt schon schaffen neben den 2 Klonen einen CT Private aktiv zu spielen. Ich hätte mir schon oft nen dritten Char gewünscht, einfach weil es in den anderen zwei Einheiten manchmal nichts zu tun gibt.

    Diese Leute sind in der Zahl gering, nicht genügend, damit der Vorschlag Sinn ergibt. Wenn man in einer Einheit ist, dann sollte man da auch wirklich für die Einheit drinne sein und bleiben, klar ein Zweitcharakter um mal ein wenig Abwechslung zu haben, ein wenig anderes RP, neue Leute usw. aber ein dritter Char? Das ist einfach zu viel. Man muss sich schon Prioritäten setzen können. Wenn es schon so weit geht, dass man 3 Charaktere braucht um sich nicht zu langweilen, dann ist man am falschen Ort und sollte sich seine Einheiten oder sogar die RP-Kategorie überdenken.

    Warum du glaubst, dass diese Personen bestraft werden sollten: Ich glaube das die (zumindest der) Jedi der die Schusserlaubnis eine Strafe bekommt für aufforderung zum RDM Ich meine: Es keine Beweise außer einer Aussage von einem jedi und anscheinend ein paar Klone dessen namen er aber plötzlich nicht kannte

    Dann nenne mir bitte den Grund des Bezugs der Beschwerde auf die GMs. Wir haben wie gesagt nur die Befehle befolgt, welche wie ich jetzt schon öfters gesagt habe, missverstanden worden sind (in dem Sinne, dass wir dachten ein General hätte dies befehligt). Hätten wir dies nicht getan, hätten wir FailRP und Metagaming betrieben.

    Das heißt die Führungsebene war da, aber du hast es nicht geschafft sie darüber zu Informieren, sodass sie Konsequenzen ziehen kann ?

    Die Führungsbene hat ebenfalls verweigert die Identifikation vorzuzeigen

    Abmachung war das die SWT(GHD) zuständig sind

    Dies verneinen die GMs nicht, wir haben lediglich zuerst wie gesagt die Sicherung von wichtigen Zugängen übernommen um das Fliehen zu verhindern. Später im Hangar als der Geheimdienst uns auch angegriffen hat (per /me Bacara und mich angegrifen) haben wir Kal Skirata per Handschellen (eigentlich im PassivRp per tragen, da er noch bewusstlos war) in die Medicstation gebracht. Die eigentliche Rechtsprechung hätten wir der zuständigen Einheit überlassen.

    1. Sollte ein SWT so handeln bitte die Führungsebene sofort verständigen, sonst sind alle weitere "Anmerkungen" nutzlos

    2. Der Direktor ist kein Klon und hat somit keine ID, ebenfalls untersteht einer keinem Militärischem Kommando und wenn ihr das Gefängnis auf Couruscant meint hat er dort mehr zu sagen als jeder GM oder Jedi

    1. Es war die Führungsebene dabei. Genauer gesagt der Direktor (falls dieser nicht zur Führungsbene gehört, bitte Bescheid geben)

    2. Hat er eine Identifikation bei sich zu tragen (Ausweis oder ähnliches). Die FC sind auch keine Klone und haben dennoch eine Identifikation, genauso wie es die Agenten der SWT haben. Desweiteren wurde diese Kontrolle am Eingang von der Landeplatform in das Senatsgebäude durchgeführt.

    Allein diese Zeile macht mich sehr nervös... Gibts dazu vielleicht nen Kommentar?

    Abgesperrt haben wir nur die Landeplatform auf Coruscant, anfänglich, da uns gesagt wurde, dass Kal Skirata sich auf Coruscant befinden würde. Hier wollten wir ihn das Flüchten auf die Venator verwehren, damit ein ST kommen kann um ihn festzunehmen. Als wir dann erfuhren, dass es einen Not-LAAT gibt, sind wir zurück zur Venator und haben diese durchsucht, die Jedi halfen dabei. Nun kam es vor, dass die N-ARCs versuchten die Hangartore zu öffnen, worauf wir die Hangarkontrollen sicherten. Letztendlich lief es darauf hinaus, nachdem Kal einen SGT KSQ tötete, dass ein FC (ich glaube Lenny , falls nicht, bitte Bescheid geben) das Tor von Hangar 2 schließen wollte und hierbei Kal Skirata einquetschte. Somit hatten die GMs Kals Körper gesichert und einen Medic gerufen. Als er wieder auf beiden Füßén stand, veruschten die N-ARCs ihn wegzufliegen, wodurch Bacara das Feuer neben den LT als Warnschüsse eröffnete. Da Kal Probleme mit dem MedicRP hatte, slayte er sich glaube ich selber und lag wieder aufm Boden in Hangar 2, wir sicherten ihn nochmals und brachten ihn in die Medicstation, wo wir wieder die Eingänge sicherten, damit die N-ARCs nicht wieder eine gefährliche Aktion starten konnten. Hierbei haben 2 PVT GMs befehle missverstanden und ließen keinen rein, dies klärte sich jedoch mit einem Befehl meinerseits schnell. Damit war auch die ganze Situation zu ende.

    Linxreen Ich würde dich bitte darauf hinweisen mein ersten Kommentar im Thema 'Beschwerde gegen die Galactic Marines' *klick* druchzulesen, in dem ich größtenteils das Verhalten in dieser Situation schildere.

    Zum anderen, ja es wurde auf den LT der N-ARCs geschossen, da dieser Befehle verweigerte und Kal Skirata versuchte zu befreien. Er wurde jedoch nicht getötet (so wie ich es mitbekommen hab). Desweiteren war noch einer der SWTs da, welcher getarnt Bacara und mich angegriffen hat (ich habe leider keine Idee wer das war, ich gehe aber davon aus, dass es der Geheimdienstdirektor war)

    Ich habe es nun mal so gesehen, dass die Hangar 2 Tür offen stand und das genannte Szenario bemerkte. Kann auch sein, dass es im falschen Moment hingesehen war.

    Ich wollte die Situation nur ein wenig verdeutlichen und aufklären.

    Verzeihung, ich hatte viel zu schreiben, weshalb ich leider paar Sachen vertauschte.

    Kein Problem, wollte es nur berichtigen.

    Ich habe es als einen Fehler der Westar interpretiert, da diese nun mal drei Feuermodi hat und somit auch diesen Fehler öfter aufweist nicht gesichert zu sein und umgekehrt. Ich dachte auch:"Wieso sollte er denn ohne Grund auf den Boden zielen."

    Letztendlich war es ein Fehler meinerseits und kein Bug, ich hatte wohl ein paar Male zu viel Shift+E gedrückt und dies nicht berichtigt. Desweiteren hat sich die Sache geklärt, da du mich wieder frei gelassen hast.

    Ich habe den Chat erst an dem Trainingsraum gelesen, da ich sehr vertieft in den Funk war und dem auch Aufmerksamkeit schenken musste, weshalb ich dies nicht mutwillig tat. Es tut mir Leid diesbezüglich.

    Kein Problem, wie oben schon gesagt, hat sich diese Situation ja geklärt.

    Ich wollte im Roleplay halt eben Kal frei machen und ich empfinde ein festnehmen und übergansweise wo anders lagern als sinnvoller wie alles kurz und klein zu schlagen.

    Wie gesagt, ich wollte mich vorerst noch entschuldigen und verbessern. Durch deine sehr schnelle Reaktion kam es mir so vor, als hättest du förmlich darauf gewartet, mich festzunehmen. (Wie gesagt, es kam mir so vor in dem Moment)

    Ich möchte nicht, dass dir diesbezüglich keine Strafe gegeben wird, es war ja im Roleplay.

    Ist die doppelte Verneinung hier mit Absicht oder hast du dich verschrieben? Selbst wenn es im Roleplay war, war es Einheitsbeleidigung.

    Wie auch bereits editiert ist es mir nicht wichtig, dass Leute vor mir oder meinen Leuten salutieren, sondern dies sollte nur als Nebeninformation dienen.

    Dennoch werde ich meinen Männern das Salutieren anderer Einheiten ans Herz legen, da dies dem seriösen Roleplay entsprechen sollte.

    Es wurde auf Beschluss einer Teambesprechung von vor zwei bis vier Wochen (?) dies geregelt, dass nur noch Jedi, SE-Brigade, sowie die Untereinheit der A-ARCs dafür zuständig ist. Früher hatten wir nämlich das Problem, dass sich jede Einheit dafür verantwortlich gefühlt hatte.

    Wie gesagt, haben die Galactic Marines das gar ncith mitbekommen, was dann natürlich unsere Schuld ist. wir entschuldigen uns für das Verhalten bei jenem Event und werden in Zukunft uns unseren Rollen widmen.

    Ja, ich hoffe diesbezüglich auch auf einen Neustart beider Seiten.

    Ich werde von nun an mein RP-Verhältnis gegenüber den A-ARCs verbessern und der Einheit mit gutem Vorbild voran gehen und hoffe um Verständnis Seitens der A-ARCs, sowie ein entgegenkommen im RP.

    Für mich sah es eher so aus, als hätte Cheese extra die Westar entsichert, nur um sagen zu können, :"Ich hatte die Waffe entsichert, du darfst mich nicht festnehmen."Sofern smitty Ihn wieder festnimmt, da er es vorher schon tat da er mehrfach seine Befehle missachtet hat. Ebenfalls kamen dann mehrere Marines zum Gefängnis, welche höchstwahrscheinlich Ihren CPT befreien wollten zum Gefängnis, da diese aber nicht mit dem LT und mir gerechnet hatten, gingen Sie wieder und verpackten es in einer Story :"Ich wollte mir nur eine neue DC-17 holen, aus einer MUNITIONSKISTE im Gefängnis."

    *Anmerkung, dass die Marines Ihren CPT befreien wollten ist jediglich eine spekulation.


    Noch ein Edit: Ebenfalls kam im Gefängnis, eine weitere Einheitsbeleidigung vom MJR dazu :"Inkompetenteste Einheit der Republik." <- Was meiner Meinung nach, im RP für jede Einheit eine seeeehr Starke beleidigung ist.

    Das mit der entsicherten Waffe habe ich schon im vorigen Kommentar behandelt.

    Dass Marines zum Gefängnis hinterher kamen, ist mir nicht aufgefallen, aber so hätte jede Einheit reagiert. Letztendlich ist nichts passiert und ich hätte meinen Jungs auch gesagt, dass sie es lassen hätten sollen.

    Den Edit mit der Beleidigung habe ich ebenflass schon im vorigen Kommentar behandelt und gestehe dies auch ein und nehme jegliche gerechte Strafen entgegen

    Heute erhielt ich die Nachricht, dass die Galactic Marines Kal Skirata auf den Befehl von Bacara abschossen, die anderen N-ARCs die damit nichts zu tun hatten im übrigen auch und diese wurden als vogelfrei erklärt

    Dies war nicht auf Befehl von Bacara geschehen, sondern auf Befehl eines Jedis und durch die hektik der Situation (stetiges hin und her laufen, kommuizieren, funken, etc.) kam es zu Missverständnissen. Wohlgemerkt war ich seit anfang der Situation schon da und Smitty erst gegen Ende wo Kal Skirata von einem Hangartor zerquetscht wurde und aus Versehen von einem Medic PVT falsch behandelt worden ist.

    Als ich dann den verwundeten Kal Skirata in Hangar 2 sah wie dieser von einem GM eine Westar-M5 an die Stirn gedrückt bekommen hatte

    Dies geschah meines Wissens nicht. Die GMs haben versucht mit den Jedi die N-ARCs und den Geheimdienstdirektor vorerst fern zu halten, damit diese Kal Skirata nicht befreien könnten, was dennoch geschah aufgrund von einem fairen /me kampf.

    Wir haben von dem Medic die Aufforderung erhalten den Weg zu den Quarantänebereichen frei zu machen, woraufhin ich dem Galactic Marines Major dies mehrfach sagte, da dieser scheinbar die Aufforderung des Medics und mir ignorierte

    Dies stimmt, Smitty zögerte scheinbar selber, da er diesen als letzen verlies. Die Befehlsverweigerung kam aufgrund von Übeerfordert sein, da ich gerade im TS versuchte etwas zu erklären udn somit Smitty ingame nicht hörte. Hierbei habe ich wohl auch meine Waffe entsichert, was ich dann auch bemerkte mir aber nichts bei dachte. Als ich dann von Smitty festgenommen worden bin (mit entsicherter Waffe wohlgemerkt) schrieb ich im looc, dass er dies nicht machen dürfte. Hierauf reagierte er nicht, worauf ich die Nachricht 3 mal mit Folgenachricht verschickte damit er es bemerkt. Dies geschah wieder nicht. Erst auf halbem Wege lies er mich wieder frei, woraufhin ich ohne Worte wieder in die MS ging.

    daraufhin musste ich mir nicht nennenswerte Sachen im OOC an den Kopf schmeißen lassen, dass ich nur FailRP und Ähnliches am begehen sei

    Dies geschah erst später und war auf die Situation bezogen und nur auf die Situation.

    Dort haben wir später die Nachricht erhalten, dass Kal Skirata vermutlich bleibende Schäden bekommen wird, woraufhin ich gesagt habe:"Alles nur wegen dir, du Sohn eines Hutten.", daraufhin hat er mich "Commander Glänzer" genannt, was in meinen Augen noch verkraftbar war. Als er jedoch mich "duzte" im Roleplay ging es zu weit und ich nahm ihn fest,

    Auf die Nachricht, dass Kal Skirata vermutlich bleibende Schäden bekommen würde, reagierte ich humorvoll auf mich bezogen (im RP habe ich alle 4 Gliedmaßen und ein Auge verloren) und mich und ihn Krüppel genannt. Heirbei gestehe ich schlecht über Kal Skirata geredet zu haben und sehe auch jegliche Strafe diesbezüglich ein. Der Spruch "Commander Glänzer" wurde nicht von mir geäußert, sondern von einem meiner SGTs, da dieser die Beleidigung von Smitty ("Sohn eines Hutten") mitbekommen hatte und selbst schlechte Erfahrungen mit CMD Alpha gemacht hatte. Das dutzen muss ich hierbei auch gestehen, wobei ich dies nur einmal sagte (wirklich nur 1 mal 'Du' gesagt) und binnen Sekunden festgenommen worden war, als hätte er darauf gewartet. Ich hatte nicht einmal Zeit mich zu entschuldigen oder mich zu verbessern.

    Daraufhin kamen dann solche Aussagen wie:"Jetzt habe ich keinen Respekt mir vor dir!","Beweg jetzt mal deinen Arsch schneller in das Gefängnis","Deine Einheit ist die inkompetenteste, die ich jemals gesehen habe.",

    Dies gestehe ich auch ein. Wenn dies einen Warn für mich bedeutet, dann nehme ich ihn an und versuche mich in Zukunft zu zügeln. Ich war halt schon durch die Verfolgungsjadg und durch die Hektik auf 180° und habe nicht mehr nachgedacht. Wie gesagt, ich nehme jegliche gerechte Strafe an.

    1. Verweigerung der Salutierung
    2. Meine Leute werden in Trainings mutwillig abgeschossen, obwohl diese sich in dem selben Team befinden
    3. Es wird die wie oben gescreenshottete "Inkompetenzliste" erstellt
    4. Ich werde als Autisten-ARC und ähnliches betitelt
    5. Nicht Nachkommen von Befehlen, wie zum Beispiel entfernen von einer Geiselnahme

    1. Ich muss leider sagen, dass dies zwischen vielen Einheiten so ist, vielleicht wegen mangelnder Interesse, vielleicht wegen Faulheit, ich glaube dennoch nicht, dass dies mutwillig passiert. Auch bei den A-ARCs merke ich es des öfteren, dies nehme ich ihnen nicht übel. Aber wenn es feste Besweise einer mutwilligen Vernachlässigung gibt, werde ich mir dieser sofort widmen und meine Männer auf vordermann bringen.

    2. Dies bezieht sich auf ein einziges Training wo ein A-ARC (soweit ich mitbekommen habe) von einem GM aus dem selben Team abgeschossen wurde, als dieser von der gegnerischen Seite mit dem Jetpack angeflogen kam Die Teams waren auch nicht eingefärbt. Dieser GM hat folgend einen Einheitsstrike bekommen und wurde auch eines besseren von mir und Devil belehrt.

    3. Diese wurde von einer Person erstellt, welche auch, nachdem wir (die Fürhungsebene) davon erfahren hatten, einen Einheitstrike kassiert hat und auch mächtig im TS angeschissen wurde. Hierbei hat diese Person ihren Fehler eingesehen und hat sich biher nicht wieder schlecht benommen.

    4. Ich denke mal das gehört zum 3. Punkt, da ich als MJR derweil nichts anderes gehört habe. Falls dies in einer anderen Situation geschehen ist, bitte komm auf mich im TS zu, damit ich es klären kann.

    5. Soweit ich mich erinnern kann, war ich bei diesem Beispiel nicht dabei, und es hat mich auch verwundert von Smitty zu erfahren, dass die GMs nicht mehr für Geiselnahmesituationen zuständig sind. Wir haben zuletzt gestern noch ein TO mit solch einer Situation gestaltet, weil wir noch im denken waren, dass wir noch dafür zuständig wären. Dennoch tut es mir leid, wie anwesende Personen sich dabei verhalten haben und in Zukunft, wird unsere Einheit des Besseren belehrt sein.


    Alles in allem hat Devil mittlerweile (seit Sonntag, den 08.10.2017) sehr strenge Regeln zum RP- und OOC-Verhalten aufgesetzt, wo auch Sneak und ich (MJR Keller und MJR Cheese) uns anstrengen müssen um nicht aus der Einheit zu fliegen. Ich muss zugeben, wir verhalten uns nicht immer wie die besten der Besten, aber wir versuchen es dennoch so gut hinzubekommen wie möglich. Ich hoffe durch diesen Kommentar wurden die Hauptpunkte weitesgehend geklärt und du (Smitty) hast Verständnis um unser Versuchen und gibst uns eine weitere Chance.

    Bei weiteren Beschwerden bin ich immer auf dem TS ("Cheese | Cheese") anzusprechen sofern ich da bin, einfach anstupsen und mit mir reden.

    Beim wp verstehe ich das sie haben leichte Rüstungen und sind deswegen agil und schneller

    Das hat mich schon immer gewundert, die WPs haben auch relativ viel Ausrüstung dabei (vor allem ein Jumppack, was nicht gerade leicht ist nehme ich an) und stärkere Rüstung als manche schwere Infantrerien und trotzdem laufen sie schneller.


    Zum Vorschlag: Sehe da keinen Unterschied ob ihr jetzt mit 100% oder 120% Geschwindigkeit von Einsatz zu Einsatz rennt. Wenn die Leute keine Geduld haben um auf den Medic vielleicht 5 - 10 Sekunden mehr zu warten, dann ist das deren Problem.

    Ich bitte euch jedoch auch mir Resonanz zu geben, was ich verbessern oder verändern sollte. Ich bin schließlich kein Hellseher c:

    Ist jetzt nichts was du wahrscheinlich verändern kannst, da es auch auf dem IMP:RP Server so ist, also ist es eher ein Bedenken.

    Und zwar haben die Playermodel eine komische Statur, wenn man sie von der Seite anguckt. Dies habe ich schon im Singleplayer und wie gesagt auf dem IMP:RP Server beobachtet, wo schon Battlefront Skins implementiert sind. Zum einen hängt der Hals sehr weit nach vorne und zum anderen fehlt eine Verbindung zwischen vorderem Hals und Kopf.

    Dies ist wie gesagt ein Bedenken, keine Beschwerde, da du dies wahrscheinlich nicht verändern kannst (dies schließe ich daraus, dass es auf dem IMP:RP Server genauso ist). Falls ich irgendwie falsch liege, bitte Bescheid geben