Beiträge von Sniffer

    Die Problematik ist die gleiche wie vor mehreren Jahren.


    Es findet leider kaum AktivRP statt oder ein aktueller Feind greift ins RP. Es fehlt grundsätzlich an aktivem RP Möglichkeiten.


    Events sind halt nur eine Übergangslösung. Das RP muss auf dem Server einfach erweitert werden und der beste Weg wäre eine von Spielern geführte Fraktion, die durch RP und Kämpfen den Alltag zu erweitern

    Musste fairerweise schmunzeln als ich den Beitrag gelesen habe, da ich ganz starke "AFK-Rampe"-Vibes kriege. Probleme verschwinden nicht einfach, wenn man sie nicht angeht und Lösungen dafür findet.
    Und zu dem Thema von Spielern geführte Fraktion, gibt es diese nicht schon in Form von den Zivilisten-Fraktionen oder worauf wolltest du konkret hinaus?

    Bewerbung zum Eventleiter

    von Mipha


    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Kontaktdaten
    • Ingamedaten
    • Steckbrief
    • Geschichte
    • Nachwort


    Vorwort


    Lieber Leser*innen,

    hiermit bewerbe ich mich zum Eventleiter. Hoffentlich kann ich euch von meiner Bewerbung überzeugen. Viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Moin zusammen, ikke bin unter dem Gamertag "Mipha" seit einigen Jahren auf EGM aktiv. Neben meinem Studium genieße ich es, hin und wieder als linksgrünversiffter Autobrandstifter tätig zu werden - G20 Gipfel mein Highlight 2017. Neben diesen legalen Aktivitäten vergifte ich die deutsche Sprache mit *, : und _, weil Maggus und Hubsi damit nicht so gut zurechtkommen. Seit einem Monat spiele ich wieder regelmäßig auf CW:RP (pls kill me) und habe dort viel Spaß mit Lasse1124 in der Fandom-Einheit.

    Wenn ich was anderes gayme, chille ich gerne bei den den CLs im Channel. Das liegt vor allem an ihren Rängen und weil ich mich ungern unter das gemeine Volk mische. Ansonsten schaue ich auch gerne Hentai mit Tentakelmonster für meine tägliche Cardio.

    Das war auch alles. Ich hoffe, damit habt ihr einen ersten Eindruck von meiner Persönlichkeit.


    Kontaktdaten


    • Forum: Mipha
    • Discord: mipha_7102
    • Steam: *klick*
    • GExtension: *klick*
    • Ts3: Sniffer-kun 🍵


    Ingamedaten


    NAMEFRAKTIONRANG
    Friendly187th Fandom-EinheitPrivate First Class
    Gold327th Star CorpsPrivate


    Event


    MAPEINHEITENEVENTCHARAKTERE
    gm_starwars_v3327th Star Corps, 187th Fandom-EinheitWissenschaftler, Druiden

    Für mein Testevent möchte ich das Rad nicht neu erfinden. Ich möchte mit einer einfachen Prämisse aufzeigen, dass auch dies, sofern es gut ausgeführt wird, für ein gelungenes Event ausreicht.


    Die Geschichte ist wie folgt:

    [Phase 1] Informationsgewinn


    Ein Wissenschaftler arbeitet an einer Giftgasgranate, die die Effektivität einer herkömmlichen Symoxingranate deutlich übersteigen soll. Es stellt sich heraus, dass der Wissenschaftler in engem Austausch mit den Separatisten steht. Die Republik fordert, dass der Wissenschaftler in Gewahrsam genommen und die Pläne gesichert werden. Der Wissenschaftler befindet sich auf Essal (Platzhalter). Dort hat er sich in einer Basis mit separatistischen Droiden verschanzt. Aus diesem Grund wird ein Kontingent der 187th und 327th entsandt, um die Basis zu belagern und schließlich einzunehmen.


    [Phase 2] Belagerung

    Der Ablauf des Events richtet sich nach dem Vorgehen der Spieler*innen. Wenn sie zu lange brauchen und gegen die Droidenwellen nichts ausrichten können, schafft es der Wissenschaftler, die Pläne auf den Computern der Basis zu löschen oder an die KUS zu senden.


    [Phase 3] Festnahme

    Sollten die Spieler*innen es jedoch rechtzeitig schaffen, den Wissenschaftler festzunehmen, kann er im Nachgang von den SWT (sofern gewünscht) befragt werden. Dies kann eine Eventserie einleiten, in der der Wissenschaftler beispielsweise als Geisel für einen anderen wichtigen Gefangenen der Republik ausgetauscht wird, und so weiter.


    Persönliche Eignung


    Ich spiele seit Jahren immer mal wieder CW:RP und bin nun nach einer sehr langen Pause (3 Jahre) zurückgekehrt. In dieser Zeit habe ich viele Events miterlebt, sowohl gute als auch schlechte. Aus diesen Erlebnissen konnte ich viel darüber lernen, was bei einem Event wichtig ist, und habe dadurch einen großen Wissensschatz erworben. Durch meine Rollen als Teammitglied (SWTOR:RP, IMP:RP) habe ich zudem Kenntnisse im Umgang mit dem Spawnmenü in G-Mod gesammelt. Zwar bin ich mit dem neuen Eventleiter-Tool noch nicht vertraut, bin aber bereit, mich schnell einzuarbeiten.

    Außerdem bin ich offen, direkt und kritikfähig, was mir hilft, mich gut in soziale Kontexte einzubetten. Dies ist meiner Meinung nach vorteilhaft, um bestmöglich auf die Wünsche der Nutzer einzugehen. Am Ende steht und fällt ein gutes Event mit der Beteiligung und Zufriedenheit der User.


    Mit meinem Wissen und meiner Persönlichkeit biete ich ein umfassendes Gesamtpaket und sehe mich daher als geeignet für die Position des Eventleiters.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung. Sollte euch meine Bewerbung nicht gereicht haben, dann habe ich hier noch eine gute Abendlektüre! *klick* 

    Bei Fragen zu der Bewerbung kann man mich über die zuvor genannten Medien gerne kontaktieren. Bis bald!

    Ciao!


    Liebe Userschaft,

    hiermit verkündige ich feierlich, dass ich all meine Ämter auf EGM räume! Das umfasst den Rang des TTT-Moderators und den des Forenmoderators. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in dieser tollen Community und erst recht eine wunderschöne Zeit auf den Gameservern, wie auf dem ts3! Macht es gut. :saint:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha

    Schade, dass du gehst und erst recht wegen solch lächerlichen Umständen. Das hätte nicht passieren dürfen!

    Bin dir aber sehr dankbar dafür, dass durch deine Ehrlichkeit uns weiter vorgeführt wird, wie manch Personen in höheren Positionen die Community mit Vollgas an die Wand fahren.

    Ich hab gemerkt, es ist an der Zeit.

    Sagt man sowas um sein Gesicht zu wahren, wenn man eigentlich kurz vor dem Rauswurf stand? Weil wenn ja, dann würde ich die Formulierung auch übernehmen, wenn ich merke, dass es "an der Zeit" für mich ist aus der Forenverwaltung zu gehen. :)

    dass mir nicht mehr vertraut wird seit meinen Internetproblemen letztes Jahr

    Ich wage es stark zu bezweifeln, dass man dir aufgrund deiner Internetprobleme nicht mehr vertrauen würde. Ich traue Menschen zu, dass wenn sie dir das Vertrauen absprechen sollten, dass doch aufgrund anderer, plausiblerer Gründe machen würden, als aufgrund von irgendwelche "Internetproblemen".

    Abschließend freue ich mich aber, dass du endlich von deinem Posten abtrittst, damit innovativere, engagiertere und aktivere (!) Teammitglieder S-Admin werden können. Cheers.

    Ich denke damit wurde die Frage beantwortet. ^^

    Dieser Thread ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Er verleitet nicht nur dazu eine gewählte Person öffentlich zu denunzieren, sondern fordert andere Personen indirekt dazu auf das zu tun. Das alles wird dann als 'sachliche Kritik' umschmückt. In meinen Augen bestätigt sich diese Auffassung durch die Aussage von Mipha, da diese einen unbewussten Hinweis auf bewusstes unpassendes Verhalten gibt und es so gerechtfertigt wirkt.

    Wenn man jemanden kritisieren möchte oder auf ein Problem ansprechen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich an die Person selber direkt wendet oder die zu kritisierende Person bei den dafür entsprechenden Personen melden sollte. Sprich Community-Leitung / Gründer.

    Aber vielleicht habe ich das falsch aufgeschnappt.

    Schlimm, schlimm, da werden mir ja einfach ganz böse Aussagen in den Mund gelegt. :huh:

    Ich denke damit wurde die Frage beantwortet.

    Meine Frage ging ja nicht an eine Person, sondern ich wollte mir ein breites Meinungsbild einzuholen. Deshalb steht auch in meinem Titel "Wofür brauchen wir EURER Meinung nach einen Head-Dev?", die Betonung liegt hierbei auf "eurer".

    Das alles wird dann als 'sachliche Kritik' umschmückt

    Also es war nie meine Absicht Kritik zu üben, wie man an meinem Beitrag sehen kann, ging es mir lediglich darum eure Meinungen (die der Userschaft) auf meine Frage zu erhalten. Ich liebe es einfach verschiedene Perspektiven kennenzulernen, um meinen eigenen Horizont zu erweitern. :)

    Wenn man jemanden kritisieren möchte oder auf ein Problem ansprechen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich an die Person selber direkt wendet oder die zu kritisierende Person bei den dafür entsprechenden Personen melden sollte. Sprich Community-Leitung / Gründer.

    s.o.

    Aber vielleicht habe ich das falsch aufgeschnappt.

    Ja, das hast du wohl. Aber keine Sorge jeder macht mal Fehler, das ist ganz normal. :saint:

    Der Titel sagt schon alles. Dadurch, dass der Thread für Fragen gedacht ist und dieses Thema auch nicht gegen Forenregeln widerspricht, bitte ich jegliche Instanzen innerhalb der Community darum diesen Beitrag für das Allgemeinwohl zu erhalten. Ich hoffe, dass mich jemand erhellen kann, weshalb dieses Amt überhaupt für die Community nötig ist. Zudem wüsste ich auch gerne, ob ihr von Erfahrungen berichten könntet, ob und wie ihr mit dem Amtsinhaber in Kontakt getreten seid. Ich danke euch schonmal im Voraus! :saint:

    Freundliche Grüße

    Mipha, euer Meinungsforscher