Beiträge von Sniffer

    Der Beitrag beschreibt das aktuelle Mindset von einem Großteil der Spielerschaft perfekt.

    Für viele ist es halt, wie du es schon richtig formuliert hast, nicht klar, dass diese Person, die vor ihnen steht eine Figur ist. Es ist ein Charakter, der gespielt wird und es ist in erster Linie irrelevant, ob diese nun Ähnlichkeiten zu dem Spieler vorweist, der diesen spielt. Das wäre der erste Schritt. Nur beginnt hier schon das Problem. Es mangelt an der Bereitschaft zwischen OOC und IC zu trennen. Diese Problematik wird nicht wahrgenommen oder es wird die Ansicht gepflegt, dass dieser Zustand gar nicht so schlimm sei. Doch sollte es einen nicht zum Nachdenken anregen, wenn ein Rollenspiel sowenig Tiefe hat, dass Spieler lediglich eine Erweiterung von sich spielen und damit nicht mal die Oberfläche aller Möglichkeiten ausschöpfen.

    Doch anstatt dafür anderen diese Vielfalt zu ermöglichen, wird auch hier wieder abgeblockt. So werden Spieler, welche versuchen eine Rolle auszuführen, die mit Extremen gestaltet ist, sei es nun der cholerische, ungerechte Offizier oder der übermotivierte Private, dies auf keine Akzeptanz trifft. Natürlich leugne ich nicht, dass ein cholerischer Offizier sicherlich für den Posten als ungeeignet eingestuft werden kann. Nur wäre es vielleicht ratsam sich auch auf sowas einzulassen, denn es wird immer Rollenspiel geben, welches einem nicht so sehr Spaß macht, wie ein anderes.

    Der schlimmste Aspekt ist aber die Reaktion auf Sanktionsmaßnahmen. Denn sollte man Ingame eine Strafe erhalten, so schlägt die Unzufriedenheit massiv ins OOC über und es kommt bei vielen zur kompletten Überschneidung von Spiel und Realität. Doch genau das sollte nicht passieren, aber wenn das Bewusstsein in einem verankert ist, dass das was man aktuell spielt man selbst ist, dann wird man es immer persönlich nehmen. Kommunikation wäre eine Möglichkeit, um Brücken zuschlagen. Man könnte kurz in den LOOC schreiben, dass man versteht weshalb die Maßnahme ergriffen worden ist, aber 1000 Kommandokniebeugen doch zu viel des guten wären bspw. Es wäre auch möglich zu reflektieren weshalb nun diese Figur die Maßnahme ergriffen hat, um sich Abhilfe bei der Trennung von Persönlichkeit und Spiel zu leisten.

    Zusammengefasst wäre ein komplettes Umdenken nötig, damit sich an diesem Problem etwas ändert. Wer weiß wann und ob die Spielerschaft überhaupt diese Wende wagen möchte.

    Golden Time

    Oregairu

    How not to summon a demon lord

    given. (Achtung ist ein yaoi, heißt mit Vorsicht zu genießen, sollte man nicht dieses Genre mögen)

    Ich meine sind hier schon bekannte Größen, aber immer wieder eine Empfehlung wert. Man kann sie auch alle auf Crunchyroll genießen, wenn manche auch nur mit Premium.

    Ich kenne mich mit der Tool Gun und mit der Physics Gun gut aus und kann damit ebenso umgehen, ich möchte den Usern ebenso bei Problemen helfen und Ansprechpartner sein zu dem möchte ich mich sehr gut im Team eingliedern und zu dem den Bau Team gehen um schöne Maps einzurichten und möchte natürlich auch für Ordnung auf dem Server halten das keine anderen User RDM tuen oder andere Fehler begehen da möchte ich ebenso für da sein um diese user zu beseitigen die das RP stören und möchte auch Angemessene strafen verteilen. Zu dem Arbeite ich auch gerne im Team und übernehme gerne Aufgaben man kann mir sehr gut vertrauen ich gebe ebenso keine Geheimnisse weiter und allgemein zu dem möchte ich bei den Trainingseinheiten helfen zum Aufbauen und vor allem auf dem Server also hS bei events ebenso aushelfen falls die was brauchen was man spawnen soll. Zu dem möchte ich immer für die User erreichbar sein und so gut es geht die Tickets abarbeiten kann. Ich finde zu dem das Team sehr Interessant was man alles machen kann und was man noch lernen kann den ich möchte gerne alles über das System erfahren was halt geht wie man Verwarnt und allgemein. Zu dem möchte ich gern viel dazu lernen zu dem bin ich sehr Kritikfähig und freue mich immer um Kritik was man verbessern kann und alles. Ich möchte ins Team weil ich denke ich bin dafür geeignet und könnte euch bei vielen dingen unter die arme greifen.

    So hart, wie es auch klingen mag, so bin ich fest der Ansicht, dass der Text eine Überzeugungskraft hat, wie die eines Füllertext. Wie es scheint, möchtest du das Rad nicht gerade neu erfinden, aber entscheidest dich trotzdem dafür einen Abschnitt zu verfassen, in welchem du genau die Ziele erläuterst, die grundlegend für ein TM sind.

    Es wäre interessanter geworden, hättest du intensiv darüber nachgedacht was deine neuartigen Ziele sind oder hältst deinen Beitrag kurz und erzeugst damit nicht den Schein, dass sich mehr hinter deinem schriftlichen Gebilde befindet als es eigentlich der Fall ist. Folglich ist deine Bewerbung nicht gerade fesselnd, geschweige denn veranlasst es einem zum wiederholten Lesen deines Dokuments.