Beiträge von Sniffer

    „Gut Ding will Weile haben.“ ist ein bekanntes Sprichwort und ich würde dir sehr ans Herz legen dich auch an dieses zu halten. Deine Bewerbung ist zu aller erst, wenn man sich lediglich auf die Formatierung beschränkt, ein Chaos. Du hast keine einheitliche Schriftgröße und -farbe. Der Abstand zwischen den einzelnen Paragraphen fällt unterschiedlich groß aus und fehlt sogar ab und an mal. Die übermäßige Verwendung von Farben ist keine Bereicherung, sondern zerstört viel mehr die Lust sich mit deiner Bewerbung eingehend zu befassen, da sie so sehr ins Auge sticht, dass der Fokus vollkommen auf diesen überdrüssigen Titeln liegt. Weiter auf den Inhalt gehe ich persönlich nicht ein, da die Grundlage einer Bewerbung und das ist schlichtweg die Formatierung fatal unüberlegt ausgefallen ist. Ich würde dir wirklich raten vehement dieses Konstrukt aus Wörtern und Zeichen zu bearbeiten. Schlussendlich liegt es aber an jedem selbst, ob er sich diesen Aufwand machen möchte.

    Aber auch um auf dich einmal einzugehen. Deine art bei der letzten Bewerbung war auch nicht Vorbildlich, du hattest gefragt was meine Beweggründe waren und hast mich danach ignoriert. Dies ist aber ein Thema für ein anderes mal und hat hier nichts zu suchen.

    Dadurch dass du es aber eben hier unter dieser Bewerbung zu Ausdruck bringst, wirkt es so, dass du sehr wohl davon überzeugt bist, dass dieser Kommentar unter diesem Thema etwas zu suchen hat. Dies sorgt dafür, dass die Vermutung im Raum liegt, dass es sich hierbei eher um einen „persönlichen Groll“ gegen den Verfasser des Beitrags handelt, als um eine ausführliche Auseinandersetzung mit den genannten Inhalten. Oder lässt sich ein anderer Grund anführen weshalb du diesen Kommentar unbedingt unter dieser Bewerbung posten wolltest? Es reduziert Hevoc und lässt dich, anstatt ihn unseriös oder gar unglaubwürdig dastehen und das solch ein Bild fatal sein kann, muss ich nicht näher ausführen. Ich bin mal gespannt auf die weiteren Einschätzungen der User und freue mich auf konstruktive Auseinandersetzungen, aber lasst diesen Kommentarbereich nicht in eine persönliche Reduzierung ausarten.

    Bewerbung zum Jedi-Jüngling

    von Mipha


    MiphaV2.png

    © Das Banner wurde von Cem erstellt und darf von mir für meine Bewerbung genutzt werden. Ich danke für die Möglichkeit.

    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Kontaktdaten
    • Aktivität
    • IG-Charaktere
    • Erfahrungen auf EGM
    • Stärken & Schwächen
    • Steckbrief
    • RP-Story
    • Qualität & Eignung
    • Nachwort

    Vorwort


    Liebe Community bzw. liebe Leser, wie Leserinnen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung für den Posten des Jedi-Jünglings auf dem CW:RP-Server ein. Diese ist in Teilen aus meinen ehemaligen Dokumenten übernommen, da sich vieles über die Zeit nicht sonderlich geändert hat. Der Schwerpunkt dieser Ausführung ist der Punkt „RP-Story“. Die nachfolgende Bewerbung wird das Ziel verfolgen all jene, welche mir diese Position nicht zutrauen, zu überzeugen. Ebenfalls sollen diejenigen, die mich auf EGM nicht kennen die Möglichkeit erhalten über mich mehr zu erfahren. Doch mein eigentlicher Wunsch ist es Mitglieder der Community, welche mich gut kennen, zu zeigen, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und strebe, wie so viele Gymnasiasten das Abitur an. Nach der Schule möchte ich ein Jura-Studium bestreiten, obwohl ich nun auch sehr das Interesse verfolge vielleicht doch Politikwissenschaften zu studieren. Sollte ich mich dann doch für Jura entscheiden, ist natürlich meine Intention im Anschluss dann ein Jurist zu werden, um, wie banal es jetzt auch klingen mag, Leute argumentativ auseinander zunehmen. Meine Freizeit gestalte ich mit Gaming, Freunden und diversen Aktivitäten innerhalb von AGs, sei es die Schülerzeitung oder dann im diesen Jahr das Theater. Wer hätte es gedacht, ich mag es halt mich in Rollen hineinzuversetzen. Nur bin ich eine absolute Niete in Sport und rede lieber, als dass ich in Vereinen Fußball oder anderen Sportarten nachgehe. Hauptsächlich finde ich, wie zuvor angemerkt Gefallen daran Rollen zu verkörpern, sei es der strenge Vorgesetzte oder etwa der Tollpatsch, welcher immer für Spaß zu haben ist, was ich dann auch in meinen Figuren auf CW:RP ausführe. Außerdem bin ich sehr interessiert in Politik und möchte in naher Zukunft einer Partei beitreten. Ebenfalls bin ich gerne für hitzige Debatten zu haben, egal ob nun im realen Leben oder in dieser digitalen Welt.


    Kontaktdaten


    Nachfolgend wird eine Auflistung aller relevanten Kontaktdaten von mir erfolgen, um bei Fragen zu meiner Person, meiner Bewerbung oder anderweitigen Themen mich erreichen zu können.

    Forum: @[Mipha] 

    Steam-Profil: *klick*

    GExtension: *klick*

    Forum-Profil: *klick*

    Ts3: Mipha | Sniffer

    Diese Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung sollten sich private Fragen, welche man vielleicht nicht offen kundtun möchte, ergeben. Natürlich sind die Optionen auch für andere Beweggründe verwendbar, dies wird natürlich nicht damit ausgeschlossen.


    Aktivität


    Um Usern einen genauen Einblick in meine Präsenz auf CW:RP zu geben, verlinke ich die Grafik vonG-Extensions.


    IG-Charaktere


    In der nachfolgenden Tabelle werde ich meinen IG-Charakter bzw. Charakter auflisten.

    Name Fraktion Rang
    Checkers 501st Corporal


    Erfahrungen auf EGM


    • Positionen in Führungsebenen ( z.B.: Major der SpecOps, First Lieutenant des Wolfpacks )
    • Ansammlung an Teamlerposten ( z.B. Admin bei IMP:RP [später FO:RP], Moderator bei SWTOR:RP )
    • -> Vielfältiger Kontakt mit Usern -> Erfahrungen, welche man im Rollenspiel anwenden kann
    • -> Bewusstsein, wie zentral jegliche RP-Figuren sind
    • -> Umgang mit Jünglingen ( z.B.: Hilfsbereitschaft bei Problemen, wie gegenseitiges Hinweisen auf Fehlern ) ist auch bekannt
    • -> Zusammenarbeit mit anderen Jünglingen ist somit auch gegeben


    Stärken & Schwächen


    Dieser Beitrag ist komplett übernommen, da sich Charaktereigenschaften grundsätzlich nicht ändern.

    Stärken

    • kritikfähig (Ich neige dazu Kritik, welche sich auf Fakten stützt anzunehmen und bestenfalls diese umzusetzen.)
    • ehrlich (Ich bemühe mich stets direkt zu sein, also meine Meinung zu äußern, ob diese nun negative oder positive Konsequenzen mit sich bringt.)
    • teamfähig (Ich kann innerhalb eines Teams arbeiten, was ich denke ich oft genug in der Vergangenheit gezeigt habe.)
    • ehrgeizig (Ich verfolge mein Ziel, wenn ich eines vor Augen habe und bleibe dabei auch hartnäckig.)
    • lernfähig (Ich bin offen für neues und passe mich auch meiner Umgebung an.)

    Schwächen

    • stur (Ich beharre des öfteren auf meine Meinung und kann sehr fest auch davon überzeugt sein, das sie richtig ist. Selbstverständlich ist es mir möglich andere Meinungen zu akzeptieren, weil meine Sturheit mich nicht daran hindert. Es sorgt vielmehr dazu, dass ich mich ab und an mal auf meine eigene Meinung zu sehr versteife.)
    • hartnäckig (Ich kann auch als sehr hartnäckig empfunden werden, wenn mich ein Thema sehr anspricht und ich unbedingt das Ziel bspw. den "Sieg" in einer Diskussion erringen möchte. Dies deckt sich mit meiner Sturheit.)
    • faul (Ich bin, wie so viele faul, aber diese Eigenschaft nenne ich bloß, um sie mit meiner perfektionistischen Ader zu verknüpfen.)
    • perfektionistisch (Ich muss sagen, dass mit meiner Faulheit mein Perfektionismus als negative Eigenschaft angesehen werden kann. Ich begründe, dass damit, da ich oftmals etwas verpeilter bin und meinen Verantwortungen etwas zu spät nachgehe. Nur verfolge ich die Absicht, dass das Projekt meinen Wünschen entsprechen soll und wenn es dieses nicht tut, wird es verworfen und somit werden Sachen entweder ganz oder gar nicht bei mir abgegeben.)


    RP-Story


    Es war ein schöner, fast schon lebhafter Tag. Nach den ganzen Stunden in den Archiven, welche von langen und öden Erzählungen handelten, jagt es mir einen Schrecken ein überhaupt das Wort „Archiv“ zu hören. Furchtbar. Nun ist es fast schon elysisch die Sonne, welche für ein Lächeln auf meinem Gesicht sorgt, zu spüren und diese an meinen ganzen Körper wahrzunehmen. Vor mir in den Trainingsbereichen sah ich Jünglinge, die schon etwas weiter vorangeschritten waren, als ich zu diesem Zeitpunkt war. Diese sind, wie man an den angespannten Körpern und den Schweiß auf ihrer Stirn erkennen kann, in ihren Übungen mit einem Trainingslichtschwert vertieft. Ich beneide sie für ihren Fortschritt. Vielleicht auch, weil ich nicht so schnell voranschreite wie sie. Es fühlt sich so an, als ob ich in all dem was ich tue nicht das erbringe was andere von mir erwarten oder was ich selbst von mir erwarte. Ein dunkler Tunnel liegt auf meinem Weg und ein kleines Licht brennt in weiter Ferne, eines, welches so weit entfernt scheint und unerreicht vor sich hin strahlt. Eine Vorstellung in der ich mich zu oft verliere. „Stratos, wie es scheint bist du wieder in deine Tagträumerei verfallen?" Ich, der in meinen Gedanken versunken war, schreckte für einen Moment kurz auf und sah ein bekanntes Gesicht. Galen Var, ein hoch angesehenes Ratsmitglied, stand vor mir. Er sorgte dafür das ich mich aufrichtete, um ihm den nötigen Respekt zu zollen. Seine selbstbewusste Haltung, wie seine Art zu sprechen waren das, was ihn ausmachte, was Jünglingen zur Disziplin drängte. Er war das Ideal, welches man als anstrebender Jedi erreichen wollte. „Entschuldigen Sie Meister, ich war wohl etwas zu sehr vertieft. Meine Gedanken lagen bei den Texten, welche mir Meistern Nu zur Bearbeitung gab. Ich habe mich wohl zu sehr darin verloren mich eingehend dieser Themen bewusst zu machen." Der Meister musterte mich und für einen Moment dachte ich, er würde mir meine Lüge nicht abkaufen. Ich lag falsch. „Nun, dann verliere dich das nächste Mal nicht zu sehr. Sonst vergisst du dich, wie deine restlichen Verantwortungen abseits der Aneignung von Wissen. Dein Training steht gerade erst vor dir." Ich nickte ihm zu und gab zu verstehen, dass ich verstand was er sagte. "Aber nun gut, der Rat hat eine Sitzung einberufen an der ich teilhaben muss. Ich hätte die Unterhaltung gerne weitergeführt.“ Er verbeugte sich, als respektvolle Form der Verabschiedung. Meister Var schritt in schnellem Tempo voran und einen Augenblick später war er auch hinter der nächsten Säule verschwunden. Doch werde ich es nicht los trotz seines standhaften Erscheinens, das er auf seinen Schultern eine Bürde trägt, deren Ausmaß ich mir sicherlich nicht vorstellen kann. Nicht nur er auch die anderen Ratsmitglieder wirkten so, als ob sie eine Last mit sich schleppen würden für die sie sich bewusst entschieden haben, aber die sich kein anderer ohne gnadenloser Überzeugung annehmen würde. Die Werte des Ordens waren mit den Umständen, welche durch den Krieg kamen, nicht mehr in Einklang, so empfand ich es zumindest. Es war eine Vermutung, die mir durch den Kopf ging. Ich schritt weiter im Tempelgebäude voran und kam zu den Gärten. Nach einiger Zeit fand ich mich auf der größten Grünfläche des Ordens wieder. Einem Anblick äußerster Schönheit voller exotischer Pflanzen, Vögel die vor sich hin zwitscherten und Jedi, die unter der Pracht des Tageslichts meditierten. Ich liebte es hier meine überdrüssige Zeit abzusetzen. Einige meiner Freunden hatten Spaß daran ihr Geschick im Kampfe zu beweisen, wieder andere gingen bei dem Erlangen von Wissen bei den täglichen Sitzung von Meister Yoda auf. Ich für meinen Teil empfand es so, das meine Stärke darin lag mein Umfeld, die Menschen darin, wie alles andere Lebende zu betrachten und eingehend zu studieren. Dies war meine Beschäftigung und meine Freude, welche ich täglich verspürte. Deshalb empfand ich den heutigen Tag auch als so bereichernd.


    Steckbrief


    In diesem kurzen Abschnitt werde ich einen Einblick zu der Rollenspielfigur geben, welche ich auf dem Server verkörpern möchte.

    Name:

    • Stratos Roma

    Alter:

    • 12 Jahre

    Rasse:

    • Mensch

    Geschlecht:

    • männlich

    Heimatplanet

    • Naboo

    Charakteristik:

    • Hilfsbereitschaft
    • Freundlichkeit
    • Neugierde
    • Respekt gegenüber dem Orden, wie gegenüber Klonen
    • Melancholisch, nachdenklich

    Qualikfikation & Eignung


    Ich denke das ich für die Position des Jünglings die nötige Erfahrung für diese Art von Rollenspiel mitbringe. Dies ist schlichtweg damit begründet, dass ich in der Vergangenheit schon einen spielen durfte, wie im Anschluss darauf Barriss Offee und somit die Grundzüge des Daseins eines Jedi auf dem Gameserver kenne. Somit bin ich über den grundsätzlichen Ablauf, wie über die Attitüde, die als Jüngling an den Tag gelegt werden muss, erst einmal im Klaren. Abseits davon bringe ich das nötige Interesse mit mich dieser Rolle anzunehmen. Das ist erkennbar an dieser Bewerbung, wie in der ausgearbeiteten RP-Story, die dieser bei liegt. Außerdem lässt sich eine langjährige Erfahrung vorweisen, wenn es sich um Rollenspiel auf den Gamservern von EGM handelt. Dieser kurze Abriss müsste genügen, um darzustellen, dass die Rolle in einem zufriedenstellenden Rahmen ausgeführt werden könnte, sollte eine Annahme erfolgen.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufgekommen sein, so könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten oder mir diese auf dem Ts3 stellen. Ebenfalls bin ich offen für Kritik, ob positiv oder negativ, solange ein respektvoller Diskurs möglich ist, weshalb ihr diese gerne nennen könnt.

    Nur für @Cem

    Werde mal aktiver im Forum Cem

    Guten Tag an die Community,

    nachdem der Launch von Shadowlands nun ein paar Woche zurückliegt und sicher schon einige beim Endgame sind, frage ich mich, ob es Communitymitglieder gibt, welche kein genug vom Grinden haben und das neue Addon noch aktiv spielen. Persönlich verliere ich langsam die Lust aktiv den Content zu bestreiten, da meine Gilde hauptsächlich aus ü30 Jährigen besteht und sich komischerweise kein nennenswerter Gesprächsstoff bildet. Ebenfalls sind diese selten auf ihrem Discord vertreten, aufgrund von Arbeit + Familie und selbstverständlich zeige ich hierfür Verständnis, aber man möchte halt einfach WoW spielen. Lol. Deshalb suche ich mal hier nach aktiven Usern des MMORPGs. Sollte das Interesse bis jetzt noch nicht abgeklungen sein, schreibe ich mal etwas über meine IG-Daten. Spiele einen Pala (Tank-Skillung), GS liegt bei +200, höchstes Mythic-Level lag bei 8, Raid schon gelaufen und Heroic mal angelaufen und natürlich spiele ich für die Horde. (Wer hilft freiwillig dem „Boy-king“?) Sollte es noch weitere Fragen geben, dann einfach bitte hier runter. Abschließend hoffe ich, dass sich paar Leute dafür finden werden.

    Wer, wenn nicht du?

    Sehr kompetent. Da gibt es nicht viel zu sagen.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und würde noch ein paar Sachen anmerken. Es gibt womöglich keine andere Person in dieser Community, welche einen Mandalorianer mit so viel Herz und Erfahrung verkörpern könnte, wie du es getan hast zu Zeiten als Kal Skirata oder zur Periode auf SWTOR:RP. Nun wage ich es aber auch stark zu bezweifeln, dass sich an diesem Zustand auf lange Sicht etwas ändern wird. Deine Erfahrungen im Rollenspiel werden, so ist meine feste Annahme, weiterhin wachsen oder sind sicherlich auch über die Zeitspanne in welcher du dich nicht aktiv auf den Game-Servern vertreten warst, gestiegen. Um es abschließend zusammenzufassen wäre es eine Schande dir nicht die Anerkennung zu geben einen CC auf dem CW:RP Server zu verkörpern, der mit Abstand die meiste charakterliche Entwicklung hatte und sicher auch noch in Zukunft haben wird.

    Boost kann Rollenspiel und das auch noch gut. Es wäre meines Erachtens nach enttäuschend ihn aufgrund von bizarren Gründen, wie etwa unzureichender Aktivität in der vergangenen Zeit abzulehnen. Was hat sich denn bitte so gravierendes über die letzten paar Perioden auf CW:RP geändert? Regelungen vielleicht oder die Prozesse, wie etwas entschieden wird, aber das Rollenspiel blieb im Kern immer gleich, solange man natürlich nicht von SW:RP kommt, welches laut vielen Usern ja doch sehr „anders“ war. Nach meiner eigenen Einschätzung hat sich aber von CW:RP 2 bis jetzt nichts getan, also wird er keine Probleme haben, Erfahrungen von früherer Zeit einbinden zu können. Somit bin ich ohne irgendwelche Bedenken für ihn, da er die Kompetenzen ( Mandelcar), welche er über einen langen Zeitraum gesammelt hat, mit Perfektion anwenden wird.

    Wärst denke ich eine Bereicherung für das Team, da du engagiert bist, was man bspw. an deiner Arbeit als Designer oder Eventleiter sehen kann. Ebenfalls wirkst du recht seriös, wenn du merkst, dass die Situation ernster wird oder eine andere Verhaltensweise, als deine sonst eher lustige und ironisch-kritische, verlangt wird. Grundlegend stützt dieser kleine Abriss meine Behauptung, weshalb ich recht interessiert wäre dich als Teammitglied zu sehen.

    PS.: Vlt bist du dann im Forum ruhiger.

    Ich kann mich meinem Vorredner persönlich nicht anschließen. Deine Bewerbung wirkt meines Erachtens nach zu mühelos, wenn man bedenkt, dass du dich hier zu einem Custom-Charakter bewirbst, der, so finde ich, als Anerkennung für all diejenigen sein sollte, welche sich intensiv mit ihrer Figur auseinandergesetzt haben. Dies beginnt schon damit, dass man eine kreative Geschichte vorzeigen kann, eine, welche auch ein vielfältiges Vokabular mit sich bringt. Dies sehe ich allerdings bei der nicht. „Als wir das Go der Navy bekommen haben [...]“ ist denke ich ein passendes Beispiel dafür, dass du das Geschriebene nicht überdacht hast. Im mündlichen Sprachgebrauch kann es gut sein, dass die Navy das Wort „go“ gebrauchen würde, bloß schreibst du hier eine Narration und keinen simplen Dialog, weshalb sich auch die Ausdrucksweise anpassen sollte, um einen harmonischen Lesefluss zu gewährleisten. Welchen Zweck erfüllt sonst eine Geschichte? Außerdem wirkt deine Erzählung durch die vorher beschriebene Formulierung eher wie ein unausgereiftes Konzept, welches lediglich Gedankengänge festhält, damit man diese nicht vergisst. Meine These wird durch markante Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung unterstützt. Ein Beispiel dafür wäre dieser Satz: „[...] wir müssen [t]agelang und [n]ächtelang [e]insatzbereit sein [...]“ Daran ist klar zu erkennen, dass auf grundlegende Aspekte der Rechtschreibung keine Rücksicht genommen wurde. Dies als kleines Fazit zu den gravierendsten Auffälligkeiten bei deiner Bewerbung. Zusammenfassend vertrete ich die Ansicht, dass das mögliche Upgrade deines Charakters auf einen Custom-Charakter die Mühen allderjenigen, welche sich wirklich mit dem Rollenspiel ihrer Figur beschafft haben, nichtig machen würde.