Beiträge von Sniffer

    Allerdings kann man ihn wieder dafür bestrafen, sollte er es wieder tun? Ich sehe die Problematik um ehrlich zu sein nicht. Man kann ja dann mal ein Auge darauf haben.

    Das ist ja ein schwaches Argument, so könnte man Menschen wie Cedyus, etc. entbannen, weil laut deiner Aussage kann man diese sofern sie sich wieder regelwidrig zeigen erneut bestrafen. Dies sorgt zum einen für unnötige Arbeit für die Verwaltung, was aber deutlich wichtiger ist, ist die Tatsache, dass die Betroffenen doch einem beweisen müssten, dass sie sich geändert haben. Meines Erachtens nach wird dies nicht durch die in Teilen mühelose Entschuldigung von Dezz klar gezeigt.

    inzwischen nichtmehr.

    Das besitzt die Doom's Unit ebenfalls, die GMs seit ihrem letzten Modelvorschlag auch. Keine der Einheiten hat ARCs

    Erstmal danke für die Informationen! Mir war persönlich nicht klar, dass zu der Doom's Unit die GMs ebenfalls diese Art von Pauldrons besitzen. Dann muss man sich womöglich entscheiden, wie der weitere Kurs zu den Pauldrons sein wird. Will man dies wirklich auf ARC-Soldaten beschränken oder ist dies nur eine weitere Art von Schulterstück, welches man Einheiten zur Verfügung stellen möchte. Aber dies ist dann eine grundlegende serverweite Frage, welche hier erstmal keine weitere Relevanz besitzt.

    Na dann wirkt in meinen Augen zumindest der Vorschlag nicht mehr als eine Art "Protest-Aktion" gegen die administrative Maßnahme, um seinen ARC-Status, wenn auch inoffiziell, weiterhin aufrechtzuerhalten.

    Ich finde es skurril, dass der 327th der ARC-Status entfernt wird, aber diese sich trotzdem Pauldrons vorschlagen, die markant für einen ARC-Soldaten sind bzw. auf dem Server so gehandhabt werden. Also habt ihr nicht mehr den offiziellen Status in Form eines Ranges, aber seid trotzdem um paar Ecken ARC-Soldaten oder habt schlichtweg die Statussymbole. Ist dies nicht kontraproduktiv in Bezug auf die administrative Änderung?

    Das neue Feature ist an sich gut, aber Wallpaper, die sich im passenden Format bewegen sind, um es mal sachte zu formulieren, recht rar. Klar, keine Frage es finden sich schon welche nur ist bei den Maßen recht wenig Spielraum zum ausprobieren geboten. Aber das ist ja kein Fehler von diesem „Feature“. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es weiterhin bestehen bleiben würde.

    „Ich bin genau der Richtige“

    Ohne dir nahetreten zu wollen, aber diese Aussage ist doch wohl etwas überheblich, wenn nicht sogar realitätsfern. Wieso vertrete ich die Ansicht? Würdest du Eigenschaften oder gar Erfahrungen zeigen, die dich von anderen Spielern, Kandidaten etc. abheben würden, dann wäre solch eine Aussage womöglich nachvollziehbar, aber dies ist hier nicht der Fall. Gehen wir etwas näher in die Materie.

    Du sagst, dass du einen „groß [a]ufgebauten Erfahrungsbereich“ besitzt, aber wirst hier nicht konkret. Mir fehlt hier als Leser die Möglichkeit deine Erfahrung in irgend einer Weise wahrzunehmen. Natürlich möchte ich dir kein Unrecht tun, du hast vorher erwähnt, dass du „6 Jahre“ an Erfahrung in diversen Games, wie etwa „ARMA III“ oder „GTA V“ gesammelt hast, aber auch hier wieder das gleiche Problem. Es mangelt an konkreten Darstellungen. Hast du dort lediglich gespielt oder bist auch tiefer in die Thematik gegangen und hast Positionen mit "Verantwortung" übernommen? Du sprichst von deinem Werdegang in Teams, aber einem ist nicht bewusst, was du in dieser Zeit vollbracht hast. Wurden neue Konzepte auf den Weg gebracht? Ist die Spielerzufriedenheit gestiegen? Zudem sagst du gehäuft in deiner Bewerbung, dass du sehr „engagiert" bist. Nennst auch hier beispielweise, dass du seit kurzem Ausbilder bist, wo ich mich dann auch frage, was du in dieser kurzen Zeit, denn hervorragendes erbracht hast oder um es anders zu formulieren wie du dich von der Masse abhebst. Denn das Ausbilden an sich ist selbstverständlich für jemanden, der sich dafür entscheiden hat Ausbilder zu werden. Um es also abschließend zusammenzufassen ist deine Bewerbung in keinerlei Weise stichhaltig, aber stellt trotz dieses Umstandes auf fast schon selbst ironische Art und Weise eine steile These auf. Sollte es also nicht notwendig sein, wenn man sich als „de[n] Richtigen" für den Posten beschreibt das auch ausführlich zu erläutern?

    Ich finde die Geschichte nicht ansprechend, da sie von meiner Seite aus keinen besonderen Schreibstil oder Tiefgang vorweist. Was meine ich damit? Man hat wenig beschreibende Element. Der Abschnitt „Das Leben vor dem Massaker“ spoilert schon die gesamte Geschichte des Teils und lässt den Leser nicht eintauchen, aber ich will eher darauf zurückkommen, dass es hier massiv an Details mangelt. Die Figuren werden genannt und nicht weiter ausgebaut, so bleiben sie lediglich Schablonen und wirken wie 0815 Personen, die eine Geschichte füllen, damit sie nach mehr wirkt. Und hey dieser Typ stirbt, aber gefühlt juckt es auch keinen, weil der so uninteressant ist. So das Hauptproblem und womöglich auch der Grund warum es nicht so detailreich ist: die Erzählung ist zu kurz. Vielleicht habe ich hohe Ansprüche, aber meiner Meinung nach ist für einen RP-Charakter den man hier anderen vorstellt damit der ein CC-Charakter wird, deutlich mehr verlangt, als hier geboten wird.

    Bewerbung zum Forenmoderator

    von Mipha


    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Ingame-Informationen
    • Erfahrungen auf EGM
    • Stärken & Schwächen
    • Konzepte & Ziele
    • Qualifikation & Eignung
    • Nachwort


    Vorwort


    Liebe Community bzw. liebe Leser, wie Leserinnen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung für den Posten des Forenmoderators ein. Diese ist in Teilen aus meinen ehemaligen Dokumenten übernommen, da sich vieles über die Zeit nicht sonderlich geändert hat. Die nachfolgende Bewerbung wird das Ziel verfolgen all jene, welche mir diese Position nicht zutrauen, zu überzeugen. Ebenfalls sollen diejenigen, die mich auf EGM nicht kennen die Möglichkeit erhalten über mich mehr zu erfahren. Doch mein eigentlicher Wunsch ist es Mitglieder der Community, welche mich gut kennen, zu zeigen, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und strebe, wie so viele Gymnasiasten das Abitur an. Nach der Schule möchte ich ein Jura-Studium bestreiten, obwohl ich nun auch sehr das Interesse verfolge vielleicht doch Politikwissenschaften zu studieren. Sollte ich mich dann doch für Jura entscheiden, ist natürlich meine Intention im Anschluss dann ein Jurist zu werden, um, wie banal es jetzt auch klingen mag, Leute argumentativ auseinander zunehmen. Meine Freizeit gestalte ich mit Gaming, Freunden und diversen Aktivitäten innerhalb von AGs, sei es die Schülerzeitung oder dann im diesen Jahr das Theater. Wer hätte es gedacht, ich mag es halt mich in Rollen hineinzuversetzen. Nur bin ich eine absolute Niete in Sport und rede lieber, als dass ich in Vereinen Fußball oder anderen Sportarten nachgehe. Hauptsächlich finde ich, wie zuvor angemerkt Gefallen daran Rollen zu verkörpern, sei es der strenge Vorgesetzte oder etwa der Tollpatsch, welcher immer für Spaß zu haben ist, was ich dann auch in meinen Figuren auf CW:RP ausführe. Außerdem bin ich sehr interessiert in Politik und möchte in naher Zukunft einer Partei beitreten. Ebenfalls bin ich gerne für hitzige Debatten zu haben, egal ob nun im realen Leben oder in dieser digitalen Welt. Nun würde ich erstmal hier ein Schlussstrich ziehen, um den Rahmen nicht zu sprengen. Wenn es noch Fragen um meine Person geben sollte, dann bitte ich diese in die Kommentare zu packen.


    Ingame-Informationen


    Dadurch, dass ein Fließtext in diesem Fall fehl am Platz ist, werden die nachfolgenden Informationen stichpunktartig, wie tabellarisch festgehalten.

    Steam-Profil: *klick*

    GExtension: *klick*

    Aufgrund dessen, dass ich erst letztlich auf dem CW:RP Server tätig war und auf den anderen Game-Servern nicht präsent bin, nenne ich meine ehemaligen Rollen auf CW:RP, um Usern, welche lediglich meine Charaktere kannten, die Möglichkeit zu geben mich mit diesen Figuren und meiner Person verbinden zu können.

    Name Einheit Rang
    Scar 104th First Lieutenant
    Pumbaa TEB Corporal


    Erfahrungen auf EGM


    Mein Werdegang in der Community zieht sich nun über drei Jahre, was mir die Möglichkeit gab, viele Eindrücke zu erhalten, ob über die Personen oder über die Strukturen, welche hier herrschen. Ebenfalls konnte ich zahlreiche Positionen innerhalb der Community ausführen, ob nun als Teammitglied, Führungsebene oder diverse Figuren, die ich verkörpert habe. Nachfolgend nenne ich ein paar Beispiele. Ich war bspw. Administrator auf dem ehemaligen IMP:RP Server unter Marksen, welcher dann zu FO:RP wurde, wo ich Persönlichkeiten, wie etwa Summe, Mangle , Vendetta , Cretch und zahlreiche weitere kennengelernt habe. Dort übernahm ich die Aufgabe als Ansprechperson, wie auch die Koordination des dortigen Teams mit der S-Adminstration. Im Anschluss war ich auch Bestandteil des SWTOR:RP Teams unter der Leitung von Nossem und habe dort die gewöhnlichen Aufgaben im Bereich des Supportens übernommen, wie ein jeder anderer Moderator. Auf CW:RP war ich unter Hevoc , der zu der Zeit noch Commander Jet war, als UEB-Major und schließlich als normaler Major beim Aufbau der Special Ops beteiligt. Zum Schluss war ich erneut als Clone Trooper im Rollenspielbereich präsent und habe dort im 104th Wolfpack unter der Leitung von Kano als Teil der Führungsebene grundlegende, organisatorische Fertigkeiten vollzogen. Das sind wohl die interessantesten Informationen meines Erachtens nach und somit wohl auch die einzig nennenswerten über meinen Werdegang innerhalb der Community.


    Stärken & Schwächen


    Stärken

    • kritikfähig (Ich neige dazu Kritik, welche sich auf Fakten stützt anzunehmen und bestenfalls diese umzusetzen.)
    • ehrlich (Ich bemühe mich stets direkt zu sein, also meine Meinung zu äußern, ob diese nun negative oder positive Konsequenzen mit sich bringt.)
    • teamfähig (Ich kann innerhalb eines Teams arbeiten, was ich denke ich oft genug in der Vergangenheit gezeigt habe.)
    • ehrgeizig (Ich verfolge mein Ziel, wenn ich eines vor Augen habe und bleibe dabei auch hartnäckig.)
    • lernfähig (Ich bin offen für neues und passe mich auch meiner Umgebung an.)

    Schwächen

    • stur (Ich beharre des öfteren auf meine Meinung und kann sehr fest auch davon überzeugt sein, das sie richtig ist. Selbstverständlich ist es mir möglich andere Meinungen zu akzeptieren, weil meine Sturheit mich nicht daran hindert. Es sorgt vielmehr dazu, dass ich mich ab und an mal auf meine eigene Meinung zu sehr versteife.)
    • hartnäckig (Ich kann auch als sehr hartnäckig empfunden werden, wenn mich ein Thema sehr anspricht und ich unbedingt das Ziel bspw. den "Sieg" in einer Diskussion erringen möchte. Dies deckt sich mit meiner Sturheit.)
    • faul (Ich bin, wie so viele faul, aber diese Eigenschaft nenne ich bloß, um sie mit meiner perfektionistischen Ader zu verknüpfen.)
    • perfektionistisch (Ich muss sagen, dass mit meiner Faulheit mein Perfektionismus als negative Eigenschaft angesehen werden kann. Ich begründe, dass damit, da ich oftmals etwas verpeilter bin und meinen Verantwortungen etwas zu spät nachgehe. Nur verfolge ich die Absicht, dass das Projekt meinen Wünschen entsprechen soll und wenn es dieses nicht tut, wird es verworfen und somit werden Sachen entweder ganz oder gar nicht bei mir abgegeben.)


    Konzepte & Ziele


    Meine Konzepte sind recht simpel: Regeln durchsetzen. Wie möchte ich das bewerkstelligen? Es wird von jedem Forenmoderator verlangt das Forenregelwerk zu vollstrecken, obwohl die Härte natürlich von einem selbst und natürlich von den Vorgaben der Richtlinien abhängt. Grundlegend, aber deshalb auch so bedeutend für mich und meine Ziele als Forenmoderator. Außerdem ist es natürlich entscheidend für mich Entscheidungen nicht leichtfertig zu treffen und deshalb bin ich selbstverständlich bereit eine ausführliche, bestenfalls mit wenig Grammatik- und Rechtschreibfehler geschmückte Ausführung meiner Beweggründe für die jeweilige Sanktion auszusprechen.

    Ein weiteres Ziel von mir ist es mit den Usern in den öffentlichen Diskurs auf dem Teamspeak oder in dem Forum zu gehen, um Missstände, Problematiken, Kritik und Verbesserungswünsche anzugehen. Dies beginnt mit dem einfachen Zuhören und notieren der Themen und endet mit dem Vortragen in den regelmäßigen Besprechungen der Verwaltung, um Lösungsvorschläge für etwa Probleme zu finden.

    Meinen Horizont zu erweitern, indem ich vielleicht den Umgang mit Menschen oder Gleichaltrigen vertiefen kann oder meine Diskrepanzen zwischen meiner Person und der deutschen Sprache nicht mehr so stark auftreten, ist ebenfalls einer meiner Intentionen als Moderator.

    Zusammenfassend möchte ich grundlegende Aufgaben eines Forenmoderators mit meinen eigenen Interessen verknüpfen um bestmöglich die Aufgaben eines Mitgliedes der Verwaltung nachzugehen.

    Qualifikation & Eignung


    Wieso sollte ausgerechnet ich in Frage kommen? Ich denke nicht bzw. ich vertrete nicht die Ansicht, dass ich jede Facette dieser Community gesehen habe, da dies mehr als realitätsfern wäre. Doch kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass ich einige Erfahrungen hier sammeln konnte und mit der Community wohl vertrauter bin, als ein Newcomer. Somit konnte ich aus ehemaligen Situationen, wie etwa der toxischen Stimmung unter renommierten Forenusern, wie etwa Blitzkriege lernen und könnte mit diesen Informationen gegen solches Verhalten vehement in der Zukunft vorgehen. Selbstverständlich ist es mir möglich auch zu anderen Situationen auf EGM, welche in anderen Foren-Bereichen Erwähnung fanden, Parallelen zu ziehen. Ebenfalls bin ich sehr interessiert in das Schreiben von schlichten Forenbeiträgen. Dies zeigt sich dadurch, dass ich sehr oft im Forum hänge und auf Themen reagiere oder auf Diskussionen im Forum eingehe. Dadurch dass ich mich auch an neue Umstände anpassen kann, wird es mir auch denke ich möglich sein zu neuen Regelungen Positionen einzunehmen und diese zu verinnerlichen, um ein solides Klima im Forum gewährleisten zu können. Auch hier ziehe ich einen Schlussstrich, um einen kurzen Eindruck zu geben, damit man nicht mit überflüssigen Informationen überschüttet wird.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufgekommen sein, so könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten oder mir diese auf dem Ts3 stellen. Ebenfalls bin ich offen für Kritik, ob positiv oder negativ, solange ein respektvoller Diskurs möglich ist, weshalb ihr diese gerne nennen könnt.

    Kontakt

    Forum: @[Mipha] 

    Ts3: Mipha | Sniffer

    Verstehe die Debatte oder dieses Unbehagen, welches eingetreten ist, nachdem das Rangsystem eingeführt ist, einfach nicht. Das System ist gut, reduziert hochrangige Offiziere und nun haben Ränge wie Sergeant auch ne Bedeutung, da es einfach derbe unlogisch ist, wenn dieser einen Stellenwert wie ein einfacher Private hat.

    Ich finde es schön, wie jeder hier meint, dass er es zeitlich gar nicht hinkriegt was in meinen Augen ebenfalls ein Kritikpunkt ist, aber nicht den Hauptaspekt darstellt. Ich kritisiere vielmehr die Tatsache, dass er, obwohl er aktuell eine ausreichende Menge an faszinierenden Figuren besitzt, die eine Vielzahl an RP-Möglichkeiten bieten, sich trotzdem auf eine weitere bewirbt. Folglich würde er einen weiteren Charakter blockieren den ein anderer User mehr mit Herz spielen könnte, als Salarza selbst, da er vielleicht mehr Wertschätzung für die Position, die Rolle zeigt. Womit begründe ich meine Behauptungen? Ganz einfach damit, dass bei drei speziellen Charakteren wie etwa Aayla Secura, Padme Amidala und Sergeant Dogma einfach mal die Erkenntnis kommen müsste, dass man seinen Fokus lieber darauf setzen sollte diesen Rollen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken als sich auf den nächstbesten Leiter zu stürzen. Selbstverständlich steht es jedem frei sich zu bewerben, aber man sollte sich doch vor der Bewerbung fragen, ob man nicht einmal seine eigene Grenze akzeptiert und der Versuchung einer weiteren Bewerbung widersteht.