Beiträge von Sniffer

    Dafür erstmal kein Ding, hab ich gerne gemacht.

    Es mag zwar richtig sein, dass man durch die Primär-Setzung des Jetpacks versucht hat ein gewissen Balancing herbeizuführen. Doch leider hat man es auch geschafft, dass wir unser Aufgabengebiet nicht richtig vertreten können. Wir haben es in der Vergangenheit geschafft, jedoch leider nur in Maßen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, verbraucht das Jumppack ein Sekundär-Slot, womit Ihr sehr deutlich eine weitere Primär-Waffe mitnehmen könnten. Die Shotgun Jumpack- Combi ist nämlich alles andere als schwach. Sollte das Jumppack ein Primär-Slot belegen, habt Ihr das gleiche Problem wie wir.
    Sollte dieser Vorschlag durchkommen und der alte Greifhaken entfernt werden, was wahrscheinlich sein wird, da die PassivRP-Char auch einen benötigen, dann wäre es eine großer Nerf für euch, da die DC-15S ein Primär-Slot oder eine Sekundär-Slot verbraucht und Ihr euch zwischen einen Jumppack oder Shotgun entscheiden müsst.

    Erstmal möchte ich mich korrigieren bzw. besser ausdrücken. Wir können nachdem wir ein Jumppack ausgerüstet haben noch eine Waffe ausrüsten, aber keine zweite Waffe. Deshalb sorry für die falsche Formulierung.

    Stellungnahme zu @Shadow | Instinct 


    In der Lore sind wir, die Alpha-ARCs, in der Lage jede Ausrüstung zu benutzen und wir sind zudem die Elite der Elite. Auf dem Server haben wir ein gutes Arsenal aber uns fehlt noch ein großes Arsenal-Fenster von Ausrüstungsgegenständen, darunter der Greifhaken. Als mobile Infanterie müssen wir in der Lage sein schnell und flexibel zu sein, mit dem Jetpack ist das zwar möglich aber die Nutzung davon ist sehr beschränkt, mit dem Unterlaufgreifhaken kann man das sehr gut kompensieren, weil man mit dem Greifhaken lockere Regeln aufstellen kann und man sich nicht wie beim Jetpack sehr einschränken muss. Argumente wie "Ihr habt schon zu viel, ich bin dagegen!" verstehe ich nicht, Alpha-ARCs haben halt so ein großes Arsenal und wenn wir damit besser unsere Aufgaben in der Mobilität und Unterstützung erledigen können, dann ist das ja nur ein Punkt dafür.

    Für die anderen Einheiten mit einem Greifhaken soll das auch kein Problem darstellen, sie haben einen im Roleplay und können diesen mit der DC-15S kombinieren, wie Fives in der Serie mit der DC-17. Nicht nur das Feeling wird damit verstärkt sondern auch die Ausrüstung zum mitnehmen, sie können somit auch eine normale DC-17 mitnehmen ohne einen Platz für den Greifhaken zu verbrauchen.

    GExtension | Ich bin aus genannten Gründen für diesen Vorschlag!

    Gut, da ich hierbei keinen Mehrwert sehe dir im vollem Umfang zu antworten, wollte ich dich auf eine deiner vergangenen Beiträge hinweisen. Kurze Anmerkung, es hat mich nur 5 Minuten gekostet, den hier zu finden. Als kleine Überleitung zu dem Zitat von dir. Du hattest dich gegenüber einem Vorschlag der K-Company geäußert. Ich verlinke mal kurzerhand das Thema. *Klick* Diese wollten Jumppacks für die Untereinheit, aber du warst dagegen. Auf dem ersten Blick ist ja auch alles okay und das ist ja auch dein gutes Recht, aber mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Deine Begründung war.. ja.. fragwürdig. Wieso? Schau selbst!

    Mit eurer jetztigen Ausrüstung kommt ihr ganz recht klar, eure Argumente sind einfach nur hingeklatscht.

    Und mit deinen Sätzen möchte ich es abschließend sagen. "Mit eurer jetzigen Ausrüstung kommt ihr ganz recht klar, eure Argumente sind einfach nur hingeklatscht"

    Argumentative Stellungnahme


    1. Zitat

    #dafür Fördert das RP nach meiner meinung sehr

    GExtension für den #dafür

    Danke erstmal für diesen sehr unterhaltsamen Beitrag, ich konnte mich köstlich amüsieren. Wieso ich mich amüsieren konnte, fragst du? Dieser Kommentar ist einfach zu lächerlich. Inwiefern fördert denn ein Ausrüstungsstück das Rollenspiel? Dass du durch den Greifhaken vielleicht nen tolles Tool kriegst und jetzt auch eine RPS-6 mitnehmen kannst oder eine andere Waffe ist ja schön und gut, aber von einer "Förderung" des Rollenspiels ist doch noch lange nicht die Rede. Natürlich kann es sein, dass du es anders siehst, deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du mir, einem Unwissenden, erläutern könntest was daran denn fördernd für das Rollenspiel ist. :)

    2. Zitat

    Gute Idee fördert auf jeden fall das RP #dafür

    GX

    Ich verweise dich auf den oberen Beitrag, denn das kannst du 1 zu 1 auf dich anwenden. :)

    3. Zitat

    Letztes Event auf Geonosis. Ich musste aufgrund dessen, dass ich mobil und agil sein möchte, ein Jetpack auf mein Rücken schnallen, wie der Rest meiner Truppe. Um das Jetpack auszurüsten verwenden wir einen Primärslot von der Waffenkiste. Das bedeutet auch, dass wir keine Spezialwaffen ausrüsten können. Das hat zur Folge. dass bei einem Geonosis Event 1-2 RPS-6 Schützen die gesamte Infanterie vor mehr als 6 Panzer schützen mussten, während meine Männer mit Ihrem Jetpack den Panzer umkreist haben und mit ihren Wester-M5 beschossen haben, welche kein bisschen Schaden an Panzer macht.

    Mal von der Ironie und dem Sarkasmus abgesehen, wollte ich dir danken, dass du meiner Bitte nachgekommen bist und mir einen Fall genannt hast. Ich muss zugeben, dass du mein Argument mit der "Sinnlosigkeit" entkräftest hast. Aber es gibt ein weiteres Argument, welches nennenswert ist und hierfür zitiere ich einfach mal Trivan , da er es ganz gut dargestellt hat.

    Also ich muss sagen das Tool ist eine schöne Erweiterung für Einheiten, die bereits ein Greifhaken besitzen. Jedoch finde ich es halt fraglich, ob die AArcs Dieses Tool auch noch brauchen. Sie haben nämlich das breiteste Waffen Arsenal auf dem Server, das beste Rüstungsgeschwindigkeitsverhältnis und sind bereits mobil. Natürlich kann man wenn man das Jetpack ausgerüstet hat keine Waffen die Sniper oder so nutzen, das wurde aber auch damals soweit ich weiß von den Developern an mit Absicht als Balancing eingeführt, was ich sehr sinnvoll fand (beziehungsweise wurde sich darüber schon mal damals beschwert und die Developer meinten es wäre aus Balancing Gründen so). Daher fände ich es schwierig, dieses Balancing umgehen zu wollen. [...]

    Wie er schon richtig sagt, ist ein Handicap, wie etwa der fehlende Greifhaken, ganz angenehm, um euch einen Ticken zu "schwächen". So müsst ihr in Einsätzen damit leben, dass euch weniger zur Verfügung steht, wenn das Jetpack schon ausgerüstet ist. Ich denke, dass man sich damit abfinden kann, denn auch wir im Wolfpack müssen damit leben keine weitere Waffe mehr mitnehmen zu können, wenn das Jumppack ausgerüstet ist. "We call it Balancing."

    Ich weiß nicht ob du dir den Vorschlag durchgelesen hast aber unter dem tab "Gründe" findest du einen Text wo steht warum die AARCs

    Meinst du etwa den Grund, wo gesagt wird, dass ihr Leuten in Not helft und deshalb diesen braucht. Wenn du mir ein Beispiel, der vergangenen Woche nennen kannst, wo ihr scheinbar diesem so zentralen Aufgabengebiet nachgekommen seid, dann ist mein Argument erstmals entkräftet, wenn nicht zeigt es mir nur umso mehr, dass ihr den Greifhaken nicht braucht.

    Ihr habt keinen Greifhaken. Jetzt macht ihr einen Vorschlag wo ihr für jede Einheit, die einen Greifhaken hat, diesen praktischen Unterlaufsgreifhaken vorschlägt. Schön, dass finde ich super, ABER ihr schlagt für euch auch einen vor. Im Grunde ist das ein Sammelvorschlag, der ja im Kern den gleichen Inhalt hat, aber für euch die A-ARCs eine Neuerung mitreinbringt, die ganz kurz angemerkt wird und auf den ersten Blick eigentlich nicht erkennbar ist. Deshalb bin ich #DAGEGEN aufgrund dieser Dreistigkeit sich selbst einen Greifhaken vorzuschlagen, in einem ach so selbstlosen Sammelbeitrag für alle Einheiten. Meine Fresse was soll das?

    GExtension

    Ich glaube die Leute wären Schockiert wer da teilweise ganz weit oben steht, desweiteren denke ich das die Leute dann nie wieder in Einheiten kommen werden, ebenso wenn mal ein paar Jahre vergangen sind steht das da ja immernoch drin. Jedenfalls kann ich das aus meiner Sicht nicht Unterstützen, das Unterstützt nur ne Art der Diskriminierung und des Shanings.

    Schließe mich dem an und sehe keinen Mehrwert durch das Einsehen der „Strafakten“.