Beiträge von Cretch

    Ein lautstarker Abgang mit Knall und eine Rückkehr mit Händedruck - die Karriereleiter ist wohl reizvoller als deine Überzeugung und Loyalität…


    Konzentriere dich auf deine aktuellen drei Positionen. Glaub mir, es ist besser. Du machst bald deinen Schulabschluss, das wird eine stressige Zeit.

    Zudem finde ich es nicht gut, einer Person so viel Verantwortung zu übertragen.


    PS: Ich sehe gerade, dass du auch noch Discordmoderator bist. Also sind es aktuell bereits 4 Posten, welche von dir besetzt werden...

    Stellen wir uns vor, wir hätten die Wahl zwischen einem antiken Schachbrett und einem modernen Gaming-Laptop.

    Das Schachbrett hat seinen nostalgischen Wert, keine Frage. Es erinnert an vergangene Zeiten und an das einfache Vergnügen, das es bereitet hat.

    Aber würden wir wirklich darauf bestehen, nur dieses eine Spiel zu spielen, wenn uns der Laptop unzählige Welten eröffnet?


    Cast  tschubaki  Mattzimann  Hydra  Mastery


    Teamspeak ist wie das Schachbrett: bewährt, altmodisch und begrenzt.

    Discord hingegen ist der Gaming-Laptop: vielseitig, leistungsfähig und zukunftsorientiert. Es bietet uns nicht nur Voice Communication, sondern auch richtige Textchats, Bildschirmübertragungen, Kamera und eine nahtlose Integration von Communities um EGM zu skalieren.


    Warum sollten wir uns also auf das Minimum beschränken, wenn wir so viel mehr haben können?

    Wie ich oben erwähnte, spreche ich aus eigener Erfahrung und basiere meine Aussage auf Erfahrungsberichten – technische Daten sind schließlich nicht immer gleichzusetzen mit praktischen Fakten.


    Es ist schon erstaunlich, wie hier mit den Fakten umgegangen wird. Cast argumentiert zunächst mit technischen Daten wie der Bandbreite, um Teamspeak zu verteidigen, und behauptet dann plötzlich, dass seine “Erfahrungen” und “Erfahrungsberichte” mehr Wert hätten als die bewährten Gesetze der Physik und Technik. Das erinnert mich doch sehr an das Verhalten eines gewissen Donald Trump – Fakten ignorieren, wenn sie nicht mehr ins eigene Weltbild passen, und stattdessen persönliche Eindrücke als absolute Wahrheit verkaufen.


    Die Bitrate ist genauso wie der Klimawandel keine Meinungssache. Wie bereits in meiner Antwort gezeigt, kann Discord mehr Daten pro Sekunde verarbeiten und damit eine bessere Sprachqualität liefern. Das ist keine Frage der “Erfahrungen”, sondern ein feststehender technischer Fakt. Man kann nicht einfach die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, nur weil die eigene Wahrnehmung etwas anderes suggeriert.

    Auch das Argument mit der Cloud-Infrastruktur von Discord lässt sich nicht so einfach vom Tisch wischen. Cast mag sagen, dass in seinem speziellen Fall der Teamspeak-Server bereits läuft und er keinen Vergleich ziehen kann, aber das ändert nichts daran, dass Discord durch seine globale Cloud-Technologie deutlich weniger anfällig für Ausfälle ist. Diese technischen Vorteile sind nicht zu leugnen, nur weil man sie selbst nicht bemerkt hat.


    Seit mehreren Jahren bin ich als Ingenieur für militärische Kommunikationstechnologien an der Entwicklung eines VOIP-Systems beteiligt, das speziell für den Einsatz in sicherheitskritischen Bereichen entwickelt wird. In dieser Zeit habe ich intensiv mit hochkomplexen Kommunikationsprotokollen und -systemen gearbeitet, die unter extremen Bedingungen höchste Zuverlässigkeit und Qualität garantieren müssen.
    Und da wir hier keine Staatsgeheimnisse austauschen, ist es längst aus der Zeit, die Dinge selber zu hosten. Das macht einfach wenig Sinn mehr.
    Anyways, diese Expertise erlaubt es mir, Technologien wie Teamspeak und Discord nicht nur oberflächlich, sondern in der Tiefe zu bewerten. Aus technischer Sicht ist Discord hier eindeutig im Vorteil. ✌️


    Cast ☕️


    Kompletter Quatsch.

    Discord ist aus technischer Sicht klar im Vorteil gegenüber Teamspeak, besonders wenn wir uns die Bitrate anschauen.

    Discord bietet bis zu 384 kbps, während Teamspeak nur auf 126 kbps kommt. Das bedeutet, Discord überträgt mehr Daten pro Sekunde (3x so viel), was zu besserer Sprachqualität führt.
    Discord nutzt eine höhere Bandbreite und moderne Audio-Codecs, was zu klareren und stabileren Gesprächen führt, selbst bei schwächerer Internetverbindung.

    Ein weiterer Vorteil von Discord ist seine Cloud-basierte Infrastruktur. Während man bei Teamspeak oft selbst Server hosten muss, läuft Discord auf globalen Cloud-Servern. Das bedeutet weniger Ausfälle und keine Notwendigkeit für manuelle Wartung, da Updates automatisch im Hintergrund ablaufen.

    Das Argument, dass Discord keine Channel-Admins wie Teamspeak hat, stimmt so nicht. Zwar gibt es keine dedizierten „Channel-Gruppen“, aber man kann einzelnen Nutzern spezifische Rechte für jeden Channel zuweisen, wie das Moderieren oder Verschieben von Nutzern. Das erreicht denselben Effekt wie Channel-Admins, nur mit moderneren Mitteln.

    [entfernt wegen §16 [off-Topic]]


    Aber am Ende geht's mir eh nur um den Burger. Also schnell raus da und gemütlich im Auto fetzen. Und wenn ich mich zwischen den beiden Läden entscheiden muss, gewinnt McDonald's für mich klar das Rennen.

    Burger King sollte meiner Meinung nach zurecht boykottiert werden. Die Hygiene gehört geachtet. 🍔

    Hallo zusammen,

    nach den aktuell immer häufiger auftretenden Ereignissen, mache ich mir Gedanken über die allgemeine Sicherheit in unseren deutschen Innenstädten. Ohne auf politische oder spezifische Details des Vorfalls einzugehen, würde mich interessieren, wie ihr euch generell in den Innenstädten fühlt.


    Habt ihr in letzter Zeit Veränderungen in eurem Sicherheitsgefühl bemerkt, oder bleibt alles wie gehabt? Was könnte eurer Meinung nach getan werden, um das Sicherheitsgefühl zu verbessern?


    Ich freue mich auf eine respektvolle und sachliche Diskussion.

    Bitte achtet darauf, bei den Fakten zu bleiben um das Forenregelwerk nicht zu verletzen. Das schließt auch Äußerungen über Politik mit ein.

    Es ist interessant, wie du eine Vielzahl von Punkten ansprichst, die auf den ersten Blick nach einer fundierten Kritik an EGM aussehen könnten. Aber lassen wir die Fassaden einmal fallen und schauen uns das Ganze genauer an…


    Dein Beitrag klingt, als wärst du ein Architekt, der einen Palast aus Kartenhäusern bauen möchte. Große Ideen, bunte Vorstellungen, aber null Fundament. Du forderst „kreative Antagonisten“ und „mehr Offenheit gegenüber seriösem RP“, als wären das einfach irgendwelche Zutaten, die man in den Mixer wirft, um dann einen perfekten Masse-Shake zu erhalten.

    Aber was du dabei völlig ignorierst, ist, dass es eine klare Struktur und Regeln braucht, um überhaupt ein gemeinsames Spielerlebnis zu ermöglichen.

    Deine „kreativen“ Vorschläge lesen sich, als würdest du verlangen, dass jeder die Zutaten mitbringt, die ihm gerade so in den Sinn kommen, und wir hoffen einfach, dass daraus ein halbwegs genießbarer Kuchen entsteht.


    Und dann ist da dieser fantastische Vorschlag von „OC Einheiten“, die nur aus „5 oder 6 Leuten“ bestehen sollen. Weißt du, was passiert, wenn jeder mit seiner kleinen Truppe aus Einzelgängern herumläuft? Das ist wie eine Armee von Köchen, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Am Ende haben wir kein Menü, sondern ein chaotisches Durcheinander von Zutaten, das niemand wirklich essen möchte. Aber hey, Hauptsache jeder hatte „Spaß“, oder?


    Dein Vergleich von „mürrischen“ oder „vom Krieg gezeichneten“ Klonen mit „Stock im Arsch“ zeigt ziemlich deutlich, dass du offenbar ein Problem damit hast, wenn Leute versuchen, etwas Tiefe und Ernsthaftigkeit ins Spiel zu bringen. Vielleicht liegt das Problem nicht bei den Spielern, die „seriöses RP“ betreiben, sondern bei dir, der nicht erkennt, dass ernsthaftes Rollenspiel eben auch bedeutet, dass nicht jeder wie ein aufgedrehter Bantha herumhüpft und lustige Geschichten erzählt. Tiefe Charaktere brauchen Raum und Zeit, um sich zu entwickeln. Wenn du dich davon gelangweilt fühlst, dann vielleicht, weil du lieber eine seichte Soap Opera sehen willst als ein echtes Drama.


    Und schließlich dieser Traum von einem „geheimen Kriminalitätsnetzwerk“. Lass mich raten: Du stellst dir vor, dass das Ganze in einer fantastischen Montage endet, in der dein Charakter am Ende als brillanter Drahtzieher dasteht, während alle anderen in Staunen verharren? Wirklichkeit: Ein derartiges Netzwerk würde nicht nur die Lore komplett ignorieren, sondern wäre so leicht aus den Fugen zu bringen, dass es schneller scheitern würde, als du „Habibi“ sagen kannst.


    Letztlich solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken, warum du eigentlich auf einem Server wie CWRP spielst. Wenn es dir nur darum geht, dein eigenes kleines Universum mit Regeln zu schaffen, die dir gefallen, dann gibt es dafür andere Möglichkeiten.

    Aber ein Server wie EGM ist darauf aufgebaut, dass Spieler sich an eine gemeinsame Vision halten – eine Vision, die mehr erfordert als nur „kreative Ideen“. Sie erfordert Disziplin, Zusammenarbeit und Respekt vor der Lore, die uns alle verbindet.


    Anstatt das Spiel mit „kreativen“ Elementen zu überladen, die nur deinen eigenen Ego-Trip befriedigen, wäre es vielleicht an der Zeit, die vorhandenen Strukturen zu verstehen und innerhalb dieser kreativ zu werden. Sonst endet das Ganze wie ein schlecht geschriebener Porno Streifen, den niemand gucken will.


    LOCKEMEISTER noch was zu ergänzen bre?

    Also, mal ehrlich: Eure ständigen Beschwerden sind langsam nur noch peinlich. Ihr benehmt euch wie die letzten Hampelmänner, heult dann aber rum, wenn ihr im Knast landet oder Credits verliert. Was erwartet ihr bitte? Ein Schulterklopfen vom ST, weil ihr mal wieder Chaos gestiftet habt?

    Ihr redet von "kreativem RP", aber was ihr wirklich meint, ist: "Ich will tun und lassen, was ich will, ohne die Konsequenzen zu spüren." Sorry, aber das ist hier nicht der Frankfurter Hauptbahnhof. Das hier ist ein organisierter Server, ein Rollenspiel mit Geschichte. Und wenn ihr glaubt, ihr könntet hier die Atmosphäre zerstören, indem ihr euch wie die größten Assis aufführt, dann seid ihr definitiv am falschen Ort gelandet UND SELBER SCHULD - wenn ihr dann eingesperrt werdet!

    Ihr seid wie die Typen, die bei Monopoly das Brett umwerfen, wenn sie verlieren, und dann noch erwarten, dass alle anderen die Schuld auf sich nehmen.
    Wenn ihr ständig das Gefühl habt, "ungerecht behandelt" zu werden, dann liegt das nicht an den STs oder dem Server, sondern daran, dass ihr einfach keinen Bock habt, euch wie normale Menschen/Soldaten/Zivis zu benehmen.

    Und bevor ihr wieder die "arme Zivilisten-Fraktion"-Nummer abzieht: Wenn euer "kreatives RP" nur daraus besteht, allen anderen den Spaß zu versauen, dann seid ihr nicht die Opfer – ihr seid das Problem. Checkt das mal und überlegt euch, ob ihr vielleicht mal RP hinkriegt, ohne ständig für Ärger zu sorgen. Wenn das zu viel verlangt ist: Kein Problem, packt eure Sachen und macht euch vom Acker und sucht euch ein anderes Spiel, Server oder werdet im Reallife erfolgreich.

    Früher wäre sowas gar nicht erst durchgegangen. Solche Störenfriede hätte man ohne mit der Wimper zu zucken einfach aus der Community gebannt, und das vollkommen zu Recht.
    Siehe Kollegen wie Striker, Hay & co.

    Es ist schon echt erschreckend, wie tief das Niveau auf dem Server gesunken ist, wenn man jetzt ernsthaft dabei zusehen muss, wie sich diese 'Leute' danebenbenehmen, als wären sie auf einem Marktplatz und nicht in den Klonkriegen.

    Es ist, als hätte man einen Haufen Rancors ins Spiel gelassen, die alles niedertrampeln, was an Atmosphäre und Spielspaß da ist. Dieses unpassende Rumgeschreie und das asoziale Verhalten zeigen doch, dass diese Leute keine Ahnung haben, was Rollenspiel wirklich bedeutet. Sie bringen alles durcheinander und zerstören das, was andere wie bspw Leomon, Oninoni etc. mühsam aufgebaut haben.

    Ab ins nächste LAAT mit ihnen!

    Btw: Der Begriff Talahons wird oft in einem abwertenden und rassistischen Kontext verwendet, um bestimmte stereotype Verhaltensweisen mit Menschen aus migrantischen Gemeinschaften zu verbinden. Das ist nicht in Ordnung und fördert unnötige Vorurteile. Statt solche Begriffe zu nutzen, sollten wir uns auf das eigentliche Problem konzentrieren, nämlich unpassendes Verhalten im Spiel, unabhängig von der Herkunft der Person. Es ist wichtig, eine Sprache zu wählen, die niemanden diskriminiert oder ausgrenzt.

    Vielleicht solltet ihr euch darum mal kümmern Forenverwaltung  
    Ich zumindest finde den Begriff nicht freundlich.

    Wo fange ich da nur an… ich verstehe, dass dir Videospiele am Herzen liegen, aber deine ganze Argumentation erinnert mich irgendwie an jemanden, der sich mit einer Gießkanne aufmacht, um ein brennendes Haus zu löschen – während die Feuerwehr sich schon um das brennende Dach kümmert.

    Ja, klar, Videospiele sind toll und für viele ein bedeutendes Hobby, aber im großen Ozean des Lebens sind sie doch eher die hübschen Muscheln am Strand, die man aufhebt, während hinter einem eine Flutwelle aufzieht - um die man sich eigentlich sorgen müsste.

    Wir haben so viele Baustellen auf dieser Welt, die unsere Aufmerksamkeit viel dringender benötigen. Es ist fast schon cool, wie du hier so viel Energie in ein Thema steckst, das im Vergleich zu den echten Problemen des Lebens kaum mehr ist als ein Regentropfen im Sturm. Vielleicht solltest du deine Leidenschaft und dein Engagement für Dinge aufheben, die wirklich einen Unterschied machen.

    Und jetzt mal kurz aus der technischen Perspektive: Es ist schlichtweg unmöglich, die Server von Spielen für immer online zu halten. Server-Infrastrukturen sind teuer und wartungsintensiv. Hardware veraltet, Software wird irgendwann nicht mehr unterstützt, und dann kommen noch Sicherheitsrisiken hinzu, die im Laufe der Zeit unvermeidlich entstehen. Es gibt einfach keinen realistischen Weg, Server für ein Spiel ewig am Laufen zu halten, ohne massive Investitionen zu verlangen, die niemand tragen will – und das für ein Produkt, das vielleicht irgendwann nur noch von einer Handvoll körper-expandierten Leuten genutzt wird.

    Aber hey, jedem das Seine, nicht wahr? Wenn du wirklich glaubst, dass es das Wichtigste ist, dass unsere digitalen Schätze nicht verschwinden, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.

    Ich für meinen Teil werde mich dann eher den realen Herausforderungen widmen, die uns als Gesellschaft wirklich voranbringen 🦇

    Ich habe mir Salarzas Bewerbung angeschaut und finde es sehr spannend.
    Es könnte definitiv für einige interessante Wendungen und Action sorgen. Allerdings muss ich sagen, dass seine Vorliebe für weibliche Charaktere, die eher an eine „Space-Playboy-Ausgabe“ erinnern, in der Vergangenheit schon oft für unangenehme Situationen gesorgt hat, besonders wenn es um erotische Szenarien ging.

    Klar, Studien zeigen, dass Männer aus verschiedenen Gründen weibliche Charaktere in Spielen wählen, wie ästhetischen Vorlieben oder das Ausleben unerfüllter und unrealistischer Fantasien. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Salarza zudem daran interessiert ist, sein persönliches „Harem an Online-Frauen“ zu erweitern, als sich wirklich auf tiefgründiges Rollenspiel einzulassen.

    Quelle zur Studie: The Sexi(e)st of All: Avatars, Gender, and Online Games | SpringerLink https://link.springer.com/content/pdf/10…pdf?pdf=preview


    Ich persönlich denke aber dennoch, dass Salarza als Person keine schlechte Besetzung für den Posten ist.

    Just my two cents - take it or leave it!


    Okay sorry du hast recht

    Ich habe echt die Nase voll und muss das jetzt mal loswerden.

    Was denken sich manche Jedi eigentlich? Wir spielen hier ein Rollenspiel im Star Wars Universum, zur Zeit von Order 66, wo die Jedi vom Imperium gejagt werden, und manche Typen benehmen sich wie absolute Egomanen!


    Als Beispiel: Scythe spielt einen Jedi Schatten und meint, er wäre der Hauptcharakter in seinem eigenen Actionfilm.


    [Entfernt durch Forenverwaltung]

    Ständig greift er imperiale Patrouillen an, macht sich unsichtbar mit seinen Machtfähigkeiten und sabotiert unsichtbar imperiale Raumschiffe. Was zum Teufel? Das ist absolut unrealistisches Verhalten für einen Jedi, besonders in dieser Zeit, wo sie ums Überleben kämpfen müssen. Ein echter Jedi würde strategisch vorgehen und nicht wie ein wildgewordener Rambo durch die Gegend rennen…


    Es nervt einfach nur noch, wie Jedi Gruppen, angeführt von Scythe immer im Mittelpunkt stehen wollen. Er tut so, als wäre er der einzige wichtige Charakter im Spiel, dabei ist er nur einer von vielen…


    Wir anderen versuchen, authentisch zu spielen und das Universum zu respektieren, aber manch ein Jedi zieht ständig alle Aufmerksamkeit auf sich und zerstört die Immersion.

    Salam,

    als ausgebildeter Fachinformatiker und jemand, der schon einige Jahre im Bereich der Softwareentwicklung tätig ist, kann ich beim besten Willen nicht anders, als diesen Code als katastrophal zu bezeichnen. Hier sind einige Punkte, warum dieser Code jeden erfahrenen Dev zum Weinen bringen würde:


    Ernsthaft, entscheide dich! Entweder Deutsch oder Englisch, aber diese Mischung ist ein Graus. healtpointsneben Bewegungspoints– wer soll da noch durchblicken? Eine klare, einheitliche Sprachregelung ist Grundlage für jeden sauberen Code...


    Dann dein Networking... Deine Client-Server Kommunukation ist so löchrig wie ein schweizer Käse, dass man nicht mal von einer Hintertür sprechen kann – das ist eine offene Scheunentorpolitik. Geldtransaktionen über unsichere Netzwerkaufrufe zu tätigen, ist fahrlässig. ply:addMoney(money) ohne ordentliche Überprüfung? Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz...

    Kannst dir schön verschmiert unendlich viel Geld geben. for i=1, 100 do net.Start("Reik.GiveCreditsperhoure") net.SendToServer() end


    Globale Variablen en masse und direkte SQL-Operationen mitten in Netzwerkfunktionen? Jeder halbwegs moderne Ansatz zur Softwareentwicklung würde hier klarere Strukturen und sichere Datenhandling-Praktiken verlangen.

    Ganz davon abgesehen, dass mit Sicherheit SQL Injections möglich sind.


    Überall im Code werden kritische Operationen ausgeführt, ohne auch nur im Traum an Fehlerbehandlung zu denken. Ein paar halbherzige Benachrichtigungen retten nicht den Tag, wenn der Rest des Codes wie ein Kartenhaus bei der kleinsten Brise zusammenfällt.


    Zu guter letzt... Die Benutzeroberfläche scheint von jemandem entworfen worden zu sein, der seine letzte UI-Entwicklung auf einem Etch A Sketch gemacht hat. Hart codierte Positionen (keine Responsiveness), unlogische Interaktionsflows – ein Albtraum für jeden User...


    Kurz gesagt, dieser Code gehört komplett überarbeitet. Ich empfehle dringend, sich professionelle Hilfe zu suchen oder zumindest grundlegende Prinzipien der Softwareentwicklung nachzulesen und anzuwenden. In der aktuellen Form ist das ein technischer Supergau. Absolut ungeeignet für ein Projekt wie CW:RP, welches Professionalität und Sicherheit im Code fordert.

    Jetzt ist Schluss mit Tischlein deck dich StullenAndi und Co

    Ich melde mich hier zu Wort, weil ich finde, dass es an der Zeit ist, ein paar Dinge geradezurücken. Ein langjähriger Moderator und ein echter Mann - Falcon_ . Nicht nur in unserer Online-Welt, sondern auch im realen Leben, wo er als Konstruktionsmechaniker und freiwilliger Feuerwehrmann seinen Beitrag leistet. Ich meine, wie krank ist das bitte? Der Mann hilft, Leben zu retten, und unterstützt gleichzeitig unsere Community mit Herz und Verstand.

    Jetzt zu den weniger erfreulichen Dingen. Ich sehe, dass StullenAndi und seine Bande versuchen, Falcon schlechtzumachen. Ernsthaft, Andi? Dein ganzer Ansatz, dich zu rächen, nur weil Falcon dir einmal Paroli geboten hat, als du über die Stränge geschlagen hast, ist einfach nur kindisch. Du versuchst, ihn hier bloßzustellen und hetzt sogar deine Teamspeak-Freunde gegen ihn auf. Das zeigt nur, dass du offensichtlich nicht die Größe und den Charakter hast, den Falcon_ besitzt.

    Anstatt ihn niederzumachen, sollten wir uns ein Beispiel an Falcons Charakter nehmen. Er ist hilfsbereit, teamfähig und kann Kritik nicht nur annehmen, sondern auch konstruktiv damit umgehen. Das sind Qualitäten, die in unserer Community und darüber hinaus zählen. Es ist einfach, sich hinter einem Bildschirm zu verstecken und Leute niederzumachen, aber es erfordert Stärke und Charakter, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und gleichzeitig eine unterstützende Säule für andere zu sein, wie Falcon_ es tut.

    Also, lasst uns das unnötige Drama hinter uns lassen und uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt: EGM und die Menschen, die sie verbessern. Falcon hat seinen Beitrag geleistet, und es ist an der Zeit, dass wir ihm den Rücken stärken, anstatt ihn für die kleinlichen Racheakte Einzelner leiden zu lassen.

    Denkt mal drüber nach...
    Cretch ✌️

    Hey Leute,

    muss jetzt mal was loswerden, weil's echt nicht mehr feierlich ist, was mit CW:RP abgeht. Let's go, schnallt euch an.

    Btw. ich möchte damit niemanden persönlich angreifen. Es muss nur einfach mal gesagt werden.

    Erstmal zu Hydra:

    Wie kann es sein, dass jemand, der andere User ans Messer liefert, von unserem Projektleiter so gepusht wird? Leomon schreibt im Dunkeln Antworten und Statements für ihre Bewerbung (welche sie auch in ihrem Namen postet), damit sie im besten Licht dasteht. Hallo? Seit wann ist der Projektleiter ein Ghostwriter für Bewerbungen? Sollte der nicht eigentlich neutral sein? Stellt euch mal vor, euer Chef schreibt heimlich Bewerbungen für bestimmte Kandidaten um sie zu bevorzugen. Fair? Wohl kaum.

    Dann, die Willkür der Projektleitung:

    Aus heiterem Himmel werden da "moralische Werte" proklamiert und ins Forum gepostet, die keiner nachvollziehen kann. Plötzlich gelten die für alle und schwupps, sind 8 Leute gebannt, weil sie angeblich dagegen verstoßen haben. Wenn du also mal sagst, dass eine Teamentscheidung peinlich ist, oder dich kritisch äußerst, bist du direkt raus. Kritik? Nicht in diesem Laden. Archer hat das öffentlich gemacht und zack – Versuch des Teams, es unter den Teppich zu kehren. Das ist so, als würde man in der Schule wegen Flüsterns nachsitzen müssen, während andere die Lehrer mit Papierfliegern bewerfen.

    Das Ganze ist ein Spielserver, Leute. Ein. Spiel. Aber unsere Projektleitung führt das Ding wie die Volkskammer. Nur eine Ideologie zählt – ihre.

    Früher war das hier ein Ort, wo man chillen und Spaß haben konnte, jetzt ist es ein politischer Kindergarten.

    Lewisch und andere, die nicht passen, werden einfach gekickt. So viel zu Vielfalt und Meinungsfreiheit.

    Und dann ist da noch BlueLucifer.

    Keine besonderen Skills, aber hey, er predigt die Projektleiter-Ideologie wie kein Zweiter. Flup, Admin.

    Das riecht doch nach Vetternwirtschaft! Früher brauchtest du echtes Können, um aufzusteigen, heute reicht es, das richtige zu quatschen.

    Wir sind hier, um Spaß zu haben, nicht um in einer Diktatur zu spielen.

    Es ist Zeit, dass wir alle zusammenstehen und sagen: "#EsReicht!" Wir wollen unseren alten, coolen, entspannten CW:RP Server zurück, wo RP zählt, nicht Ideologie und Politik.

    Für ein Gespräch bin ich gerne bereit.