Hey Leute,
ich wollte mal meine zwei Cents loswerden. Ich weiß, das Thema ist heiß diskutiert, aber ich denke, es lohnt sich, das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Erst mal, persönlich hatte ich mit Porelly eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kerl war gegenüber mir und auch anderen ziemlich korrekt. Klar, niemand ist perfekt und Fehler passieren – aber wer von uns kann schon von sich behaupten, nie daneben gehauen zu haben?
Was ich richtig stark finde, ist, wie Porelly jetzt mit der ganzen Sache umgeht. Der zeigt echte Reue und scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Das ist doch genau die Art von Entwicklung, die wir in unserer Community unterstützen sollten, oder? Jeder verdient doch eine zweite Chance, besonders wenn er so offen zeigt, dass er sich geändert hat.
Zu seiner Verteidigung: Porelly hat in der Vergangenheit echt viel für die Community geleistet. War ne treibende Kraft in verschiedenen Projekten und hat ne Menge Zeit und Arbeit reingesteckt, um das Ganze voranzubringen. Die ganzen Nächte auf IMP:RP werde ich nie vergessen!
Wäre doch schade, wenn all das Talent und die Erfahrung jetzt einfach brachliegen, nur weil er mal nen Fehltritt hatte.
Außerdem, die Punkte, die er in seinem Antrag anspricht, machen Sinn. Scheint, als wären einige der Gründe für seinen Bann vielleicht nicht ganz so eindeutig oder sogar ein Missverständnis.
Sollte man nicht zumindest darüber nachdenken, ob da was dran ist?
Porelly ist offen für ne Aussprache und will das klären – das ist doch ne gute Basis, um vielleicht nen Weg zu finden, wie er wieder Teil der Community werden kann. Wäre doch ein starkes Zeichen, wenn wir zeigen könnten, dass Leute bei uns wirklich ne zweite Chance kriegen, besonders wenn sie sich so ins Zeug legen.
Ich denke, Porelly ne zweite Chance zu geben, wäre keine schlechte Entscheidung. Es zeigt, dass wir als Community stark genug sind, um Leuten zu vergeben und ihnen zu helfen, sich zu verbessern. Außerdem könnten wir so vielleicht sogar verhindern, dass andere denselben Fehler machen.
Just my two cents. Was denkt ihr?