Der Arbeitsaufwand einer Verwaltungsposition (TeamSpeak/Discord/Forum) ist nicht mal so groß wie der Arbeitsaufwand eines Einheitsleiters. Eine Ausübung von 2 Verwaltungspositionen hat dementsprechend eigentlich keine Nachteile. Da könnte man genauso gut sagen, man dürfe kein Einheitsleiter sein sowie eine Verwaltungsposition ausführen. Ebenso hat zwar das besetzen oder das ehemalige besetzen einer Position einen positiven Einfluss in einer Bewerbungsphase, sind aber nie Ausschlusskriterien, sehen kann man das z.B. bei Voca (hatte nie einen Teamposten) oder Bestness (Leistungen auf dem ehemaligen Teamposten waren persönlich schwer einschätzbar), Mipha (hatte damals meines Wissens nach keine Teamposten), Bluthund (hatte keinen Teamposten soweit ich weiß).
Solange der durchschnittliche Arbeitsaufwand wirklich so niedrig ist, sehe ich keine Limitierung auf eine Verwaltungsposition als nötig. Vor etwas längerer Zeit hätte ich sogar eine Zusammenlegung aller Verwaltungspositionen für noch sinnvoller gehalten.
Zumal aktuell dies auch nur auf Wcar und Luxer und Stack zutreffen würde (oder z.B. mich). Das Entfernen dieser Person wäre eine totale Verschwendung ihrer Kompetenzen und mMn. Schon ziemlich undankbar.