Also ... Hallo erstmal,
Ich habe mir mal diese Diskussion durchgelesen und dachte mir, dass ich mich mal dazu äußern könnte.
Vorab: Dies ist meine persönliche Ansicht und hat, obwohl ich ST Sergeant bin nichts mit der Einheit an sich zu tun.
Also zu der Situation: Ich habe diese selbst nicht vollständig mitbekommen, aber laut meinen Informationen
war die Möglichkeit gegeben der Vernehmung beizuwohnen.
Das Standard-Verfahren bei Gefangenen sieht vor, dass die ST oder der Geheimdienst diese vernimmt, wenn nötig mit weiterem
"Fachpersonal", also z.B. Jedi o.ä..
Das wurde hier ebenfalls gemacht, ergo sehe ich in dem Vorgehen erstmal kein Problem.
Über die Art der Kommunikation und der Zusammenarbeit lässt sich dann kontroverser diskutieren:
Zunächst einmal ist es einerseits in der Lore der Stoßtruppen und in der Rolle als Militärpolizei verankert, dass diese
zum einen stets neutral handeln müssen, wodurch die Sympathie zu Einheiten verhindert wird und zum anderen, dass
wir durch unsere Position als internes, exekutives Organ des Militärs in einer Position sind, in welcher wir die Macht haben über
Personen zu urteilen, wodurch wir nicht die beliebtesten sind. Das rechtfertigt natürlich keine Beleidigung oder Respektlosigkeit,
sondern, im Gegenteil, verlangt danach objektiv und freundlich zu handeln.
Es ist in meinen Augen wichtig sich, wenn man neutral bleiben will, von beeinflussenden Faktoren zu lösen, wenn man einen Straf-
fall bearbeitet, damit es nicht zu Bevorzugung oder sonstigen Ungerechtigkeiten kommt. Deswegen und auch, um unsere Position
als superiores Organ im Falle eines Straffalles zu wahren wirken und agieren wir eher abweisend und kalt, was natürlich für das
Gegenüber sehr unschön , aber nunmal notwendig ist.
Um das mit Looki mal aus der Welt zu schaffen: Wenn ich bei der Sache in der Fabrik respektlos schien, tut mir das Leid, da dies nicht mein Ziel war. Für die vorgekommene Verwechslung habe ich mich ja bereits entschuldigt. Dennoch gilt auch hier: Ich bin in der Situation als übergestelltes Organ, trotz meines niedrigeren Ranges, insbesondere im Angesicht von Stabsoffizieren, dazu angehalten mich abweisend und regulierend zu verhalten.
Das kann respektlos vorkommen, aber ist in der Situation notwendig, um meinen Status als Law Enforcement Officer zu wahren und meine temporäre Authorität nicht zu verlieren.
Es ist nicht meine Absicht, genauso wie bei jedem ST, die Leute zu verletzen, geschweige denn einen OOC-Konflikt oder eine Abneigung im OOC auszudrücken oder zu provozieren.
Zu deinem Vorgehen
@Adwen-Chyfune-Neko : Ich persönlich finde es sehr schade, dass du das ganze direkt in die "Öffentlichkeit" trägst.
Auch wenn Henry, Tom oder Ich nicht auf dem TS waren, hättest du erst mit uns reden sollen, anstatt das ganze auf dem offiziellen Weg zu regeln und das Team zu konsultieren.
Denn im direkten Gespräch wäre es besser möglich gewesen das ganze zu klären. Nicht nur diesen Sachverhalt, sondern deine Probleme, die
du generell mit den ST hast. Denn so kommt es entweder zu einem radikalen Ergebnis oder zu keinem und es wird nur mehr Druck und Spannung aufgebaut. So steht Henry mit seiner Einheit dem Team als Instanz gegenüber und dadurch wird sich nur noch mehr Konfliktpotential anbahnen und eine Lösung dadurch nicht wahrscheinlicher.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn durch diesen Weg hier, hast du dich davon losgesagt uns persönlich gegenüber zu treten und deine Bedenken frei von jedem Druck zu äußern.
Denn auch, wenn es hoffentlich nicht deine Absicht war, ist eine Beschwerde im Forum, auf einer anderen Ebene, immer eine Drohung an die Person, da sie unter dem Druck der Öffentlichkeit, dem deinen und dem des Teams steht, wodurch genau das auftritt, was ich oben beschrieben habe:
Es entstehen massive Konflikte.
Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und überdenkst dein Vorgehen, denn ich denke durch ein Gespräch würde sich das ganze deutlich besser klären, als über diesen Weg, da hier nur administrative Sanktionen greifen, die im Zweifelsfall nur zu weiteren Problemen führen könnten.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag und möge die Macht mit euch sein!
Edge | Tom