Beiträge von Edge | Tom

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
    Beschlüsse der Teambesprechung vom 25.05.2019
    Link zum Protokoll
    1. Es dürfen keine nicht in die Ära passende Waffen, Raumschiffe und co. sein. (Der Vorschlag darf nicht Regel §2.1 widersprechen.)
    2. Die Waffe muss eine offensichtliche Ergänzung des Aufgabengebiets darstellen.
    1. Existente nicht in die Ära passende Waffen werden durch republikanische ersetzt: DLT-19 -> DC-15LE
    Das Vorschlagskomitee hat diese Vorschläge streng zu bewerten und ggf. das Recht diese abzulehnen.

Wichtig:

Es handelt sich bei dem Trailer nicht um einen neuen Trailer für den CW:RP-Server!
    Also für alle, die das dachten: falsch gedacht.

Für was genau er ist, sollte eigentlich ersichtlich sein, aber manche scheinen es nicht erkannt zu haben.

Was genau es ist, ist eurer Vorstellungskraft überlassen, aber er hat einen Zweck.

Soviel darf gesagt sein c:

Einen wundervollen Tag noch,

Edge | Tom

Abmeldung

Hello there,

da ich das Wochenende über mit meiner Familie weg bin, werde ich dementsprechend nicht auf den Gameservern zugegen sein.

Baut keine Scheiße, während ich weg bin! ;)

See you again,

Edge | Tom

Leute die das wissen müssen:

Forenverwaltung: Airfox  Summe

Team:  Boost  Canderous  Veritas

Eventleiter: Deltaa  Glow.

Jedi: Canderous  Theek  Freeze

Besonders besondere Sonderschüler:

Parker

Dominance

Zugspitze

Tom/Rook  Veritas  @poweroftheforce  Cipe

Amir  @Kevang  Demitos aka. CHOSUKE

Wutz

Passi

Edge | Tom aus welchen Hörbuch die stimmen?

Labyrinth des Bösen

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein großes Danke alle Mitwirkenden, die ich an dieser Stelle gerne aufzählen würde,

von denen ich aber leider nicht alle Forennamen habe, weshalb ich lieber keinen namentlich

erwähne, als jemanden zu vergessen.

Fühlt euch gerne angesprochen, wenn ihr mir geholfen habt c:

Randinfo: das ganze Projekt hat ca. 20-30h Arbeitszeit in Anspruch genommen.

gjAScoN.png
    TB-Leiter Boost
    Protokollführer Edge | Tom
    [tabmenu]

Mit Freundlichen Grüßen

Edge der dufte Typ

Um mich von der einen Seite der Kontraktion hier mal nochmal melden und um die Diskussion mal etwas zu entschärfen:

Also ich glaube, dass hier gerade Dinge hochkochen, welche für die Community und ihren Zusammenhalt

sehr gefährlich sind. Auch wenn hier nicht nur konstruktives steht scheinen hier offensichtlich Probleme thematisiert,

die manche User stören.

Anstatt uns hier weiterhin anzugreifen und uns zu bekriegen sollten wir lieber versuchen das ganze auf einen konstruktiven,

friedlichen Weg zu lösen und uns auch auf die Lösung des Problemes nicht auf die Verschärfung zu konzentrieren.

Ich denke aber, dass wir dafür jegliches Beleidigen, Provozieren oder sonstige Attaken auf die andere Seite unterlassen sollten.

Da ich weiß, dass mir Leute wieder unterstellen werden, dass ich "einen auf Gutmenschen" machen will, sage ich schon jetzt, dass

hier nur eine Lösung zutage kommen wird, wenn beide Seiten aufhören einander zu bekriegen, sondern sich auf eine konstruktive Art verständigen.

Ich habe nämlich kein Interesse an einem derartigen Konflikt und würde das ganze gerne anders lösen, als durch Anfeindungen.

Ich hoffe, dass die Kritiker des Bannes, dieser Bitte zustimmen und wir diese Angelegenheit möglichst schmerz- und konfliktfrei bewältigen können ( Springer > für Striker)

Also: Ja, Kennzeichnung von Satire und Schwarzem Humor etc. ist immer gut, aber kein Muss.

M.M.n und offensichtlich der Meinung vieler hier, wurde zwar kein Satirischer Kontext in form von Text erweitert - aber auch keiner, der klar sagt, dass ist ernst gemeint!

In dem Fall besteht aber nicht die Bringschuld bei den Urteilenden, also der Forenverwaltung, sondern bei dem Beitragsverfasser.

Man könnte genauso gut einen bspw. rechtsradikalen Beitrag verfassen und sagen, dass es ein nicht gekennzeichneter Witz ist.

Dennoch ändert es nichts daran, dass der Inhalt rechtsradikal ist, da ja offensichtlich kein gegenteiliger Beweis vorliegt.

Also insofern: Wenn man das ganze regelkonform machen will, muss man den Witz kennzeichnen.

Man kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, um sich von der eigenen Schuld zu befreien.

Es geht hier und in diesem Fall einzig um Strikers Aussage.

Wie mit den anderen verfahren wird, ist dabei erstmal hintergründig.

Also, um mich hierzu auch einmal zu äußern und um jegliche, meiner Meinung nach, falsche Punkte in und unter diesem Beitrag zu dementieren,

möchte ich mal meine Ansicht hierzu äußern.

Zuerst will ich einmal auf den eigentlichen, vorliegenden Sachverhalt zu sprechen kommen.

Die sanktionierte Aussage befand sich unter der Abmeldung von @Eduuuuuuuuuuu.

Diese bezog sich auf die Aussage von Hay

Hamdullah Bruder, möge Gott deiner Seele gnädig sein, wir sehen uns beide im Paradies.

und war kein normales "Meme" oder sonstiges, sondern eine gezeichnete Abbildung des

Worldtrade Centers in New York. Der Beitrag hatte keinen sonstigen Inhalt und auch keinen "Witz" oder

keine "Pointe".

Deswegen wurde es auch nicht als "Witz" gewertet.

Auch entscheide ich nicht, ob ein Scherz lustig ist oder nicht, sondern ich urteile, ob ein Beitrag unsere
    Forenregeln verletzt. Sollte ein Witz dies in der Form, wie hier tun (obwohl der Beitrag nicht als solcher formuliert war),

so handelt es sich auch um einen Verstoß.

Aber, da hier argumentiert wird, dass andere ebenfalls Witze über die Anschläge vom 11. September 2001 gemacht hätten,

kann ich dazu nur sagen, dass das nichts an diesem Sachverhalt ändert.

Wenn Personen es für notwendig halten diese Art von Humor in privaten Kreisen zu teilen, so halte ich diese nicht davon

ab, unabhängig, ob ich es gut finde, aber in einem öffentlichen Forum ist es eine andere Sache,

auch da der Beitrag für alle Nutzer und nicht nur für Mitglieder sichtbar ist.

Also finde ich, dass der sehr kontrovers zu betrachtende Beitrag, kontrovers, da er keine direkte Form von "Humor" zu sein schien

und aufgrund der Tatsache, durchaus sanktionswürdig ist.

Obwohl andere auch "Witze" über den Sachverhalt gemacht haben, bleibt die Tatsache, dass es hier um einen Fall handelt und nicht um

ein Gesamturteil über solche "Scherze".

Was das Strafmaß angeht, kann Striker gerne persönlich bei mir nachfragen, aber das liegt nicht in meiner Befugnis und auch nicht in

meinem Interesse einen Diskurs mit nicht beteiligten Personen zu führen.

Das dazu.

Und jetzt zu der Anschuldigung, dass ich systematisch gegen Personen, wie Striker vorgehen würde.

Ich finde es sehr interessant, dass Mitgliedern der Forenverwaltung des Öfteren solche "systematische Diskriminierung" vorgeworfen wird, insbesondere, da es meist die gleichen Personen sind, die dies meinen.

Also mal eine klare Aussage dazu, dass ich strategisch gegen Striker vorgehen würde:

Ich urteile generell nur nach den Regeln, an die sich die Nutzer, wie auch ich zu halten haben. An meiner Integrität zu zweifeln ist für mich eine absolut unfaire Aktion, da ich mich schon immer darauf berufe, was Regel und Richtwert ist.

Unabhängig von meiner persönlichen Sicht und Meinung auf und zu Striker, habe ich hierbei nach den Richtlinien des Forums gehandelt und nicht danach, ob ich ihn "mag oder nicht mag".

Sollte irgendein User gegen diese Richtlinien verstoßen, so wird dieser Fall ebenso objektiv behandelt.

Und wenn mal ein Fall vorliegt, in welchem ich selber mich zu befangen fühle so würde ich diesen an ein anderes Verwaltungsmitglied übergeben.

Ich denke, dass diese Aussage genug ist, um darzustellen, wie ich diese Anschuldigungen verstehe.

Hochachtungsvoll,

Edge | Tom

Forenmoderator