Guten Tag,
Blocker ich habe dir ja meine Meinung zu dem Tema recht ausführlich im TS erklärt aber hier nochmal die Kurzfassung für die Anderen.
Ich bin gegen diesen Vorschlag, da meiner Meinung nach die Feldsanis ihren Nutzen verlieren. Wir können dann genau das machen was jeder andere auch im Passiv Medirp machen kann sprich Erstversorgung mit dem Zusatz, dass wir die Leute dann noch auf die Beine stellen können.
Das ist ja ganz schön und gut aber dann kann auch einfach ein RMC durch die Menge Laufen und die Leute mit QW aufstellen wenn diese schon behandelt wurden. Ich habe in letzer Zeit festgestellt, dass die RMC in der aktuellen Situation viel zu unterbesetzt sind um ein ganzes Event besonderes wenn es auf dem Eventserver stattfindet zu betreuen. Gerade gestern hatten wir ein Event mit einer offensive auf eine Basis bei welchem viele Leute gestorben sind und es waren um ca. 18:30-19 Uhr 2 RMC da auf 75 andere Leute von denen 25 gefühlt dauerhaft down waren. Das ist eine Quote welche dafür sorgt, dass kein vernünftiges Medirp mehr gemacht werden kann, da einfach viel zu viele Leute tot sind bzw. eine Behandlung brauchen. (Aktuell ist dies nicht so ein Problem, da genügend Feldsanis da sind um dies Aufzufangen.) aber stellt man sich das Ganze jetzt so vor dass die Sanis kaum mehr behandeln können als ein normaler Soldat na dann kann das ja lustig werden.
Ihr hattet bei mir damit Argumentiert, dass die RMC nur und ich betone nur mit der Ausbildung von Feldsanis beschäftigt sein, da ihr ca. 2-3 Stunden pro Ausbildung brauchen würdet. Ich will mir nicht Anmaßen eure Methoden in Frage zu stellen, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich meinem RMC-TO,bei welchem ich damals zu einem vollwertigem RMC-Private dessen medizinischen Kenntnisse ich jetzt einfach mal mit denen eines Feldsanis gleich setze, ca. 1 Stunde gebraucht und dort wurden 10 Leute gleichzeitig ausgebildet auch wenn am Ende nur 4 genommen wurden. Was ich damit sagen möchte vielleicht wäre es sinnvoll, feste Zeiten zu legen, wann man eine Sanifortbildung machen kann und diese dann eben 1-2 Mal pro Woche ca. 1-1 1/2 Stunden geht mit wechselnden Betreuern so seid ihr nicht NUR mit dem Ausbilden von Sanis beschäftigt.
Desweiteren habt ihr mir mitgeteilt, dass eurer Meinung nach das Interesse an den RMC so stark abgenommen hat , weil man auch Medic + normaler Soldat sein kann. Ich bin mir in dem Punkt nicht ganz so sicher. Das RMC war schon immer eine Einheit für eine "Randgruppe von Spielern, zu welchen ich mich auch Zählen würde, welche aus Leuten bestand die Spaß am Medicrp haben und dieses auch ausgiebig betreiben wollen. Beispielsweise mit der Forschung nach Medikamenten oder aufwendigen Operationen, sowie auch den bei den Usern nicht so beliebten Seuchen Events, welche damals recht Regelmäßig stattgefunden haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass eben genau diese Leute immer noch zu den RMC kommen aber diese Art von Spielerschaft einfach nicht mehr so stark vorhanden ist. Sprich die Leute die wirklich Interessiert am Medicrp sind, in dem Ausmaße wie ich es grade beschrieben habe, welches im Übrigen auch die sind welche meiner Meinung nach die Leute sind welche man im RMC aufnehmen sollte. Von denen gibt es nun einmal aber nicht so viele weshalb ich es nicht verstehe, warum man den Leuten welche sich flüchtig für das Medicrp interessieren und dementsprechend Sanis werden dieses wegnehmen will, denn dadurch werden diese nicht plötzlich hoch interessiert an dem Medirp welches ich zuvor erwähnte.
Alles in allem kann man wie man aus meinem Text entnehmen kann, dass jch gegen diesen Vorschlag bin.
MFG. Clain|A´den Skirata | SEB/RMC