Beiträge von Chamber

    [] Cpl DT Chamber verlässt auf freiwilliger Basis die Einheit.

    Ihr seid in meinen Augen ne tolle Einheit und ich möchte vermeiden, dass euer Ruf durch mein RP in Mitleidenschaft gerät.

    Chamber das gesetzbuch liegt in der Hand des Regelkomites welches sich jeden freitag um 17.30 trifft. Jeder User ist willkommen Ideen dort vorzustellen oder Representanten. Über deine Ideen würde sich der Leiter MaD-MaX sicherlich freuen.

    Ja bestimmt. Meine Ideen gefallen schließlich immer allen, besonders beliebt bin ich sowieso beim Team.

    Nein im Ernst, ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, aber dann verbaue ich mir mit etwas Pech noch ein paar kleine Schlupflöcher und dann bleibt es sicherlich bei den läppischen 270 Minuten die ich zur Zeit habe. 🤷🏼

    Ich schließe mich Kredoz an, gerade die unteren Ränge benehmen sich öfter mal daneben gegenüber höheren Rängen.

    Des weiteren sehe ich einige Probleme in Formulierungen im Militärstrafgesetzbuch, dort sind einige Dinge so schwammig aufgeführt, dass es zu viel Interpretationsspielraum gibt und dann gerät man schnell aneinander.

    Was ich besonders anmerken möchte ist, dass besonders bei den ST auf klare Kommunikation geachtet werden sollte. Wenn der ST von Anfang an kurz und sachlich einmal sagt warum er jetzt da ist und wie er seine Aufgabe nun erledigen will könnte das viel besser wirken als anzukommen, zu fragen was los ist, alle durcheinander reden zu lassen, dann iwann in dieses Chaos "PTS ist aktiv" zu schreien, dann zu erwarten, dass alle sofort reagieren, wenn nicht sofort Drohungen auszusprechen, dann iwann einfach die Handschellen zu zücken und jmd weg zu schleifen. Man sollte finde ich den Ort des Geschehens direkt zu Anfang höflich unter Kontrolle bringen, den Beginn der Ermittlung ankündigen, PTS sofort ausrufen, alle Unbeteiligten abtreten lassen und dann ganz in Ruhe arbeiten. Ich glaube das wäre effizienter und für alle dann nachvollziehbarer was gerade passiert, sodass es zu weniger Missverständnissen und Konflikt kommt.

    Range Die Aufgabe der ST ist es aber nicht Freund und Helfer zu sein.

    Das ist Aufgabe der Polizei. Aber Coruscant Wachen und Stosstruppen sind Truppen die für die Sicherheit der Republik sorgen sollen.

    Dann sollten sie vllt weniger als Militärpolizei einsetzt werden.

    Vllt liegt das Problem nicht bei den Spielern sondern in einem Konflikt zwischen Selbstverständnis der ST und Einsatzrahmen auf dem Server

    Zitat von DenoS

    Natürlich habe ich kein Respekt vor niedrig Rängigen

    Ich hoffe mal, dass du das nicht so meinst wie es in dieser Aussage rüber kommt, aber solltest du tatsächlich keinen Respekt vor jemandem haben nur weil du im Rang über ihm stehst, bist du mehr als ungeeignet für jeden Rang der auch nur ein winziges bisschen mit Führungsaufgaben zu tun hat. Sollte dieses Statement wirklich so gemeint sein, was ich aus persönlicher Erfahrung mit dir eigentlich gar nicht glauben will, dann ist es ein Musterbeispiel für alles, absolut alles was falsch läuft mit den höheren Ebenen auf diesem Server. Der Moment in dem deine Untergebenen aufhören sich mit Sachverhalten aller Art an dich zu wenden weil sie Vertrauen haben, ist der Moment wo du als mil. Führer versagt hast. Und Vertrauen beruht ganz sicher nicht darauf dass der eine den anderen nicht respektiert.

    "Ruhe bewahrend" mit einer Schrotflinte den armen Rogers abknallen wers glaubt. Naja solange du die Finger von Turbolasern lässt während ich in Reichweite bin solls mir Recht sein. Die FC kann Kompetenz immer brauchen und die ehemalige KSK/Geheimdienst/Folter-Leiter-Super-Ober-MP-Soldatin sollte es ja schaffen die wahrlich anspruchsvollen Aufgaben der Kaffeebrigade zu übernehmen.

    Dafür.

    Wo in Star Wars haben Klone Messer als Standardausrüstung?

    Wo habe ich behauptet, dass sie es hätten?

    Aber wenn wir mal auf dem Weg bleiben wollen: wo in Star Wars waren so viele Abteilungen verschiedener Einheiten ständig auf einem Kampfschiff zusammen?

    Wo in Star Wars waren die ST ständige MP Begleitung auf Schlachtschiffen?

    Wo in Star Wars waren ständig Alpha-Arcs in Halbzug Stärke auf einem Schlachtschiff?

    Wo in Star Wars war die Ausrüstung so getrennt wie bei uns?

    Die Frage nach der Treu zur Lore ist auf dem Server doch eindeutig zu Gunsten von Praktikabilität und Balancing zurück gestellt worden oder?

    Ich gehe hier mal nur auf 4.3 ein. Und ich möchte vorher noch betonen, dass dies kein Angriff auf den Verfasser sein soll, sondern generelle Kritik an den Denkweisen Vieler in dieser Community.

    Die Aussage, es würde den Standardeinheiten nichts bringen, da CQB und leises Vorrücken nicht zu ihren Aufgabengebieten gehört ist gefährlich ignorant und ehrlich gesagt auch etwas dreist. Nur weil es nicht unbedingt primäre Aufgabe ist, heißt das nicht, dass man diese Aufgabe nicht trotzdem durchführen muss. Und es wird mir jeder zustimmen wenn ich sage, dass es schon oft genug Situationen gab in denen die "Spezialisten" für den Job nicht da waren. Da mussten dann die Truppen ran die grad zur Verfügung standen. Und sowas wird auch in Zukunft immer wieder passieren. Passt bestimmt einigen nicht, die in unflexiblen Strukturen denken und glauben so läuft dann der Einsatz perfekt. Aber, spoiler alarm: es läuft nie perfekt. Weder in der Realität noch auf dem Server. Ganz besonders nicht auf dem Server, da dort mehrheitlich kein taktisches Verständnis vorhanden ist.

    Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass deswegen jeder alles haben und können sollte, nach dem Motto man kann ja nie wissen wann man es mal braucht, aber ich denke so etwas kleines wie ein PassivRP Messer kann man ja wohl absolut verschmerzen oder nicht?

    Das war doch nur eine Einschätzung von ihm. Außerdem nutzen Soldaten kaum das Messer es sei den sie gehören zu einer Spezialarbeit wo die es mehr als normale nutzen.

    Also ich war bisher nur PzGren, ganz sicher keine Spezialeinheit und ich habe das Messer ziemlich oft benutzt. Das wunderbare an den Dingern ist ja ihre Vielseitigkeit.

    Zum eigentlichen Thema, ich finde die Idee gut. Wie der gute Kal Skirata ja gesagt hat, man muss auch im Unterhose mit dem Rücken zur Wand noch kämpfen können. Und abgesehen vom Aspekt des Kämpfens ist so ein Messer halt super nützlich. Kabel durchschneiden, Dinge in Materialien festnageln, Zeichen an Wände kratzen, Sachen öffnen, das gejagte Nerf zerlegen wenn die Notrationen mal leer sind, zur Not eine blutende Wunde ausbrennen. Es gibt viele Situationen in denen ein Messer nützlich ist, man darf halt nur nicht so engstirnig denken, sondern mal ein bisschen kreativ sein. RP machen, wisst ihr, mal andere Dinge tun als ballern oder große Klappe gegenüber allen zu haben die nicht so aussehen wie man selbst.

    Man könnte natürlich auch mal darüber nachdenken ob man nicht der Haupteinheit der CT, der ganz normalen Infanterie etwas gutes tun könnte, aber nein stattdessen lieber noch mehr in die ARCs pumpen. Ich finde die ARCs haben in der momentanen Auslegung und Besetzung ihre Daseinsberechtigung ohnehin verloren, deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.

    Bin dagegen.

    Ich finde es sollte den Einheiten vorbehalten sein zu entscheiden wie sie diese Rüstungsanpassungen einsetzen.

    So können sie dann Beispielsweise ein Pauldron als sichtbare Belohnung für gute Leistungen nutzen. Oder eine bestimmte Untereinheit etwas individualisieren.

    Außerdem ist es so schwieriger für den Gegner zu wissen welchen aus der Gruppe er weg snipen muss.

    Also, um mal ein bisschen Klarheit hier rein zu bekommen. Im Zeitalter der Feuerwaffen unterscheiden sich leichte und schwere Infanterie nicht in unterschiedlich dicker Körperpanzerung. Der persönliche Schutz der Soldaten steht natürlich an erster Stelle, egal bei wem. Der Unterschied sind die schwereren Waffensysteme und damit verbunden schwerere Ausrüstung wie Munition, Waffenteile etc.

    Es macht also Sinn, dass die LI gleiche Rüstungswerte wie SI hat.

    #Dafür

    Der einzige, welcher auf der Blacklist von der alten Führung steht, ist Chamber, da vor 2-4 Wochen permanent getrollt hat und dies laut seinen Aussagen auch das einzige Ziel war. Es hätten jederzeit Rösch, Tuck etc. wieder kommen können. Tuck war einige Zeit sogar in der Einheit ist dann nach einer Degradierung aufgrund von Innaktivität freiwillig gegangen.

    Danke! Endlich! So.

    Punkt Nr.1: Die Aussage das "Trollen" wäre mein einziges Ziel, welche ich angeblich gegenüber Krauser geäußert hätte (so wurde mir berichtet) ist niemals gefallen. Krauser kann das auch so bestätigen.

    Punkt Nr.2: Mir wurde von Meric persönlich gesagt, ich hätte genau solche Chancen wieder in die Einheit zu kommen (Corporal, denn Privates werden ja nicht als Teil der Einheit gesehen....Gute Strategie btw.), wie jeder andere auch, wenn ich an nem Auswahl Verfahren teilnehme. Gegenüber Krauser hat er diese Aussage meines Wissens ebenfalls getätigt, er ist also Zeuge. Hab ich gemacht, nicht mal als Chamber, den hab ich sterben lassen, sondern als Rogers. Quasi um mit dem...fragwürdigeren RP abzuschließen. Ich habe das Verfahren bestanden, wurde jedoch nicht zum Corporal, Passi wollte es nicht ohne Merics Segen machen und der hat sich quer gestellt. Nachdem Krauser freundlicherweise für mich eingetreten ist, wurde die Entscheidung auf die EB verlegt. Im Zuge dieser wurde ich denn permanent auf die Blacklist gesetzt, die letzte Amtshandlung der Meric-Administration sozusagen. Danke dafür, alles ehrliche Leute, richtige Ehrenmänner sozusagen.

    Punkt Nr.3: Wie man an meinem Beispiel vllt. entnehmen kann ist die Aussage, Rico hätte sich unter der neuen Führung hocharbeiten können etwas...optmistisch. Er hätte kaum eine Chance gehabt.

    [Entfernt]