Beiträge von Chamber

Zwar warst du gut darin,Commander der CT zu sein jedoch warst in meiner Zeit fast nie anwesend und hast dich auch fast garnicht um die Einheit gekümmert was Organisation angeht. Mir würde die CTs leid tun wenn du wieder Commander wärst.

Dagegen

Er hat sich sehr um die Einheit gekümmert, allerdings mehr hinter den Kulissen, was viele nicht mitbekommen haben. Und das konnte er nur weil er sich auf seine gesamte FE verlassen konnte, welche das Tagesgeschäft gemanaged hat. Ein ziemlich gutes, professionelles Zusammenspiel oder?

Desweiteren entscheide dich mal, war er gut darin CMD zu sein oder würden dir die CT Leid tun? Irgendwie passt das ja nicht zusammmen.

Für alle Lesefaulen direkt am Anfang: #Dafür

Für alle mit zuviel Zeit:

Ich finde die Idee, dass du dich wieder als Commander bewirbst großartig. Ich habe bisher keinen Commander erlebt unter dem die Einheit so gut und selbstständig lief und das ohne die Notwendigkeit einer großen Einmischung durch die FE. Deine Enthebung und das ganze drum-herum halte ich nach wie vor für eine der niederträchtigsten Begebenheiten derer ich je Zeuge werden musste und für mich fühlt es sich eher so an als würde der rechtmäßige Inhaber des Postens endlich wieder zurück kommen.

Und es ist wie ich finde bitter nötig. Die Einheit ist in meinen Augen nur noch ein Schatten ihrer selbst, korrumpiert von Ranggeilheit, Ignoranz gegenüber der Verpflichtung im Bezug auf die Privates, mangelndem Durchsetzungsvermögen seitens Teilen der BE und FE und einer allumfassenden trägen Selbstzufriedenheit. Hauptsache man hat seinen ARC- Posten oder durfte Leibstandartendienst machen, da muss man sich dann nicht für seine Jungs in der Mannschaftsebene gedanken machen oder sich gar um die kümmern.

Ich habe Gespräche mit mehreren Mitgliedern der Einheit geführt, ich habe Gespräche mit dem Commander geführt, es wurde Einsicht gezeigt..oder besser geheuchelt, denn passiert ist außer dem Abschaffen der LS nichts. Ich spiele, jetzt schon eine ganze Weile als CT Pvt und ich muss sagen, man fühlt sich allein gelassen. Niemand aus der Einheit interessiert sich für einen, schlimmer man muss sich Bemerkungen anhören wie: "Ja also eigentlich gehört man auch erst ab CPL zu unserer Einheit." Das finde ich nicht nur dreist, es zeugt auch von Unverständnis der eigenen Aufgabe, sowie von einer Bequemlichkeit die an Faulheit grenzt. Natürlich ist es anstrengend sich um die CT Pvts zu kümmern, aber das ist nunmal der Job den man sich da ausgesucht hat! Wenn man dazu nicht bereit ist wenn man erstmal seinen Posten hat, dann ist man völlig fehl am Platze.

Ich bin demzufolge guter Hoffnung, dass Rico in der Lage ist diese Misstände zu beheben. Er hat aus Steinhauers Hinterlassenschaft, einem absoluten Tümmerfeld, eine Einheit geschaffen die einen richtig guten Ruf hatte, die sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst war und an diesen gearbeitet hat und in der das Erreichen eines höheren Ranges immer auch Bürde und nicht nur Privileg war. Ich kenne viele aus der damaligen Mannschaftsebene, die mir zustimmen würden, dass man zu Ricos Zeit als Commander selbst als Pvt das volle Einheitsgefühl und tatsächlich sowas wie Zusammenhalt spüren konnte.

Es wurde von Rico teilweise sogar fanatisch darauf geachtet, den neuen sofort Ansprechpartner und Orientierung zu bieten, eine Verhaltensweise die mittlerweile tot ist.

Ich bezweifle nicht, dass unter den derzeitigen Bewerbern gute Leute sind, die Potenzial haben. Allerdings befürchte ich, dass sie zu sehr in dieser neuen Verhaltensweise verankert sind, als dass man wirklich Änderungen erwarten könnte.

Rico hat die Einheit trotz seiner Abwesenheit nie aus dem Blick verloren, sei es persönlich oder durch Berichte weiterhin aktiver Spieler hat er sich immer auf dem Laufenden gehalten was so passiert. Und so hat er mitansehen müssen wie fast all das was die CT richtig gut gemacht hat durch Ignoranz, Unwissenheit oder Schlichtweg mangelnde Kompetenz zunichte gemacht wurde.

Ich gebe durchaus zu, dass ich gegen die Meric-Administration tiefste persönliche Abneigung hege, die sich aus vielen lehrreichen Erfahrungen mit ihr begründet. Ich gebe zu, dass ich die Umstände seines "Amtsantrittes" für ein wunderbares Beispiel von Hinterhältigkeit und Ausnutzung von Vertrauen halte und auch das Vorgehen nach dem Führungswechsel nur als ekelhaft bezeichnen kann.

Ich will den anderen Bewerbern nicht vorwerfen ebenso gestrickt zu sein, oder diese Politik fortsetzen zu wollen. Dennoch bin ich der Meinung, dass Rico wirklich die beste Lösung für die derzeitigen Probleme der Einheit wäre und man ihm wirklich die Chance geben sollte wieder herzustellen was verloren ward.

Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs Durchlesen.

Belobingung an den Ausbilder Ryen. Er hat sich um 3 Uhr morgens die Mühe gemacht noch um die 5 Kadetten auszubilden mit Chamber

Gerne doch, ich bilde doch immer gerne aus wenn grad kein anderer kann. Da kann man so schön seine Erfahrungen, Freunde am RP und sein tadeloses Verständnis aller Regeln weitergeben. Und außerdem bedeutet ausbilden, dass ich mal nicht in irgendeiner Zelle hocke. Win win für alle.

Ich hab alles versucht das CT leben etwas spannender zu gestalten, aber iwie hat da ständig wer was degegen.

Nunja. Ich bin der Meinung, dass Präsenz in den Charakteren nicht direkt auf Qualitäten als Teammitglied schließen lässt. Es gibt aktive Teamler die sind in meinen Augen auch nicht so wirklich geeignet. No hate.

Dementsprechend wegen Erfahrung und Eindruck der Persönlichkeit #Dafür

Unpopular opinion incoming!

Ich finde die Tatsache, dass er noch nicht lange auf dem Server ist eigentlich gar nicht schlecht. So ist er noch nicht so in den "Mühlen des Systems". Vllt ist dieser neue Blickwinkel ein nützliches Werkzeug wenn es darum geht Fehler zu entdecken oder Situationen mal anders zu bewerten als mit "so haben wir das immer gemacht".

#Dafür

Große Worte für die PTBS-Selbsthilfegruppen Heulsusen.

Mehr Granatwurftraining Boss, weniger prahlen.

Aber so vom Sinn her ein Fall für Ausbilder Schmidts Rubrik : Endlich sagts mal jemand!!!

Wie heißt es doch immer wieder so schön "dann fragt doch eine Einheit die Rauchgranaten hat, das fördert dann das RP und die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten". In diesem Fall halt z. B. 187th. (Im Ernst, wer iwas mit Granaten oder dicken Geschützen brauch, der soll zu mir kommen, ich kann alles besorgen und fröhlich verteilen)

Naja, Spaß beiseite, nehmt die Dinger meinetwegen, aber tut mir n Gefallen und schmeißt in meinem Namen welche bei den ST rein.

#Dafür, falls das irgend nem Pfosten hier noch nicht klar ist.

Traurig das dieses Gespräch im allgemeinen wieder so aggresiv verläuft

Allerdings... Leute, fühlt euch von Vorschlägen die euch in irgendeiner Weise betreffen nicht gleich persönlich angegriffen, nur weil sie euren Vorstellungen nicht entsprechen.

Aber zur Sache:

Seid wann ist die 187th bekannt ?

501st und 7th haben serien und filmaufttitte, comics und sind mehrfach mit den jedi zu sehen.

die 187th ist auserhalb vom server in nem kurzen wiki und als actionfigur vertreten und im Film und serie sind sie nicht mal mit windu zu sehen....

Ich halte das für eine schwierige Argumentationsstrategie. Es ist richtig, die 187th wird weder in den Filmen noch in den als Kanon geltenden Serien namentlich oder bildlich erwähnt. Sie taucht "nur" in Wiki Artikeln, Comics und Büchern, welche den Legends angehören und im Merchandising auf. Allerdings trifft dies auf mehrere Personen und Einheiten bzw. Strukturen zu, welche ebenfalls nicht in den Lorequellen enthalten sind.

Wenn man der Argumentation also konsequent folgt würde dies einige, tiefgreifende und mit Sicherheit umständliche und von der Effektivität her fragwürdige Änderungen bedeuten, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit von vielen als negativ aufgenommen werden würden.

Ich halte es für besser, dass sich mit der betroffenen Einheit zusammen gesetzt wird um zu klären welche konkreten Punkte es den potentiellen Interessenten unmöglich machen Mace Windu zu werden. Vielleicht kommen dabei ja sogar einige grundsätzliche Probleme der Einheit zutage an denen man arbeiten kann.

Dementsprechend :

Dagegen