Beiträge von Chamber

Soweit ich weiß ist die Waffe in der Story nicht vorhanden abgesehen davon wüsste ich nicht was ein "Waffenschild" mit der SEB zu tun hat.

Hast dann wohl seinen Post nicht verstanden 🤷 naja, macht ja nix

Aber mal im Ernst, n Schild für den Z-6 halte ich für zu stark. Das Ding erzeugt doch quasi schon seinen eigenen Schild. Einen aus vielen Plasmabolzen bestehenden, aggressiv in deine Richtung fliegenden und dich grillenden Schild. Da muss man dem Ding nicht noch so ne Barriere geben, kommt total unmännlich.

Ich schließe mich an, alleine so ein Geschütz zu tragen ist zuviel, aber sich das Ding zu zweit zu teilen ist absolut möglich. So wird es z.B. auch von der Bw mit der GraMaWa gemacht. Würde ich persönlich besser finden als eine Person die das ding mal eben auf und ab Schraubt wie Bob der Meister auf RedBull...

Aber insgesamt eine gute Idee die Dinger mobil zu machen.

Der Zeitraum zwischen den Beförderungen verschiebt sich dadurch ja nur, nichts mehr oder weniger. Das RP erhält dadurch einige neue Möglichkeiten, wie z.B. das spontane Befördern auf Grund einer herausragenden Leistung. Wäre dann ohne die Einschränkung, dass man noch einige Tage länger warten muss möglich. Von daher #Dafür

Viel mehr kann man zu der Thematik eigentlich nicht sagen. Erfrischend zu sehen, dass es auch Leute gibt die denken können, bevor sie ihre Finger über die Tastatur hetzen. Sehr schön aufgeklärt was dieser "böse" Vorschlag in Wahrheit für ein durchaus überlegter und nützlicher Ansatz ist.

#Dafür

Soweit ich weiß wurden keine Klone nachtrainiert, RC Soldaten wurden von Anfang an in die Hände von einem Cuy‘val Dar trainiert und das ~10 Jahre, wie Kal und Walon es taten.

Es ist wie gesagt absolut nicht geklärt, manche gehen davon aus, dass es sowas gab, wie es auch nachträglich ernannte ARCs gab. Vllt gab es das auch nicht, aber ich finde ehrlich, dass etwas was man nicht beweisen oder widerlegen kann, nicht zum Scheitern eines ansonsten guten Vorschlags führen sollte.

Also erstma sehe ich das ähnlich wie Mattzi ich habe kein Problem damit wenn der auf den Server kommt aber RC´s die ihr Squad verloren haben wurden in ein neues gesteckt s.H. Omega Squad deshalb gehört der eigentlich in die SEB wobei ich auch kein Problem damit habe wenn der nah mit der 7th zusammenarbeitet.

Alles in allem Dafür

Ps: Der Skin is sau hässlich gibt es da keinen besseren ?

Es ist jedoch nicht geklärt ob Gregor wirklich ein "richtiger" RC im eigentlichen Sinne ist, oder ob er durch ein Crosstraining zu einem RC wurde. Seine ID stimmt zB. nicht mit der eines RC überein.

Außerdem steht in seiner Akte tatsächlich dass er explizit zur 212. gehört, allerdings laut Akte als Sgt.

#Dafür

Nach gründlichem Studium verschiedener Informationsquellen kann ich mich dem Vorschlag nur anschließen. Was das Lore angeht stimmt alles und ist mit den Serverregeln zusätzlich noch gut zu vereinbaren, finde ich. Also warum sollte man den Jungs von der 7. diese Chance auf tolle RP Möglichkeiten nehmen?

Ich finde es nur konsequent den ARFs auch die passende Ausrüstung für Wald- und generell stark vegetierte Gebiete zu geben. Schließlich sind sie ARFs geworden indem sie gelernt haben sich auch in diesen Umgebungen zurecht zu finden und diese zu nutzen.

Das Argument, dass die Tarnrüstung stark ihre Wirkung einbüßt, wenn der betreffende ARF mit Standard CTs unterwegs ist, stimmt zum Teil, jedoch ist es nicht immer der Fall, dass ARFs von Standardinfanterie begleitet werden. Sie können genauso gut als Gruppe oder Einzeln eingesetzt werden um ihrer Ausbildung (vglb. mit dem Einzelkämpfer der Bundeswehr) entsprechende Aufgaben zu nehmen.

Und selbst wenn es der Fall ist das Standardinfanterie den ARF begleitet kann es durchaus von Vorteil sein wenn der Gruppenführer, denn das sind ARFs im Verbund mit Standardinfanterie meist, gute Chancen hat lange am Leben zu bleiben und sei es nur weil er ein bisschen schlechter zu sehen ist.

Aus diesen einfachen und taktisch logischen Gründen ein klares #Dafür.

Ach und ja, mir ist bewusst, dass es sich nicht um richtige ARFs im Sinne als Späher und leichte Infanteristen handelt, aber jedesmal "normaler Soldat/Infanterist in ARF Rüstung" zu schreiben war mir auch zu anstrengend.