Seit dem 12.06.2018 fungiere ich aktiv bei den Klonkriegern.
Meine Beobachtung:
In dieser Zeit ist, mir mit der aktuellen Einheitsleitung macht die Einheit eine gute Falle.
Es wird vermehrt gelobt, dass die Klonkrieger ihre Disziplin und wie die Einheitsleitung aktuell ihre Leute handhabt, resultiert in der Solidität der Einheit.
Genauso, wie es in anderen Einheiten ist, gibt es bei den Klonkriegern genauso deutlich überdurchschnittlich motivierte Mitglieder, die sich deutlich hervortun mit der Handhabung. Die Klonkrieger sind die erste Einheit in der ein "neuer Spieler" Fuss fasst. Somit ist der Beitrag der Klonkrieger immens wichtig für die Gesundheit des Servers - um für den Nachschub für andere Fraktions-Einheiten sorgen zu können.
Nun zum Vorschlag:
Die Klonkriegereinheit wird bei der Annahme des Vorschlages und der Transmutation der ARF-Unterienheit zu ARC-Ernennungsslots eine Reputationsbereicherung der "First-Contact" Einheit bieten. Dies wiederspiegle die Flexibilität des Servers, wenn man sich sichtlich hervortut.
Des Weiteren bietet dieses System die nötige Tiefe, die Klonkrieger als Fraktion interessanter zu machen, da scheinens das ARF-Projekt an sich, nicht den gewünschten Effekt mit sich brachte. Durch die durch einen Vorschlag entstandene "Waffen für Alle" negierte die "Besonderheit" der ARF "in extremis".
Die Möglichkeit, dass die 6 CT ARC Slots alle samt besetzt sind, ist unrealistisch. Da die Ernennung RP-technisch anlehnend an die damit verbundene Führungsqualität auszeichnet, wird die Vergabe nicht rausgefeuert wie eine Z-6 à la *bäm-bäm* 6 ARCs ernannt...
Gedanken Experiment:
- Nehme man an, alle 6 Slots der CT-ARCs seien Besetzt, macht dies lediglich 6% des Server-Slot-Volumes welches der CW:RP-Server fassen kann.
- Nehmen wir alle akt. vorhandenen ARC-Slots (29). Wenn man rechnet, sind 6 Slots lediglich 1.74% der Gesamtanzahl ARCs auf dem Server.
- Rechnet man mit 6 Spielstunden pro Tag, macht das pro Woche 42 CW:RP-Spielstunden (6*7). Nehmen man die akt. Anzahl ARCs (29) und die 6 CT ARCs dazu. Währe rein theoretisch lediglich 0.8333 ARCs pro Stunde online.
Fazit Gedanken-Experiment:
Die Zahlen 6%, Servervolumen, +1.74% der akt. Anzahl ARCs auf dem Server (29), die Spielstunden/ARC à 0.8333.
Zeigen: Dass, das Argument "zuviele ARCs" ein falsches Übel ist.
Ich bin Überzeugt, dass der Vorschlag, bei Annahme, längerfristig für den Server Beständig sein wird und so, evtl. ja für die A-ARC "direkte" RP-technische Rekrutierungen an den CT-ARCs forcieren kann.
Fazit: #Dafür.
PS: Alle Schreibfehler die du findest, darfst du behalten