Die Bemalungen von Rüstungen distanziert sich nach und nach von der eigentlichen Einheit
Beide Beispiele, die du gepostet hast sind meiner Meinung nach immernoch eindeutig als 212th erkennbar.
Ich bin persönlich auch eher ein Freund von dezenten Bemalungen, sehe aber absolut nicht das Problem, dass Leute die Geld für den Server zahlen dementsprechend auch entlohnt werden.
Am Ende des Tages handelt es sich immernoch um ein Spiel/nen GMod Sever und nicht um eine 1:1 Nachstellung von Clone Wars.
Dies betrifft alle Einheiten. Jede Einheit hat jedes Attachement. Warum? Warum kann man nicht passende Attachements zuordnen zu den Einheiten? Warum z.B. braucht ein Shock Trooper Munitionsgurte? Warum z.B. braucht das GMC eine Schulter / Rückenantenne?
Siehe oben, es handelt sich immernoch um ein Spiel. Wir haben die Möglichkeit Dinge freier zu interpretieren und Einheiten über ein Attachmentsystem ein paar Möglichkeiten geben, dass Einheitsmitglieder sich ein wenig die Rüstung zusammen stellen können wie sie das mögen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt, da Individualisierung immer gut ist. Es hilft den Leuten über ein paar kleine Änderungen ein wenig mehr einen eigenen Character mit eigenem RP zu schaffen. Leute können sich Gedanken machen, warum sie gerade diese Attachments tragen und das ins RP einfließen lassen.
Gegenfrage, warum sollten Sie das nicht haben? Warum sollte man Einheiten kleine Individualisierungsoptionen nehmen? Weil es wenig Sinn macht einen Gurt zu tragen?
Ist mir persönlich zu schwach um es zu entfernen, weil es mehr positives mit sich bringt.
Warum braucht jede Einheit einen ARF oder Airborne CC? Und vor allem: warum 6 CC pro Einheit? Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.
Relativ einfach, weil der Server Kosten mit sich bringt. Irgendwie muss das Netzwerk finanziert werden/sich selbst finanzieren und über ein Custom Character system ist das halt schonmal eine Möglichkeit. Es ist eine von verschiedenen Monetarisierungsoptionen, die dazu beiträgt, dass ihr auch weiterhin auf dem Server spielen könnt.
6 Leute in einer gesamten Einheit sind immernoch eine ziemliche Minderheit, dadurch ist und bleibt es etwas Besonderes. Ich glaube hier ist das Problem eher eine Art survivorship bias. Wenn ich Geld für den CC ausgebe, werde ich wahrscheinlich eher dazu neigen den aktiv zu bespielen. Als Folge dessen kommt es einem vor als wären fast nur CC da. Weiterhin heben diese sich mehr von der Masse ab, wodurch man sie eher wahr nimmt.
Am Ende des Tages lassen sich alle 3 deiner Fragen beantworten mit ein paar Sätzen.
Es ist ein Gameserver. Leute mögen Individualisierung in Videospielen. Retention und Monetarisierung sind wichtig für das Überleben des Servers. Beides wird durch das CC System gewährleistet.
Der Server hat mMn wesentlich größere und wichtigere Probleme als bemalte Rüstungen und Rückenantennen.
Ich finde es macht auch wenig Sinn im Titel zu fragen ob "CC Wert verlieren" und dann im Text eigentlich nur Probleme anzusprechen, die ihnen mehr Wert und Individualisierung (Texturen, Attachments) liefern.