Beiträge von Dexton

    Also wenn ein LT+ mal scheiße baut dafür eine Woche gebannt wird und gleichzeitig sein Char verliert findest du das Okay? Wäre ich ein LT+ würde ich den Server leaven wegen der Regel

    siehe:

    Allerdings finde ich auch, dass von unserer Seite dementsprechend eine Anpassung bei der durchschnittlichen Bannlänge passieren sollte.

    Jap mit 2-3 Monaten total sinnvoll, 1 Woche komplett übertrieben

    mMn. muss man sich schon sehr viel zu Schulde kommen lassen um einen 2-3 Monatsban zu kassieren, da sitzt man schon sehr nah an der Grenze zum Permaban.

    Ich sehe das schon eher bei 1-2 Wochen.

    Wer sich einen wichtigen Char erspielt und dann scheiße baut ist halt einfach auch irgendwo selbst Schuld.

    Die Entscheidung, wer in einer Fraktions bleibt, sollte alleinig beim Fraktionsleiter liegen. Sollte die Administrative bemerken, dass dieses Recht missbraucht wird, kann diese gern in Einzelfallentscheidungen den Fraktionsleiter für sein Handeln zur Rechenschaft ziehen und ihn bestrafen. Alle Fraktionsleiter zu bestrafen, ist absolut ungerechtfertigt.

    Ich glaube das ist ein doppelschneidiges Schwert. In der Regel würde ich dir zustimmen.

    Der Reset ist absolut nicht okay. Was willst du denn machen wenn ein Mod ein Spieler eine Woche bannt? Muss der User dann bangen das sein Char auch resetet wird oder wie ist das geregelt?

    Also jetzt gerade wie die Regel eingeführt wurde ist es 1 Woche bann -> Char reset.

    Meiner Meinung nach auch okay so.

    Wurde mal eine Woche aus der Community gebannt, weil ich auf meinem eigenen Discord Server Witze über den Islam gemacht habe.

    Wenn Leute Bock drauf haben, dich zu ***, werden sie einen Grund finden.

    Das ist ein grundlegend anderes Problem.

    Wenn Sie dich knallen wollen haben sie unglaublich viele Möglichkeiten das zu tun, egal ob es den Char reset gibt oder nicht.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass sowohl der reset als auch die Banlänge okay ist.

    Allerdings finde ich auch, dass von unserer Seite dementsprechend eine Anpassung bei der durchschnittlichen Bannlänge passieren sollte. Offline Flucht etc. ist bei mir keine Woche Ban, sondern eher eine 3 Tages Geschichte. Wenn sich jemand vorher im Support daneben benimmt und dann Offline Flucht begeht ist das schon was Anderes.

    Ebenfalls sehe ich es nicht als eine Doppelbestrafung, sondern eben eine Folge der eigenen Taten und eine Sanktion, die absolut Sinn macht.

    Es ist mMn. nicht schwer keinen Bann zu kassieren. Einen 1W Bann einfangen ist eigentlich nichts, was dem normalen Spieler passiert oder passieren sollte.

    Wenn man selbst der Meinung ist, dass sein eigenes Verhalten und RP an das was laut dem Regelwerk erlaubt ist angrenzt, dann ist glaube ich nicht das Regelwerk das Problem.

    Sprich doch deine Probleme gerne an.

    Das RP ist vor allem jetzt unrealistisch genug

    Du sprichst eins meiner Hauptprobleme direkt an.

    Der Server leidet mMn unter mitunter dem schwächsten Roleplay seit langem. Die Bemalung der CC hat für mich hier keine Rolle, ebenso wenig die Menge oder deren Ausrüstung.

    Was meinst du mit "survivorship bias"?

    Survivorship bias beschreibt einen logischen Fehler beim ziehen einer Schlussfolgerung.

    Ich sehe das gegeben bei der Aussage:

    Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind.

    Der Großteil der Einheit (80%>) sind gleichaussehend und tragen normale Einheitstexturen und Rüstungen.

    Die Bemalungen von Rüstungen distanziert sich nach und nach von der eigentlichen Einheit

    Beide Beispiele, die du gepostet hast sind meiner Meinung nach immernoch eindeutig als 212th erkennbar.

    Ich bin persönlich auch eher ein Freund von dezenten Bemalungen, sehe aber absolut nicht das Problem, dass Leute die Geld für den Server zahlen dementsprechend auch entlohnt werden.

    Am Ende des Tages handelt es sich immernoch um ein Spiel/nen GMod Sever und nicht um eine 1:1 Nachstellung von Clone Wars.

    Dies betrifft alle Einheiten. Jede Einheit hat jedes Attachement. Warum? Warum kann man nicht passende Attachements zuordnen zu den Einheiten? Warum z.B. braucht ein Shock Trooper Munitionsgurte? Warum z.B. braucht das GMC eine Schulter / Rückenantenne?

    Siehe oben, es handelt sich immernoch um ein Spiel. Wir haben die Möglichkeit Dinge freier zu interpretieren und Einheiten über ein Attachmentsystem ein paar Möglichkeiten geben, dass Einheitsmitglieder sich ein wenig die Rüstung zusammen stellen können wie sie das mögen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt, da Individualisierung immer gut ist. Es hilft den Leuten über ein paar kleine Änderungen ein wenig mehr einen eigenen Character mit eigenem RP zu schaffen. Leute können sich Gedanken machen, warum sie gerade diese Attachments tragen und das ins RP einfließen lassen.

    Gegenfrage, warum sollten Sie das nicht haben? Warum sollte man Einheiten kleine Individualisierungsoptionen nehmen? Weil es wenig Sinn macht einen Gurt zu tragen?

    Ist mir persönlich zu schwach um es zu entfernen, weil es mehr positives mit sich bringt.

    Warum braucht jede Einheit einen ARF oder Airborne CC? Und vor allem: warum 6 CC pro Einheit? Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.

    Relativ einfach, weil der Server Kosten mit sich bringt. Irgendwie muss das Netzwerk finanziert werden/sich selbst finanzieren und über ein Custom Character system ist das halt schonmal eine Möglichkeit. Es ist eine von verschiedenen Monetarisierungsoptionen, die dazu beiträgt, dass ihr auch weiterhin auf dem Server spielen könnt.

    6 Leute in einer gesamten Einheit sind immernoch eine ziemliche Minderheit, dadurch ist und bleibt es etwas Besonderes. Ich glaube hier ist das Problem eher eine Art survivorship bias. Wenn ich Geld für den CC ausgebe, werde ich wahrscheinlich eher dazu neigen den aktiv zu bespielen. Als Folge dessen kommt es einem vor als wären fast nur CC da. Weiterhin heben diese sich mehr von der Masse ab, wodurch man sie eher wahr nimmt.

    Am Ende des Tages lassen sich alle 3 deiner Fragen beantworten mit ein paar Sätzen.

    Es ist ein Gameserver. Leute mögen Individualisierung in Videospielen. Retention und Monetarisierung sind wichtig für das Überleben des Servers. Beides wird durch das CC System gewährleistet.

    Der Server hat mMn wesentlich größere und wichtigere Probleme als bemalte Rüstungen und Rückenantennen.
    Ich finde es macht auch wenig Sinn im Titel zu fragen ob "CC Wert verlieren" und dann im Text eigentlich nur Probleme anzusprechen, die ihnen mehr Wert und Individualisierung (Texturen, Attachments) liefern.

    Grundsätzlich finde ich die Skins cool, aber mir fehlt da so ein bisschen die Detail-Arbeit.

    Du arbeitest sehr großflächig mit Farbe und dann halt manchmal ein paar kleinen Formen/Alphas.

    Ich denke definitiv, dass du in der Lage wärst diese genauere Arbeit zu erlernen, bin mir aber momentan auch unschlüssig, ob ich mit der Annahme von Chaos noch weitere Devs benötige. Das würde sich nach dem Drop von 4.0 zeigen.

    Wir haben gestern im TS darüber gesprochen.

    Der Character wurde ohne Kama vorgeschlagen und es wurde bei dem Änderungsvorschlag kein Kama mit vorgeschlagen.

    Da es sich um einen Lorechar handelt muss das passieren.

    Es handelt sich hier also um keinen Fehler.

    ABER man muss ihn anrechnen, dass er es zumindest angekündigt hat und nicht einfach, auch wenn er das Recht dazu hätte, zu entfernen, ohne etwas zu sagen.

    Die Models waren in Packs auf die er keinen Zugriff mehr hatte. Er hatte also gar nicht die Möglichkeit dazu, außer durch eine Takedown request welche mit Modeln die auf der Fisherbase basieren fast nicht möglich sind. Das möchte ich nur klarstellen.

    ich eine andere Verwendung für die Models habe (ich habe zu diesem Zeitpunkt verschiedene neue CW:RP Projekte unterstützt) und ich darum bitte, diese nach und nach aus den EGM Content packs zu entfernen

    Das erschließt sich mir leider gar nicht. Models die bereits für ein Projekt erstellt wurden und in einem komplett unabhängigen Pack liegen dürften doch für kommende Projekte komplett irrelevant sein. Für mich gab es immernoch keinen Grund bestehenden Content zu entziehen und die Community so zu bestrafen.

    Das mit der Zeit stimmt, jedoch war der Druck der durch die ganze Situation entstanden ist dadurch auch nicht wirklich geringer.