Beiträge von Lojah

    Here we go again, hoffentlich das letzte Mal jetzt (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen#copypaste)


    Finde ehrlich gesagt das Einführen von Hacking RP ab Private etwas sehr grob. Als Private sollte man erstmal mit den Grundlagen des Technik RPs vertraut gemacht und langsam an die Materie herangeführt werden. Alles weitere kann dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


    Auch der Zwang deinerseits, dass man sich einer anderen Einheit anschließen soll, empfinde ich als nicht ertragsreich. Man sollte schon noch selber die Chance offenbehalten dürfen, ob man sich lediglich auf eine TEB Karriere einstellen kann oder die zweispurige Schiene auswählt. Scheint mir eher so als hättest du keine Ahnung wie du die Ruhephasen zwischen den Events für deine Mitglieder ausschmücken sollst und stattdessen lieber deine Mannschaft auslagern willst. Etwas besorgniserregend um ehrlich zu sein.


    Kooperation mit anderen Einheiten ist immer gut jedoch sehe ich auch hier das Problem, dass manche Einheiten dadurch vielleicht etwas an Relevanz für dich/euch verlieren können, wenn man nicht darauf achtet. Weil eine Einheit euch so nichts zu bieten hat bezüglich Patrouillen oder derartigem und somit nur wenig Kontakt mit dieser besteht, wird es hier zu mangelndem Interesse an sonstigen gemeinsamen Aktionen kommen. Man hat irgendwann einfach seine Favoriten mit denen man was zu tun haben will weswegen andere dann etwas nachrücken müssen.


    Allgemein finde ich die Bewerbung an sich sehr wage. Es werden wichtige Punkte teils nicht benannt oder einfach ignoriert. Was ist mit den Droiden? Wie willst du die Aktivität erreichen? Welche Möglichkeiten kannst du deinen Leuten liefern um Interesse zu erwecken und das TEB zu vertreten? Auch die Fortbildungen wirken nur übernommen ohne deine eigenen Vorstellungen einzubringen. Klar man soll das Rad nicht neu erfinden, aber etwas frischer Wind, wenn auch nur in Maßen, würde dem ganzen deine eigene Note unterjubeln.


    Ich hab mit dir ,soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich was am Hut gehabt weswegen ich nichts zu dir und deiner Person sagen kann. Finde diese Bewerbung aber definitiv ausbaufähig und würde mir mehr von deinen eigenen Lösungsansätzen wünschen anstatt das Problem auf andere zu verschieben siehe Zwangseinheitssuche ab PFC.

    Ich schreib nicht schon wieder einen neuen Kopf, das ist mir jetzt beim mittlerweile vierten Mal zu blöd geworden (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen#copypaste).


    Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass der IT Bereich hier scheinbar komplett untergegangen ist. In den Fortbildungen wird nie erwähnt wie man das technische Wissen für zum Beispiel das Hacken von Terminals und derartigem vorantreiben will, was mein erster Minuspunkt wäre. Die restlichen Fortbildungen hören sich jedoch ziemlich so an wie sie auch zu meiner Zeit hauptsächlich funktioniert hatten deswegen sonst keine Einwände, hat früher gut funktioniert und sollte auch wieder der Fall sein, also warum das Rad neu erfinden.


    Allgemein gibt es in deinem Konzept, wenn man es ganz genau nimmt eigentlich nur 4 Punkte, welche eine Änderung an der Einheit mit sich ziehen: Umstrukturierung in SpecOps mit Ranganpassungen, Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, zivile Unterstützung und Änderungen bei den Droiden. Die Umbenennung der TA in CCE finde ich als nicht nennenswert genug genau wie die Anpassung der Aufgabengebiete, sofern diese nicht davor so aufgetreten sind.


    Die Zusammenarbeit ist gut erarbeitet und zielführend. Jedoch sollte man hierbei auch die anderen Einheiten nicht vergessen und außenvor lassen. Verliert nicht den Berührungspunkt zu den übrigen Mannschaften weil ihr euch zu sehr auf eure Partner konzentriert. Das führt nur zu Streit, Neid und Missgunst. Dies soll nicht als Kritik sondern als Besorgnis zu verstehen sein.


    An und für sich kommt mir da einfach zu wenig neues von euch, was man direkt als Bereicherung erachten kann. Die Grundstruktur wie das TEB, oder nach deinem Wunsch dann SpecOps, außerhalb von Events agiert, hört sich da nicht berührt an. Es wurde keine Lösung geliefert wie man die Zeit bis zum nächsten Event spannend und attraktiv gestalten möchte um auch auf der Venator oder Basis wieder ein paar Techniker rumlaufen zu sehen. Die Konzepte sind mir zu sehr auf Einsätze spezialisiert weswegen ich mir hier auch gerne noch Konzepte für die Ruhezustände wünschen würde, welche leider oftmals vergessen werden. Der normale CW:RP Tag besteht schließlich zu circa 20% aus Event und der Rest aus "Beschäftige dich selber". Aktivität ist schön und gut, aber wenn man hier keine Ansätze zur Gestaltung liefert, läuft es schlussendlich wieder zu mühsamen AFK Farming hinaus.


    Zu deiner und Happys Person kann ich im großen und ganzen fast nur positives Äußern, wenn ich mich richtig erinnere, warst du sogar eine Zeit lang unter mir in der Einheit. Falls das wirklich du warst, kann ich hier dein Passiv Rp nur loben, du warst nie negativ aufgefallen sondern stets zielgerichtet auf deine Arbeit versiert. Hoffe, aber dass ihr den Kernaspekt des Techniker seins nicht aus den Augen verliert.

    Bla bla bla, erfahrener Leiter, bla bla bla, meine Meinung hier die dritte (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen#copypaste)


    Vorweg erstmal, beim Durchlesen erkenne ich doch viele Gemeinsamkeiten und Ideen, die auch mir damals wichtig waren, als ich ein gebrochenes TEB übernommen hatte.


    Den Aspekt der Aktivität und deren Gestaltungsmöglichkeiten finde ich von dir sehr gut zusammengestellt. Zu meiner Zeit hab ich ebenfalls versucht den Leuten etwas zu liefern, wenn ich anwesend war und gemerkt hatte, dass manche gerade nur unbeholfen rumlaufen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. Vielleicht spricht da bisschen die Nostalgie aber finde ich schonmal vielversprechend.


    Weiß nicht wie das zur Zeit gehandhabt wurde aber früher waren Fortbildungen meist in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert. Das war schon teils Anstrengung genug, wenn du alle paar Tage immer wieder Fortbildungen durchführen musstest verschiedener Grade und Schwierigkeiten. Dort obendrauf noch weitere optionale Fortbildungen zu integrieren erfordert die richtigen Verantwortlichen und ein gut ausgebautes Fortbildungsnetz.

    Auch muss man hier aufpassen, dass keine Diskrepanzen entstehen aufgrund der verschiedenen Wissensstände. Es gab schon oftmals Streitigkeiten, weil ein Teil etwas so bearbeitet, der andere auf eine veränderte Art und dann der große Streit ausbrach: "Wer hat jetzt Recht?" "Wer ist der bessere Techniker?" oder "Wer muss sich jetzt anpassen?" Die Dosis macht das Gift und deswegen würde ich diesen Punkt aus Erfahrung etwas vorsichtig angehen.


    Die Zusammenarbeit mit jeglichen Einheiten war auch bei mir ein wichtiger Punkt der Tagesordnung. Klar, mit manchen versteht man sich besser und will deswegen mit diesen oft und gerne zu tun haben als mit anderen, aber trotzdem sollte man hier die Bereicherung für alle sehen. Das kann sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen und muss natürlich auch von beiden Seiten gleichermaßen verfolgt und für wichtig befunden werden. Ein Beispiel von damals waren die Außenhüllenreparaturen. Warum nicht zu sowas auch das Wolfpack oder die GMs dazu ziehen wenn die Lust dafür besteht?


    Gab es keine TOs mehr oder warum steht der Punkt jetzt schon in der zweiten Bewerbung mit dabei? Sollte logisch sein, dass man sich immer auch suchend präsentieren muss um das Interesse und das Gefühl der Wichtigkeiten zu verdeutlichen. Keine TOs hieß früher immer "sorry, Einheit ist gerade voll".


    Wie man vielleicht merkt gab es von mir wenig zu kritisieren und großartig zu kommentieren. Die Ideen, die hier geliefert werden erinnern mich doch sehr an meine Bewerbungsphase damals und die Probleme, die dort gelöst werden mussten. Ob es auf die selbe Art und Weise wieder funktioniert oder ob es wirklich diese selben Probleme wieder sind, ist eine andere Frage.


    Kann mich noch gut an die Zeit mit dir damals erinnern als du Fanatiker mit deinen Bomben rumstolziert bist. Wusstest wann Spaß angesagt war und wann du wieder ernst machen musstest, konntest dein Wissen (sofern gewollt) auch gut an die nächste Linie TEBs weiterliefern und hattest immer Lust auf mehr. Auch du hast viele Führungen durchgemacht unter anderem die beste (aka meine lol) und solltest somit auch ziemlich genau wissen, was damals gut geholfen hat und vielleicht auch hier angebracht wäre. Ob es dann letztenendes wirklich so funktioniert, bleibt auch hier abzuwarten. Ich empfinde diese Bewerbung ebenfalls als gut geführt und nicht zu vorsichtig beschrieben.

    Auch hier mein Zusatz als ehemaliger Anführer der verrückten Technikercrew (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen #copypaste)


    Ich hab die TAs selber nie mitbekommen sondern wurde nur damals mit der Schocknachricht kontaktiert: "Lojah, du wirst es nicht glauben, es gibt jetzt Einheits-TEBs"

    Kann deiner Entscheidung deswegen weder widersprechen noch wirklich befürworten jedoch denke ich, dass es vielleicht durch eine Reduktion der TAs wieder mehr den Fokus Richtung TEB gibt anstatt dem Karrierepfad des Ausflugtechnikers.


    Die Droidenoption ist schwierig zu lösen, hat man ja damals auch unter mir gesehen, weil jeder diesen Posten anders versteht und deswegen auch anders handhabt. Aber der allgemeine Plan einen Droiden auch den Jedi und Piloten zur Verfügung stellen zu können, hört sich vorerst sinnig an. Wie die genaue Umsetzung funktioniert, ist wieder eine andere Sache und mit Vorsicht zu handhaben, aber vorerst einmal eine Lösung um allgemein die Droidenplätze zu füllen und auch halten zu können.


    Die Jet Unit ist an sich interessant vor allem auch der Wallhack Aspekt, die Frage ist hier nur wie kann man das technisch umsetzen. Wie aktiviert man diese Sicht, mit welcher Begründung und wie ahnt man Vergehen der unerlaubten Benutzung? Weiß auch den momentanen Stand der Unterteilung des TEBs nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob es Sinn macht eine neue Untergruppe einzuführen, welche auch unter den einzelnen Einheitsmitgliedern potenzielle zu Streit oder Gruppierungen führen kann.


    Allgemein finde ich, dass du deine Bewerbung sehr sicher gespielt hast. Der Kern der Einheit wie sie so auch früher zu meiner Zeit existiert hat, wird laut den Punkten, die du hier verfasst hast, wieder in Erscheinung treten. Du hast schon auch ein paar wichtige/anregende Punkte geliefert wie die Jet Unit oder dem Zusammensetzen mit den Eventleitern um dort endlich auch mal eine Lösung zu finden, aber falls diese so nicht ins Leben gerufen werden können, zum Beispiel aufgrund von eventueller technischer Limitierung bezüglich der JU, sehe ich momentan keine große Veränderung zu meinen Anfängen damals. Ob das so gewünscht ist oder ob es dann auch noch aufgrund deiner Führung in eine andere Richtung entwickelt, würde sich erst später herausstellen.


    Ich weiß jedoch, durch meine früheren gelegentlichen Ausflüge auf CW:RP, dass du dein RP beherrschst, dich mit der Materie auskennst und auch durch das Durchleben von dreien meiner Nachfolger weißt, was zieht und was man lieber vermeiden sollte. Ja du warst Major, aber das heißt nicht, dass du auch deinen Willen so durchsetzen konntest wie du es wolltest. Aus diesem Grund sehe ich die Einheit wie sie vorher Bestand hatte nur bedingt als Veranschaulichung deiner Visionen. Bei mir war es damals als ich Major unter einem inaktiven Commander war nicht anders.

    Kurze Meinung auch von mir als TEB Urgestein (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen)

    Kürzeres RP ist, in meinen Augen, ein absolutes No Go. Es gab schon damals als ich 2017 auf den Server gekommen bin eine Mindestanzahl an /me's, die man durchführen musste/sollte, um Powergaming zu vermeiden und zudem auch etwas Logik ins Spiel zu bringen. Du reparierst halt eben zum Beispiel einen in der Schlacht ordentlich zugesetzten Panzer nicht innerhalb von Sekunden. Wenn man da das RP kürzt, sieht das auch für die Vorbeigehenden erstens sehr bescheuert und ebenfalls sehr mickrig aus.


    Das Abstellen von einzelnen Personen für ganze Bereiche wie das von dir beschriebene Patenprogramm oder die TAs, muss hier zudem gut durchdacht sein. Du wirst niemals jeden für diese Aufgabe begeistern können und erst recht nicht dazu zwingen. Wenn du dann nicht genug Personen dafür bereitstellst, werden deine Freiwilligen schnell überfordert, worauf dann meist Chaos folgt. Solche Aufgaben sollten meiner Meinung nach immer erst von der FE bewältigt werden mit zusätzlicher Unterstützungen von ein paar erfahrenen Einheitsmitgliedern, die mit dieser Arbeit einverstanden sind.


    Pflicht Trainings und Aktivität muss Spaß machen und auch zielführend sein.

    Oftmals muss man sich als TEBler eben selber Arbeit suchen, weil so an sich nur wenig tatsächlich passiert. Deswegen kommt es da auch immer auf die Kreativität und das Engagement von sich selbst als auch den vorhandenen Vorgesetzten an. Eine Person, die noch nie etwas mit Passiv RP am Hut hatte, wird durch erzwungene Aktivität ohne konkrete Anweisungen oder Möglichkeiten nur irgendwann die Lust an /mes und der Einheit verlieren.

    Zudem gibt es auch einige Leute, welche eine Gruppe wie das TEB aufsucht, um dem "normalen" Einheitszug etwas zu entgehen. Sie legen den Fokus nicht auf das Kämpfen oder derartiges sondern wollen viel mehr ihr Wissen rundum die technischen Aspekte von Star Wars verfolgen, erforschen und ausbauen. Hier wäre es also notwendig, die Pflichttrainings so zu gestalten, dass man den Fokus auch auf die relevanten Aspekte legt und nicht einfach ein 0815 Training raushaut um des Trainingswillen. Auch hier wird eine Balance benötigt um alle zu fesseln und zu fordern, was durch regelmäßige Pflichtproben sehr mühsam und aufwendig wird. Ein Training wie von dir beschrieben, hört sich da eher nach einer Fortbildung für einen Private bis Corporal an, also nichts, wofür du alle begeistern kannst.


    Regelmäßige Einheitsmeinung hört sich, wenn ich ganz ehrlich sein soll, einfach richtig aus dem Arsch gezogen an. Für so etwas hast du eine EB, bei der grundsätzlich auch stets spontane Themen wie Konfliktpunkte, Notwendigkeiten oder Verbesserungen besprochen werden.

    Eben so die Reduzierung von EBs im darauffolgenden Punkt zu fordern, macht für mich so aber dann keinen Sinn. In einem Monat kann es schnell viel geben, was dann laut deinem Plan aber in einer einzigen EB besprochen werden soll. Das erfordert dann extrem viel Zeit und macht diese Besprechungen noch unattraktiver, wenn man weiß, dass man sich jetzt 4 Stunden lang einen Vortrag geben muss.


    Dies sind nur einige Punkte, die mir beim Lesen deiner Bewerbung durch den Kopf gegangen sind. Ich kenne dich nicht, kann also nichts zu deiner Person oder deinem RP sagen, sondern wollte dich nur mal als ehemalige FE und ebenfalls ehemaligen Leiter der Garagenbastler etwas Denkansporn geben. Wenn deine Konzepte etwas konkreter formuliert wären bezüglich Anhaltspunkten wie du diese Pläne und Ziele umsetzen willst, könnte man viel mehr damit anfangen als mit dieser Aufzählung an Problempunkten, die du erkannt hast. Du brauchst natürlich nicht alles perfektioniert und schon ein Dokument dafür angefertigt haben, aber etwas mehr Substanz wäre für beide Seiten stets angebrachter.

    Da man jetzt auch mittlerweile Videos und Streams zu dem Spiel veröffentlichen kann, werd ich hier auch mal ein paar Videos verlinken, damit sich die Leute ein besseres Bild davon machen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte mal fragen, ob es hier paar Leute gibt, die Zugang zu Deadlock haben und Bock auf ein paar Runden hätten.


    Für alle, die das Spiel nicht kennen: Deadlock ist ein 6v6 3rd Person MOBA Spiel, das gerade von Valve entwickelt wird und sich in der Testphase befindet. Man findet dazu noch nicht wirklich was an Content online, weil es verboten ist das Spiel zu streamen oder Videos zu veröffentlichen. Wer es dennoch machen sollte, verliert sofort Zugang zu diesem Playtest.

    Man kann seit neuestem auch selber Leute zu dieser Testphase einladen. Dazu muss man nur auf Steam befreundet sein und eine Einladung von jemandem mit Zugang gesendet bekommen. Es sollte nicht lange dauern dafür freigeschalten zu werden, meist weniger als eine Stunde, kann aber auch länger dauern.


    Also wer Bock drauf hat, Zugang benötigt, mehr Infos dazubekommen oder ein paar Leute zum gemeinsamen Zocken finden will, kann sich hier gerne melden

    Waren ein paar geile Events, die wir zusammengezimmert haben, aber vor allem natürlich auch die Zeit IC und OOC immer ganz schön mit dir ^^

    Willkommen im Ruhestand

    Heroes of Might and Magic 2 (kurz HoMM 2) war mein allererstes PC Spiel damals als 5 Jähriger. Hab damals noch nichts so wirklich gerafft aber konnte dann mit der Zeit tatsächlich sogar ganze Kampagnen schlagen nachdem ich zurechtgefunden hatte. Der Soundtrack ist heute immer noch ein nostalgischer Banger und wird ab und zu sogar gelegentlich noch geballert.

    War zwar bei weitem nicht der beste HoMM Teil aber war halt mein Einstieg in die PC Welt und wird deswegen immer großen Respekt angerechnet bekommen.

    Hier noch einige von vielen OST Bangern:

    Combat Ost 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Combat Ost 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warlock Town Theme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wizard Town Theme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich raffs echt nicht wie manche Leute scheinbar zu begriffsstutzig sind um zu realisieren was Erne bereits ein halbes Dutzend mal hier reingeschickt hat. Zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen reicht da heutzutage scheinbar gar nicht erst mehr aus.

    Das TEB soll angeblich immer sooo viel zu tun haben laut allen, wird aber bei weitem nicht so effektiv eingeplant wie es wirklich möglich wäre. Bei vielen Events zu meiner Zeit musste ich mich wirklich teils krampfhaft dafür einsetzen, dass das TEB eine sinnvolle Aufgabe bekommt anstatt nur die ganze Zeit hinten rumzusitzen und auf ihr Passiv RP zu warten.

    Das Problem mit der Rüstung ist in meinen Augen ebenfalls eher unverständlich und von einigen (NICHT ALLEN) wahrscheinlich aus Neid prinzipiell negativ belastet, da ihre Einheit keine zweite Rüstung zur Auswahl bekommt, die sogar noch einen RP Grund hat.

    Belastet NIEMANDEN, hilft ZWEI EINHEITEN und gibt nur eine Rüstung der Piloten an das TEB. Für die normale Userschaft ändert sich durch diesen Vorschlag gameplaytechnisch wortwörtlich nichts, selbst nach minutelangem überlegen.

    Die neue F1 Season hat begonnen und somit steigt bei uns auch wieder die Racing Freude auf! Willkommen zum neuen Racing L1ne Turnier im Spiel F1 23!

    [tabmenu]

    Wenn es noch Fragen gibt gerne entweder unter diesem Beitrag, auf dem Discord-Server oder per DM auf Discord bei mir melden.

    Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

    https://discord.gg/8W2asrxxc4

    Ich finde es faszinierend wie man einfach den Diskurs unter einem Vorschlag sucht anstatt einfach mit den Leuten zu reden. Die 501st ist sich keiner Rückmeldung schuldig und es wird dementsprechend auch keine kommen. Wenn du eine Antwort auf eine Frage haben willst, dann sprich die Leute über TS/Discord an und kläre das so, anstatt hier vergebens auf ne Antwort zu warten.

    Bin aber als Teil der 510st, und somit auch Mitersteller des Vorschlags #dafür. Das R2 hacken kann, ist bekannt und brauch somit keine weitere Erklärung. Finde die Negativpunkte die hier geschrieben wurden etwas überzogen. Das das TEB auf Einsätzen unnötiger wird als übertrieben, sowohl aus der Sicht als Spieler als auch als EL.

    Gextension

    Wenn jeder ein Gespräch sucht, müssen keine Ahnung wie viele dutzende Personen das Selbe gesagt bekommen und jedes Mal wieder die selbe Diskussion begonnen werden. Ist nicht nur nervig sondern auch ein ziemlicher Zeitaufwand. Ein öffentlicher Diskurs würde mehr Leuten gleichzeitig Einblick in die Gedankengänge der Vorschlagersteller geben und somit Fragen, die jeder hat, gleichzeitig beantworten und verhindern, dass diese neu gestellt werden.

    Finde gleichzeitig die Negativpunkte nicht überspitzt, da es auch damals als R2 noch ein Flickzeug hatte, genau das selbe Problem gab welches auch wieder mit dem Hacken existieren wird. Das TEB verliert seine Bedeutung für die 501st und wird somit logischerweise dann auch weniger von diesen für ihre Problemlösung in Betracht gezogen. Erst Recht durch die fehlende Restriktion sowie auch den fehlenden Leitfaden wie das Hacking denn genau aussehen soll.

    den kommentar kannst du dir eigentlich konplett in der Gänze sparen da es auch Leute aus der 501st gibt die gegen den Vorschlag gestimmt haben aber hey lass erstmal die komplette 501st über ein kamm scheeren

    Wenn du einen Witz nicht verstehst, muss es nicht immer am Redner liegen. Wenn man mich lang genug kennt, weiß man, dass ich gerne auf das Stilmittel des Sarkasmus zurückgreife, aber scheinbar ist das für außenstehende Personen nicht ganz so offensichtlich oder du hast es einfach nicht erkannt.

    Vielen Dank aber, dass du nur auf die leicht gewitzelte Provokation eingehst, jedoch kein bisschen auf den Hauptteil der Nachricht.

    Sehe es genau wie Blue, das ist eine überfällige Ergänzung und es einfach nur Sinn macht R2-D2 das zu geben. #Dafür

    Gextension

    Sag mir, dass du in der 501st bist ohne mir zu sagen, dass du in der 501st bist

    Find es auch immer noch bedenklich wie wenig Rückmeldung es hier seit einiger Zeit gibt von Seiten der 501st in Bezug auf mögliche Verbesserung, Bedenken und auch Schulungsmöglichkeiten. Nur verwirrte Emojis, wenn einem ein paar Punkte nicht passen oder man sich bisschen auf den Schlips getreten fühlt, aber kein wirklicher Austausch mehr.

    Der Vorschlag ist zu frei beschrieben und in zu kurzer Zeit verfasst worden ohne sich wirklich Gedanken zur tatsächlichen Umsetzung zu machen.

    Leude, es ist wieder Zeit für einen TEB-Talk!

    Hab den Tab in einem zweiten Fenster dupliziert, damit ich auf Punkte eingehen kann, die ich in der kompletten Konversation gelesen habe:
    Lore als einziges "Warum" Argument in einem Vorschlag aufzuzählen finde ich im Voraus ohnehin schon schwach, aber das ist ja noch nicht der springende Punkt.

    blueLucifer_SfC "Indem wir R2-D2 erlauben, seine volle Funktionalität zu entfalten, bereichern wir nicht nur das Spielerlebnis, sondern bleiben auch treu zur Originalcharakterisierung"- Bereicherung für eine Person mit möglichen Kosten auf einer ganzen Einheit sollte hierbei definitiv beachtet und auffällig werden. Das TEB wurde zu meiner Zeit zum Beispiel oftmals sowieso schon beordert weiter hinten zu bleiben und erst nach vorne an die Front zu kommen, wenn es wirklich notwendig ist, im Gegensatz zur 501st. Warum sollte man dann also, falls einem der Weg von einer Tür versperrt wird, erst zurück funken, dass ein TEB zum Hacken gebraucht wird, wenn ganz zufällig der Einheitsastromech ja schon vorne dabei ist. Eine Einheit sollte niemals zu viele Aspekte während dem Einsatz abdecken können sonst kann man das Ganze gleich zu 501st RP umbenennen. Ihr seid die meist erkannte und deswegen auch interessanteste Einheit für viele Neulinge also lasst den anderen doch auch eine Chance ihre Stärken und Eigenheiten zu behalten.

    blueLucifer_SfC "Aber na klar Pulse der Erste wenn der R2 Spieler damit Problem hat schicken wir ihn OOC zu euch, wer kann das ganze den beeser erklären als das TEB? ^^"- Selber keinen Vorschlag haben wie der R2-Spieler zu seinen Hacking Fertigkeiten kommen soll, aber wenn er verkackt, dann wird er natürlich ganz gerne an die Hackingprofis weitergeschickt um das Problem schleunigst zu beseitigen? Hätte man schon vorher überlegen und auch mit dem TEB Besprechen können bevor ein solcher Vorschlag entsteht um alles etwas offener zu gestalten und auch wirkliches Interesse zur richtigen Durchführung erwecken zu können.

    biggysiyo "By the way, ich erinnere mich dass R2 sogar Flickzeug hatte. Ihr macht euch damit einen Einheits-TEB. Sehr stark gedribbelt. Kyrie wähe stolz auf euch."- Zwar nicht mehr der Fall aber veranschaulicht auch nochmal wie schnell das TEB so für die 501st irrelevant werden kann. Da hat R2 lieber alle Truppen an der Front alleine aufgepeppelt und den Kampf direkt fortgesetzt, als dass man Deckung sucht und einige Techniker dazu holt, die einem bei dem selben Problem aushelfen. Hat es also schon gegeben und wird es auch wieder.

    YouKo "Na klar, hier aber auch nochmal der Hinweis, es ist ein Astromech, der wirklich keine große Aktivität auf dem Server hat, würde es nun um einen Klon-Char gehen, würde ich dir schon eher zustimmen."- Einen der bekanntesten Charaktere der TCW Serie würde ich da nicht einfach so abstempeln. R2 wird locker die notwendige Aktivität erreichen um, vor allem bei Events, bei denen ja dann auch das TEB oder andere Hacking Beauftragte gebraucht werden, einen merklichen Unterschied zu generieren. Es wird ja öfter mal für Events auf die interessanteren oder auch nützlicheren Rollen geswitched.

    YouKo "Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt."- In vielen Hacking Fällen reicht eine Person mehr als nur aus. Erst wenn die /Roll- Götter einen grenzenlos verlassen haben, ist es absolut notwendig eine zweite Person hinzuzurufen. Hierbei sollte halt dann eben schon die erste Wahl auf das TEB/RIS/SEB fallen und nicht auf die 501st, die da vielleicht zufällig gerade langgelaufen ist und es gleich macht, weil es praktischer ist.

    YouKo "Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech."- Manche Leute wollen auf dem schnellsten Weg zu Macht oder besonderen Fähigkeiten gelangen. Der Aufstieg im TEB ist nicht ganz so leicht wie sich viele vorstellen, da man hier das ordentliche Passiv-RP erstmal erlernen muss. Wenn man sich dann gut schlägt, die Prüfungen besteht und dann sogar noch Interesse dafür hat, erst dann kann man im TEB wirklich Hacken gehen. Bei der 501st wird ein normaler Kloncharakter bis zu einem gewissen Rang hochgespielt bevor er sich auf den R2-Posten bei euch bewerben darf und soll dann direkt hacken gehen. Ist der unkompliziertere und für viele auch spaßigere Weg um dann Türen und Terminals knacken zu können, was aber leider deutlich im Passiv-RP zu erkennen ist.

    Ops "Ich bin definitiv #Dafür da ich der meinung bin das 1.R2D2 das sowieso in der Lore konnte und es einfach vieles erleichtert."- Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen. R2 soll auf Einsätzen nicht primär hacken sondern anderen Leuten, die dafür extra in eine bestimmte Einheit gegangen sind, den Vorrang lassen. Nehmt den Leuten ihre Merkmale und Aufgaben nicht weg um den Spielspaß der großen Mehrheit weiterhin garantieren zu können. Und wenn das halt eben der nicht ganz so leichte Weg ist, dann soll es halt so sein oder integriert eben diese Leute mehr in eure Pläne und die Geschehnisse. Außerdem lässt dein weiteres Verhalten in den vorherigen Beiträgen schon ganz klar und ersichtlich darauf hinweisen, dass du ein kleiner Troll bist, da du keine ordentliche Diskussion führen kannst und ständig auf das Lach-Emoji zurückgreifen musst um in deinen Augen in dieser Diskussion relevant zu wirken.

    Sezurin "Und nur weil R2 das Hackingtool haben soll, wird das TEB nicht arbeitslos, bzw. kriegt auf einmal die 501st die Aufgabe Dinge zu hacken. Dein Punkt ist etwas überzogen und wird in der Praxis niemals stattfinden."- Die Praxis ist ziemlich erwiesen eben schon so. Jahre lang war ich als TEB unterwegs und jedes Mal, wenn es für eine andere Einheit etwas gab, dass nur wir konnten, wurden wir vernachlässigt oder "vergessen". Wenn die 501st mit R2 ganz vorne schon irgendwo unterwegs ist und es etwas zum Hacken gibt, werden die wenigsten die Geduld haben oder auch den Anstand zu sagen: "Nein, ich mach das nicht obwohl ich es könnte. Das ist nämlich die Aufgabe von jemand anderem". Können ja auch Einheitsmitglieder der 501st sein, die sagen: "Aber warum aufs TEB warten? R2 kann das doch auch!" und so etwas Druck auf den R2-Spieler ausüben.

    blueLucifer_SfC "Die Interaktion mit unserer Partner-Einheit, dem 212th-Bataillon, sollte keinesfalls reduziert werden. Vielmehr könnte die Einführung eines Hacking-Elements die Zusammenarbeit intensivieren und stärkere Bindungen zwischen den Einheiten fördern. Dies würde durch gemeinsame Ziele und Herausforderungen erreicht."- Ich entschuldige mich gleich schonmal aber warum zum Fick sollten zwei Fronteinheiten, die an sich gar nichts mit IT, Hacking oder sonstigem zu tun haben, genau in diesem Bereich ihre Zusammenarbeit intensivieren und eine stärkere Bindung aufbauen. Macht in meinen Augen null Sinn und hört sich nur nach leerem Geschwafel an um nochmal die Partnereinheit mit einbeziehen zu können.

    Dies sind meine Ansichten, Eindrücke und Bedenken als mittlerweile CW:RP Fremder aber ehemaliger intensiv TEBler, der leider weiterhin beobachtet wie wenig Anerkennung die Supporteinheiten, egal ob TEB,RMC oder sogar die Piloten, mit den Jahren auf diesem Server erfahren.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, mich juckts nämlich nicht wirklich um 7 Uhr morgens. Falls manche Punkte nicht ausführlich oder schwierig zu verfolgen formuliert wurden einfach den betroffenen Teil zitieren und nochmal genauer erfragen. Ich will diskutieren und nicht auf 13-Jährigem Niveau beleidigen müssen oder beleidigt werden.

    Thanks for coming to my TEB-Talk!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.