Loregerecht, generell ein logischer Schritt (wenn ich eine Sci-Fi Armee hätte würde ich es genauso machen), sehe nichts was dagegen spricht (abgesehen von ein wenig Aufwand vielleicht); Fazit: Dafür
Beiträge von Tag
-
-
[...]
Wäre ein Tausch des Jetpacks mit einem Jumppack ein Kompromiss?
[...]
Für mich auch nicht wirklich. Ich denke nicht, dass eine Verteidigungseinheit diese erhöhte Mobilität benötigt.
Zusätzlich denke ich, dass vor allem einelnes Jumppack und der erhebliche damit Verbundene Mobilitätsvorteil eines Einzelnen Einheitsmitgliedes den Räumlichen und Psychologischen Zusammenhalt der Einheit schwächen könnte, was durch den Fakt, dass hier der Commander betroffen ist noch verstärkt wird, da vor allem dieser bei seinen Truppen sein sollte um ein direktes Bild von der Lage zu haben und sie anzuführen.
Stell dir beispielsweise vor, dass du als PVT mit deiner gesamten Einheit eine Schlüsselposition bewachst und dich langweilst, während der Commander irgendwo vorne mit seinem Jumppack rumhüpft und euch in kritischen Situationen (Bsp.: schwerer Angriff, wichtige Entscheidung muss getroffen werden, hochrangiger Offizier stört/beleidig/etc. deine Einheit) nicht beistehen kann. Vor allem als neuling in der Einheit fühlt man sich dann vom Commander allein gelassen und entwickelt, wenn überhaupt, eine wesentlich stärkere Bindung zu den anderen Offizieren (MAJ, CPT, etc.) als zum Commander.
-
Bin im allgemeinen für den Vorschlag, da die Verbesserungen sich auf andere Einheiten nur minimal auswirken, oder diesen sogar einen Vorteil verschaffen.
Was ich jedoch nicht unterstütze ist, dass Hydro ein Jetpack erhält, da er es entweder kaum nutzen würde wodurch es obsolet würde, oder sich zu stark zu einem Einzelgänger entwickeln würde, was besonders bei einem Commander fatal ist.
Solange das Jetpack im Vorschlag steht bin ich neutral.
Zu der "er hat Airborne Rüstung, muss also auch ein Jetpack haben" -Thematik kann ich nur folgendes sagen: Neyo und die Offiziere der 91st hatten Klon-Attentäter Helme aber trotzdem keine Vibroklingen an den Armen.
-
Ist doch völlig egal ob Legends oder Kanon - Selbst wen er irgendwo seinen Vorteil herraus zieht ist es nur Sinnhaft nicht wegen jedem furz auf die Außenhülle zu gehen [...]
Dann hätte Kray damit argumentieren können und nicht mit dem Kanon.
[...] WP´s - Die waren einfach eine richtig geile zugriffstruppe, ja richtig kannste auf dem server nicht wirklich umsetzen aber dafür ein neues Aufgabengebiet erfinden ? [...]
Was willst du denn machen? Das Konzept der Einheiten überarbeiten, einige Rausnehmen, Aufgabengebiete individualisieren, etc.? Das wäre zwar eine gute Idee und würde vermutlich einige Probleme lösen (kurzfristig die Inaktivität, langfristig die Überlappenden Aufgabengebiete) - ich würde vermutlich sogar mitmachen wenn du sowas anfängst - aber das würde nicht durchkommen. Einige mögen ihre Einheiten zu sehr um zu tolerieren, dass sie gelöscht werden oder einen umfangreichen Rework bekommen, viele mehr möchten ihren Rang nicht verlieren und es werden sicher noch andere Gründe dagegen gefunden werden. Das Problem ist, dass fast alle Einheiten durch neue Vorschläge immer flexibler geworden sind und weiterhin werden bis man sie am Ende kaum noch von einander unterscheiden können wird. Vielleicht ist irgendwann der Punkt erreicht an dem genug Spieler das einsehen und ein Rework der Einheiten eine Chance hat, aber das wird vermutlich noch lange dauern und bis dahin wird kaum eine Einheit bereit sein die Dinge die sie erhalten hat abzugeben.
Ich für meinen Teil habe mein Meinung während des Schreiben dieses Beitrages zumindest in Teilen geändert und werde ein paar Vorschläge für die EB der 7th vorbereiten um zumindest einen Teil der Probleme bekämpfen zu können.
-
[...]
Ich finde eigentlich das was Kisho gesagt hat sehr passend. Die Einheiten/User die hier argumentieren, dass sich das Lore nicht auf den Server übertragen lässt, sind genau die selben, die wiederum ihre eigenen Vorschläge mit dem Lore Argument durchboxen. Man muss auch akzeptieren können, wenn die Eigene Argumentation auch gegen einen selbst genutzt wird.
[...]
Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass Kray mit dem Kanon argumentiert obwohl unser Server eigentlich vollständig Legends bzw. alter Kanon ist (da die Filme und TCW alle auch teil des Legends Lore sind).
Zusätzlich kann ich zumindest für mich sagen, dass ich bei Vorschlägen etc. immer dem Spielspaß der User der Übereinstimmung mit dem Lore gegenüber den Vorzug gebe solange es nicht zu unrealistisch, oder ein zu schwerwiegender Verstoß gegen das Lore ist, da wir ja nicht auf SW:RP spielen um perfekt dem Kanon zu entsprechen, sondern um Spaß zu haben. Hier sehe ich allerdings nicht wo das entfernen von besonderer Ausrüstung den Spielspaß der Mehrheit steigern sollte und bei euch ist mir schleierhaft wie das euren Spielspaß steigert.
-
Falls du die Diskussion nicht mitverfolgt hast: Kray argumentiert mit Kanon (ganz schlechter Zug von jemandem der im Kanon nicht existiert und auf einem Server spielt der aus Spielspaßgründen vorwiegend Legends ist) und der Jedipedia Artikel ist die Legends variante.
-
Die RC hatten ein System, was sie 20 Minuten im Vakuum überleben lies.
Es waren 30 min. und auch das in legends.
-
Das Problem bei dem Zitat ist nur, dass nirgendwo der Weltraum oder ein Vakuum erwähnt werden.
The armor was designed for the user to survive for days, which is why it has a survival pack buit-in which includes rations as well as explosives. Coolant systems in the armor allow the user to keep cool in hot temparatures. An advanced HUD is also found in the helmet which analyzes the health of the wearer and the environmental conditions. Wearing the helmet, the user can see in pitch black and all infrared frequencies. -
Was istn jetzt dein Problem? XD
Wo geier ich mir denn den Spielspaß? Ich habe nur einen Char und das ist ein Cuy'val Dar und mir ist es Wumpe, ob ich so ein Scheißssystem bekomme oder nicht, obwohl ich es hätte haben können, bringts mir was? Ich bin wie ein Stein im All.
Mich regen nur die Einheiten auf, die dort oben nichts zu suchen haben und mit diesen Vorschlag wollte ich es richtung lore schieben und verhindern, dass jeder da oben rumzappelt, der dort nicht mal überleben könnte.
Aber was genau hast du davon wenn wir nicht mehr raus dürfen? Da du als Cuy'val Dar ja im All "wie ein Stein" bist frage ich mich inwiefern es dich nervt wenn wir draußen sind wo du uns nicht sehen und in den meisten fällen nicht hören kannst.
Falls du Probleme mit dem Verhalten einzelner Personen und Einheiten draußen hast kannst du auch eine Beschwerde schreiben um dafür zu sorgen dass sie draußen keinen scheiß mehr machen sondern nur noch auf vernünftige Art und Weise notwendige Fähigkeiten (wie z.B. wann muss ich mit dem Jetpack abbremsen um einen Fall vor der Oberfläche zu stoppen) Trainieren.
-
Sorry aber da musste ich so hart lachen
Es war mein Ziel herauszustellen wie "interessant" die Mischung aus Doppelmoral und (hoffentlich) Selbsttäuschung ist mit welcher Kray argumentiert.
-
Siehe tschubaki
und wenn du auch nur noch ein einziges Mal wagst, Rebels als Mandalorianer zu bezeichnen, hack ich dir den Kopf ab.
Auch wenn wir es beide nicht gut finden sind die Mandos aus Rebels und Clone Wars leider Kanon und nicht die aus den RC Büchern und dem ganzen anderen Legends Material...
Dir scheint es also nicht wirklich um den Kanon zu gehen. ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass du diesen Vorschlag nur geschrieben hast um den Spielspaß einiger User aufgrund einer von Abneigung gegenüber oder Streit mit einigen Usern oder Einheiten geschrieben hast, nimmst du es definitiv billigend in Kauf ohne dass für mich ersichtlich wäre wie es deinen Spielspaß steigert, da du offensichtlich Legends dem Kanon vorziehst...
-
Siehe tschubaki
und wenn du auch nur noch ein einziges Mal wagst, Rebels als Mandalorianer zu bezeichnen, hack ich dir den Kopf ab.
Gut, nehmen wir eine bessere Quelle:
- Life support box must rest securely on the front torso armor or be mounted to the backplate.
- Life support box may be attached directly to the armor or it may have its own harness system.
- Life support box harness system must be made from leather, vinyl, or nylon.
- Life support box must feature a system of switches and knobs and buttons that appear well integrated into the prop and not simply glued on.
- Life support box must have two locations for hoses to be affixed. There must be a flange on the box where the hose and the box meet.
Die Mandalorian Mercs sind inzwischen ein der größten Star Wars Cosplay Gruppen und komplett nur Mandalorianer (sollten also Wissen worüber sie reden). Wie du siehst benötigen da leute die eine Pilotenrüstung haben wollen auch eine externe Life Support Box.
-
Wieso sollte es falsch sein etwas vom legends auf das Kanon zu übertragen es ist eher positiv da wir kein Semi mehr sind.
Ganz schlechte Idee von deiner Seite, der RIS ist fast 100% legends.
Abgesehen davon ist Legends besser.
-
Mandalorianische Piloten Rüstung zu Zeiten des Imperiums, also nicht von Bedeutung zu dieser Zeit
Der technologische Fortschritt ist zu vernachlässigen, außerdem ist es technologischer FORTSCHRITT, was bedeutet dass die Atemgeräte eher kleiner werden und daher eher in die Rüstung/das Jetpack zu integrieren sind.
-
Doch weil dort nirgends steht, dass sie jemals eins besaßen. Bei dem Beskar'gam ist das anders, ich kann bloß nicht sagen, dass die Beskar'gam von Walon & Kal diese hatten.
Wenn Beskar'gam eingebaute Atemgeräte hat welche denen der Piloten gleichkommen, wie möchtest du mir dann das erklären?
Offensichtlich hielten es im Kanon die meisten Mando Piloten für nötig externe Atemgeräte zu tragen welche bei Skirata und Wau in den RC Büchern nie erwähnt wurden...
-
Ist das Republic Commando Spiel eigentlich Canon? weil dort entern die ja eine Acclamator also würde sich das mit der Sauerstoffzufuhr bestätigen.
RC spiel ist genau wie die RC Romane (welche übrigens eine der Quellen dafür sind, dass die 2nd Sauerstoffsysteme hat) leider Legends.
-
[...] RC Rüstung alias Katarnrüstung besaß so ein System. [...]
Im Kanon wird das nie erwähnt. Delta Squad tritt in einer Szene kurz als Leichentransport auf und nicht einmal Gregor, der mit der meisten Screentime verlässt die Atmosphäre.
Ich denke die komplette Abwesenheit eines Eintrages über Ausrüstung im Wookieepedia Artikel der RCs, sowie der Fakt, dass Gregors Rüstung in seinem Artikel (welcher offensichtlich Kanon ist) nicht einmal als Katarnrüstung bezeichnet wird untermauern meine Aussage genug.
-
Ich zweifle hier mal ganz stark an deiner Kompetenz etwas vollständig zulesen und zu erfassen.
Nirgends wurde bezweifelt das die 2nd keine Atemhelme im Legends besaßen. Kray hat aber klar in seinem Vorschlag gemacht das dieser KANON ist NICHT Legends.
Hat er nicht, die Cuy'val Dar treten {soweit ich weiß) nur in den Republic Commando Büchern von Karen Traviss auf und diese und somit auch die Cuy'val Dar, Nulls und die Fähigkeit der RCs im Weltraum zu überleben sind Legends. Wenn die Bücher Kanon wären wären Bardan, Etain, Arligan Zay, ne ganze Menge anderer Jedi und eventuell auch Venku tot.
-
Da ich nicht genau weiß wen so ein kleines und normalerweise unwichtiges Detail wie die Fähigkeit im Weltraum zu Atmen wirklich stören sollte und so beispielsweise die 2nd die Fähigkeit verliert Außenhüllentrainings zu machen bin ich dagegen.
Außerdem war z.B. die 2nd an der Landung von Omega Squad auf Qiilura beteiligt (meine Erinnerung ist etwas Vaage, aber sie hatten was damit zu tun).
-
10/10 richtig nices Tool. Damit würde sich die Anzahl an Maps, welche man für Events nehmen kann deutlich vergrößern. Dafür
+1 dafür