Beiträge von Catch

    Stimmt ja, das der Mainhanger von Anaxes kein Schutz bietet, und überrannt werden kann hat auf jedenfall mit Murphy seiner Bewerbung und seinem Konzept zu tun. Wie wäre es wenn man sich auf die wesentlichen Punkte konzentriert und nicht irgendwelche Kleinigkeiten zu Kritisieren versucht.

    Ich lese mir auch nicht jedesmal 3 Seiten Diskussion durch... Aber ich habe ja wohl genug substantielle Kritik geliefert...

    Es geht bei dem Konzept von Murphy sehr wahrscheinlich nicht um den Normalbetrieb, sondern im Falle eines Angriffes, bei dem die 187th mithilfe von Geschützen den Reaktor verteidigen kann. Dies könnte dann wie auf dem Bild aussehen.
    ZWZGWqU.png

    Zum zweiten Punkt, es hat wenig mit "Bock" zu tun, sondern mit den Kapazitäten, die wir haben, man kann schlecht bei sagen wir 3 Eingängen und 4-5 Spielern jeden Eingang abdecken, da man pro Eingang am besten 2-3 Spieler benötigt. Darüber hinaus möchte die 187th auch anderes RP nachgehen als nur die ID Kontrolle.

    Zum ersten: Ja als Kampfposition, gerade auf dieser Schneemap von der glaube auch das Bild stammt, sicher sinnvoll. Kann aber genauso gut jede andere Einheit machen. Nur lese ich das im Konzept bisschen anders. Da heißt es ID-Kontrolle. Klingt für mich nicht danach als würden die nur bei Events da stehen...


    Zum zweiten: Dass die 187th nicht nur kein Bock, sondern auch nicht die Kapazitäten hat macht noch mehr ID Kontrollen noch schlechter, auch wenn ich glaube ein einziger Soldat reicht vorm Reaktor.

    Auf einer offenen Basis wie Anaxes, wo die Verteidigung des Haupttors durch die Kapseln der NPC praktisch irrelevant ist, ist eine Kooperation im Schutz kritischer Infrastruktur, wie dem frei liegenden Reaktor, absolut sinnvoll. Das sind einfach größere Sicherheitslücken, die das Map-Design mit sich bringt und durch effektive Zusammenarbeit kompensiert werden.

    Man muss die Idee in den Kommentaren nicht ad absurdum führen und dem Bewerber eine eine lächerliche Umsetzung unterstellen.

    wierde Anschuldigungen....


    Gerade Anaxes braucht nicht mehr Schutz. Beim Angriff stehen mindestens 6 Einheiten im Mainhangar. Wie soll irgendein Droide denn daran einfach so vorbei? Wenn wir den Vorraum zum Reaktor verlieren, ist die Basis sowieso schon tot, dann ist auch die MS überrannt...

    In der Regel sind in echt aber auch immer kritische Bereiche noch besonders geschützt, oft durch vermehrtes Sicherheitspersonal. Und Sicherheitskontrolle bedeutet nicht immer unbedingt ID-Kontrolle, sondern ob alles richtig abgesichert ist, Schäden, etc. Ebenfalls die korrekte Absicherung des Reaktors im Falle eines Angriffs, etc. Da es oft mehrere Wege in die Basis gibt und sich selbst Droiden einschleichen könnten, wie auch bereits bewiesen, ist es nur sinnvoll auch da nochmal nen Kontrollposten einzurichten, wo Personen oder Droiden kontrolliert werden, die eben solche Bereiche betreten wollen. Es kann auch sein (ohne jemanden jetzt an dieser Stelle beschuldigen zu wollen), dass jemand seine Rechte ausnutzt, sprich bspw. Notfallsoldaten wie RMC oder ST, ein LEOS oder sonstiges und einfach so in den Reaktor geht. Kriegt natürlich keiner mit wenn kein TEB da ist.

    Und damit keine Unbefugten mehr in den Reaktor laufen geben wir noch mehr Leuten Zugriff auf das Keypad? Oder wie soll der 187th der da kontrolliert die Tür öffnen?


    Zumal die 187th auf Maps mit mehr als einer ID Kontrolle jetzt schon keinen Bock hat die Kotrollen zu besetzen wo quasi nie einer durchkommt. Bestes Beispiel ist der Hintereingang Coru oben...

    Zu den Zielen:

    1. Wie genau willst du RP-Geber sein. Aus meiner Sicht kriegt das TEB RP quasi automatisch, ähnlich wie ST, RMC und Navy. Ich glaube nicht, dass ein Mangel an RP das Problem sind, weshalb das TEB unattraktiv für Spieler wurde.

    2. Ich stimme zu, es gibt zu viele TEB. Jedoch würde ich zuerst an den Adjutanten sparen, nicht an der Haupteinheit. Zumal dein Konzept vorsieht Zivis einzustellen. 24+8>30... Effektiv werden es mehr... Allerdings werden es mehr Adjutanten, weniger Haupteinheit. Also weniger die Fortbildungen veranstalten, mehr die Fortbildungen brauchen.

    3. Spec Ops als neuer Name? Warum? Frischer Wind?!? Was ist falsch an TEB? Wollt ihr damit auch die Stealth Pilots wieder in eingliedern. Außerdem sehe ich sehrwohl einen Zusammenhang zum Geheimdienst, vor allem zur SEB; Sondereinsatzbrigade-"Special Operations Brigade".

    4. Was soll den bitte "Einbindung, sowie Sie stand jetzt noch nicht gesehen wurde" bedeuten?

    5. "kleinschrittig starten und auf Feedback reagieren" klingt für mich, als hättest du keinen Plan.


    Zusammengefasst schmeißt du mit paar Buzzwords um dich und hast keinen Plan um deine Ziele zu erreichen.


    Zu deinem Konzeptpapier:

    1. Das Regelwerk ist sehr technisch, vor allem mit der Gültigkeit am Anfang. Das führt dann zu Widersprüchen. Beispielsweise besagt die Gültigkeit, dass Verstöße durch die Führungsebene geahndet werden. Ich interpretiere das mal als: "Jeder Verstoß führt zu einem Strike." Warum steht bei Aktivität dann nochmal extra, dass Inaktivität einen Strike gibt? Weiterer Punkt, wenn wir schonmal bei Aktivität sind: Wo meldet man sich ab; 6.1b sagt bei der FE, aber 6.4 sagt im Discord? Weiterer Punkt: 7.2 ist unnötig. Ab CPL kann man die Fortbildung machen und laut 7.1 ist diese schon verpflichtend für Beförderungen über CPL hinaus. Das schließt auch Beförderungen zum SGT ein.

    2. Unter dem Reiter Rangverteilung verbirgt sich der spannendste Part des Konzeptes. Ein großes Problem der TEB waren die festgefahrene und inaktive FE. Deine Lösung ist, statt bei deiner Einheit irgendwie dafür zu sorgen, dass das nicht passiert, die Regel für VT Chars auf SGT auszuweiten. Das ist kontraproduktiv. Die festgefahrene FE (die vielleicht entsteht) wird dann doch noch weniger Grund haben abzugeben, wenn sie inaktiv werden. Die Leute werden immer noch nicht befördert, weil man afaik nicht zum CPT befördert werden kann, nur weil man VT FLT ist. Die FE bleibt festgefahren, die Unteroffiziere bleiben hardstuck. Vor allem war das Problem nicht, dass man nicht SGT wurde, sondern darüber hinaus nicht weiterkam.

    3. Lore-Chars und Ausrüstung ist sehr verwirrend. Was davon ist eine Veränderung?

    4. Warum ist Fortbildung Alpha und Bravo getrennt? Warum hat Delta eine Praxisteil; glaube da fehlt irgendwas in der Fortbildungsbeschreibung? Das selbe bei Echo... Und auch da wieder, warum sind Delta und Echo getrennt? Was genau unterscheidet das Praxistraining von der Liveübung im FT AV und warum gibt es nicht die selbe Unterscheidung beim BSQ.

    5. Warum braucht die 104th mehr TEB als die 41st? Das scheint mir eine willkürliche Einteilung. Die 41st hat wenigstens noch Speeder und ISP zum reparieren. Bei der 104th muss man nur die Rüstungen reparieren. Würde dann doch eher der 41st mehr geben als der 104th.

    6. Warum kriegen CT 3(Adjutanten-system) und CTP scheinbar, auch wenn nicht beschrifftet, durch Einheitspiloten auch 3, aber das RMC ist bei 1, obwohl die Einheitsmedic mehr Slots haben?

    7. Warum ist 327th auch bei 3? Die haben kein Adjutantensystem? Weil die Fahrzeuge haben... warum 41st dann nur 1? Weil ihr mit denen mehr Kooperieren wollt... warum 187th dann nur 1?

    8. Die 187th soll noch mehr ID Kontrollen besetzen, obwohl die jetzt schon dünn besiedelt sind? Die Zusammenarbeit mit der Navy ist ja ganz süß, die kriegen aber nur einen Adjutanten? Und was bedeutet Weiterbildung bei 327th und CTP? Bildet ihr die oder die euch fort? Es ist nicht die Aufgabe des TEB Bombardement anzufordern, dafür gibt's Einsatzleiter. Zumal ich Bombardement als Luftunterstützung bezeichnen würde. Was hat das mit "Raum- und Bodenunterstützung" zu tun. Und wie genau läuft ein Bombarement ohne Raumschlacht?


    Allgemein wirkt das ganze Konzept undurchdacht. Dennoch sind neben all der Kritik auch gute Gedanken dabei. Die zivilen Techniker sind gut. Die Nebenchar Droiden brauchten schon lange mal ein Rework. Doch vor allem brauchen die TEB motivierte Mitglieder. Regelmäßige Trainings zu unterschiedlichen TEB Gebieten wie du sie beschreibst sind sicher ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich halte dich für kompetent und erfahren genug eine Einheit zu leiten und vor allem kritikfähig genug um dich auszuprobieren, auf Feedback schnell zu reagieren, wie du es beschreibst. Persönlich bist du sicher in der Lage die TEB zu übernehmen. Dein Konzept ist es leider nicht. Die Probleme des TEB liegen nicht im Namen, in der Slotzahl oder in den Nebenchars. Aktivität, Attraktivität, der Umgang mit Passiv- vs AktivRP, festgefahrene Strukturen und repetitives RP sind große Probleme, zumindest soweit sich das von außen beurteilen kann. Du sprichst vielleicht die Hälfte davon an, löst aber keins.


    PS: Ganz vergessen: Was passiert mit den Aktuellen Spezialisierungen, wie IT, QRF, 38th? Fallen die einfach weg? Die tauchen in dem Fortbildungsreiter deines Konzeptpapiers gar nicht auf. Deren Ausrüstung wie Hackingtools, Greifhaken sind laut dem Ausrüstungsreiter einfach für jeden zugänglich und deren gebrauch wird in keiner deiner internen Fortbildungen beigebracht. Zumal eine Liste der Externen Fortbildungen gänzlich fehlt. Werden die also extern fortgebildet?

    Neutral zur KUS steht, welche eigentlich dafür bekannt ist Völker zu unterdrücken

    Bro... Die KUS sind unter anderem unterdrückte Völker, wie die Quarren, die durch die Mon Calamari Könige fremdregiert werden. Viele der KUS Mitglieder sind von der Republik enttäuscht, wirtschaftlich ausgebeutet und wegen der Korruption im Senat hilflos. Natürlich wurde die KUS von den ganzen Großkonzernen gegründet, aber es schließen sich immer mehr Planeten aus verschiedensten Gründen der KUS an. Rodia ist das beste Beispiel; die Bewohner hungern und die Republik juckt es nicht. Auch die Freiheitskämpfer von Ryloth unter Cham Syndulla haben keinen Bock auf Republik. Ähnlich läuft das mit Ando, Umbara und so vielen anderen Welten.

    Schon in Episode I sieht man die Probleme der Republik. Ohne Amidala und Palpatine hätten die nichts gegen die Naboo Blockade gemacht.

    Vor allemin der zweiten Hälfte der Klonkriege ist die Republik, auch in der Serie, eine Militärdiktatur. Die Sonderrechte des Kanzlers, die ständige Truppenpräsenz, die auch gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wird... Die Serie zeigt sogar explizit in einem Ark wie die Bank (Bankenclan) "zum Schutz der republikanischen Kriegsinteressen" vom Kanzler übernommen wird. Der Senat, das Militär, die Banken, alles unter der Kontrolle des Kanzlers.

    Bro... Die Republik sind nicht die Guten in Star Wars...

    KUS stehen, die bekannter Weise eigentlich schlimmer ist als die anderen.

    Bro... wovon redest du? Das Huttenkartell hat ganze Spezien versklavt, die Nikto, Weequay, Gamorianer, Klatooinianer, Twilek... Alles Sklavenspezies der Hutten. Die Pykes nutzen Sklaven zum Abbau ihrer Drogen.


    Crimson Dawn hat ganzen Dörfern die Zungen rausgeschnitten. Natürlich sind die Dudes, die Zivis schützen wollen, negativ zu Crimson Dawn.


    Die Ewige Hand, wie sie hier beschrieben wird, ist von der Republik enttäuscht. Von der Korruption des Senats und der Hilflosigkeit der Zivilisten. Genau wie die KUS... Also macht es Sinn, dass die Ewige Hand, zumindest Teile der KUS mag.

    Bestandene Jedi Prüfung: Theorie Unterricht "Jedi Orden"


    • Name des Prüflings: Jünglinge: Marc Tura, Ashad Tura, Kodo Leitharc, Corvus Krull
    • Absolvierte Prüfung: Theorie Unterricht "Jedi Orden"
    • Prüfer und Helfer: Padawan Daron Deskai, Meister A'Sharad Hett
    • Datum des Bestehens: 24.11.2024

    Bestandene Jedi Prüfung:


    • Name des Prüflings: Lean Veron
    • Absolvierte Prüfung: Praxis Schwertkampf und die Kampfformen, Verteidigung mit dem Lichtschwert
    • Prüfer und Helfer: Lorm Eeldo
    • Datum des Bestehens: 17.11.2024

    Es liest sich allgemein sehr wie eine Bewerbung zu Windu, nicht wie eine Bewerbung zum Einheitsleiter. Die Ziele sind sehr schwammig. Wer würde als Einheitsleiter nicht den Schattenleiter neu besetzen... RP möchtest du machen... Leitung möchtest du übernehmen... Die einzigen aussagekräftigen Punkte sind, dass du die Demokratie und den Bürokratieabbau beibehalten willst. Ich meine, der Rat läuft ganz okay. Miller hat kein Wrack zurückgelassen. Dennoch sehe ich keine Idee. Keine Probleme, die angegangen werden. Kein Konzept, außer weiter so... Wie gesagt liest es sich wie eine Bewerbung zum Ratsmitglied. Als wölltest du dich in das bestehende System eingliedern, nicht als würdest du dein Konzept vorstellen.

    Übertrieben wurde ganz klar mit Wiederholungen und Fillern, schlimmer als Bad Batch und der Echsen Teyze


    Und immernoch, warum antwortet der Adoptiv-Vater und nicht der Bewerber (ist wie in Filmen, die lieben ihr Kind immer mehr als der Richtige)

    siyo ist ein kek und ich habe beweise

    12 ist für einen Jüngling ein gutes Alter, kurz vor den Prüfungen. 16 ist bisschen alt. Padawan wurde man meist mit 12-14. Aber ein Padawan der 16 ist, ist voll fein. 18 als Ritter, macht dich dann zum jüngsten Ritter aller Zeiten. Selbst der Auserwählte war 20 als er Ritter wurde, aber es ist nicht ungewöhnlich erst Mitte/Ende 20 Ritter zu werden.

    Bitte was? Was kann ein Zivi auf dem Server außer Passiv RP?!?


    1. Zivilisten können aktiv RP.

    2. PassivRP ist ZiviRP.


    Nur weil das FailRP und RDM Fraktionen von der Administrative unterbunden wurde, ist ZiviRP nicht auf einmal tot. Es fällt nur mehr auf, dass ZiviRP (RP hier stark betont) schon zu und gerade wegen der Hochzeiten der Black Sun tot war. (nicht unbedingt an dich gerichtet)


    Wirtschaft und Jobs zu fixen ist besser als wieder eine RDM Fraktion einzuführen. Bin da komplett bei dir. Wenn wir den Leuten keine Alternative zu "Fitna" bieten, machen die natürlich immer wieder Stress.

    Der ETA-2 wurde ers in 20VSY gesichtet

    Der wurde 20 zuletzt gesichtet nicht zuerst... Also müsste der zu unserer Zeit existieren. Aber die Angabe it eh Trash. Man sieht Eta in Episode 3 und das ist 19 VSY also ist 20 sowieso falsch.

    0RjID4k.png

    Ratssitzung vom 16.06.2024 | Beginn: 19:00 Uhr
    Leiter: Miller
    Protokollant: Catch
    [tabmenu]

    Mit freundlichen Grüßen,

    der Jedi-Rat