Beiträge von Yaura

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Muss mich für Heute (14.03.2020) abmelden, da mein Spiel regelmäßig abstürzt und somit momentan unspielbar ist. Ich muss mal auf nen Mapchange warten und ggf. ein paar Maßnahmen zum fixen ergreifen und wenn's gut läuft kann ich Heute wieder spielen. Wenn nicht dann wird die Abmeldung ggf. verlängert.

LG Yaura

PS: Wie wäre es mit einem Kompromiss... Ich habe keine Ahnung ob und wie das realisierbar wäre, aber es wäre doch nett, wenn man Bluteffekte per Konsole an und aus schalten könnte. Dann macht jeder das so wie er will und alle sind glücklich.

Das wäre und ist eigentlich die beste Lösung. Du hast mich auf die passende Idee gebracht und es gibt Konsolenbefehle dafür.

Indem man

violence_hblood 0 und violence_ablood 0 in die Konsole eingibt wird das Blut im Spiel entfernt. Ich ziehe den Vorschlag also zurück. Jeder kann das Blut nach Herzenslust entfernen, sofern dieses Command nicht irgendwie von den Developern deaktiviert worden ist, was ich eher nicht glaube. Das muss zwar bei jedem Spielstart neu eingegeben werden, aber wer kein Blut will kann das ja machen, ich werde es definitiv tun.

LG Yaura

Miller Bitte labeln

Auf der anderen Seite ist das USK Argument Quatsch... Da es im Spielmodus CW:RP nicht vorrangig um Gewalt und realistische Gewaltdarstellung geht, wäre der Server, soweit ich das finden konnte USK12 oder Pegi 13...

ich wäre höchstens für 16 fsk aber für 12 fsk ist es bisschen zu übertrieben

jedoch möchte ich das Blut nicht entfernen, damit 12 Jährige auf dem Server spielen können,

aber trotzdem ist die FSK begründung kacke.

Gott, wie können hier die Leute nur so schwer von Begriff sein. Das wurde einmal im Titel erwähnt und ist somit kein essentieller Teil vom Vorschlag, das war ein Witz.

So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Selbst ich, als 100% Asperger-Autist, hätte diesen Witz verstanden. Und weil ich wirklich Autismus habe und das trotzdem verstanden hätte kann man auch sagen, dass das sogar jemand verstanden hätte der geistig zurückgeblieben ist.

Das kann doch echt nicht wahr sein...

Es ist Kein Bug sondern ein Feature. Problem beim freischalten für alle ist dass dann auch ALLE FÜR ALLE wegpunkte setzen können

Das ist mir schon klar. Danke für die unnötige Erinnerung. Das ist auch der Sinn hinter der ganzen Sache. Alle können auch an Alle Funks senden und Alle können auch an Alle OOC, PM's usw. Senden. Jeder von der Flottencrew kann die Leute mit seinen nervigen Voice-Nachrichten penetrieren.

Dazu muss sich natürlich mit dem Regelkomitee kurzgeschlossen werden um Abuse vorzubeugen. Aber wie in allen Aspekten des Spielst ist Abuse überall möglich. Das ist für mich kein geltendes Argument.

Hallo,

mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass bei der Holokarte, die man mit M öffnen kann, die Möglichkeit besteht Markierungen zu setzen, die bestimmte Leute und oder Fraktionen sehen können. Ich habe mich einige Male daran versucht diese zu erstellen. Jedoch nachdem ich diese bearbeitet habe taucht ein Ladebalken auf und die Markierung scheint niemand sehen zu können, der für dessen Sichtbarkeit eingetragen wurde.

Ich hoffe es ist möglich das zu fixen, da es viel erleichtern würde und man sicher gutes RP damit machen könnte.

Hier noch ein paar Bilder, wie das dann aussieht.

Bilder

Ich habe mir den Punkt gesucht an den ich die Markierung setzen will und mit Rechtsklick das Menü geöffnet.

Dann habe ich Namen und Beschreibung für die Markierung eingegeben.

Ich habe mir ein Symbol ausgewählt, das zu der Markierung passt.

Ich habe die Farbe ausgewählt.

Ich habe eingegeben welche Fraktionen diese demnach sehen können.

Als ich jedoch dann auf "Finish" geklickt habe erscheint jedes Mal nur dieses Fenster und die Markierung ist nicht eingetragen.

LG Yaura

Warte, der Anzug soll gegen Vakuum helfen aber nicht gegen Giftiges Gas? Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn oder übersehe ich da ein wichtiges Detail ?

Dicht ist eig. Dicht

Da muss ich Wcar zu 100% zustimmen. Es ist überhaupt nicht sinnvoll, dass der Anzug nur vorm Vakuum schützt, sondern er müsste auch vor Giftgas schützen.

Der Vorschlag ist gut und der Bacta-Granatwerfer hätte eigentlich schon in der Einheit sein sollen. Der Werfer nimmt uns viel Einsatzrisiko ab, Bactagranaten wurden von Sanitätern in der Lore ebenfalls mit sich getragen (es gab auch richtig fette Bacta-Bomben), weiß keinen logischen Grund dafür, warum ein Klon-Sanitäter nicht auf die Idee gekommen sein sollten, diese auch mit dem Granatwerfer abzuschießen.

Dafür

Gextension

Finde den Titel sehr schlecht gewählt.

Die Begründung kann ich verstehen und finde ich gut, jedoch möchte ich das Blut nicht entfernen, damit 12 Jährige auf dem Server spielen können,

sondern weil es einfach durch Blaster Schuss wunden kein Blut gab.

Ihr wisst alle schon was ein Witz ist, oder? Ist mir scheiß egal, ob 6 oder 70 Jährige auf dem Server spielen, mich fuckt bloß das Blut ab, wenn ich nen Droiden erschieße, will ich nicht dass dann alles damit voll ist. Bzw. einen Spieler.

Finde den Titel nur ein wenig merkwürdig, mein erster Gedanke war es ginge dir darum einen clone WARs Roleplay Server kinderfreundlicher zu machen :/

Nein. Ist nur Clickbait. xD

Im Endeffekt stellt es ohne Blut noch viel brutalere Szenen dar, als mit. Da dein Fleisch sich in deinem Körper einbrennt. Patienten die starke Brandwunden erlitten haben, sagen dass sie diesen Geruch nie vergessen werden und auf ewig mit diesem Erlebnis klar kommen müssen.

Aber hier blutet der First Order Stormtroopers nach dem er verletzt wurde oder irre ich mich da?

Nein, du irrst dich nicht. Aber diese Blutung kann durch alles Mögliche ausgelöst sein. Aber sicher nicht durch eine Blasterwunde. Man hat ja gesehen, dass sein Handschuh offen war, was ein Zeichen dafür ist dass er wahrscheinlich eine Verletzung an dieser hat. Es könnte auch sein dass er eine mechanische Bauchverletzung erlitten hat, was auf dem Schlachtfeld in Star Wars durch vieles ausgelöst werden kann wie z.B. durch Schallkanonen, Granatsplitter usw. jedoch klebt das Blut mehr an ihm, als dass es rumspritzt. Man kann ja Emotes machen in denen solche Szenen dargestellt werden, der Vorschlag hindert niemanden daran.

Aber tatsächlich, auch wenn Granatsplitter, Kraftfeld- und andere Verletzungen in Schlachten Standard waren, werden die hier auf dem Server nie ausgespielt. Aber die bluten alle nicht so stark, dass das Blut auf dem Server wirklich eine Existenzberechtigung hat.

Guten Keks,

ich will hiermit kurz und knapp vorschlagen, dass das Blut auf dem Server mit Hilfe dieses Addons entfernt wird.

Blasterwunden, Lichtschwertwunden und auch die meisten Explosionswunden bluten nicht. Eigentlich sollte nach einem Feuergefecht, auf der Brücke, mit Blastern, nicht die Wand gesprenkelt mit Spritzern vom Blut der Droiden sein, sondern lediglich angesenkt von den Plasmabolzen, die durch die Luft flogen. Auch wenn man angeschossen wird, ist das Blut eigentlich mehr als nur fehl am Platz, da ein Blasterschuss eine so große Hitze produziert, dass die Wunde direkt kauterisiert wird und dadurch keine Blutung entsteht. So ist es auch bei Lichtschwertern.

Eine Ausnahme bildet eine extrem spezifische und ungefährliche Art der Lichtschwertverletzung, die nur beim Training passieren kann und die Spinnen-Spezies aus Episode IV, die Luke in Mos Eisley bedroht hat.

Um sich das besser vorzustellen

Ich denke der Vorschlag würde nur die Ästhetik auf dem Server verbessern und zum RP beitragen. Meiner Ansicht nach gibt es nur den Nachteil dass wenn man mit einem Vibroschwert angegriffen wird, kein Blut mehr durch die Luft fliegt, wenn das überhaupt passiert, ich weiß es nicht genau.

Zudem ist durch das neue TFA-System nun ein Hitmarker gegeben, der anzeigt ob man trifft, oder nicht und dadurch braucht man Blut nicht mehr als Treffersignal, bei Trainings oder Kämpfen, um Bestätigung für seine 2. klassigen Schusskünste zu bekommen.

LG,

Yaura (Gextension)

Ich kann positive Resonanz geben, da ich den Jungen schon im RP erlebt habe. Er besitzt die Fähigkeit, seine Eigenarten hervorragend mit seinen Charakteren zu verbinden und so sehr gutes RP zu machen. Auch wenn er negative Eigenschaften hat, überwiegen diese die positiven Eigenschaften, bezogen auf das Rollenspiel.

Fazit:

OOC ein Wrack, aber IC ein guter Voice-Rollenspieler, den man immer wieder gerne trifft, außer natürlich er spielt seinen FCler, aber das ist ja seine Rolle.

26305-rmc-banner-jpg

Audiobericht:

Standardsternenzeit 20.02.2020, Anaxes

Beim heutigen Einsatz wurde von den Mandalorianern versucht die Kaffee-Maschine zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelang, da sie den Wasserspender mit der Maschine verwechselten. Wie wir herausgefunden haben gehörten die Mandalorianer zum Adama-Clan, ein Kind und sein Bruder, beide in Rüstung. Der jüngere in blauer und der ältere in weißer Rüstung. Man sollte diesen Leuten mit Vorsicht begegnen und sie nicht an das Heiligtum... äh die Kaffee-Maschine lassen!

In dieser Angelegenheit wird seitens der Stabsoffiziere, des RMC, auf weitere Instruktionen gewartet.