Beiträge von Yaura

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Rekrutierung des RMC (20.09.2019 - 21:35 Uhr)

Leitender: Meister Korvas Ignis

Raum/Ort der Rekrutierung: Trainingshalle 1

Anzahl der Teilnehmer: 2

Teilnehmende RMC-Mitglieder: 2

Leiter Etappe Einleitung: Korvas Ignis

Leiter Etappe Theorie: Korvas Ignis

Leiter Etappe Praxis: Korvas Ignis

Aufnahmeprotokoll:

• Private 65-9563 Thatcher

Bemerkungen:

• Nichts

Einen Umbaraner zu RP'en stellt immer eine besondere Herausforderung da. Man muss sie nach außen hin arrogant und Gefühllos darstellen, ohne dass man dabei wie ein Chiss aussehen lässt.

Ich persönlich glaube nicht dass die Rolle zu deiner Persönlichkeit passt. Aber du bist ein guter RP'ler und so viel Auswahl gibt es auf EGM nicht.

Dafür

Man kann auch komplett ausrasten.

Gut - du hast mich niemals ausgerastet gesehen. Das ist ein ganz normaler Satz - meine Meinung und Aussagen herabzuwürdigen indem man mich indirekt als irrational bezeichnet ist hinterlistiges argumentieren.

Wie ist dass denn jetzt? Willst du nur das rausnehmen was den Leuten Spaß bringt (die es haben), oder strikt alles?

Props die halt passen können drauf bleiben aber so Props von z.B. Statue von Vader halt nicht

Achso - also alles wegmachen was die Einheiten in ihrem Arsenal behindert, aber wenn es die Prop-Liste betrifft, die ihr TM's zum bauen benutzt wird eine Ausnahme gemacht? Es gibt genug Konsolen die aus dem Todesstern sind und trotzdem im RP gut genutzt werden können. Exakt in unsere Timeline passen sie halt trotzdem nicht, heißt aber nicht dass da fett "EMPIRE" draufsteht.

Zu diesem Thema wollte ich einmal die Meinung der User erfahren, ob es Sie ebenfalls stört.

Das sich manche Einheiten ihre Identität um diesen Waffen bilden, finde ich blöd und gilt für mich persönlich als kein valides Argument gegen diese Vorgehensweise.

Also wenn man alle Dinge, die irgendwie mit dem Imperium zu tun haben bzw. nicht in unsere Timline passen, kann man Hardcore RP einführen. Ich persönlich wäre dafür dass wir Hardcore RP machen, aber gut wollen die Leute nicht.

Also echt - entweder macht man seriöses nicht zu strammes RP mit den Leuten und lässt Addons drin, oder man macht Hardcore RP und greift gleich ganz durch.

Bei RP dreht sich nicht immer alles nur um die Optik, wenn man sich tatsächlich so krass daran stört dass wir imperiale Dinge auf dem Server haben, zeigt das in erster Linie nur wie wenig Fantasie und Lust die Person aufbringt um RP zu machen. Und dann zeigt es noch was für ein schlechter RPler diese Person ist. Ich habe selber RP gemacht, dass komplett ohne Animationen und Sounds durchgeführt wurde, und zwar im Online-Chat. Es gibt nunmal nicht so viele Addons nur für CW:RP in Steam und damit muss man klar kommen, oder das mit dem RP halt lassen. Meine Meinung

Oder wie bereits gesagt wir führen Hardcore-RP ein. :3 Weil alle imperialen Dinge raus zu werfen, ist der erste Schritt zu Hardcore. Dass wäre aber dann auch nur Sinnvoll, wenn die restlichen Schritte zu diesem RP auch durchgedrückt werden, ansonsten wäre es total bescheuert, unnötig und das RP behindernd.

Dinge die dann raus geworfen werden müssten.

Das heißt die A-Arc's bekommen Phase II Rüstungen? Dann müssten auch die Models der Örtlichen Behörden raus und Star Wars - Imperial Materials, SW Modelpack : Emperors Tower, SW Modelpack : Deathstar, SW Modelpack : Working Seats (Da ist der Imperator Stuhl drin.), Star Wars: Rebel Troopers (Das heißt es müssen neue Ersatzmodels für Kantinenmitarbeiter gefunden werden.),

Aura's LFS Repair Droid [SWRP] (Der ist ein SWTOR Droide), Zhrom's Star Wars Prop Pack

Das sind nur die Dinge, die ich beim einmal über die Kollektion schauen gefunden habe. Es gibt ja noch viel mehr Addons, in den Contentpacks und in EGM:RP, wie z.B Oni's Kameras usw.

Zudem hat Red_Harry zu keinem Zeitpunkt irgendwie ausgesagt, dass wir etwas falsch tun würden - Er hat nicht im Voice- oder Textchat mit uns kommuniziert, als wir auf dem Server waren. Er hat lieber mit uns gespielt, weshalb ich mich frage, warum er dann im Nachhinein bannt und nicht sofort seinen administrativen Pflichten nachgeht und wir das ganze einfach normal klären können, ohne dass ich das ganze hier öffentlich machen muss.

Wenn er selber Scheiße baut, finde ich hat er sich das Recht verbaut jemand für das selbe zu bannen. Um Mitternacht macht man halt Quatsch - solange es keinen stört finde ich das völlig okay.

Mexular

Bin für eine Entbannung.

Idiskutieren und dich eines besseren belehren.

Ja und da liegt das Problem. Die Spieler der N-ARC's haben sich bisher nie auf eine Diskussion eingelassen, IC, sondern dich lediglich belehrt. Und wenn sie dann keine Lust mehr hatten und ihren Dampf an dir abgelassen haben, wurde dir damit gedroht das z.B der Strill dir das Bein abbeißt, oder du ein Vibroschwert durch die Brust bekommst. Sätze wie "Unfälle können ja passieren" in Bezug auf "Halt die Fresse sonst töten wir dich" und FearRP auslösen, damit ihnen niemand Probleme macht waren oft genug Standard, wenn man mit den N-ARC's nicht einer Meinung war und ihnen das auch gesagt hat.

Nur sollte man auch wissen dass reguläre Klonsoldaten für gewöhnlich jeden ARC (nicht der Ehrentitel) Respekt erwiesen werden muss undu das schon fast so, als würden einem die Knie schottern.

In erster Linie ist nicht jeder Spieler auf dem Server automatisch ein Spieler, der Klonsoldaten spielt. Und zweitens natürlich muss ich FearRP machen, wenn mir als Mensch indirekt gedroht wird, dass ich auf die brutalsten Weisen umgebracht werde. (Komm jetzt nicht: Geh zu den ST, weil das machen die N's ohne Zeugen.)

Wenn überhaupt bereitet das Konzept der N-ARC's der halben Serverspielerschaft Freude, aber die andere Spielerschaft hat keinen Spaß daran, weil das RP der N-ARC's wie bereits gesagt hauptsächlich ihnen selbst dient. Das sind auch die Stimmen, die sich hier gegen deinen Vorschlag aussprechen.

Anderes Thema: Die N-ARC's haben die Aufgabengebiete verdeckte Operationen, Aufklärung, Attentate und Sabotage. Also haben wir im Grunde einfach nur einen zweiten RIS? Oder haben die einfach nur die selbe Aufgabe wie die SEB-RC's und wir haben wieder 3 Parteien an einer Geiselnahme kleben, wenn welche vom Omega, Delta, RIS und dann noch die N-ARC's da sind.

Die Null-ARC’s haben einen Großteil dazu beigetragen, um den Server an sich interessant zu machen.

Das einzige was mir als Spieler die N-ARC's entgegengebracht haben, war sicher nichts interessantes, sondern nur eigennütziges RP, das niemand anderem Spaß macht als den N-ARC's die es durchgeführt haben.

Man merkt schnell dass der Vorschlag hier von einer Person geschrieben wurde, die niemals im Kreuzfeuer des RP's von den N-ARC's stand, du hast zwar von den anderen Seiten viel gehört, aber sie nie selber erlebt. Das RP das die N-ARC's machen ist nichts für CT's oder Infanterie, es gibt keine klare Möglichkeit mit diesen eine Rollenspiel Situation aufzubauen, die meist nicht komplett banal ist. (z.B Ein normales Gespräch) Es gibt auch keine Möglichkeit mit ihnen zusammen zu arbeiten, weil sie laut der Lore ja keine Befehle befolgen und dazu kommt noch dass die Spieler der N-ARC's das bisher immer ausgenutzt haben um über allem zu stehen, das heißt man konnte nicht einmal eine Idee vorbringen, in der Planung von einer Taktik ohne unterbrochen und "übermannt" zu werden. Beim RP mit den N-ARC's zieht man immer den kürzeren und dazu kommt noch, dass sie Lorecharaktere sind die man nicht einmal besiegen kann - wieder ein Grund warum man bei denen den kürzeren zieht.

Das "interessant zu machen" bezieht sich vielleicht auf die User die, die ganze Zeit im Forum und im OOC-Chat meinen dass die N-ARC's ja so eine vielseitige tolle Einheit sind, weil diese die wenigen sind dessen Blick zu den N-ARC's rüber nicht als Todesdrohung interpretiert wird, aber die Situation dass wenn man einem N-ARC nicht aus dem Weg gegangen ist und dann eine Waffe im Gesicht hatte gab es nicht nur, sondern sie gibt es noch, nur diesmal mit anderen ARC's und ich persönlich hätte echt keinen Bock wieder mehr von denen auf dem Schiff zu haben.

Wenn Leute mal aus der Reihe tanzen dann ist das nicht schlecht, sondern sorgt dafür, dass kein monotones Server Bild entstehen bleibt.

Wenn das "aus der Reihe tanzen" nichts wäre das anderen Spielern den Spaß am RP versaut, dann müsstest diesen Vorschlag sicher nicht schreiben.

Es gibt genug Haltestellen.

Es wäre nicht so als hätten die N-ARC's genug Stress mit der Administration bekommen, als dass die Entfernung der Einheit nicht gerechtfertigt war. Meiner Meinung nach wurden genug Warnungen an die gesamte Einheit ausgesprochen und das waren nur die, die man von außen mitbekommen hat, wie viele es wirklich waren weiß ich nicht genau. Einmal ist Keinmal, zweimal ist Zufall, dreimal ist Vorsätzlich - Das heißt wenn jemand dreimal vor der selben Sache gewarnt wurde, dann muss er es gecheckt haben und das wurden die N-ARC's, mehr als nur dreimal.

Meine Meinung steht fest, ich bin entschlossen dagegen.

Wo in Star Wars waren die ST ständige MP Begleitung auf Schlachtschiffen?

Wo in Star Wars waren ständig Alpha-Arcs in Halbzug Stärke auf einem Schlachtschiff?

Wo in Star Wars war die Ausrüstung so getrennt wie bei uns?

Die Frage nach der Treu zur Lore ist auf dem Server doch eindeutig zu Gunsten von Praktikabilität und Balancing zurück gestellt worden oder?

Viele Punkte mit denen ich ebenfalls nicht einverstanden bin und ich finde nicht dass noch so einer hinzugefügt werden muss.

Zum eigentlichen Thema, ich finde die Idee gut. Wie der gute Kal Skirata ja gesagt hat, man muss auch im Unterhose mit dem Rücken zur Wand noch kämpfen können. Und abgesehen vom Aspekt des Kämpfens ist so ein Messer halt super nützlich. Kabel durchschneiden, Dinge in Materialien festnageln, Zeichen an Wände kratzen, Sachen öffnen, das gejagte Nerf zerlegen wenn die Notrationen mal leer sind, zur Not eine blutende Wunde ausbrennen. Es gibt viele Situationen in denen ein Messer nützlich ist, man darf halt nur nicht so engstirnig denken, sondern mal ein bisschen kreativ sein. RP machen, wisst ihr, mal andere Dinge tun als ballern oder große Klappe gegenüber allen zu haben die nicht so aussehen wie man selbst.

Wo in Star Wars haben Klone Messer als Standardausrüstung?

Ich bin grundsätzlich immer für gute neue RP-Möglichkeiten - diese müssen aber auch, meiner Meinung nach, mit der Lore vereinbaren können und bisher habe ich in der Serie bzw. den Filmen kein Messer an den Klonkriegern gesehen, oder etwas darüber in den Büchern gelesen. Abgesehen natürlich von den Klon-Assassinen.

Ich kenne dich jetzt eine Weile und du hast eine... spezielle Persönlichkeit, die im ersten Moment abschreckend Wirkt. Jedoch bist du kompetent und richtest dich nach dem Wohl und Spaß anderer.

Ich bin mir sicher du bist dieser Aufgabe, die Gesandten zu leiten, gewachsen. Die FE-Positionen die du vorher besetzt hast sprechen für dich.

Dafür

[Info]: Corporal Blaze & Corpral Conak haben die Erste-Hilfe Fortbildung erfolgreich absolviert, unter Aufsicht von Feldarzt Carlos Monches und Jedi-Heiler Korvas Ignis.

Beförderung / Aufnahme = [↑]

Degradierung / Rauswurf = []

Informationen = [Info]

Termine = [Wichtig]

Muss meine Abmeldung bist Dienstag verlängern. Der Techniker war da und meinte ich brauche ein neues Modem, dass mir der Kundendienst zuschicken muss. Das dauert maximal bis Dienstag. Wenn ich Glück habe kommt es auch noch früher und ich kann früher wieder online kommen. Aber momentan ist mein Internet so langsam, dass es nicht zum zocken ausreicht. Ich kann nicht mal Filme gucken - ich verfalle langsam in völlige Apathie. Q.Q

Freundliche Grüße,

Yaura