Beiträge von Yaura

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Wie wärs mit Trainings und Fortbildungen :S

    In PAC3 - Oder was...?

    Dafür gibt's genug Videos im Internet. Das lernt man innerhalb von 3-4 Tagen wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Das in Fortbildungen einzugliedern usw. würde die Zeit, in der man es eigentlich lernen könnte, exorbitant erhöhen.

    Klar für PassivRP aber dafür ist der Server nicht ausgelegt. Hier geht es hauptsächlich um die Klone. Aus dem selben Grund gibt es auf CW:RP Auch kein Geld.

    Ich verstehe nicht genau was das bedeuten soll. Ich verstehe das so: Also alles was man tun kann, wenn es keine Events bzw. Angriffe gibt, ist dass man in der Basis rumläuft und andere Leute grüßt?

    Also in den Ruhephasen auf dem Server ist eigentlich nicht wirklich was zu tun. Und ich komme ja auf CW:RP um RP zu machen, nicht um PvX zu machen. Vielleicht sollte man sich langsam auch mal mehr darauf konzentrieren das Passiv-RP und das Stationierte-RP zu verbessern, statt Einheiten neue Waffen und Werte zu geben.

    Also PAC3 sehe ich als gute Möglichkeit den Server dazu zu bringen sich ein bisschen mehr im Passiv-RP zu beteiligen. Ich meine ja natürlich es könnte Trolling geben bzw. das wird es geben. Aber auch ohne PAC3 gibt es Trolling und damit müssen wir auch klar kommen. Wenn man sich vor allem fürchtet und niemals etwas neues ausprobieren will, auch wenn es abgedreht, oder gar verrückt klingt, dann wird man immer weiter auf der Stelle treten und nichts wird die gewünschte Veränderung mitbringen.

    Meiner Meinung nach kann man es auf dem Server gerne mal testen, mit strammen Regeln und Einschränkungen in dem Editor selbst. Und wenn es gar nicht klappen würde, kann man es ja auch wieder entfernen. Obwohl ich mir sicher bin dass der Großteil der Spieler, die wirklich RP machen wollen PAC3 nicht missbrauchen werden. Da muss man auch mal wieder Vertrauen in die Userschaft haben, ansonsten funktioniert das ganze einfach nicht.

    Wie bereits gesagt denke ich dass es eine besondere Bereicherung im Rahmen des Passiv-RP's wäre und vielleicht ein frischer Ansporn wäre dies auch schöner zu gestalten.

    Hier noch ein coole Beispiele wie eine Englische Community PAC3 nutzt.

    Turret_Maintainence_1.jpg

    Tray_2.jpg

    Hier hat der User das medizinische Symbol auf die Rüstung geklatscht und hat ein paar Injektionen und Behälter am Gürtel.

    60d7a95e2d630de895dfda0dc69f1316.png
    VH0BHJB.png

    1365645138_Example3(1).jpeg.b2a771964e6f7450191bf0a4371876f5.jpeg

    Stellt sich mir die Frage woher die ganzen Infos das es so viele Menschen beim RMC gab kommt wenn ich RMC oder Republic medical corps suche kommen nur sachen zur alten Republik und zu Egm?

    Im Buch MedStar wird das FLEHR-System sehr akribisch erklärt. Es gab eigentlich sogar nur nicht klonisches medizinisches Personal, bis auf die Klonsanitäter und die Medical Officers auf den Havenclass-Stationen.

    Trotzdem sollte eine Person die nur die Grundausbildung absolviert hat nicht die Möglichkeit haben als Captain oder Major andere Truppen zu befehligen.

    Geh mal zur Bundeswehr oder zur U.S Army und sag den Sanitätsoffizieren bzw. den Medical Officers dass du findest sie sollten keine Befehlsgewalt haben. Die lachen dich mehr als aus. Zudem gibt es einen Lorebeweis dass Ärzte selbst in Star Wars Befehlsgewalt haben. Ich finde auch dass Klone keinen Thermal Detonator am Gürtel mit sich tragen sollten, der es ermöglicht dass das Oberkommando ihn jederzeit, wenn es lustig ist in die Luft sprengen zu können. Ändert aber nichts daran, dass die Klone es dennoch hatten. Ein Mediziner könnte auch Colonel werden, siehe Vondar's Vorgesetzen.

    Wenn die nur eine militärische Grundausbildung absolviert haben sollte sie aber auch keine militärischen Ränge erhalten.

    Jeder der sich in der Republik verpflichtet hat hatte eine Grundausbildung und konnte einen Rang erhalten. Der Lorebeweis dafür ist Jos Vondar ein Feldchirurg der zum Captain ernannt wurde, obwohl er auch nur eine Grundausbildung hat. Ärzte bei der Bundeswehr müssten Theoretisch auch nur die Grundausbildung machen und im Krankenhaus arbeiten um im Rang aufzusteigen.

    Und was man nicht vergessen sollte, ist dass die Leute die sich zwischen Mensch und Klon entscheiden können genauso wie jeder andere auf den Rang hochgearbeitet haben und sich den Rang verdient haben. Die Aussage von dir ist lediglich aus den Fingern gezogen und der einzige Halt den sie hat ist weil du weniger Leute willst die Befehlsgewalt haben. Ob das jetzt bewusst, oder unbewusst ist, ist dahingestellt.

    Ich bin Dafür, weil ich den Vorschlag von Anfang an gut fand und hoffe dass die Medics demnach auch ihre Menschen bekommen.

    Loregerechte Umbenennung der Ränge

    Der Vorschlag sieht aus als hättest du dir nur die 2 obersten Ränge der Klon-Kommandanten angeschaut. Es gibt insgesamt 4 Kommandanten-Ränge, in der GAR, für Klone.

    1. Klon-Marshall-Kommandant
    2. Senior Klon-Kommandant
    3. Regimentskommandant
    4. Batallionskommandant

    Dazu macht es keinen Sinn einen Loretechnisch höheren Rang vorzuschlagen und dann zu meinen

    Hier geht es nicht um Machtumverteilung

    Die derzeitige Funktion des Marshall- und Senior Commanders kann man natürlich beibehalten, jedoch müsste dieser Rang dementsprechend in z. B. 1st Commander etc.

    1st Commander ist ja noch mehr Lorevergewaltigung...

    Sorry aber du hast mein Dagegen